Beiträge von Erolatilon

    Ich denke ja, dass Termina eine andere Welt, sozusagen eine Parallelwelt von Hyrule ist. Zumal die Tatsache, dass Link, der am Anfang von MM durch die verlorenen Wälder (obwohl ich das auch noch nirgendwo im Spiel bestätigt bekommen habe) reitet, erst in dieser Welt vom Horrorkid beraubt wird.




    Dann kommt die Stelle, an welcher man selber schonmal etwas als Link rumlaufen kann, über Baumstüpfe springt und dann an eine Schlucht gerät, an der Link taumelt und dann hinein fällt (dabei kommen übrigens die Bilder einiger Masken auf ihn zu). Ich denke, an dem Moment wechselt er in die Welt Termina.




    Demnach würde ich ausschließen, dass Ganon und Majora (zu dem ja auch keine 100 prozentige Gewissheit besteht, wer er überhaupt ist, und woher er kommt) aus der selben Dimension Stammen.

    Ich finde auch, man sollte es bei 12 oder sogar 6 belassen, ich habe etwas im i-net gestöbert und dies gefunden.







    Ich finde, Zelda passt genau darein, weil es weder große kriegerische Auseinandersetzungen noch Angriffe gegen menschenähnliche Figuren(Ganondorf nehm ich mal raus) gibt. Eher die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen passt demnach genau zu Zelda.

    @ Bad Boy: Larciel ist der Orni-Briefträger, der dir des öfteren über den Weg läuft.




    In OoT war mein Lieblingscharakter Biggoron und der Totengräber. Biggoron fand ich eigentlich immer cool, weil er ganz oben aufm Berg lebt^^ Außerdem sollte man schon wissen, das ich Goronen sehr ansprechend finde.




    Der Totengräber war einfach witzig, wie der mit seinem Kinn immer so doof geguckt hat.




    In MM fand ich den Maskenhändler und die Bomberbande ganz gut. MM war sowieso reich an einprägsamen Charakteren (Man schaue sich nur das Notizbuch der Bomber an).




    In TWW fand ich den Deku-Baum cool, und natürlich die Händler Goronen^^




    In TP find ich Midna genial und auch die Goronenältesten: Don Ebizo, Don Ziegel, Don Crone und Don (wie hieß der gleich?)

    Also ich finde, es sollte mal ein RPG Zelda im Stil des ZE-PPRPG geben. Dieses Spiel wird über die Wii gespielt, deswegen ist es Online und man spielt auf mehreren Servern.


    Zuallererst könnte man sich seine Rasse aussuchen. Das wären dann:



    • Hylianer


    • Goronen


    • Zoras


    • Gerudos


    • Kokiri


    • Shiekah (mit bestimmten Einschränkungen)





    Man kann das Aussehen wählen, indem man bis zu Hundert verschiedene Nasen, Ohren etc. zu einem individuellen Charakter zusammenstellt. (In etwa wie bei die SIMS) Natürlich werden auch die Körperformen und die Kleidung alles so ausgewählt, bis es einem gefällt.




    Dann kann man wählen zwischen Magier, Krieger, Heiler oder Dieb, das einem dann die Klasse zuschreibt.




    Man startet alleine in einem Anfangsdorf, das dann etwa sowas wie eine Insel ist, die zur Rasse passt (Beispielsweise Goronen auf einer Felsinsel. Kokiris im Wald und so weiter). Nachdem man einige Quest erledigt hat wird man von einem NPC aufgefordert, die Insel zu verlassen. (Dieser NPC ist sozusagen dein Lehrer in der Klasse, die du gewählt hast)




    Er schickt dich raus, in das Köngreich Hyrule zu kommen, und in dem Moment springt das Spiel ins Internet und du kannst auf andere Spieler treffen und dich mit ihnen zusammenschließen.




    Die Welt sollte in etwa bis zu 10 mal so groß sein wie in TP und die Meere von TWW übertreffen und viele große Inseln bereithalten. Es gibt drei Kontinente. auf dem ersten Kontinent ist das Königreich Hyrule, das in etwa so aufgebaut ist, wie in OoT. Die Aufteilung auf der Karte von ZE ist natürlich genial für diese Geschichte. Noch vorhanden auf diesem Kontinent ist Labrynna und Holodrum, die man aus OoS und OoA kennt. Nur halt in 3D. Die Städte sind ebenfalls sehr groß und mit vielen NPCs bestückt, die enem Quest geben, unterichten können und einen über die Geschichten des Landes aufklären.




    Dann gibt es einen Kontinent, auf dem sich viele Völker ein neues Zuhause geschaffen haben, in etwa wie Termina. Sie gründen auf diesem Kontinent auch die Unruh-Stadt aus MM.




    Der dritte Kontinent ist das Dunkle Land, in dem die Kreaturen der Finsternis leben, es müsste auch mehr Völker geben, die böse sind, so etwa ein Stahlfos Volk und ein Laubkerl-Volk, die man natürlich auch wählen können müsste.




    Link, Zelda und alle anderen, die aus den Spielen bekannt sind, sind NPCs, die Zeitweise von den Spielleitern des Servers gespielt werden. So kommt es auch, dass Worldquests entstehen, in denen Ganondorf, Vaati oder auch neue Bösewichte auftauchen und die Welt unterdrücken.


    Kommt es zu so einer Worldquest, kann man selbst entscheiden, ob man sich den "Guten" oder "Bösen" anschließt




    Ein richtiges Ziel gibt es in diesem Spiel nicht, es gibt unzählige Quest, die Quer über alle Kontinente verteilt sind. Zwischen den Kontinenten gibt es viele Inseln, auf die man meistens nur mit Schiffen kommt. Schiffe kann man selber haben oder bei anderen Spielern mitfahren. Auch gibt es Schiffe, die einen von A nach B bringen.




    An Land kann man, sobald man genug Rubine hat, ein Reittier besitzen, dass sich je nach Rasse unterscheidet. (setz mal nen Goronen auf ein Pferd rofl )




    Und damit komme ich auch zu dem Punkt Rubine. Rubine sind das Währungsmittel und mann kann bis zu 10000 Rubine im Inventar besitzen. Der Rest lässt sich auf Banken hinterlegen. (Um mal Diebstehle zu verhindern, die von NPCs oder anderen Spielern (Dieben) durchgeführt werden.)




    Dann gibt es einzel und Gruppenquest, die man wählen kann. Einzelquest sind meistens auf die Klasse oder die Rasse bezogen. Gruppenquest sind das non pls ultra des Spiels, man trifft sich mit mehreren Spielern und bewältigt diese Quest in Teamarbeit. (Will heißen Kombinationen von Gegenständen etc.)




    Nun etwas zur Steuerung. Die Steuerung funktioniert wie in Zelda TP für die Wii und der Primärangriff ist so wie das Schwert dann kann man natürlich auch verschiedene andere Gegenstände erhalten.




    Die Gegenstände sind nicht mehr so einzigartig, wie die aus den anderen Spielen, sondern man erhält sie, duch Kauf, wenn man Gegner besiegt oder eine Quest erledigt. (oder auch von Mitspielern klaut)




    So gibt es zum Beispiel Dinge, die nur Goronen Tragen können, so wie es Dinge gibt, die nur von Zoras getragen werden können. Es kommt ebenfalls auf die eigene Ausrüstung an. Für die Bewältigung von Aufgaben benötigt man meist eine geschickte Kombination aus Gegenständen(Diese sind dann Schwerter, Schilde, Rüstungen, Bumerang, aber auch Enterhaken und anderer dieser Gegenstände).




    Man baut ein Lvl-System ein, dass sich dann auch auf die Attribute auswirkt, so, dass es beispielswiese Magie, Stärke, Ausdauer und so weiter gibt.




    Das Spiel läuft in Echtzeit ab und es gibt verschiedene Arten anzugreifen, die man dann mit der Wii-Mote auswählen und ausführen kann. Etwa Pfeil und Bogen, Schwerter und Magieattacken wie in TP.




    Das Spiel ist eher darauf ausgelegt, viel mit anderen Spielern zu unternehmen und zu erleben. Selbst Legenden zu erschaffen und nicht dass man sich gegeneinander umbringt.




    ---------------------------------------------------------------




    So, dass war es erstmal von mir, danke, an die, die sich das durchgelesen haben, goro^^

    Ich würde gerne




    .:Meisterschmied:.




    als Rang haben, goro^^




    EDIT: Sorry, als ich mir das nochmal durchgelesen hatte klang das n bisschen blöd, Danke trotzdem^^

    Ich werde wohl in nächster Zeit nicht mehr so oft posten können, da ich zuhause kein I-net mehr habe.




    Dennoch werde ich versuchen so oft wie möglich bei Freunden in der Schule etc. hierhinzukommen, goro.

    Ich habe gerad ein bisschen im recherchiert und dabei das gefunden







    Da aber zurzeit irgendwii meine wii-Fehrnbedienung spinnt kann ich des net ausprobieren, könnte einer von euch das mal ausprobieren und sagen obs funzt?

    Ich war auch lange Zeit süchtig nach diesem _______ (durch ein nicht nettes Adjektiv zu ersetzen) Spiel.




    Also es war ja ganz lustig und die Grafik ist auch mal nicht so schlecht. Dann traf man immer wieder neue Leute wurde mit der Zeit immer stärker und so, aber ich merkte selber wie alles um mich (auch dieses RPG) immer unwichtiger wurde.




    Erst war da immer die Suche nach anderen Mitspielern in einer Gruppe, das dauerte dann schon lange. Wenn man dann genug zusammen hat, geht man irgendwohin und... Naja, auf jeden Fall dauert es erst mal etwa 2 Stunden, bis man wen gefunden und dann macht es etwa ein paar Minuten Spaß, bis man dann irgendwo wieder tot liegt...




    Nun, im Dezember bin ich dann davon losgekommen, und froh, dass ich wieder hier in diesem Forum schreiben kann^^ (macht auch i-wie süchtig^^)




    Genau und ich hab schon alles abgesucht, mit dem Enterhaken rumvisiert, Bomben geworfen, Gespür, Pfeile...




    Der einzige Hinweis ist, wenn man sich seitlich nähert, dass es so aussieht, als würde dort ein Gang nach Norden (Also in die Stadt) führen.

    Da viele hier in dem Forum diese Kiste nicht haben, möchte ich mehr Aufmerksamkeit auf diese Frage ziehen.




    Also, diese Kiste befindet sich in etwa da:





    (Wii version, sollte aber beim Gamecube etwa genaso sein, nur halt Seitenverkehrt)




    Hat einer von euch eine Ahnung, wie man an diese Kiste kommt und was dort drin ist?

    Südlich von Stadt Hyrule gibt es eine Kiste, zu der man nicht rauf kommt, da ist weder eine Statue noch irgendetwas anderes, mit dem man da hoch kommt. Ich würde gern wissen wie man da trotzdem noch dran kommt, hab das spiel auch schon komplett durch, nur zwei Geister und die Truhe da fehlen mir noch. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen...




    Also, wie kommt man dahin, goro?




    Edit: Auf der Wii-Version hab ich den Sink-köder rechts vom Eingang gefunden ganz weit nach rechts bis der Steg aufhört und man nur noch Wasser vor sich und den Felsen rechts hat (mit der normalen Angel). Den Sinkköder kann man dann auf dem Kanu benutzen, wenn man ohne Begleitung angelt

    Zitat

    Original von LinkMaster


    Die vierte wenn du beim Angelteich angelst, beim dem Schild wo steht "schützt die umwelt" oder so.




    Etwas genauer: wenn man an diesem kleinen Teich im Osten, der vom Angelteich durch eine Brücke abgeschlossen ist die Angel ziemlich zentral reinwirft (Normale Angel, nicht die vom Kanu aus) kann man dort eine Flasche rausziehen.

    Na gut, wenn man Rinku aber etwas japanisch ausspricht (R wird ja häufig zu einem L-laut) kommt man schon auf Linku, und von da wird das wohl ins Englische gegangen sein...




    Zur Ergänzung ich sag auch Triefors.




    Din war immer Dien und Nayru ist Neiruh. Farore mit langem a und o und kurzem e wie in Schaufel

    Ich war 7 als ich das Erste mal Zelda OoT gespielt habe, da war Ghoma schon gruselig^^


    Naja, aber ich denke jetzt bin ich schon etwas abgehärtet, goro^^


    Nun, der Schattentempel war echt Grausig, die Wände die mal da waren mal nicht, die Musik, die mir immer einen wohligen schauer über den Rücken laufen ließ und natürlich die Decken-Grabscher. Aber bei Zombies bekomme ich immer noch nen Schreck, wenn die ihren Schrei ausstoßen. Früher hatte ich davon sogar mal nen Albtraum^^


    In den anderen Zeldaspielen wie Majoras Mask fand ich die Endgegner abstrakt und grotesk, wirklich seltsam sahen die aus, besonders Ghot (der Stier aus Pic Hiberina). Auch die Szene mit dem Mondabsturz fand ich beim ersten mal heftig. Vielleicht ist das weniger gruselig, aber ich fand es schon etwas psycho-mäßig, als ich auf dem Mond die Kinder getroffen habe, was machen die da? Wofür ist auf dem Mond ne Wiese? Und dann noch die "Spiele", die sie "spielen".^^


    Wind Waker war für Grusel nicht das richtige Spiel, die Cel-Shading-Grafik war eher witzig als gruselig.


    In Tp hatte ich mir mehr Gruselfaktoren erwünscht, aber dafür war ich wohl dann doch zu alt und auch vorbereitet, obwohl der Zeitschrein-Endgegner Armoghoma auch nicht schlecht war.

    Ganondorf = Gahnondorf


    Navi = Nawi


    Hyrule = früher hab ich das Hürul ausgesprochen aber mitlerweile sach ich auch Heirul. habs glaub ich mal in ner Werbung von TWW gehört.


    Hylia See = Hülia-See, das is immer noch so wie früher^^


    Ordon = Ordon


    Ranelle= Ranell


    Latoan=Latoan


    Eldin= Eldien


    Phirone= Fieron


    Zanto = Zanto


    Zelda = Selda, eigentlich schon seid immer


    Midna = Midna (so ähnlich wie bei midnight)


    Zora = Zohra


    Gorone= Gorohn


    Vaati = Wahti

    Ich wäre ja eigentlich dran gewesen, :uhh: Naja egal ich weis ja auch die andere Antwort:




    Das wäre dann Zeldas Wiegenlied, das man heulen muss, um zum Masterschwert zu kommen.