Beiträge von Lightcatcher

Yeah! Für einen Dragon Age Thread wurde es wirklich Zeit :nick:

Also ich kann mich da nur anschließen: Dragon Age ist das beste Rollenspiel der letzten Jahre! Es ist für mich auch das beste Rollenspiel, dass ich je gezockt habe!

Ich habe es inzwischen mehrfach durchgespielt und auch alle "Origins" durchgemacht. (Je nachdem welche Herkunft/Origin man am Anfang wählt, ändert sich die Startgeschichte und auch noch sehr viel mehr am Spiel)

Mir persönlich hat das Spiel als menschlicher Adliger am besten gefallen. Vorallem wenn man als Frau spielt! Denn dann kann man das Game auch zu einem ganz besonderen Ende bringen.... einem ultimativen Happy End sozusagen ;-) Aber ich will nichts spoilern! Zockt es selbst und findet es selbst heraus! :P

Die freien Interaktionsmöglichkeiten sind einfach der Hammer! Jedes Gesprächmit jeder Person kann unglaublich in die Tiefe gehen und man kann auf diesem Weg auch Ziele erreichen die sonst nie möglich wären.

Dragon Age ist das erste Spiel in dem ich wirklich das Gefühl hatte die Figuren wären wie echte Menschen. Stimmen, Mimik, Charakter, Vorlieben und Eigenschaften... alles ist so unglaublich überzeugend umgesetzt.

Seit Monaten denke ich darüber nach, dieses Spiel als Let's Play auf meinem Youtube-Account zu machen. Ich kenne es ja nun wirklich gut und auch so ziemlich jedes Geheimniss, jeder Origin. Ich könnte unglaublich viel dazu erzählen und auch ein unterhaltsames LP daraus machen.
    Aber dieses Spiel hat es auch unbedingt verdient als echtes Rollenspiel gespielt zu werden! Wer hier nur durch die Haupthandlung rast und alles links liegen lässt, hat es meiner Meinung nach schlichtweg nicht verdient dieses Game überhaupt anzurühren!!!
    Als Konsequenz heißt das natürlich, dass das auch ein superumfangreiches LP werden würde.
    Die Spielzeit meines Chars als menschliche Adlige, lag bei über 140 Stunden!!! (Da hab ich aber auch wirklich ein 100% Spiel gemacht). Rechnet das mal auf Youtube-Parts hoch. :baff: Unter 300 Parts läuft da garnichts..... und naja, dass ist der Grund der mich da gerade noch von aufhält.

Egal, was ihr nun sicher mitbekommen habt ist das ich außerordentlich begeistert von diesem Spiel bin. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen!

Aber da das hier ein jugenfreies Forum ist, sollte man eines noch dazu sagen: Das Spiel ist ab 18!
    In den Kämpfen geht es ordentlich zur Sache! Es fliegen Köpfe und die Spieler sind nach einem Kampf ziemlich mit Blut verschmiert!!! (Übrigens solange bis sie die Klamotten wechseln) Auch sprachlich wird nicht um den heißen Brei geredet und wie Jeanne schon sagte, gibt es auch sexbezogene Szenen.
    Dragon Age ist klar ein Erwachsenentitel! Aber definitiv der beste den ich je gespielt habe! :eins:

@Aki: Vielen Dank erstmal für die liebe Erwähnung! :)
    Das hat mich wirklich gefreut! :nick:

xXPePeXx: Hui, Danke! :knuddl:

All: Jaaa, also nachdem ich ja selber Let's Player bin ist mir dieses Thema natürlich bekannt.^^
    Das LP zu Zelda - Link's Awakening war im übrigens auch mein allererstes LP. Da ich das Spiel ja schon etliche Male durchgezockt hatte, hatte ich mir für das LP auch recht hohe Ziele gesteckt:
    Ich wollte kein einziges Mal sterben, absolut alle Zaubermuscheln und Herzteile finden, alle Truhen auf der Insel und in den Dungeons öffnen und zudem auf alle Eastereggs, Anspielungen und Geheimnisse hinweisen.
    Kurzum: Ein echtes 100 % Spiel machen.
    Ich war bis zum Ende echt skeptisch ob es wirklich klappen würde, da ich ganz bewusst auch keine Komplettlösung verwendet habe. Umso glücklicher war ich, dass ich am Ende tatsächlich alle meine Ziele erfüllt hatte :)

Aktuell spiele ich ja nun Star Trek Voyager Elite Force, werde aber bald parallel noch mit weiteren Projekten beginnen.

Ja, ihr habt Recht. Die Person, die ich in meinem Ankündigungsvideo meine ist tatsächlich Aki.
    Allerdings müssen da echt noch viele Vorkehrungen getroffen werden und... naja, ihr bekommt dann schon entsprechend Bescheid.^^

@Aaron: Hmmm... was ein LP ausmacht?

1) Also in erstes Linie sehe ich es da genauso wie Zelda_Sapientia: Man muss als Zuschauer merken, dass der LPer Spaß an der Sache hat!
    Ich habe schon viel zu viele LPs gesehen, wo der Kommentator so richtig gelangweilt klang. Das macht dann auch beim Zuschauen keinen Spaß mehr....

2) Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nebenher als (Hobby-)Synchronsprecher arbeite.... aber mir ist die Sprachqualität des LPers immer sehr wichtig! Ich kann mir kein LP angucken, in dem die Stimme total verkratzt oder viel zu leise ist.
    Auch das Sprechen selbst ist mir wichtig. Es ist wie Aki auch gesagt hat: Wer sich in jeden zweiten Wort verspricht oder nichtmal richtig vorlesen kann, sollte sich gut überlegen ob er wirklich Lets Player sein will.

3) Das der LPer das Spiel wirklich gut kennt und auf Geheimnisse und so hinweisen kann, finde ich jetzt nicht unbedingt ein Muss. Es gibt ja auch saugute Blind-LPs. Sehr wichtig ist aber, dass der Let's Player das Spiel ernst nimmt! Soll heißen, dass z.B. ein Rollenspiel auch wirklich als Rollenspiel gezockt wird. Wer einfach nur durch die Haupthandlung rast und alle Nebenquests liegen lässt.... der kann meiner Meinung nach auch gleich das ganze Spiel sein lassen!

Joa, dass sind so die wichtigsten Punkte für mich. Es gibt zwar noch einige mehr, aber da kann ich es auch verschmerzen wenn sie nicht berücksichtigt werden.^^

Ich fände es cool wenn ihr meinen Rang auf "Venator Lucis" ändern könntet.
    Das ist Latein und bedeutet wörtlich übersetzt "Jäger des Lichtes" und im übertragenen Sinne ganz einfach Lightcatcher :)

Auch wenn es ziemliches Midi-Gedudel war, fande ich eine Menge der Melodien aus Zelda Links Awakening ziemlich geil :nick:

Die waren wirklich zum Teil sehr harmonisch und richtige Ohrwürmer. Auch heute höre ich sie als MIDI-Datei noch sehr gerne.
    Und die (leider viel zu wenigen) Orchesterversionen von LA auf einer der ZE Collector Editions finde ich total klasse! :nick: