Habe den Artikel auch gerade unter mehrmaligen Kopfschütteln gelesen :D
Zitat
So soll der Spieler mit der Wegsuche nicht mehr soviel Zeit verlieren bzw. diese Zeit des "Herumirrens" vehement verkürzt werden.
Ich glaube ich bin fast noch nie in Zelda herumgeirrt. Was bauen sie jetzt ein? Einen Kompass, der mir den Weg anzeigt?
Zitat
Anstatt in einem Dorf, ist Link in einem Land geboren und aufgewachsen, dass sich "Sky Loft" nennt. Es ist ein Land über den Wolken.
Das ist so... lächerlich. In Minish Cap fande ich es ja in Ordnung, mit dem Land über den Wolken, so als Kompromiss für die jüngeren DS-Spieler. Aber in einem Konsolen-Titel wirkt es irgendwie nur ... naja. Vergleichbares gabs in Konsolen-Titeln noch nicht, und das fand ich auch gut so. Wahrscheinlich ist das Flugitem, was LInk bekommen soll, ein paar süße Engelsflügel...
Zitat
Miyamoto scherzt sogar: Würde das Spiel den Grafikstil von Twilight Princess verwenden, wäre das Spiel schon längst fertig.
Fail.
Zitat
Laut Miyamoto sei die Mehrheit des Entwicklerteams, die zuvor für Spirit Tracks verantwortlich waren, nun an den abschließenden Arbeiten zu Skyward Sword beschäftigt.
Aaah! Deswegen. Jetzt wirds klar.
Und dann beim Schauen der neuen Videos kommen mir neue Inhalte einfach nur einfallslos vor. Eine Tür mit Auge, das man mit dem Schert verwirrt. Pflanzen mit einem Herz an der Spitze, welches einfach wie draufgeklebt aussieht. Die fleischfressende Pflanze stirbt tatsächlich jedes Mal auf exakt die gleiche auffällige Weise. Die Kamera zoomt jedem Pfeilschuss hinterher. Das Blattwerk der Bäume besteht aus großen 2D-Texturen die in der Luft fliegen.
Der gezeigte Zwischengegner, der Skorpion beeinhaltet auch absolut nichts Neues und folgt dem alten Schema.
Als alter Zelda-Fan habe ich tatsächlich das Gefühl, ich bin da raus.
Da fällt mir spontan ein Zitat von Cartman aus South Park ein:
"Also ich gebs auf Jungs. wenn das cool sein soll, bin ich raus. Tja, ich verstehe diese Welt nicht mehr. Ich gehe nach Hause und bringe mich um. Bis dann Freunde."