Beiträge von Arez

    @ Kazaster: Ist die Theorie, es gäbe in einem Land namens Termina ein exaktes Pendant zu jedem Charakter Hyrules nicht viel abstruser und unwahrscheinlicher als das im Video genannte?

    OoT hat das düstere eher im Subtext. Es spiegelt sich im oft melancholischen und hoffnungslosen Unterton der Handlung und Ereignisse wieder.


    MM spricht da eine deutlichere Sprache und hat bizarre und groteske Elemente.


    TP ist eher plakativ; schwarze Dämonen, Schattenwelt, traurige Musik, Schock-Sequenzen, ...


    Die Darstellung des Düsteren ging quasi vom filigranen Streicheln mit der Feder in OoT bis zum Schlag mit dem Hammer in TP.

    Habe mir die Charaktere nochmal durchgeschaut;


    Weiber


    1. Lucida (Zora-Königin) - Sie mag ein Fisch sein, aber... vielleicht bin ich ja ein Fetischist.
    2. Die große Fee / Feenkönigin - Schon wieder kein Mensch, jetzt wirds komisch.
    3. Ashei - Die Kämpferin in der Heldentruppe.
    Sonderplatzierung: Agnetha (Käfermädel) - Ich mag die Stimmung bei ihr. Im Käferhaus könnte ich mich niederlegen und nie wieder aufstehen.


    Männer


    1. Jargo - Brillenträger aus der Heldentruppe.
    2. Leonard - Erhaben und androgyn - ich glaube das ist hübsch.
    3. Link - .

    Die Trailer habe ich mir locker 100 mal angeschaut. Ich war dermaßen umgehauen, als die Trailer kamen - letztendlich wurde TP ein ziemlich anderes Spiel. Ich habe damals alles an dem Trailer geliebt. Besonders auf einen großen offenen Wald hatte ich gehofft. Der kristallklare See mit den Ranken und Fischen, gruselige Skelettkämpfe, die Untoten Soldaten, die Spinne die Link jagt, ...
    Trailer 3 war dann schon nicht mehr so ganz mein Fall mit den Techno-Dämonen und Wolflink - da war viel Charme und Atmosphäre weg. Bin froh, die ersten Trailer heute noch einmal gesehen zu haben, das erinnert mich daran, was ich von TP eigentlich erwartet hatte.



    PS: Ich hoffe bei den Entwicklung des nächsten Zeldas hören die Entwickler wieder viel Conan der Barabar Soundtrack.

    Bei Metacritic sollte man eher auf die User Wertung schauen. Journalisten habe bei manchen Titeln die Paranoia, in einem bestimmten Wertungsbereich bleiben zu müssen, um als glaubwürdig zu gelten. Wenn ein Zelda in die Redaktion fliegt, steht die 90+ schon fest.


    Userwertungen: SS - 7,8 | WW - 8,8 | OoT - 9,3

    Ersten Berichten zu Folge soll das Spiel wohl der (s)hit sein. Sowohl Gameplay, als auch - und jetzt kommts - Story (!!) sind scheinbar eine Wucht. Das macht Hoffnung für große Zeldas.


    Glaube mittlerweile, dass Majora in irgendeiner Form relevant für ALbW ist - bleibt nur zu hoffen, man baut keine Schwachsinnigkeiten diesbezüglich ein.

    Ich weiß nicht Bereth. Es ist sicherlich nicht alles super hier, aber öffentlich (und auch zum wiederholtem Male) Leuten vorzuwerfen, sie seien - frei übersetzt - die letzten Vollärsche, und nebenbei dann Toleranz und Nächstenliebe fordern, das passt nicht gut zusammen. Da ist was nicht stimmig im Gesamtbild.


    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    @ Skit: Ich nehme die Empfehlung wahr und komme zum gleichen Ergebnis. Aber wir scheinen ja eh in verschiedenen Welten zu denken - von daher will ich der Frustration keinen Abbruch bringen.

    Das Kernproblem, welches du umschreibst scheint doch folgendes: Im Forum ist nichts los. Dadurch entsteht das "Problem", dass bei Diskussionen wenig Antworten reinkommen und dir keiner auf deine Bilder antwortet (wobei dies Forum ohnehin nicht unter einem künstlerischem Thema steht) - mit Mobbing wird das wohl am allerwenigsten zu tun haben - Desinteresse ist keine Ablehnung.


    Zelda - dies ist das Thema dieses Forums - bietet nun mal keine regelmäßigen Neuigkeiten. Alle Jubeljahre kommt ein neues Spiel, 3 Monate gehts rund im Forum, danach ist wieder Totentanz - das liegt in der Natur der Sache. Der Zelda-Bereich muss tot sein, denn wir wissen heute ja alles und haben das Gröbste ausdiskutiert - worüber soll man noch eine Diskussion vom Zaun brechen? Ein Politik-Forum wäre da anders, auch ein Art-Forum - da gäbe es immer was neues.


    In wie weit Arbeit von Mods und Admins runter gesetzt wird kann ich nun nicht nachvollziehen. Aki bringt regelmäßig coole neue Features und TT hat die letzten Monate News im Akkord geschrieben und dafür gute Resonanz geerntet.


    Ich glaube das ist auch alles viel eine Sache der Einstellung. Ich, der ich wohl kein Mitglied des inneren Zirkels bin, sehe gar kein Problem. Wobei ich noch anmerken wollen würde, dass du auf Späßchen anderer oft grimmig und barsch reagiert hast - was nicht unbedingt Klima-fördernd ist.

    Ich erinnere mich, dass man auch schon auf der E3 was zu Zelda U zeigen wollte, aber dann doch WWHD die Aufmerksamkeit lassen wollte. Na mal schauen, wann sie endlich Zeit finden, eine Ankündigung zu planen. Die Ankündigung der Planung einer Ankündigung.