Beiträge von Erolatilon

Ich war 7 als ich das Erste mal Zelda OoT gespielt habe, da war Ghoma schon gruselig^^

Naja, aber ich denke jetzt bin ich schon etwas abgehärtet, goro^^

Nun, der Schattentempel war echt Grausig, die Wände die mal da waren mal nicht, die Musik, die mir immer einen wohligen schauer über den Rücken laufen ließ und natürlich die Decken-Grabscher. Aber bei Zombies bekomme ich immer noch nen Schreck, wenn die ihren Schrei ausstoßen. Früher hatte ich davon sogar mal nen Albtraum^^

In den anderen Zeldaspielen wie Majoras Mask fand ich die Endgegner abstrakt und grotesk, wirklich seltsam sahen die aus, besonders Ghot (der Stier aus Pic Hiberina). Auch die Szene mit dem Mondabsturz fand ich beim ersten mal heftig. Vielleicht ist das weniger gruselig, aber ich fand es schon etwas psycho-mäßig, als ich auf dem Mond die Kinder getroffen habe, was machen die da? Wofür ist auf dem Mond ne Wiese? Und dann noch die "Spiele", die sie "spielen".^^

Wind Waker war für Grusel nicht das richtige Spiel, die Cel-Shading-Grafik war eher witzig als gruselig.

In Tp hatte ich mir mehr Gruselfaktoren erwünscht, aber dafür war ich wohl dann doch zu alt und auch vorbereitet, obwohl der Zeitschrein-Endgegner Armoghoma auch nicht schlecht war.

Ganondorf = Gahnondorf

Navi = Nawi

Hyrule = früher hab ich das Hürul ausgesprochen aber mitlerweile sach ich auch Heirul. habs glaub ich mal in ner Werbung von TWW gehört.

Hylia See = Hülia-See, das is immer noch so wie früher^^

Ordon = Ordon

Ranelle= Ranell

Latoan=Latoan

Eldin= Eldien

Phirone= Fieron

Zanto = Zanto

Zelda = Selda, eigentlich schon seid immer

Midna = Midna (so ähnlich wie bei midnight)

Zora = Zohra

Gorone= Gorohn

Vaati = Wahti

Ich wäre ja eigentlich dran gewesen, :uhh: Naja egal ich weis ja auch die andere Antwort:

Das wäre dann Zeldas Wiegenlied, das man heulen muss, um zum Masterschwert zu kommen.

Das mit Schattenparasit wusste ich noch aber bei dem ganzen Namen musste ich noch mal gucken^^

Also, wie heißt der alte Gorone, mit dem schwarzen Gesicht, der vor dem Maromarkt sitzt?