Beiträge von Arez

Zitat

Sie wollten diesmal dem Spieler nicht die Steuerung aufzwingen, weshalb man auch mit dem Wii U Pro Controller spielen kann.

Könnte bedeuten, dass dies auch für Zelda U so sein wird (?).

Zitat

Aonuma wiederholt hier, dass sie für das Zelda-Spiel auf der Wii U zunächst damit experimentiert hatten, die verschiedenen bisherigen Grafikstile der Zelda-Reihe in HD umzusetzen.

Ich wünschte, sie würden die die Sachen veröffentlichen. Würde gerne sehen, wie die alten Zeldas (ihrer Meinung nach) in HD aussehen würden.

Zitat

Spiele sind leider nicht wie DVDs und verschwinden mit der nächsten Hardware-Generation. Er hofft daher, dass Remakes in der Zukunft mehr und mehr akzeptiert und sogar erwartet werden.

Das einzige was zu erwarten wäre, ist eine Einfügung alter Teile in die Virtual Console. Ist meiner Vorstellung nach auch sehr viel einfacher.

Zitat

Zelda hat keine spezielle Zielgruppe. Das Team versucht immer, ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Dies soll allerdings nicht heißen, dass sie das Spiel abmildern / einfacher machen, sondern dass es möglichst vielen Leuten Spaß bringt.

Geht nicht. Wer möglichst viele ansprechen will, muss zwangsweise weniger speziell sein. Diese Punkte sind absolut konträr.

@ TT: Ich glaube Linearität wird durch das beschriebene nicht ausgeschlossen. Viel zu entdecken in einer offenen, reichhaltigen Spielwelt kann es auch mit linearem Spielfortschritt geben.

Patrik Baboumian, veganer Strongman aus Deutschland hat mal wieder einen Weltrekord geknackt:

https://www.facebook.com/Patri…age/posts/511417708940093

Video: http://www.youtube.com/watch?v=aL4lb6IevWw

Er hat einen 555 Kg schweren Yoke (Metalgestell, das auf dem Rücken getragen wird) über 10 Meter getragen und damit den Weltrekord in dieser Disziplin gebrochen. Der vegane Sportler ging den schwersten Weg der Geschichte.

(Inoffiziell brach er den Rekord schon vor einigen Tagen auf dem vegan, vegetarischem Sommerfest in Berlin.)

Baboumian war stärkster Mann Deutschlands 2011, hält den Weltrekord im Bierfassstemmen (Ein mit gewichten Gefülltes Stahlfass wird über den Kopf gehoben) und den Weltrekord im Fronthold (Ein Gewicht wird an horizontal gestreckten Armen so lange wie möglich in Position gehalten). Außerdem hält er den deutschen Rekord im Loglift (eine einem Baumstamm nachempfundene Hantel wird stehend über den Kopf gestemmt).

Patrik gehört zu den stärksten Menschen der Welt. Definitiv eine Leitfigur für Veganismus und den veganen Sport - nicht nur in Deutschland, sondern Weltweit.

Gratulation von mir an echtes Idol.

PS: Mangelernährung hat er keine.

Schön, dass du es geschafft hast, meine alte Liebe zu Zelda ein wenig zu beschreiben, Lio. Das unterschwellig groteske ist es, was ich daran mag. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass man sich heute bei Nintendo noch daran erinnert, dass dies ein Teil Zeldas sein sollte. Ich glaube ich bin ziemlich schlecht darin, mich auszudrücken, wenn es um sowas geht. Zelda (OoT, MM) war für mich früher schon fast ein Horrorspiel, es gab so viel Kurioses zu entdecken. Schaut man sich mal die Charaktere der Schattenwelt in ALttP an; da bekommt man das Schaudern, wenn man mal genau hinguckt was da rumläuft.
    Das melancholische, bizarre, verdrehte, merkwürdige, das ist für mich das allerwichtigste an Zelda. Mir geht es beim Spielen immer nur um Atmosphäre und Dramatik.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da es zu lange her ist, aber ich kann mich auch nciht daran erinnern, die Triforce-Suche als störend empfunden zu haben. Aber als Kiddo mag man eh alles. Vielleicht fände ich derartiges heute nicht gut. Vielleicht auch schon.

@ Audi: Da sind die lokalen Parteimitglieder schuld, die die Dinger aufhängen ^^ Finde es immer sehr sehr lustig, wenn jemand einen Schnäuzer, Hörner usw. auf die Gesichter der Plakate malt :D

Hätten sie ein Wind Waker Nachfolger mit den gleichen Figuren aus dem ersten gemacht, wie MM auf OoT basiert - ich hätte gejubelt. Spontan habe ich ein ganzes Spielekonzept im Sinn. Termina überflutet ... :weary_face:

BtT: Die Optikaufhübschung ist sichtbar vorhanden, aber kein Kaufgrund.

Herzlich willkommen in meinen Thema, welches eine Idee beinhaltet, welche sich in Ihren Kopf einpflanzen und nie wieder daraus entweichen könnte. Seien Sie gespannt, verehrte Leute und Leutinnen, es geht los:

Jährliche ZE Top-Mitgliederwahl? Wer ist dabei?
    [SIZE=7](Arbeitstitel) [/SIZE]

Es geht darum vielleicht auf jährlicher Basis Mitglieder in bestimmten Kategorien zu wählen. Beispielsweise "Besserwisser - weiß alles und lässt es jeden wissen" oder "Langschreiber - kann sich nicht kurz fassen" oder "Post-Künstler - hat den interessantesten Schreibstil" oder "Rollenspielmeister - ist im RPG überall dabei".

Für eine Teilnahme muss man nominiert werden, man darf sich nicht selbst nominieren. Im Vorfeld müssen Kategorien festgelegt werden.

Manche kennen sowas vielleicht von ihrem Schulabschluss fürs ein Abschlussbuch/-heft.

Ich finds lustig. Ihr auch?

Heiß oder Schei*?

Was meint ihr?

Gruß!

Bei uns in der Gegend gibt es ausschließlich Mainstream-Sender die entweder Charts, Disco-Charts oder Oldie-Charts spielen. Von daher wird es einem hier schwer gemacht überhaupt Radio zu hören. Einen themenbasierten Rock/Punk/Metal/Hardcore Sender würde ich vermutlich täglich rauf und runter hören.

Durch die fehlenden visuelle Ebene im Vergleich zum Fernsehen versuchen die Sprecher und die Werbung auch durch möglichst nervige und beknackte Akustik bei Stimmen und Sounds aufzufallen - das geht mir so gewaltig auf die Cojones, dass ich mir das nur auf Zwang antue.

Internetradio ist da noch ein anderer Fall, da dort ja echt für jeden was dabei ist. Ich finde es allgemein angenehm, jemand anderen die Songauswahl zu überlassen und trotzdem was zu hören das mir gefällt. So bekommt man auch immer mal wieder was neues mit und verharrt nicht in seiner eigenen musikalischen Welt. Wo ich gerade darüber nachdenke, mache ich direkt mal nen Sender an.

Mir hat der neue Look vom OoT Remake nicht so ganz gefallen, es wurde zu freundlich und blankgeputzt, zu bunt, hat seine Ecken und Schatten verloren. Daher bin ich mittlerweile sogar gegen ein MM Remake. Ich mag MM zu sehr um zu wollen, dass Nintendo es durch die Plüschmühle dreht.

@ Anti: Dann sind wir ja Genossen. Bin auch jüngst Mitglied geworden.

:weingruss:

Zitat

Ob wählen wirklich so wichtig ist halte ich für fraglich. In vielen zentralen Fragen (Kriegseinsätze, Mindestlohn, Hartz IV...) ist die Mehrheit des Volkes sehr wohl einer Meinung, doch politisch wird das nie umgesetzt, da die Parteien, dafür einstehen als "linke Spinner" in den Medien denunziert werden..

Tjo, unsere Demokratie unterscheidet sich in erster Linie so weit von einer Diktatur, dass wir unsere Diktatoren selbst wählen. Diktiert wird trotzdem.

Westerwelle - Gysi war ja immer eine lustige Kombination. Brüderle könnte ich mir auch interessant vorstellen - mal schauen was für eine Dynamik sich da ergibt. Im normalen politischen Geschehen ignoriert man sich ja gerne gegenseitig - besonders von rechts nach links, wenn man da dann gezwungen ist aufeinander einzugehen ist das immer gut.

Die Produktionszeit kann nicht effektiv genutzt worden sein, ansonsten hätte das Spiel mehr Inhalt. Es gibt nicht mal eine wirklich zusammenhängende Overworld. Der Wolkenhort bzw. Wolkenland fungiert wie eine Art Levelauswahl aus einem Mario. Es gibt nicht besonders viele aufwändige Nebenquests und die Welt bietet nicht viel zu entdecken. Es gibt kaum Details oder interessante Verweise. Das einzige was das Spiel bietet ist die Motion+Steuerung, nen fliegenden Vogel und den diskutablen Grafikstil. Das sind die drei Teile, die nach meiner waghalsig wahnsinnigen Vermutung 70% der ganzen Produktion in Anspruch nahmen.

Die Produktionszeit war (unnötig) lang für das resultierende Produkt und schadete sowohl Nintendo als auch Fans.

Zitat

Original von Kyle
    Durch den 50% billigeren Preis wird dieses Gerät mehr als aktraktiv für diese Käufer.

Also auf Amazon bekommt man nen 3DS XL für durchschnittlich 180 Euro, einen normalen 3DS für 160. Der 2DS für 130 ist also nur 30-50 Euro günstiger. Ob sich die 30-50 gesparte Euronen lohnen, wenn man dafür die Billo-Variante, die deutlich weniger portable ist (durch fehlende Klappmöglichkeit und ungeschützte Displays), bekommt, kann ich als nicht-Handheld-Spieler nicht beurteilen.

Hieß es nicht mal, man könne nur ein Gamepad an der Konsole nutzen, mit mehr wird die Konsole nicht fertig, bzw. müsste man die Grafik auf allen drei Bildschirmen reduzieren? Dann würde es ja Sinn machen, dass Nintendo keine Gamepads einzeln rausbringt, da jeder der eine WiiU hat, bereits ein Pad hat und ein zweites eh nicht nutzen könnte.