Beiträge von Arez

Hardware sind reale Objekte, die Teil des Computers sind oder an diesen angeschlossen werden, wie eine Grafikkarte, ein Monitor, Gamepad, Prozessor, Mainboard, etc.
    Software bezeichnet Programme, welche auf der Festplatte des Computers gespeichert sind.

Treiber beziehen sich immer auf Hardware. Die Grafikkarte braucht einen aktuellen Treiber um zu laufen. Die Hardware braucht hier die Software und andersrum. Einen Treiber um allgemein Videos abzuspielen und Spiele zum Laufen zu bringen gibt es nicht.

Werden denn zur Zeit keine Videos abgespielt? Funktionieren Spiele nicht? Wo liegt das Problem?

Zitat

Ich hab mir das so in einer Art MindMap oder Stammbaum gedacht.

Ich glaube da sind gesonderte Teile, zwecks Übersichtlichkeit, besser. Einmal die Herachiestrukturen innerhalb der Rassen, beziehungsweise der Herschaftsgebiete. Dann eine Art Soziogramm für die Völker, in welcher Beziehung sie allgemein zueinander stehen. Und schließlich noch ein Soziogramm für die RPG-Charaktere. Letzteres wäre aber wohl ziemlich aufwendig und könnte nicht durch ein Bild dargestellt werden, da es nicht statisch ist und sich ständig verändert. Könnte sicherlich irgendwie programmiert/gecodet werden, wäre aber unnötig kompliziert.

Ich bin Vegetarier. Schon seit Jahren. Habe keine körperlichen Einschränkungen dadurch. Ich mache sechs Mal die Woche Sport, davon geht mancher auch richtig an die Substanz, doch ich habe keine Probleme. Bis auf eine Erkältung im Jahr bin ich nie krank. Ich bin kerngesund. Ich bin nicht blass und beim besten Willen nicht dürr. Fleisch macht schwach. Vegetarismus rockt!

Ich will mich gar nicht weiter in die Diskussion einmischen, doch ich für meinen Teil halte es für absolut schwachsinnig, wegen diesen, wenn auch sehr tragischen und vermeidbaren Zwischenfalls, die Loveparade für alle Zeiten abzusagen. Eben weil es vermeidbar war. Solche grob fahrlässigen Fehler und resultierende Todesopfer sind ja nun kein elemenater Bestandteil der Loveparade. Den Verantwortlichen sollte man über Bord schmeißen, einen neuen einsetzen und dann könnte es auch im nächsten Jahr weitergehen. Das hat rein gar nichts mit Respekt vor den Toten und Angehörigen zu tun, die Loveparade abzusagen, das ist eine rein populär-politische und ziemlich schräg gedachte Maßnahme.

Das Problem wird sein, dass niemals eine offizielle Stellungnahme dazu kam und von daher auch Mitarbeiter von Nintendo diesbezüglich walten wie sie es für richtig halten.

Wenn man sich Zelda.de mal anguckt sieht die Seite inhaltlich wirklich so aus, als stände sie unter der Verwaltung von Praktikanten...

Zitat

Ja, aber der Zeitschrein in TP hatte ja schon ernorme Ähnlichkeiten zur Zitadelle der Zeit, worin sich der Eingang zum Heiligen Reich und somit auch dem Lichttempel befindet. Und in zwei verschiedenen Spielen, denselben Tempel zu haben macht wenig Sinn; es sei den man ändert das Design.

Stimmt. Macht Sinn genug um mich dazu zu bringen, einen Lichttempel gänzlich auszuschließen.

Zitat

Rauru ist immerhin frei und kann dir das Amulett trotzdem geben.

Meiner Theorie nach sind alle Weisen tot, wenn sie Link das Amulett übergeben und erscheinen nur als Geister. Zumindest ist es logisch, wenn man die Umstände vor der Amulettübergabe der Einzelnen betrachtet.

Zitat

Außerdem wurde eine Art Lichttempel bereits in TP benutzt.

Arten von Wald-, Wasser- oder Feuertempeln wurden auch schon öfters mal benutzt^^

Woher stammt denn das Gerücht? Hat das irgendjemand irgendwo geschrieben oder ist das von einer zuverlässigen Quelle?

Ich würde mal tippen, dass sie den Lichttempel einbauen würden, da das Lichtsiegel als einziges ohne Tempel in der finalen Version vorkam.

Zitat

Außerdem ist man dann ganz im SS-Fieber (öööh SS? xD)

Jah! SS übernimmt Zelda-Forum. Neues Design überzeugt in braun :xugly:

Ok, ich lasse es... :lol:

Ist ziemlich hübsch, mir aber zu extrem :D Ich bleibe bei meinem idyllischen Phirone :)

Ein Style mit Dschungel oder Sumpf würde mir ja noch gefallen. Hauptsache Grün :rolleyes:

Um eure Zahlen zu bereinigen, müsst ihr noch berücksichtigen, dass die Japaner viel mehr auf bunte Knuddel-Grafik stehen als Amerikaner, und die noch mehr als Europäer. Und Japaner sind absolute Handheld-Fanatiker, sie spielen viel mehr Handhelds als große Konsolen.

Nur weil Nintendo behauptet; "Wir wollten mal Impressionismus machen" heißt das noch lange nicht, dass ihr Vorhaben auch gelungen ist. Von der Kunstform sind sie aber noch deutlich entfernt. Momentan sieht es nicht nach Ölgemälde aus, sondern nach MS-Paint-Gemale über das man noch einen Verschwimmen-Filter gepackt hat. Statt einem künstlerisch wertvollem Gesamtbild erscheint es wie eine Momentaufnahme aus dem Vormittagsprogramm eines Kindersenders.
    Klar, mit künstlerischer Umsetzung kann man Leben, aber dann doch auch richtig künstlerisch und nicht so eine "beim Versuch gescheitert" Final-Grafik.
    Nintendo hat ja bereits gesagt, dass man sich bei der Entwicklung des Grafik-Stils viel Zeit nehmen musste. Sie haben sich offensichtlich für die Gesamtentwicklung keinen Gefallen getan, sich solch ein anspruchsvolles Ziel zu setzen. Nun hat man unnötig viel Zeit in einen Stil gesteckt, der etwa 50% der Spieler-Gemeinde absolut nicht zusagt, zum einen aus Grafik-Junkie-Gründen, zum anderen aber auch aus fachlichen und künsterlischen.
    Für mich ist der Stil in der aktuellen Form: "Guter Wille, schlechtes Ergebnis." Aber der Wille allein zählt bei der Spieleentwicklung herzlich wenig.

PS: Könntet ihr bitte aufhören Nintendos Grafikgestaltung zu beleidigen, indem ihr sagt, man solle zur Konkurrenz gehen, wenn man gute Grafik möchte? :zwinkern: So schlimm ist Nintendo nun auch nicht.

Absurd in Bezug auf die gesamte Stimmigkeit von Zelda-Elementen, nicht absurd in Bezug auf die Realität.
    In anderen Spielen könnte ich mir sowas auch vorstellen. Aber es kommt halt immer auf das Gesamtbild dahinter an. So ist ein Außerirdischer in einem Star-Wars spiel stimmig, in einem Zelda spiel wäre es lächerlich. Oder ein Rennwagen in Need for Speed passt, in Zelda eher nicht. Oder eine Lokomotive in Railroad Tycoon ist ok, bei Zelda hingegen... moment, das zieht nicht mehr :P