Nur weil Nintendo behauptet; "Wir wollten mal Impressionismus machen" heißt das noch lange nicht, dass ihr Vorhaben auch gelungen ist. Von der Kunstform sind sie aber noch deutlich entfernt. Momentan sieht es nicht nach Ölgemälde aus, sondern nach MS-Paint-Gemale über das man noch einen Verschwimmen-Filter gepackt hat. Statt einem künstlerisch wertvollem Gesamtbild erscheint es wie eine Momentaufnahme aus dem Vormittagsprogramm eines Kindersenders.
Klar, mit künstlerischer Umsetzung kann man Leben, aber dann doch auch richtig künstlerisch und nicht so eine "beim Versuch gescheitert" Final-Grafik.
Nintendo hat ja bereits gesagt, dass man sich bei der Entwicklung des Grafik-Stils viel Zeit nehmen musste. Sie haben sich offensichtlich für die Gesamtentwicklung keinen Gefallen getan, sich solch ein anspruchsvolles Ziel zu setzen. Nun hat man unnötig viel Zeit in einen Stil gesteckt, der etwa 50% der Spieler-Gemeinde absolut nicht zusagt, zum einen aus Grafik-Junkie-Gründen, zum anderen aber auch aus fachlichen und künsterlischen.
Für mich ist der Stil in der aktuellen Form: "Guter Wille, schlechtes Ergebnis." Aber der Wille allein zählt bei der Spieleentwicklung herzlich wenig.
PS: Könntet ihr bitte aufhören Nintendos Grafikgestaltung zu beleidigen, indem ihr sagt, man solle zur Konkurrenz gehen, wenn man gute Grafik möchte? :zwinkern: So schlimm ist Nintendo nun auch nicht.