Mh, bin bei 3 %. 170 Kb/s, 18,5 GB verbleibend. Ich glaube das wird nichts mehr mit mir und ESO. Wenn ich reinkäme, würde ich schön ein dickes Screenshot-Pack fertig machen.
Beiträge von Arez
-
-
Habe auch einen bekommen. Kann dem Spiel von der Entwicklungshistorie aber bisher nur das Schlimmste attestieren. Im Laufe des Wochenende werde ichs zeitlich leider auch nicht schaffen, mir die 20 GB runterzuladen. Bei mir läds nur mit 100 kb/s - da brauche ich 60 Stunden oder so. Was ich noch nicht kapiert habe ist, ob mein Beta Zugang auch nach dem Wochenende brauchbar bleibt.
-
@K: Als ein einziger Film geht das Silmarillion auf keinen Fall durch. Die verschiedenen Geschichten müssten einzeln abgehandelt werden. Turins Geschichte bietet natürlich am meisten, Beren und Luthien wäre eine weitere, usw.
-
Ich glaube ich bin so langsam aus meiner Starre erwacht. Habe den Film Release-nah gesehen, wusste aber seither nicht zu sagen, wie ich das jetzt fand. Nun weiß ich es; Ich habe es gehasst.
Der erste Hobbitteil hatte mich schon leicht apathisch zurückgelassen - die einzig gute Szene war das Intro, welche auf den Herr der Ringe Anfang zuspielte. Alles darauf war eine CGI-verseuchte Fahrt ohne Berge und Täler, es war rundgeschlifffen und langweilig. Weder zeigt mir der Film dramatische Szenen, noch zeigt er mit imposante Bilder - Durch den ganzen computeranimierten Kram kommt bei mir keine Atmosphäre an. Alles war übertrieben bunt und gesättigt, es war mehr ein Disney Film, als sich irgendwie auf Tolkien zu beziehen.
Während mich der Erste also kalt ließ, kam es im Zweiten noch schlimmer. Alle vorangegangenen Punkte treffen noch zu, doch jetzt kommen peinliche Absurditäten wie das Liebes-Dreieck von Legolas, Thariel und dem Zwerg, dessen Name ich mir nicht einmal gemerkt habe, hinzu. Bombur als Tornado Kampf-Fass - im Kino habe ich geschmunzelt, doch jetzt realisiere ich, was für eine Frechheit das überhaupt war.
Nahezu magische Kernpunkte wie Beorns Haus oder das Elbenfest im Wald wurden gestrichen oder in kürzester Zeit abgefrühstückt, dafür kommen Schwachsinns-szenen wie der ewige Flusskampf und ZwergXElbenfrau hinzu. Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es.
Die Hobbit-Trilogie erzählt einem nichts mehr. Es ist eine reine Achterbahnfahrt durch Mittelerde. Ein Event reiht sich ans nächste, doch keine Botschaft wird mehr mitgegeben. Die HdR Filme haben einem etwas über Mut, Freundschaft und Opferbereitschaft beigebracht. In 10 Jahren werden auch deshalb die wenigsten die Hobbit Trilogie noch auf dem Schirm haben - im Kontrast zur HdR-Reihe - und ich bin mir sicher, je mehr Zeit verstreicht, desto lauter wird die Kritik.
Heute kann ich Christopher Tolkien verstehen, der mehr oder weniger sinngemäß sagt, Jackson habe das Werk zur Absurdität getrieben. Cristopher hat zum Glück selbst die Rechte am Silmarillion in der Hand - dass wird nicht mehr verwurstet werden können.
-
So überragend cool finde ich da eigentlich nichts. Würde sagen, die verbesserbaren Schwerter - weil mir so etwas immer Spaß macht.
-
@ Tenryu: Haben Nintendo das wirklich gesagt? Wenn ja, dann können wir uns die Spekulation ja sparen.
Nachtrag:
1. Die Zugänge über Risse in den Wänden. Die Reise in die Schattenwelt ging anders.
In ALttP waren die Übergänge im Boden, in ALbW in den Wänden - so groß ist der Unterschied nicht. Die Farben sind anders und die Form, funktionell machen sie das gleiche => Sie bringen denjenigen, der sie durchschreitet an die exakt gleiche Position in der anderen Welt.
2. Die Bewohner Lorules sind Menschen!
Logisch - Immerhin ist die Gestaltung Ganondorfs aufgehoben. Link (ALttP) hatte den letzten Einfluss auf die Welt.
3. Die Pyramide fehlt
In den Jahrzehnten und -hunderten werden die Bewohner wohl das Schandmal Ganondorfs vernichtet haben. Ist nur nachvollziehbar.
4. Die geografie ist anders. So sind die Berge eisig und der Schildkrötenpalast ist woanders (Eis und Kröten palast haben plätze getauscht)
Klima verändert sich im Laufe der Zeit, Tempel können umgebaut werden. Der alte Eistempel wird vermutlich einfach geschmolzen sein durch das veränderte Klima (oder eine künstliche Kälte, welche Ganons macht entsprang, hielt den Tempel zusammen).
-
Ein Spoiler:
Doch mit dem Moment, in dem Ganon besiegt ist (ALttP) und Link das Triforce erreicht, werden die Regeln der Schattenwelt, welche von Ganon definiert wurden, ja aufgehoben => Verwandelte Menschen dürfen wieder Mensch sein und kreieren in der ehemaligen Schattenwelt ein Reich mit dem Namen Lorule - oder Menschen besiedeln auf anderen wegen die Schattenwelt (viele Szenarien denkbar)).
Links Triforce-Wunsch muss sehr liberal gewesen sein. Etwas wie "Mögen die Bewohner in der Schattenwelt fortan ihr eigenes Schicksal bestimmen und frei leben." Dadurch bleibt die Welt selbst bestehen und wird in die Hände der Bewohner übergeben. (Außerdem wird sie durch Links Wunsch quasi autonom und die Götter schenken der Welt ein eigenes "Triforce".)
Das Reich erblüht und erlebt einen Höhepunkt - dann (durch geschilderte Geschehnisse) zerfällt das Reich und alles geht quasi den Bach runter. Die einst vertrieben Monster (Zyklopen, Schweine, Kühe, etc.) kriechen wieder aus den Löchern. Dort setzt dann ALbW ein.
-
Zitat
Original von Tenryu
Ich möchte nicht näher drauf eingehen, daß wäre gespoilert !
[...]
Ist schwer zu verstehen, wenn man ALBW noch nicht durchgespielt hat.1. Gibt es hier eine Spoiler-Funktion und
2. Kann man im Profil einsehen wer welches Spiel durch hat. Es wäre ja auch ziemlich witzlos, hier zu mutmaßen, wenn man das Spiel nicht vollends erlebt hat.3. Wenn das zerfallene Lorule beinahe exakt so aussieht wie die alte Schattenwelt, dann ist dies wohl ein gutes Indiz, dass es sich bei Lorule um eben diese in fortgeschrittener Form handelt.
-
Für mich gibt es nur einen logischen Schluss; Lorule muss die Schattenwelt sein. Dort laufen exakt die gleichen Gegner herum (Schweine mit Spieß, Bombenzyklop, etc.). Als Link das Triforce in der Schattenwelt erreicht hat, muss er sich gewünscht haben "Lasse die Schattenwelt zu einem schönen Reich wie Hyrule werden" oder schöner formuliert. Das Triforce nahm Link beim Wort und erschuf die Bedingungen dafür inklusive Triforce Pendant.
Dagegen, dass Schattenwelt und Lorule zwei unterschiedliche Welten sind, spricht, dass die selben Gegner auftauchen und die Gestaltung der Landschaft quasi identisch ist.
Termina macht ebenfalls keinen Sinn, da Termina bekanntermaßen nicht die Welt widerspiegelt, sondern nur die Bewohner (Lorule macht dies andersrum - nur einige wenige Bewohner sind gespiegelt, dafür aber dafür die gesamte Landschaft). Das einzige, was eine Verbindung zu Termina herstellt, sind die Monstermasken, welche hier aber eine völlig andere Bedeutung und Stellenwert haben. Majoras Maske selbst stammte nicht einmal aus Termina - und diese käme den Masken in Lorule am nächsten.Gegen Lorule = altes Hyrule spricht eigentlich nur, dass der Begriff Lorule sonst nie gefallen ist.
Es muss die Schattenwelt sein. Termina unterschiedet sich substanziell. Um etwas ganz anderes zu sein, sind die Ähnlichkeiten zur Schattenwelt zu gewaltig. Altes Hyrule ist hanebüchen.
Man muss nur Links Wunsch und die lange Zweitspanne zwischen ALttP und ALbW mit einrechnen.
-
Hah, und ich habe TP für den GC hier rumliegen. Ich biete schon mal unverbindlich meine Version für 120 Euro an. Verkaufsdatum 01.01.2019
-
Zitat
Ob das Spiel jetzt wirklich von der Qualität überzeugen kann, kannst du jetzt noch nicht wissen.
Aber es ist recht interessant, dass du Gerüchte einfach mal so für WahrnimmstIch kann nicht einmal nachvollziehen, was du hier an Wörtern zusammengeschustert hast.
Wer immer gegenan will, fängt zwangsläufig an Stuss zu reden - also lieber nen Gang runter schalten.
-
Zitat
Da merkt man, wie viel Plan ihr von Spieleentwicklung habt's.
Man merkt, dass du den Beitrag um 7 Uhr morgens geschrieben hast :P Bei der aktuellen Optik passt mal so gar nichts zusammen. Jedes Modell müsste ausgetauscht oder überarbeitet werden. Zeig mir ein relevantes Spiel, bei dem noch mal alles über den Haufen geworfen wurde nach dem ersten Trailer. Besonders bei dem Hintergrund der Dynasty Warriors Spiele. -
Ohweia, sogar mehrere Versionen von Link spielbar. Auf die 3D-Modelle derer bin ich gespannt. Da wird man wohl kaum eine stilistisch einheitliche Linie bringen. Irgendwie komisch, wenn man mit Zelda normalerweise recht hohe Qualität bekommt, und jetzt so was "simples" serviert wird :D
-
Haha, ich finde es mega lustig. Ich finde man sollte unabhängig vom Spiel schon mal feiern, dass Nintendo scheinbar ein wenig Mumm gefunden hat, Experimente zu wagen.
Was ich von den Dynasty Warriors Spielen weiß, lässt mich meinen, das Spiel ist nicht so ganz mein Ding. Scheinbar recht eintönige Schnetzelorgien. In diesem Fall gefällt mir Links Kampfdynamik aber wirklich enorm :D (Davon gerne was mitnehmen ins nächste Zelda).
Grafischer Stil ist natürlich unter aller Kanone; da hat man wild Sachen durcheinander gemixt und das Ergebnis sieht wirklich schlecht aus. Das Artdesign der Umgebung orientiert sich scheinbar nicht mal an Zelda. Alles sehr wirr und generisch. Da sah das One Piece Pirate Warriors Spiel der Reihe um Welten besser aus - so billig wie hier geht es nicht. Die Reihe steht ohnehin nicht wirklich für Superspiele und bedient eher eine Nische.Ich finde es sehr lustig, dass es kommt, habe aber keinerlei Verlangen es zu spielen ^^
ZitatIch bild mir ein, dass unser User Arez mal sich genau sowas in der Art gewünscht hat...
Keine kluge, reife Handlung, keine düstere, mystische Optik - kein glücklicher Arez :unsicher:ZitatDer hat immer was zum Nörgeln ^^.
Jemand muss ja Gegenhalt zu deinem blinden Schönreden bieten. -
Ich verharre in meiner irrationalen, naiven Blödheit zu hoffen, dass trotzdem was zu Zelda U kommt. Vielleicht wirds auch noch viel besser und sie zeigen mir endlich einen neuen Move von Cranky Kong.
-
Auweia :D Jop, ALbW muss natürlich unter LA und die Oracle Teile habe ich völlig vergessen.
Zumindest einen Goronen gab es in MC am Todesberg. Vielleicht ja der erste, der sich ansiedelte.
-
Da wir durch Hyrule Historia eine im Grunde ganzheitliche Zeitlinie haben, würde ich gerne ein wenig darüber fantasieren, was zwischen den Teilen passiert sein muss.
Stellt gerne Fragen die euch einfallen - ich packe sie in eine chronologische Liste und wir können dann mutmaßen, wie es gewesen sein könnte.
Eine Welt im Wandel - Hyrules Geschichtslücken
SS
- Goronen gingen von der Kultur des einsamen Nomaden dazu über sich am Todesberg anzusiedeln (?)
- Verschwinden der Mogma (?) (Konflikt Mogma - Goronen?)TMC
- Verschwinden der Minish (?)
FS
OoT
---Held stirbt---------
- Verschwinden der Goronen (?) (Tod durch Ganon?)
- Verschwinden der Dekus (?) (Tod durch Ganon?)
- Verschwinden der Kokiri (?) (Tod durch Ganon?)
- Verschwinden des Deku-Baumes (?) (Tod durch Ganon?)
- Starke Veränderung in Kultur und Erscheinung der Zoras (?)
- Hyrule-Stadt nicht mehr existent (?)ALttP
OoA/OoS
LA
ALbW
- Hyrules Veränderung zur nahezu apokalyptischen Einöde (?)
TLoZ
AoL
---Kind-Ära---------
MM
- Verschwinden der Kokiri (?)
- Umpositionierung von Hyrule-Stadt (Kathedrale im Wald) (?)TP
FSA
---Erwachsenen-Ära---------
- Goronen werden wieder zu einsamen Nomaden(-Händlern) (?)
- Orni plötzlich am Todesberg (Konflikt Goronen - Orni?) (?)
- Zora werden zu Orni?
- Kokiri werden zu Kroks?WW
PH
ST
Spekuliert einfach los und werft neue Fragen ein! Hier soll keiner mit "macht alles keinen Sinn" oder "ist nur ein Spiel" kommen - lasst uns Logik in die Sache bringen.
-
Verstehe nicht, warum Nintendo so einen Krampf aus der Virtual Konsole macht (diverse Punkte aus Vergangenheit und Gegenwart hier eindenken). Aber schön, dass man noch mal so eine Chance auf ALttP hat.
PS: Riecht hier was nach Fanboyerei oder liegts an mir?
-
Ich finde, mittlerweile sind es zu viele MM-Seitenhiebe dafür, dass am Ende "nur" son olles Remake kommt. Zumindest fände ich es übertrieben. Für einen MM Nachfolger hingegen wäre es passend ...
-
Große Show, großes Publikum, Fachpublikum, erwachsenes Publikum - mit dem richtigem Zelda hätte man da schon aufkreuzen können. Perlen vor die Säue wäre wohl eher, so eine Ankündigung in eine Nintendo Direct zu packen.
Erwartet habe ich auch nicht, dass Zelda gezeigt wird. Nur gehofft. Und das halbe Internet hat mit mir gehofft. Nintendo hat aber, wie so oft, nur prognostizierte Worst Case Szenarien erfüllt.