Beiträge von Erolatilon

    Schade, die hat mir nämlich ziemlich geholfen, die RPG-Fragen zusammenzufassen, indem ich in den Archiven gefiltert nur Jeannes Beiträge lesen konnte.

    Kann man sich mit der neuen Suchfunktion nicht mehr die Beiträge anzeigen lassen? Bei mir kommt da ansonsten nur eine Kurzvorschau des Beitrags aber kein kompletter Beitrag, so dass ich diesen immer neu öffnen muss, wenn ich z.B. nach eine bestimmten Begriff suche.


    Achja und es gibt oben bei der Auswahl der Label keine Option: Frage. Denn das hier ist weder ein technischer Bug, noch ein Anzeigefehler noch ein Vorschlag.

    Für mich stellt sich auch die Frage, ob man die Rangzeichen (Bilder) mit den Titeln, wie wir das im alten Forum haben, zurück möchte, zusätzlich zu dem farbigen Balken aktuell - mit diesen wäre zumindest ersichtlich(er), wer zum Team gehört, ohne sich zig Farben merken zu müssen.

    Das war ja der Unterton meiner Aussage weiter oben.

    Zitat

    Original von Lililala
    Weiß eigentlich jemand ob die Recken-Amiibos erst ihre Kopfbedeckung droppen, wenn man die Story entsprechend abgeschlossen hat oder spielt das keine Geige?
    Ich hab von Vorn anfangen müssen (dann aber direkt im Master-Modus gestartet) und habe bis jetzt erst nur Medoh bezwungen. Nach ewigen Soft-Resett rückt keiner der Recken ihre Kopfbedeckung raus <.<


    Also wir haben in 3 Tagen (auch schon vor dem DLC) alle Kopfbedeckungen beisammen gehabt. Ist wohl alles eine Frage des Glücks. Einfach weiterprobieren (weiß auch nicht, ob da ein Soft-Reset hilft).

    Finde auch viele der genannten Dinge gut. Karls Vorschlag mit de Multimedia Bereich unterstreiche ich so. Im PC und Webdesign passiert eher selten was, so dass da eine Unterbringung unter einem Oberthema gut wäre.


    Modeatelier und Diskussionsecke auf alle Fälle beibehalten. Bei letzterem wäre auch gut, alte Threads durchzugehen, zu archivieren und möglicherweise Threads mit vielen Klicks/Antworten (wie z.B. die Religions-Themen, Veganer/Vegetarier, Sexualität, »Killerspiele«, Drogen, Sexismus und Feminismus) neu aufzulegen, um dort neue Diskussionsgrundlagen zu legen.


    Insgesamt spreche ich mich auch für eine Archivierung vieler Themen im The Legend of Zelda-Teil aus. Ähnlich wie im Diskussionbereich könnten hier auch solche Themen wie (Lieblingszeldaspiel, Timeline-Diskussionen, Erfahrungen rund um Zelda) neu aufgelegt werden und Lieblingseterhakenzielerfassungsmodus-Threads (ihr wisst schon was ich meine) in Zukunft generell mit anderen Ansätzen aufgegriffen werden. Also dass ein Satz und ein Smilie nicht dass sind was wir wollen. Dann auch lieber weniger, dafür aber konkreter. Vielleicht Lieblingsitems aus allen Spielen. Lieblingscharaktere aus allen Spielen (gerne auch mit Umfragen).


    Generell finde ich auch eine Entschlackung im Begrüßungsbereich nicht verkehrt. Also alles, wo seid Ewigkeiten nicht drauf geantwortet wurde zu archivieren (muss ja nicht weg, aber weg aus dem aktiven Bereich).


    Genauso finde ich eine Archivierung von Userleichen (hässliches Wort) nicht verkehrt - gerade auch weil die Mitgliederliste nicht wirklich repräsentativ ist. Viele der Vielposter von damals haben die meisten ihrer Beiträge noch aus dem Spambereich, den es damals gab (mich eingeschlossen). Da fände ich eine Archivierung aller User, die seit z.B. drei Jahren nicht mehr im Forum waren, auch nicht verkehrt - Natürlich nur so, dass sie aus der Liste der aktiven User verschwinden - dafür aber immer noch eingesehen werden können bzw. bei Wiederbesuch des Forums auch wieder zu den aktiven Zählen (weiß nicht, wie und ob sich sowas technisch umsetzen lässt bzw. überhaupt als nötig erachtet wird).


    Zitat

    Von Adelind
    Bei den RPG Sachen würde z.B. bei RPG-Allgemein, die ganzen Sachen mal durchsehen, denn hier und dort sind relevante Wiki-Sachen versteckt. Ich würde mich hierzu auch freiwillig melden und einfach mal alle Texte speichern, die fürs Wiki interesant wären.


    Tatsächlich arbeite ich gerade an so etwas. Habe dazu auch schon etwa 700 von 1400 Beiträge durchforstet, die RPG-relevantes beinhalten und systematisch sortiert. Wenn die Sammlung fertig ist, sichten wir erst einmal intern, was davon noch aktuell ist und pflegen diese Informationen dann im Wiki ein.

    Am 24. 11. 2017 waren unsere Moderatoren Erolatilon und Ôra als Redakteure für Zelda-Europe auf dem The Legend of Zelda: Symphony of the Godesses Konzert mit dem Titel Fall in Love Again (wir berichteten) in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf zu Gast.




    Erolatilon berichtet euch über diese grandiose Erfahrung:


    Ich könnte mein Review mit einer Menge Hintergrund-Informationen über das Konzert: »The Legend of Zelda - Symphony of the Goddesses« füllen, doch über das meiste wurde bereits an anderer Stelle viel ausführlicher berichtet und es sind nur wenige Klicks nötig, um sich da umfassend zu informieren. Mir geht es hier in erster Linie darum, meine Eindrücke und Empfindungen mit euch zu teilen.


    Vorweg – Wer nur in irgendeiner Weise ein Freund des Zeldafranchises, insbesondere der fantastischen Musik ist, wird dieses Konzert lieben. Zunächst ein paar Eckdaten, damit ihr mir folgen könnt. Am Freitag den 24. November fand in Düsseldorf das letzte Konzert dieser Art für 2017 in Deutschland statt. Da ich mit meiner Freundin bislang schon zweimal das Vergnügen hatte, in den beiden vergangenen Jahren 2015 und 2016 den Klängen der 66 Musiker und 24 Chorsängern zu lauschen, sind wir dieses Mal als Veteranen erschienen und haben viel Schönes wiedererkannt und uns auch über die neuen Darbietungen sehr gefreut.


    Den Beginn bildete eine Ouvertüre, die ein Medley des bekannten Zelda-Hauptthemas darstellte und mir gleich zu Anfang eine Gänsehaut über den Rücken jagte und sehr männliche Tränen in die Augen trieb. Der Aufbau mit der großen Leinwand, die Ausschnitte aus den jeweiligen Spielen zeigte und die tolle Lichtshow, die das akustische Geschehn subtil begleitete, trugen dazu bei, ganz bei der Musik und der Stimmung zu bleiben, die erzeugt wurde.


    Nach einer kurzen Begrüßung des Veranstalters und einer Videobotschaft des großen Miyamotos, in der er auf Japanisch mit englischen Untertiteln allen Zuschauen eine schöne Zeit wünschte, ging es direkt mit einem Dragon-Roost-Island (Drakonia)-Stück aus Wind Waker weiter gefolgt von einem grandiosem Majora’s Mask Medley, das zu meiner großen Freude auch das extrem eingängige Deku-Palast-Thema beinhaltete.


    Kurz darauf stieg die Spannung, denn – wie in der Begrüßung angekündigt – sollte diesmal zuallererst ein Breath of the Wild Stück präsentiert werden. Die Stille, die so maßgeblich für den für Zelda eher ungewöhnlichen und neuen Ansatz im Soundtrack von Breath of the Wild war, wurde auch von den Musikern aufgegriffen. Zu den Bildern des Trailers wurden zunächst nur Windgeräusche und Vogelgezwitscher abgespielt, die nach einer Weile durch das Einsetzen des Pianos zum Hauptthema aus BotW führten. Nach und nach setzten immer mehr Instrumente ein und durchbrachen die anfängliche Stille, bis sich das Ganze in einen Höhepunkt steigerte, der geradezu bombastisch einschlug und einen großen Applaus erntete. Darauf folgte ein A Link Between Worlds Medley und die Musik aus Ocarina of Time, die die Erschaffung der Welt Hyrule begleitet – Din, Nayru, Farore. Gerade hier konnte der Chor zeigen, welche Kraft von seiner Stimme ausgeht; Ein Klangteppich irgendwo zwischen gregorianischem Mönchschor und heidnischer Weltschöpfungsgeschichte.


    Es folgte ein Skyward Sword und ein Ocarina of Time Medley, die beide mit gewohnten Klängen begeistern konnten. Hier ist auch das tolle Ganondorf-Thema aus OoT hervorzuheben, dass mit seinen kraftvollen Paukenschlägen und der düsteren Atmosphäre einfach prima in die Pause entlassen hat.


    Während der Pause hat sich auch ein Trüppchen von Cosplayern in Bühnennähe getroffen, mit denen wir auch einige coole Bilder machen durften. Generell sind auf dem Konzert viele Cosplayer vertreten, die begeistern. Neben Link und Zelda-Kostümen, haben wir auch eine tolle Midna und ein genial umgesetztes Wolf-Link-Kostüm zu Gesicht bekommen. Unser persönliches High-Light waren Kotake und Koume, die wir nach der Vorstellung noch für ein Foto vor der Halle abfangen konnten. Auch zu erwähnen sei hier das Merchandise, das exklusiv auf der Veranstaltung verkauft wurde: T-Shirts mit Zelda-Motiv, Poster und ein Taktstock (der Wind Waker aus gleichnamigen Spiel), waren schnell ausverkauft und man sollte am besten vor Beginn des Konzertes schon versuchen sich das Merchandise zu schnappen, das man gerne hätte.


    Nach der Pause ging es gleich weiter mit einem erneuten Fokus auf den Chor. Die Hymne der Zeit wurde von den Sängern so sakral vorgetragen, dass ich gleich das Bedürfnis hatte, eine hylianische Kirche aufzusuchen, um dort zu den Drei Göttinnen zu beten. Einfach unglaublich, was für eine Wucht die Menschliche Stimme haben kann.
    Bald meldete sich auch Koji Kondo, Komponist der meisten Zelda-Lieder, per Video-Botschaft zu Wort und betonte noch einmal die Verbindung (den ›Link‹), die die Musik zwischen den Geschehnissen im Spiel und den Emotionen der Spieler schafft. Jeder Ort, jeder Charakter und jedes Spiel haben ihre eigenen, immer wiederkehrenden Melodien, die sich tief im Herzen all jener festsetzen, die von den Geschichten und Figuren der Welt von Hyrule begeistert wurden.
    Ein Wind Waker- und Twilight Princess- Medley folgten, bei denen ich ganz besonders die Szene vor Augen habe, wo zu der comichaften Musik im Piratenschiff die Musiker zum Takt auf den Stühlen hoppsten. Hier zeigt sich, dass die Musiker selbst mit Spaß bei der Sache sind und nicht nur für irgendwelche »Nerds« Dinge spielen, die ihnen selbst nicht gefallen. Ähnliches zeigte sich am Ende nochmal, als die Musiker ihre Geigenbögen als Schwerter oder Bögen benutzt haben.


    Was mich persönlich noch stark gefreut hat, war die Ballade des Windfisches aus Link’s Awakening. Hier wurde das Stück aus dem Gameboy-Klassiker Orchestral (und ohne zu laute Triangel) umgesetzt und trieb mir als jemanden, der mit diesem Spiel seine Liebe zur Zeldareihe entdeckt hat, ungehemmt Tränen der Nostalgie in die Augen.


    Wie immer bei den Konzerten, verabschiedete der Dirigent die Streicher, Bläser, Schlagwerker und den Chor und allesamt bekamen sie stehende Ovationen und einen tosenden Applaus von den weit über 5.000 Zuschauern, die in der Halle waren. Nach dieser Verabschiedungsrunde, wurde dann eine finale Abschlusszugabe gegeben, die es in sich hatte. Ein weiteres Stück aus Breath of the Wild wurde gespielt.


    Und meine Überraschung sowie die darauf folgende Begeisterung waren groß: Das Goron Town (Goronia)-Thema. Hier konnten die Bläser (allen voran die Posaunisten) zeigen, was in ihnen steckt. Von all den Liedern, die man aus diesem Spiel entnehmen konnte, hatten sich die Produzenten für dieses eher lustige und fröhlich ausgelassene Stück entschieden und damit sowohl mich wie auch die Halle in Freude versetzt. Frenetischer Beifall, weitere stehende Ovationen und überschwängliche Entzückung wurden bald von der Wehmut ersetzt, dass jetzt schon wieder alles vorbei war. Auch wenn die zweieinhalb Stunden sehr schnell vorbeiflogen, so hat auch dieser Abend wieder einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen.


    Letztlich lässt sich als Fazit sagen, dass es wieder ein wunderschönes Erlebnis war, grandiose Musiker, eine tolle Licht und Bühnenshow, die nicht von der Musik ablenkte. Super Umsetzungen der neuen Stücke und eine einfach einzigartige Stimmung, die einen zu Ende ergreift, wenn eine ganze Halle von Zelda-Fans ausgelassen ihrer Freude Ausdruck verleiht. Auch das Stücke wie das Gerudo-Tal Thema, die Hymne des Sturms, das Schlossthema aus Breath of the Wild, der Felsenturmtempel aus Majora‘s Mask und Midna‘s Desperate Hour gefehlt haben, tat dem keinen Abbruch. Die Zeit ist – auch wenn zweieinhalb Stunden viel erscheinen – begrenzt und dennoch wurde ein tolles Arrangement aus lauten, pompösen sowie leisen und gefühlvollen Stücken gewählt und zudem auch viel zu Breath of the Wild vorgetragen.


    Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Gelegenheit und hoffen darauf, dass alle Zelda-Fans sich auch in Zukunft an den wundervollen Konzerten der Zelda-Symphony erfreuen können!


    Kleine Foto-Impressionen:




    Zelda Cosplayer beim Symphony Konzert




    Ôra mit Zelda und Link (der Noggin)



    Ero mit Kotake und Koume vor der Mitsubishi Electric Halle


    Weiterführende Links:


    Offizielle Website der Zelda Symphony
    Offizieller Web-Shop der Zelda Symphony (Tipp: hier bekommt ihr Merchandise, welches ihr vielleicht auf den Konzerten nicht mehr ergattern konntet)


    Mit freundlichem Dankeschön an alle Cosplayer, die uns für Fotos für diesen Bericht zu verfügung standen. Schaut doch mal auf ihren Seiten vorbei, sie freuen sich bestimmt!
    Der Noggin
    (weitere Links folgen! Und wenn ihr jemanden erkennt, dann gebt uns Bescheid ;) )

    Man muss hier bedenken, dass es sich um ein nicht finanziertes Fan-Projekt handelt. Also ein Spiel, wo die Leute nach Lust und Laune Zeit und Arbeit hinein investieren. Dass sich so etwas ziehen kann (da der Mensch nicht von Luft und Liebe allein leben kann), ist da wohl ziemlich klar.


    Und sie haben ja festgehalten, dass sie auch keine Spenden annehmen wollen, weil das ganze sonst kommerziell und entsprechend für Nintendo eine Copyright-Verletzung werden könnte.


    Das letzte Update auf ihrer Facebook-Seite ist vom Juli 2016. Seit diesem Datum ist es da Still geworden.


    Ich würde mal sagen: Geduld.


    Schade finden würde ich das auch, weil ich gerade dieses Spiel und die Optik sehr feiere.

    Geplünderte Schatztruhen respawnen nicht, wäre mir zumindest bisher nicht untergekommen. Manche sind allerdings in Schreinen versteckt, so dass sie in der Oberwelt nicht mit dem Sensor gefunden werden. Ansonsten kann man sich mit Amiboos auch wieder neue Schatztruhen generieren, die muss man dann allerdings nicht mehr suchen.

    Eine Trennung von Forum und RPG streben wir nicht an. Immerhin war das Rollenspiel seither das Herzstück dieses Forums, so dass es sowohl ein allgemeines Zelda-Forum als auch ein Zelda-Rollenspiel-Forum ist. Gerade ein Forum mit seiner Struktur und Verwaltung hat sich für das schreiben im RPG bewährt.

    Nein, es gibt keine Anhöhe, du musst versuchen entweder die fliegenden Wächter zu umgehen oder sie zu vernichten. Vernichten dürfte hier nicht möglich sein, wenn du noch relativ am Anfang bist. Umgehen ist größtenteils möglich, zudem du noch bevor der Strahl dich trifft etwa 1 Sekunde hast, um dem Strahl auszuweichen. Versuche einfach sollte dich ein Wächter anvisiert haben, in Bewegung zu bleiben und möglichst nicht in deren Schusslinie zu bleiben. Ansonsten, versuche einfach mit viel Ausdauertränken an der Felswand hoch zu klettern. Solltest du den Titan der Orni schon gemacht haben, hilft dir auch die Fähigkeit weiter, die du da bekommen hast.


    Ich würde dich bitten in Zukunft keinen neuen Thread für solche Fragen zu eröffnen, sondern dafür den allgemeine Fragen-Thread zu nutzen.