Joni: Du bist wohl noch nicht allzu lange hier ;-) Die Karte wurde extra für das Rollenspiel hier entwickelt und da haben sich unsere großen Denker eben viel mehr ausgedacht und aufgebaut als es in den Zeldaspielen gibt. So wurde auch Drakonia in den Süden unserer Welt verlegt.
Nun, meiner Meinung nach ist Drakonia so in etwa da wo der Todesberg aus OoT war Also im Nordosten. Das macht auch Sinn, da dies ein Vulkun und der höchste Punkt der TWW-Welt ist.
Tanntopia liegt ebenso wie die Verlorenen Wälder im Südosten des Landes. Auch die Tatsache, dass sich der Deku-Baum auf Tantopia befindet verstärkt diese Theorie. Die Kroggs sind demnach die Nachfahren der Kokiri, was ich auch für ziemlich wahrscheinlich halte.
Dass Ichthusk im Südwesten liegt, bringe ich mit dem Hylia-See aus OoT in verbindung, da dort auch ein Sitz der Zoras war.
Auch die Verbindung zwischen den Orten auf der Karte ist sehr interessant. Ich habe mal das Bild der Karte aus Tetras Kajüte zur Veranschaulichung nachgezeichnet:
Wie wir erkennen können, ergeben die Linien zwischen den 3 Inseln Ichhusk, Drakonia und Tantopia die Außenumrisse des Triforces. Die 3 Triangel-Inseln bilden das innere Dreieck. Im Fadenkreuz dieser Beiden Dreiecke steht nun der Trum der Götter.
Aber kommen wir wieder zurück zur Evolutionstheorie. Nach der Evolutionstheorie von Charles Darwin (1809-1882, brit. Naturvorscher), gibt es eine natürliche Auslese, die die schwächeren Lebewesen ausmerzt und nur die stärkeren überleben lässt. Dieses Prinzip kann man so ähnlich auch auf Zelda anwenden.
Die Zoras haben sich weiterentwickelt und wurden zu Ornis, die ursprünglichen Zoras sind ausgestorben, vielleicht wegen einem zu hohen Salzgehalt der Gewässer, oder den zu großen Überwindungen bis zur nächsten Insel(man schaue sich nur mal an, wie schnell Link erschöpft ist, wenn man schwimmt). Und die mit Flügeln versehenen Ornis konnten sich schneller durch die Luft bewegen als die Zoras im Wasser, waren demnach also die Stärkeren. Da Zelda ja aber auch ein Fantasy-Spiel ist kann aber auch durchaus möglich sein, dass die Göttinen den Zoras das Wissen über das Untergegangene Hyrule vorenthalten wollten.
Die Krogs haben sich auch an die veränderten Umstände angepasst, die in der nun überschwemmten Welt besser für sie waren. Auch sie können Fliegen, was ihnen möglicherweise einen Vorteil im Kampf ums überleben gesichert hat. Es wäre auch möglich, dass sie die verlorenen Wälder aufsuchen musste, aus schutz vor dem Wasser und die den Wäldern anhaftende Magie hat sie in de Krogs verwandelt.
Kommen wir nun zu den Goronen, die sich am wenigsten verändert haben und als fliegende Händler über das Meer verteilt sind. Diese Tatsache läßt mich auch vermuten, dass es außerhalb des Meeres noch weiteres Land gibt, in denen Goronen leben (möglicherweise treffen wir in PH auf sie).
Die Geschichte der Drei Hüter der Diamonds, Jaboo, Valoo und dem Deku-Baum ist meiner Meinung nach so, wie Master Hank es beschrieben hat, bis auf die Tatsache, dass ich denke dass sie nicht die Fleischgewordenen Götter sind, sondern Abgesandte derer. Der Deku-Baum ist wahrscheinlich aus dem Dekubaum Sprössling aus OoT entstadten.
Valoo kam möglicherweise wirklich aus einem fernen Land oder ist ein Nachfahre Volvagias.
Jaboo ist wahrscheinlich ein Nahfahre des Jabu-Jabu aus OoT.
Übrigens sind die Namen der 3 doch sehr ähnlich, da sie alle auf einen 'u'-Laut enden.