Ich bin mal in WW ganz glorreich gestorben.
Denn ich wusste nicht, dass es da auch diese schreienden Untote gibt
Ich renn auf die Särge zu, denk mir "Bestimmt einer der Rüstungsträger drin" und was passiert. Alle drei Särge gehen auf, ich steh natürlich sofort starr da und alle drei Viecher auf mich los.
Hatte vorher volle Herzzahl, aber diese Quetschattacke überlebte er nicht
Beiträge von MangaEngel
-
-
Vermutlich ist die Gallerie und alles gemeint :rolleyes:
-
Ihr seid wieder da Q__Q *allein heute bestimmt 38 Mal das Forum angeklickt hat |D*
Schick, der Style (auch, wenn ich absoluter Blau-Fan bin) und wenn alle Funktionen so klappen wie Akkarin sie aufzählt, dann kann es nur toll werden :3
Vor allem die Funktionen mit der Signatur und dem Spoiler gefallen mir sehr!
Ich fands immer etwas lästig, Texte zu markieren um sie zu lesen ^^
Naja, was sonst...Wah, klasse, der Spoiler geht echt ohne Probleme
-
Geldmacherei ist in dem Fall jedes Spiel, dass wieder und wieder aus der Kiste geholt wird. Und darin ist Nintendo Weltmeister.
Ich liebe Super Mario für den GameBoy immer noch meisten, mit Sunshine ging das Feeling des "Auf Gegner hüpfen" und "Mit Sternen platt machen" schon verloren und Galaxie find ich grausam.
OoT hatte noch vieles der GameBoy-Spiele. WW zerstörte das mit seinem Schiffchen schon. Und in TP war da urplötzlich eine völlig neue Bedrohung, von der in den "späteren" Spielen nix gesagt wurde (WW erzählt von einer Rückkehr Ganons, die nicht aufgehalten werden konnte. In allen Spielen danach kommt die Schattenwelt nicht vor und wird auch nicht erwähnt. Im Grunde ein Spiel, dass man theoretisch irgendwo reinstopfen kann). Hauptsache, noch ein Spiel reinquetschen.
Oder Donkey Kong. Wieviele Donkey Kong Races und Games und Fässer-Werf-Spiele gab es schon?Leute, wenn ne Firma sieht "Wow, wenn wir ein Spiel rausbringen, wo die Viecher von vorher drin sind, dann rennen alle in die Geschäfte!", dann bringen sie es auch wieder und wieder und wieder raus. Wieso macht Disney wohl immer von Filmen einen zweiten und dritten Teil? Um noch schnell vom Erfolg von Teil 1 zu profitieren. Alle machen das so.
Ich selbst bin irgendwann den Quietschviechern verfallen und kaufe stur immer das aktuellste Spiel. Ich konnte mich zwar nie damit anfreunden, dass es nun über 500 dieser Dinger gibt (war so stolz, dass ich alle mal auswendig konnte, als es noch weniger waren), aber dennoch ist in mir der Gedanke, alle haben zu müssen. Und in jedem Spiel, dass ich angefangen habe, habe ich die Sammlung voll gemacht. Immerhin sind die Welten mit ihren Städten immer wieder neu. So ist man immer erst orientierungslos und muss rauskriegen, wo er wann hingehen muss. Natürlich ist das Spiel nie großartig anders und das Prinzip sowieso nicht, aber hey, ich hab Spass daran. Und Andere auch.
Das Manche das hier so runterziehen, finde ich wirklich bescheuert. Wenn ihr euch auf ein Spiel freut, dass zu einer längeren Spieltradition gehört, wollt ihr doch sicher auch nicht lesen, wie welche euch im Grunde für dumm erklären, weil ihr diese gerne hättet. -
Also es hängt immer vom Spiel selbst ab bei mir :/
Bisher hat mir das Prinzip nur bei Gothic gefallen. Aber da gab es dann wieder das Problem, dass man am Anfang überhaupt erstmal lebend zum ersten Lager kommen muss (da man bis Level 15 so gut wie tot ist, wenn man sich mit was anderem als einem einzelnen Scavenger anlegt). Daher, hat man erstmal das magische Level 15 erreicht, kann man (ausser im Wald) überall durch und wirklich entdecken. Hat man Level 25, kann man sich sogar an etwas gefährlichere Gegner wagen. Und die Story verführt einen auch dazu, alles zu entdecken. Jeder Quest bringt leicht verdiente Erfahrungspunkte und da man die Geschichte von drei Sichten aus (da drei Lager) betrachten kann, ist man am Anfang hin und hergerissen, mit wem man spielen soll.
Auch Morrowind gefällt mir deswegen, wobei ich am Anfang große, große Probleme hatte, mich zurrecht zu finden, da die Welt da mir schon wieder etwas zu groß war. Musste erst überall mal gewesen sein und durch ein paar Quests Leute kennenlernen, um die Welt zu mögen.Aber sonst...
Eigentlich liebe ich mehr Spiele im Sinne von Skies of Arcadia, Grandia, Breath of Fire und Final Fantasy. Halt mit fester Linie und wenn man 100%ig erfahren genug ist, kann man auch ein wenig über die Welt düsen und Nebenquests machen.
Solche Spiele sind mir eigentlich am Liebsten, denn es sind auch immer mehr Wendungen drin und man WILL wissen wie es weitergeht.
Bei den offenen Spielen ahnt man das Ende im Grunde schon, wenn man den Anfang durch hat. Bei den klassischen, strammen RPGs passiert das nicht.