Beiträge von MangaEngel

    Gespielt:
    FF 1
    FF 2
    FF 4
    FF 5
    FF 6
    FF 7
    FF 8
    FF 9
    FF 10
    FF 10-2
    FF 12
    FF Crystal Chronicles
    FF Tactics


    Insofern bist du net allein, Kharaz ;)
    Und naja, bei großen Spielen gibt es doch immer wieder abgeänderte Termine.
    Man nehme Zelda, Pokemon, etc, immer wieder ändert sich bei einem Spiel mal das Erscheinungsdatum.

    Mich wundert es nicht, wir spielen ja schon lange Gott.
    Wenn wir nicht ewig leben durch sowas, dann weil man das Klonen so perfektioniert hat, dass man sich einfach im Todesfall klonen lässt und tada, schon lebe ich dank acht Klonen knapp 800 Jahre.


    Wobei ich eher noch darauf warte, dass wir uns selbst davor völlig vernichten.
    Ich mein, wir spielen mir Atomen und Reaktoren rum (welche theoretisch sogar vernichtende schwarze Löcher hervorrufen könnten), wir beeinflussen mit Chemikalien in Wolken das Wetter, wir zwingen die Natur uns zu gehorchen durch Stauseen, künstliche Riffe und mehr.


    Und naja, mal angenommen, es wäre ein Erfolg, ich würde es wohl nicht nutzen.
    Wenn jeder nochmal 10-20 Jahre älter wird, wie niedrig wird die Rente dann wohl sein, wo sie einen jetzt schon kaum ernähren kann?

    Ich war sogar mal bis 16 Uhr in der schule geblieben, obwohl ich schon in der zweiten Stunde ohnmächtig geworden und in der dritten Stunde nen Black-Out gehabt hatte.
    Wieso?
    Weil ich lieber selbst höre, was der Lehrer erklärt, denn andere schreiben nicht unbedingt alles auf.
    Wenns hoch kam, fehlte ich 4 Stunden in einem gesamten Schuljahr.
    Wegen Kopfweh oder sowas zuhause bleiben kam mir nie in den Sinn. Wenn ich Fieber, keine Stimme oder Ähnlichs hatte, ok.
    Aber ich war sogar zur Schule gegangen, als ich meine Brille beim Optiker hatte und ich mit -9 Dioptrin nichtmal sehen konnte, ob die Tafel leer oder beschrieben war. Der Lehrer war in so Fällen so nett und ließ einen nach der Stunde länger im Raum, damit man sich vor der Tafel stehend alles nochmal durchlesen kann oder er liest es einem vor.


    Wie gesagt, Schwänzer haben bei mir kein Verständnis. Der Chef wird später auch nicht tröstend auf die Schulter klopfen, wenn man wegen Kopfweh zuhause bleiben will.
    Besser erst gar nicht angewöhnen. Besser eher lernen, auch mit Kopfweh Topleistung zu bringen, wenn man sie bringen muss.

    Ich hab in meinem ganzen Leben bisher nur einmal geschwänzt.
    Da war mein Freund zu mir gekommen und wir wollten verfrüht ins lange Wochenende zu ihm starten.
    Anmerkung:
    Während unserer einjährigen Beziehung habe ich ihn ingesamt etwa 5 Wochen gesehen und das auf sieben Treffen verteilt. Daher war mir das ausnahmsweise wichtiger als Schule.


    Ein Fall, der irgendwie auch von meinem Mitschülern als Schwänzen aufgefasst wurde, war dann noch die Goldhochzeit meiner Großeltern. Die hatten das im Spessart/Bayern gefeiert und meine Sis und Ich haben uns von der Schule freistellen lassen (haben den Heiratsvertrag, die Bitte meiner Mutter und allen möglichen Mist abgeliefert, damit wir entschuldigt waren, weil es war Ferienbeginn und da sind Schulen ja immer enorm pingelig). Wir bekamen die Tage entschuldigt, für meine Mitschüler war das aber schwänzen. Kein Plan, warum.


    Ansonsten hab ich für Schwänzer aber nicht viel übrig, erst Recht nicht für die, die dann ankommen, um zu erfahren, was im Unterricht durchgenommen wurde. Das bei der 12er-Zeugnisvergabe ernsthaft ein Wettkampf losging, wer die meisten unentschuldigten Fehlstunden hatte, da wurde mir spontan echt nur speiübel bei.

    Zitat

    Original von Amaterasu Omikami
    Ein kleines Kind kann unmöglich einen Erwachsenen mit grob überschätzten 2 Metern besiegen!


    Zitat

    Ich wäre für ein Remake von OoT und MM.


    Logik?
    In OoT und MM ist er vielleicht 15 und besiegt eine Riesenspinne, einen gewaltigen Dinosaurier und mehr.
    Wo liegt da der Unterschied zu PH, wo dann mit vielleicht 14 halt auf einen Steinriesen oder ein Tentakelmonster eingedroschen wird?
    Entweder ganz oder gar nicht, aber dein Satz ist wie "Ich reagiere allergisch auf Tomaten. Ach ja, ich kann Pommes einfach nicht ohne Ketchup essen".


    Zum Thema:
    Mir ehrlich gesagt egal.
    Ich habe jedes Spiel bisher gekauft, dass ich in die Finger bekam und Grafik hat mich noch nie gestört. Ich mag die "alte" von OoT, die beeindruckende von TP und die süß-comichafte von WW.
    Ebenso hab ich gegen die Gameboygrafiken nichts, allerdings bezweifel ich, dass die nochmal auftauchen werden, denn der DS schafft eine beeindruckende Grafik (halt, dass PH seinem GC-Vorgänger WW extrem gut nachempfunden war), es wär im Grunde Perlen vor die Säue, das nicht auszunutzen.

    Ich habs mal angespielt, es hat einen tollen Witz und eine süße Grafik, aber es ist nicht so mein Fall.
    Rechnen und kalkulieren war nie meine Stärke, ich bin immer da verreckt, weil ich direkt alle Leute in der Stadt bestochen habe und dann ernsthaft mit 5 Rubinen kämpfen wollte :ugly:
    Ausserdem hätte mich wohl eh aufgeregt, dass der Turm ja angeblich auch wieder schrumpft, wenn man nicht regelmäßig Rubine hinblättert.
    Nya, ich find die Idee süß und Tingle ist eh einer meiner Lieblingschars aus Zelda, aber das Spiel ist einfach nicht mein Fall


    Tingle, Tingle, Kooloo-Limpah!

    Entweder es war ein Versehen oder halt so ein Jux für die Genau-Aufpasser wie halt die Mariomaske und so ein Kram ^^
    Ich mein, mir ist es nie aufgefallen.
    Dir dagegen schon.
    Und so ein Lol-Effekt beim Spielen ist doch immer wieder erfrischend xD
    Nee, aber ernsthaft, ich denke, das ist ein Spass von denen, wo sie ein modernes Lenkrad aus Spass so umdesignt haben, dass es auch in der mittelalterlichen Welt von Zelda funktioniert und dennoch für ein WTF sorgt :D

    Also ich hab den RPG2003 und den RPG XP.
    Und ich bin wirklich froh, dass ich die ca. 40€ für den XP gezahlt habe, denn es macht sauspass und hat zeitgleich auf unkomplizierte Art tolle Ergebnisse :3
    Kann ich nur empfehlen, die 40€ lohnen sich da total.


    Einen Guten für umsonst wirst du NIRGENDS finden, ich weiß nichtmal, ob es überhaupt irgendeinen für umsonst gibt ôo
    Ich weiß spontan noch vom Action Game Maker (für Sideviewspiele wie die Mario-Serie oder Ballerspiele wie das mit den Raumschiffen), es gibt den Official Hamster Republic Role Playing Game Construction Engine (kurz: OHRRPGCE), den Spere...


    Ach ja, hab grad gefunden:
    Liste mit Makern, von Gratis bis kostenpflichtig

    Ich fand Bellamu im Tempel schon schwierig.
    Immer hochlaufen, runterlaufen, treffen...
    Bellamu auf dem Schiff fand ich wiederrum saueinfach (ich besieg den regelmäßig, wenn ich Langeweile habe, um den Abspann zu sehen)

    Ach ja, hat wenig mit dem ganzen Ending zu tun, interessiert aber vielleicht dennoch.
    "Because of the way Twilight Princess ended, I don’t see her making a reappearance, but who knows? But if we hear enough voices wanting her back, how can we not?" - Eiji Aonuma (Produzent von Zelda)
    Ergo, Spiegel kaputt oder nicht, sie wird wieder auftauchen, wenn genug Fans Midna mögen.
    Want Midna Back.com
    Also müssen nicht alle weinen, weil Midna den Spiegel schrottet und geht ^^

    Zitat

    Original von r4ind4nce
    Merkwürdig. Das ist einer der wenigen Punkte, die sich für mich so garnicht erschließen, warum es diese 3 Groronenhändler gibt, wo die Spezies selbst ja wie weggewischt ist.


    Ich finde witzig, dass keiner daran denkt, was in Phantom Hourglass, dem direkten Nachfolger von WW ist ^^
    Da gibt es eine ganze Insel voller Goronen, wer sagt denn, dass die fliegenden Händler nicht einfach in die Meere in WW rübergewandert sind zum Handeln? ;)
    Und in PH haben sie ne nette, wohlige Feuerinsel.


    Zusammenhänge?
    Schloss Hyrule, die großen Feen, Zelda, das Masterschwert, Ganon, der Dekubaum, Jabu Jabu (der sich übrigens schon zur Erwachsenenzeit von OoT angeblich in einer Höhle vor Ganon versteckte), dieses Lied für den Tag- und Nachtwechsel, in Schloss Hyrule sind Bilder der sieben Waisen...

    Es gibt zwei anspielungen an Links Awakening ^^
    Einmal der Vogelshop beim Waldtempel.
    Man kann sich eine Flasche mit dem Zeug dort füllen und dann einfach gehen. Kommt man dann nochmal in die Nähe, nennt der Vogel einen einen Dieb und greift einen an x3
    Ähnlich reagiert auch unsere Anglerin, wenn man fünfmal gegen ihr Aquarium rollt.

    Man kann aber zu 100% davon ausgehen, dass es trotzdem so ist.
    Wieso?
    Der Spross sagt, sie hat Link in den Wald gebracht, sie hat ihn also betreten.
    Wenn man im Verlorenen Wald als Erwachsener diesen einen Typen da findet und später wieder hinkommt, ist er ein Bäumchen geworden und einer der Kokiri (Mido?) meint, er wäre ein Baum geworden, weil er im Wald war.
    Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Links Mutter, eine stinknormale Hyrulanerin (im Gegensatz zu Link, der vom Triforce und vom Dekubaum beschützt wird) diesem Schicksal entgangen ist? ôo
    Erwachsene werden zu Pflanzen, Kinder zu Horrorkids.


    Nur welcher Baum Links Mutter ist, is Spekulation.
    Die verbreiteste ist meines Wissens nach, dass sie der Baum ist, auf dem Links Haus ist.

    Ich denke, es wäre kein Hammerkampf.
    Entweder ist Majora auch stärker als Ganon und dann hängt da halt ein Gerudokönig an der Maske dran oder Ganon ist stärker und die Maske ist ein nettes Add-On.
    Ich frag mich spontan, wie du dir den Kampf vorstellst, Majora wachsen Tentakeln und am Ende hat er/sie einen vollständigen Körper. Wo genau soll da Ganon dran/rein?
    Ich denke, es hat schon seinen Grund, wieso Majora genau wie Vaati für sich stehen. Sollten diese unter Ganondorf stehen, würde es verwirren, da die Kampfstile und Metamorphosen zu unterschiedlich sind.

    Ich finde den Zeitschrein und Kumula am Besten.
    Schön, athmosphärisch und beide mit ihrem ganz eigenen Charme.


    Den Wüstenkolloss fand ich auch cool, aber eher, weil ich dieses Ding, das man da kriegt, so cool finde. Fahr so gern damit herum xD

    Wirklich schwer...?
    *nachdenk*
    Ich mein, Dark Link geht, immer schön mit dem Hammer drauf.
    Und Morpha ist nur ne Sache von "Ich muss die Taktik durchschauen".
    Ich würd glatt sagen, dass mich der Eisenprinz immer aufregt.
    Und das nicht nur in Oot, ausser in TP hab ich immer große Mühe, das Vieh wirksam plattzumachen (in TP schaff ich sogar drei gleichzeitig ohne große Probleme, in OoT verreck ich dafür schnell an einem Einzelnen)

    Naja, dass der Spiegel am Ende geschrottet wird, wusste ich schon vorher.
    Ich mein, es wird zweimal darauf hingewiesen, dass alle ausser dem rechtmäßigen Thronfolger den Spiegel nur zerbrechen, nicht aber zerstören können. War also klar, dass damit zeitgleich einen auf "Ach übrigens, ich bin WIRKLICH die richtige Königin *BAMM*" gemacht wird :rolleyes:
    Ausserdem hätte es sonst keinen Sinn ergeben, wieso Ganni (bzw seine seele) dann so gottverdammt lange im Schattenreich rumgewuselt ist und nur durch die Opferung von Waisen herauskommen kann (ich denke nämlich, dass Ganni dank Zanto seine seele immer noch im Schattenreich hat)


    Ansonsten...
    Klar bleibt das Masterschwert da nicht. Spätestens in WW ist es doch im Schloss ;)
    Nur DANN bleibt das Schwert vermutlich in Ganni, denn der ersäuft ja xD


    Aber ich fand das Ende schön, auch, wie Ralis Rutelas Geist kurz sieht <3
    Und ich hab nen Lachflash bekommen, als bei der Eisruine so ein Herz da rauskam *g*
    Ich fands toll. Nicht sooooo toll wie in OoT oder MM, aber toll ^^

    Mein Feuerschwert ist maximum, blau und gelb sind Level 1.
    Find ich auch gut so, weder dieser Lichtstrahl noch diese Verteidigung bringen mir wirklich was. Dafür pwned mein Schwert so übelst, der absolute Endkampf ist lächerlich einfach :D

    Die sind Eastereggs.
    Ich mein, es wär doch echt peinlich, wenn die Göttinnen laut quietschen und dann weglaufen würden, wenn Link die mal anspricht ôo
    Die Komulaner sind auch inspiriert durch M.C.Eschers Bild "Another World", aber es SIND nicht jene Wesen.
    Oder der Vogel beim Waldschrein, den kann man beklauen und wenn man da nochmal hingeht, attackiert er und nennt einen Dieb (Links Awakening anyone?)


    Deshalb, das sind garantiert NICHT die Göttinnen, sondern entweder ne spontane Idee der Entwickler oder es ist halt in TP modisch, grün-rot-blau zu tragen :rolleyes:
    Vor allem dieses "damit man die Göttinnen nicht vergisst" ôo
    Sie kommen vor? Man sieht sie kurz in der Szene, die einen der Hylia-Lichtgeist zeigt. Und es wird extra gesagt, wo sie gemeinsam auftauchen, entsteht ein geheiligter Ort.
    Ausserdem, wiedergeboren?
    Nayru, Din und Farore sind in Minish Cap putzmunter, ebenso in der Oracle-Serie. Wann sollen diese bitte getorben sein? ôo
    Es sind GÖTTINNEN. Nicht Möchtegerngötter wie Ganon, echte Götter. Götter sterben nur bei God of War xD