Beiträge von Arez

    Eine Stadt in den Wolken ist nicht kindisch. Es ist nur irgendwie absurd. Es passt nicht zum klassischen Zelda.


    Eine Verbindung zu den Kumulanern wäre möglich.
    Kennt noch jemand Chrono Trigger? Da gab es auch eine Stadt im Himmel. Die blieb aber aufgrund von Magie und Technik oben. Das war mein absolutes Lieblingsgebiet im Spiel.



    PS: Wie komme ich auf DS? :P Ich meinte natürlich Handheld.

    Habe den Artikel auch gerade unter mehrmaligen Kopfschütteln gelesen :D


    Zitat

    So soll der Spieler mit der Wegsuche nicht mehr soviel Zeit verlieren bzw. diese Zeit des "Herumirrens" vehement verkürzt werden.


    Ich glaube ich bin fast noch nie in Zelda herumgeirrt. Was bauen sie jetzt ein? Einen Kompass, der mir den Weg anzeigt?


    Zitat

    Anstatt in einem Dorf, ist Link in einem Land geboren und aufgewachsen, dass sich "Sky Loft" nennt. Es ist ein Land über den Wolken.


    Das ist so... lächerlich. In Minish Cap fande ich es ja in Ordnung, mit dem Land über den Wolken, so als Kompromiss für die jüngeren DS-Spieler. Aber in einem Konsolen-Titel wirkt es irgendwie nur ... naja. Vergleichbares gabs in Konsolen-Titeln noch nicht, und das fand ich auch gut so. Wahrscheinlich ist das Flugitem, was LInk bekommen soll, ein paar süße Engelsflügel...


    Zitat

    Miyamoto scherzt sogar: Würde das Spiel den Grafikstil von Twilight Princess verwenden, wäre das Spiel schon längst fertig.


    Fail.



    Zitat

    Laut Miyamoto sei die Mehrheit des Entwicklerteams, die zuvor für Spirit Tracks verantwortlich waren, nun an den abschließenden Arbeiten zu Skyward Sword beschäftigt.


    Aaah! Deswegen. Jetzt wirds klar.





    Und dann beim Schauen der neuen Videos kommen mir neue Inhalte einfach nur einfallslos vor. Eine Tür mit Auge, das man mit dem Schert verwirrt. Pflanzen mit einem Herz an der Spitze, welches einfach wie draufgeklebt aussieht. Die fleischfressende Pflanze stirbt tatsächlich jedes Mal auf exakt die gleiche auffällige Weise. Die Kamera zoomt jedem Pfeilschuss hinterher. Das Blattwerk der Bäume besteht aus großen 2D-Texturen die in der Luft fliegen.
    Der gezeigte Zwischengegner, der Skorpion beeinhaltet auch absolut nichts Neues und folgt dem alten Schema.


    Als alter Zelda-Fan habe ich tatsächlich das Gefühl, ich bin da raus.


    Da fällt mir spontan ein Zitat von Cartman aus South Park ein:


    "Also ich gebs auf Jungs. wenn das cool sein soll, bin ich raus. Tja, ich verstehe diese Welt nicht mehr. Ich gehe nach Hause und bringe mich um. Bis dann Freunde."

    Ich kann den Grafikstil beim besten Willen in keinster Weise mit dem OoT-Stil in Verbindung bringen. Das geht nicht. Da gibt es keine Parrallelen, bis auf den Fakt, dass es 3D ist und Farben nutzt.


    Auch der TWW-Stil ist weit entfernt von dem SS-Stil. TWW ist Cartoon-artig, dabei aber defninitv nicht übertrieben bunt oder schwammig wie SS. Cell-Shading ist nicht gleich Cell-Shading.


    Ich weiß nicht, aber manche Dinge sind doch ersichtlich - nicht nur für Fachexperten, als welche ich unsere Administratorin mal bezeichnen möchte :nick:


    Das hat nichts mit Grafik-Geilheit zu tun, wenn man relativ konstruktiv den optischen Stil eines Spiels kritisiert. Man hat ja nun nicht gerufen: "Eeeeeh, Cell-Shading - Scheiße!" Ich persönlich habe auch nichts gegen Cell-Shading.

    Zitat

    Original von Goldjunge
    Als treuen Zeldafan würde man sich jedes neue Spiel kaufen (Aus meiner Sicht)


    Aus meiner Sicht sollte man dies sicher nicht tun. Denn es gilt Zelda zu bewahren und zu schützen. Wenn Nintendo, warum auch immer, Zelda kaputt macht, wäre es das schlechteste was man tun kann, sie darin zu bestätigen, indem man das Spiel trotzdem kauft. Die einzige Macht, die man als Kunde hat, ist im Grunde die, mit seinem Kaufverhalten Zeichen zu setzen. Wenn man Zelda liebt, darf man Nintendo nicht alles durchgehen lassen.



    Genau wie Spirit Tracks, wird auch SS ein gutes Zelda-Spiel werden. Ganz ohne Frage. Aber warum soll man nach guter Story und gutem Gameplay aufhören Ansprüche zu stellen? Es geht um das Prinzip. Wenn man jedes mal kleine Ärgernisse mit einem müden Lächeln durchwinkt, wird sich eines Tages ein großer Haufen Ärgernisse angesammelt haben. Es ist hier ganz genau so wie in jedem Teil des Lebens.

    Nichts gegen ein märchenhaftes Zelda, aber dann nicht im Stil von Winnie Puh und Teletubbies, sondern von Grimms Märchenwelt. Ich mag magische und fantastische Welten, doch dies muss ja nicht gleich in Form von Disneys Allstars umgesetzt sein.


    Den Stil von WW empfinde ich als weniger kindlich, als den SS-Stil (wieder so ein gutes Wort :xugly:). Bei WW hat man sich voll und ganz auf den Stil eingelassen, von Grafiken bis Modellen passte das zusammen, aber in SS sieht es aus, als hätte man TP für unter 6-jährige portieren wollen.

    Oh ja, sie sollen lieber SS weglassen und das OoT Remake auch für die große Konsole bringen. :D Den Stil den sie anscheinend da verwenden finde ich sogar noch tragbar. Obwohl der alte OoT/MM-Stil heute noch immer besser ist als alle folgenden :uhh:



    PS: Hier kann man die OoT-Bilder auch wieder bei Nintendo finden:


    http://e3.nintendo.com/3ds/




    Edit: Metroid Other M gesehen? Dessen Aufmachung auf Zelda gepackt ... ::]: Das zeigt wenigstens, dass Nintendo düstere, gut aussehnde Spiele machen kann - auch auf der Wii.

    Zelda SS: In jedem Bild ein ganzer Regenbogen. Dafür stehen wir mit unserem Namen. Nintendo.


    Wirkt so als hätte da jemand die Sättigung zu stark aufgedreht. So stelle ich mir einen LSD-Trip in Disney-Land vor.


    PS: Niemals auf Bilder verlassen. Nur auf Videos.

    Zitat

    Original von Kharaz
    ... und nicht so marzipanhaft.


    Wow, das perfekte Adjektiv für den Grafikstil :D So wirkt das ganze echt. Wie Figuren aus geformeten Marzipan oder sonstigem Zuckerkram sehen Link und Gegenspieler aus.


    Edit:


    Zitat

    Original von Goldjunge
    A Link to the Future


    Hah, also war meine erste Behauptung aus dem Stammtisch nicht völlig haltlos, als ich sagte, dass es irgendwie nach A Link to the Past aussieht.


    Edit2:


    Ich glaube nicht mal WW war so bunt.


    http://e3.nintendo.com/wii/game/?g=zelda



    PS: Ich hasse den Käfer.

    Da fällt mir gerade ein; Sollte SS sich nicht grafisch an den neusten Monster Hunter Titel anlehnen? Wo ist denn bitte dort die Ähnlichkeit hinverschwunden?


    PS: Oot war nicht annähernd bunt. OoT und MM setzen entgegen aller bisherigen Nachfolger beinahe auf Realfarben.



    Edit: Ich habs: Sollte ich jemals dieses Spiel spielen (und dies passiert nur, wenn ein bekannter es sich kaufen sollte), dann werde ich die Sättigung meines Fernsehers auf etwa ein Drittel des Normalwertes setzen. Vielleicht schützt mich das vor durch übercolorimpulsverschuldeter Erblindung.

    Schon eine gewaltige Stimmungsdifferenz bei mir, wenn ich meine Emotionen bei den ersten Bildern zu TP und SS (Haha, sehr gute Abkürzung :xugly:) vergleiche. Bei TP Euphorie ohne Ende, bei SS resignierte Enttäuschung.


    Ich nehme mal an, den ganzen Anzeigen-Blödsinn wird man ausblenden können. Sowas wurde ja erwähnt (Zwei Schwierigkeitsgrade: Leicht mit Hilfe, Schwer ohne).

    Grafik: bunt, kindisch, langweilig, comichaft, erdrückt einen fast vor lauter Farben
    Steuerung: innovativ, interessant
    Stil: erinnert an Super Mario, Kirby oder andere Jump'n Runs
    Levelgestaltung: detaillos, langweilig
    Neue Items: merkwürdig, absolut nicht mein Fall


    Erster Eindruck: schlecht



    Ich glaube der Zeichner des Artworks hat sich da auch was mächtig anderes drunter vorgestellt. Allein die Gestaltung des Logos ist schon bezeichnend für das ganze Spiel, wie es scheint.

    Da kommt mir gerade eine Idee.


    Könnte man nicht eine Art RSS-Feed Newticker als kleines Modul irgendwo in den Forenaufbau hinseinsetzen? Vielleicht einfach ganz unten oder oben und da werden dann über das RSS-Feed System die letzten fünf News von ZE in einem Einzeiler angezeigt, welcher dann auch als Verlinkung zum eigentlich Artikel dient. Ich weiß gar nicht ob es sowas gibt, aber so müsste die Software von Forum und Hauptseite nicht kompatibel sein.

    Alles sinnvolle Änderungen, doch die erste ist nicht weitgreifend genug umgesetzt. Weder bei dem Internet Exploreer, bei Firefox noch bei meinem geliebten Opera ist über die Tabs gut zu erkennen, wo ich mich gerade befinde, was die Navigation bei mehreren offenen Tabs mit Seiten von Zelda Europe schwierig macht.


    Die Anzeige der Tabs habe ich mal angehängt.