Beiträge von Rokk

    Ich habe nicht mal den ersten Tempel geschafft, aber nicht weil es so schwer war vom Schwierigkeitsgrad, nein. Eher weil ich so schier unendlich gelangweilt war, die Cel Shading Grafik, die Steuerung, die Story die man anfangs präsentiert bekam...


    Lediglich ein weiterer kommerzieller Ableger aus der Zelda Reihe nur um Geld Einnahmen zu erzielen. Klar das macht jedes Spiel und das ist auch das Ziel, aber dies ist kein Zelda mehr. Sieht imo auch viel zu sehr nach kiddy-like aus. Nintendo war immer etwas klindlich in der Spiele ENtwicklung, das ist ja auch nicht schlimm, aber wenn ich mir Zelda PH angucke könnte das alles sein, ein Winny Pooh Spiel, aber kein Zelda! Sieht man ja auchan dem Nachfolger Spirit Tracks


    Link fährt Lokomotive, tut, tut? Darunter das Nintendo sich was neues einfallen lassen sollte, meinten die andere dann doch glaube ich was gänzlich anderes. Was kommt als nächstes? Only Pust Steuerung mit dem Mikro? Da wäre mir sogar ein OoT Remake mit ein paar Änderungen lieber gewesen.

    Was mich daran stört ist dieser langwierige Aufstand um den Tod von Micheal Jackson.
    Sicherlich war er ein Urgestein und mehr als nur eine Generation war von zahlreichen Fans bedenkt.


    Aber direkt am ersten Tag lief den ganzen Tag nur ein Thema im Radio und im Fernsehen: Jackos Tod. Die Medien schlachten dieses Thema so aus, dass ich echt einen Würgereiz bekomme, wenn ich nur schon wieder News davon zu sehen bekomme.
    Man streut Gerüchte, interviewt Leute die vielleicht kaum was mit Jacko zu tun hatten nur um Profit daraus zu erzielen.


    Und unter all dem Palaver starben Menschen die es genauso Wert gewesen wären in den News erwähnt worden zu sein. Ganz davon abgesehen bezweifle ich das Jacko jemals in seinem Leben glücklich war. (So wie es jemand bei seiner Beerdigung behauptet hatte das er das Leben "liebte".)


    Von Kindesbeinen an von seinem eigenen Vater gedrillt und geschlagen, kaum wahre Freunde und zuletzt auch diese Gerüchte mit besonderer Schwere, ich bin mir sicher das machte ihn mehr als nur schwer zu schaffen da er ja auch scheinbar ein paar "Macken" hatte die es ihm im Leben nicht erleichterten und er ja auch noch ein Privatleben besaß. Da sLeben unter diesen Umständen lieben? Gibt wahrlich schöneres.


    Und nu? Der Mann ist tot und man streitet sich um das Erbe und zerreißt sich die Mäuler. Das man dieses Thema ganze 2 Wochen lang durchkauen muss dank den Medien... Profit, Profit, yay yay. Naja, es zeigt wie die Gesellschaft gestrickt ist.


    Über richtig wichtige Themen redet niemand. Der Fall des Marc Dutroix? Unter dem Teppich gekehrt. Eines der größten Verbrechen in der Geschichte. (!)
    (Ist zwar am Thema vorbei, aber ich rate jedem dazu sich eine Stunde lang Zeit zu nehmen und sich diese Reportage mal vor Augen zu führen.)


    Als Kind kannte ich Jacko natürlich gezwungenermaßen und als Kind fand ich das auch recht erstaunlich was dieser Kerl an Performance drauf hatte mit seinen krassen Moonwalks. Aber mögen, nein. Schon gar nicht Pop Musik. War also kein Fan, aber ich bin der Meinung sie sollten ihn endlich ruhen lassen, denn da shat jawohl jeder verdient. Sogar nach dem Tod scheint er wohl keine Ruhe zu verdienen... Sorgerechts Streit hier, Erbe dort, Erbe hier. Das die Mutter von den kids das SOrgerecht eanspruchen möchte liegt jawohl auf der Hand: Sie möchte über das Erbe verfügen können solange sie nicht Volljährig sind. Geldgeil scheint sie ja zu sein, wenn sie für ein paar Millionen auf ih Sorgerecht als Mutter Jahre zuvor dankend verzichtet hat nur für die Kohle.


    Wobei ich die Todes Umstände ja arg Mysteriös finde und kaum Informationen diesbezüglichst an die Öffentlichkeit gelangten. Ist es überhaupt sicher das er selbst diese Medikamente zu sich nahm? Wer weiß, wer weiß. Bringt alles nichts.

    ...Waaaaaas? :huhn: Du fandest ihn gut? Sicher das du die Manga Vorlage kennst? :baff:


    Zitat

    Original von Jordy
    den film hab ich schon gesehen, und ich finde der is
    gar nicht mal so schlecht.


    Für das Budget dieses Filmes fand ich das alles eher Mau... Damit meine ich nicht nur die Kulissen, oder der geänderte Handlungsstrang oder die Effekte.


    Im Jahr 2002 erwarb die amerikanische Produktionsgesellschaft 20th Century Fox die Lizenzrechte für einen Dragonball-Realfilm. Im September 2007 wurde angekündigt, dass die Dreharbeiten im kanadischen Montreal durchgeführt werden. Sie begannen im November 2007 und waren im April 2008 abgeschlossen. Laut früheren Meldungen sollte das Budget bei mindestens 100 Millionen Dollar liegen, im April 2009 berichtete der spanische Fernsehsender Telecinco jedoch, das Budget hätte nur bei 50 Millionen Dollar gelegen. Der offizielle Kinostart war ursprünglich für den 15. August 2008 vorgesehen, wurde dann aber auf den 11. Juni 2009 (Deutschland) verschoben. Der Film feierte seine Premiere am 13. März 2009 in Japan und Taiwan und in anderen asiatischen Staaten kurz darauf. In China, Malaysia, Thailand, Hong Kong und Singapur erreichte der Film in der 1. Woche den 1. Platz und in Japan den 3. Platz. Mit 3,4 Millionen Dollar Einspielergebnis in der Volksrepublik China, war es der bis dahin viertbeste Filmstart in diesem Markt für 20th Century Fox.


    Ich fand für umgerechnet 50 Mio Dollar, hätte man etwas kreieren können, was alte, neue Fans, und solche die es noch werden wollen, angesprochen hätte.


    Denn seien wir mal ehrlich: Wer geht in den Film, wenn er kein Dragonball kennt? Eben kaum einer. Zwar lassen die von mir zuletzt zitierten Sätze darauf schließen, dass der Film gut besucht war, aber ob die Resonanz positiv war, wage ich zu bezweifeln, anhand der Anzahl an Kritiken.


    Zitat

    und die story ist auch nicht weit von dem original abgewant. Witztig ist der Film auch und traurig - picolo zum Beispiel :D


    Naja, war es im Original nicht so das die Geschichte um Oberteufel Piccollo nicht traurig und düster anfing? Son Goku und seine Freunde finden den leblosen Körper des kleinen Kuririns vor. Am Tatort befindet sich eine Notiz mit dem Wappen Oberteufel Piccolos. Son Goku schwört Rache und macht sich auf den Weg ins Abenteuer. Im Film gibt es nur Son Gokus Großvater (Den Son Goku egtl. selbst ermordet hat), Bulma(Die im Original nicht kämpft, abe rim Film eine Lara Croft 2.0 ist), Muten Roshi (Der gerade mal 40 sein mag?) und Yamchu (Der weder kämpfen noch sonst was kann und weder iwas leistet in dem Film.)
    Wo war zb. Tenchinhan? Das dritte Auge hätten sie ja nicht umsetzen müssen, aber er war im alten DB ein sehr wichtiger Charakter. Und DB Evo soll ja eine Verfilmung eben jenes alten DB ablegers sein. Zumal kommt hinzu das sie in Dragonball noch "gekämpft" haben. Da kam allerhöchstens als letztes Mittel mal ein Ki Ball oder eine bestimmte Technik. Das hatte aber auch einen netten fantasievollen Nebengeschmack, eben weil es ein Showdown war. Hier ließen sich sich aber wohl zu sehr von DBZ inspirieren, wo diese Ki Schießerei üblich war und konzentrierten sich nicht wirklich auf Kampftechniken.
    (Damit beziehe ich mich auf den Endkampf zwischen Piccolo Daimao und Son Goku. Vorher haben sie zwar ein wenig rumgefuchtelt, aber das kommt an keinen Martial Arts Film oder sonst was ran, wo es noch "Verrenkungen" gibt ohne Effekte.)


    Dann zu etwas was mir ohnehin schon sauer aufstieß:



    Auch Zeitschriften wie die TV Movie bewerteten den Film eher als Flop. (Unabhängig ob er Parallelen aufweist oder nicht. Die Präsentation ist kläglich gescheitert.) Das sieht man auch an die Bewertungen dieser Reviews:


    Nach der deutschen Premiere beurteilte unter anderem Monster and Critics den Film:


    „'Dragonball Evolution' muss man nicht verstehen, der Film ist passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten, die sich dank Manga und Serie in der Parallelwelt - die komplexer ist, als die 'Star Wars'- und 'Star Trek'-Universen zusammen, bestens auskennen. Alle anderen werden nur einen soliden Action-Fantasy-Mix von der Stange erleben, dessen Hintergründe, verwandelbare Figuren und Handlungskniffe nicht nachvollziehbar sind.“


    – Monster and Critics.de


    Die Filmzeitschrift Cinema sah hingegen den Film als ein Flop:


    „Die Story erinnert stark an das Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe". Leider bedeutet das nicht, dass "Dragonball Evolution" dem Vergleich mit der Tolkien-Adaption standhalten könnte. Peter Jacksons genialer Inszenierung steht hier ein für das jugendliche Publikum konzipiertes Fantasy-Abenteuer gegenüber. Dank aufwendiger Tricktechnik liefert die Teenie-Action ordentliche Schauwerte, fürs erwachsene Publikum aber nur unterdurchschnittliches Unterhaltungspotential. Da kloppen sich Teenager beiderlei Geschlechts mit Kung-Fu-Tritten und bewerfen sich mit Energie-Blitzen, dass es eine wahre Freude ist - ernst nehmen kann man diesen "Karate Kid" des 21. Jahrhunderts freilich überhaupt nicht. Fazit: Actionreiches Fantasy-Gekloppe für das junge Publikum“


    – Cinema


    Achso,


    Jordy: Sorry, "falls" es so rüber kommt weil ich dich zitiert habe: Natürlich respektiere ich das der Film dir gefällt, wäre auch schlimm, wenn nicht! xD


    Aber ich möchte mich noch mal auf den letzten Satz des Zitats einlassen.


    Zitat

    Fazit: Actionreiches Fantasy-Gekloppe für das "junge Publikum“


    Und ich finde das merkt man den Film auch deutlich an. Der ging eindeutig an eine andere Zielgruppe...


    Ich finde es schade das man immer neue Zielgruppen anspricht, aber es nicht mal versucht der alten Zielgruppe es recht zu machen und bei ihr zu bleiben. Der Film hätte DIE Realverfilmung des Jahres werden "können". Hätte man den Film -nicht- in Kanada gedreht, sondern in Asien,China,Japan, etc., hätte man auf Originalität wert gelegt, hätten sie die Rollen besser besetzen können, hätten sie den Film spannend gestaltet.


    Der Film hätte durchaus Spielraum für Emotionen aufgezeigt. Sei es Kuririns Tod, der Tod von seinnem alten Sensei Muten Roshi, Chauzu. Oder sei es wie Piccolo die Welt terrorisiert. Dragonball war nämlich alles andere als an eine junge Zielgruppe gerichtet. Das merkt man an den Manga Vorlagen. (Beispiel: Bulma zieht den Rock hoch, Son Goku berührt Mädchen unten rum, um Kugeln zu fühlen, um zu unterscheiden ob es sich um ein Mädchen oder ein Jungen handelt, etc. Das hätten die natürlich nicht im Film einbauen sollen, aber es zeigt doch die Tatsache auf, das die Zielgruppe nicht unbedingt im Grundschulalter ist, oder war. Das DB im Free TV war eh gecuttet bis zum geht nicht mehr, danke an die Franzosen. ;D)


    Gab viel Freiraum den sie nicht genutzt haben, denn der Fim bewegt sich langweilig und unspekatukulär dem Ende zu und am Ende fragt man sich: "Wie?! Das wars?".


    Nicht empfehlenswert, aber um sich einen Eindruck verschaffen zu können und ihn zu kitisieren, muss man ihn trotzdem gesehen haben. :zwinkern:

    Schöne Idee, aber leider nicht gut genug umgesetzt...


    Habe ihn schon auf Englisch gesehen einfach weil ich neugierig war. Das was ich sah war ein einfach schlecht umgesetzter Film...
    Man hatte scheinbar alles was man falsch umsetzen konnte, falsch gemacht.
    Die Charakter ähnelten keineswegs denen aus Dragonball. Und dabei geht es mir nicht um scheinbar kleine Details wie den Schwanz von Son Goku oder den Fühlern von Piccollo, nein, es war einfach kein Flair vorhanden, keine Atmosphäre die bei mir aufkommen muss wenn ich einen Film sehe.


    Das Bulma nicht in blauen Haaren rumrennt im Film war ja klar, aber das sie zu einer Tomb Raider Kopie mutiert...?
    Yamchu selbst kämpft nicht, Muten Roschi ist vielleicht gerade mal über die 40, Son Goku ist ein US Teenie der zur Schule geht?


    An der Manga Vorlage erinnert das nicht. Statt einer Großstadt hätte man den Film in asiatischen Ländern drehen sollen mit asiatischen Schauspielern. Demenstprechendes Flair wäre betsimmt aufgekommen. So hat mich der Film einfach an irgendeinen Power Rangers Film erinnert de rin der Großstadt spielte...


    Wo der Film abweicht, so weichen auch die Effekte ab. Das Kamehameha zb. wurde imo schlecht in Szene gesetzt. IMO wurde es nämlich zu SEHR in Szene gesetzt. Spannung taucht in dem Film auch nicht auf, man bekommt keinen wirklichen Kampf zu sehen, eher wird da nur mit Ki Bällen und Pistolen rum geschossen bis geht nicht mehr. Und das noch mit schlechten Effekten.


    Und das End Spektakel nun ja, geht meiner Meinung nach, etwas zu rasch über die Bühne.


    Habe den Film eine ehrliche Chance gegeben, aber sogar auf Deutsch würde ich ihn mir nicht nochmal geben... :zwinkern:

    Alles in allem war die E3 zwar besser wie die vorherigen wo man mit Casual Games abgespeist wurde, aber wenn man bedenkt das die Wii seit Ende 2006 auf dem Markt ist und in all der Zeit kein Blockbuster kam, war auch die diesjährige E3 für mich persönlich eher ein Flop...


    Speziell zu SMG2,


    Ich mag Mario Spiele, egal wie alt man ist, sie machen schlichtweg Spaß. Aber nach 20 Jahren könnte man sich so langsam etwas neues einfallen lassen.
    (Nein damit meine ich keine Ideen mit Link als Lokführer :argh: )


    Als ich den Trailer sah dachte ich erst es wäre ein Rückblick auf Super Mario Galaxy...
    Erst als ich Yoshi und diese Eis Statue von Bowser zu Gesicht bekam, wurde mir überhaupt erst klar das es ein zweiter Teil sein solle...


    Das Spiel sieht mir persönlich einfach zu identisch mit dem Vorgänger aus. Mir gefiel zwar Galaxy, aber ein zweiter Teil naja... =/
    Hätte lieber etwas im 64er Style serviert bekommen, wenn den schon unbedingt "wieder" ein Mario Spiel released werden muss.


    Beispielsweise hätte ich mich eher über ein Starfox, F-Zero, oder über ein ganz neues Spiel einer Nintendo Serie gefreut. Ich habe den Eindruck das Nintendo einfach einen simplen Level Editor die meiste Zeit für Mario Galaxy 2 benötigt hat, einfach weil es alles so identisch aussah wie bei dem Vorgänger.
    Nicht zu vergessen das sie das für 50€ im Regal stellen werden...


    Es wird, da bin ich mir sicher, ein zweiter Teil von Mario Galaxy werden der genau wie der erste Teil ist, nur mit anderen Leveln und vielleicht anderen Gegnern... Ob das ein Pflichtkauf ist?


    Mario Galaxy war eine nette Idee, mal was anderes, was sie imo aber auch nicht auslutschen müssen bis aufs Rückenmark. Die Kamera Steuerung empfand ich auch als frustrierend und ich denke das bleibt auch bei Galaxy 2 nicht aus, weil man wieder über 3 Dimensionale Planeten rumhüpft...


    Holen werde ich es mir auch, einfach um mir eine Meinung zu bilden die aus Fakten besteht, aber ob es mich vom Hocker reißt... Ja das wage ich arg zu bezweifeln! >.<


    Bin eher etwas enttäuscht. ._.