Beiträge von Sareck

    In einem Trailer sieht man ja zumindest, dass Link mit seinem Schwert gegen eine Art Kristall schlägt, worauf dann die karge unfruchtbare Landschaft grün wird.
    Es ist nicht direkt Hell-Dunkel, aber sehr ähnlich.
    Kann natürlich auch sein, dass es nur ein Raum in einem Palast ist, jedoch sieht es für mich eher aus, als läge besagte Stelle im Freien.


    Hier nochmal zum anschauen (ca. ab 1:20), war glaub ich der erste Trailer, der auf ZE veröffentlicht wurde.
    http://www.youtube.com/watch?v=IqPG9MNzUjA

    Ja, grundsätzlich eigentlich schön gestaltet^^


    Wobei ich zuerst auch entsetzt von der Grafik war, und ich trauere immer noch um die von TP :skeptisch:
    Bei TWW hat mich die Grafik nie gestört...


    Die Demo sieht wieder wirklich gut, fantastische Funktionen.
    Ich packe den Rest jetzt einfach auch mal in einen Spoiler, bezieht sich auf die Inhalte der Demo...


    Die Statue erinnert mich sehr stark an die Jesus Staue in Rio de Janeiro...
    Natürlich möchte ich damit nicht sagen, dass ich es für möglich halte, Nintendo hätte christliche Aspekte eingearbeitet. Aber vielleicht hat man sich an der Bedeutung der Statue orientiert, und so soll es im übertragenen Sinne für den Frieden und die Freiheit über den Wolken stehen.
    Dekt sich ja zumindest mit dem was wir bisher gesehen haben, scheint wirklich harmonisch dort oben zu sein.
    Oder aber das ist reiner Zufall, und ich interpretiere ein bisschen viel da rein^^

    Das Video mit dem Fluggameplay sieht super aus, bestimmt klasse, so durch die Lufte zu gleiten *schwärm* Wobei es von der Steuerung identisch mit dem Flug auf diesem Schattnvogel in TP zu sein scheint. Wäre ja schön, wenn man jederzeit so einr Runde auf seinem Vogel drehen kann, macht bestimmt Spaß^^
    Allgemein zweifle ich auch sonst nicht an den Funktionen, es scheint gut das Alte mit vielen Neuerungen zu verbinde, zumindest zeigen es die ganzen Videos so.
    Aber am meisten freue ich mich sowieso auf die Story,hoffentlich wird sie richtig schön tiefgründig, das gleiche gilt natürlich für die Charaktere.



    Alles in allem, vom jetzigen Standpunkt aus, hoffe ich optimistisch auf eine starke Story, und auf das die Grafik mir beim Spielen mehr zusagt.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Mal davon abgesehen, träumt man jede Nacht, man kann sich nur nicht daran erinnern g*, aber will man das denn überhaupt?


    Oh ja, ich würde mich gern an alle Träume erinnern^^


    Ich bin sowieso fasziniert von fantasievollen und fiktiven Dingen, und wenn sie dann noch meinem eigenen Unterbewusstsein entstammen, um so besser. Ich hab mir hier mal alles durchgelesen, und wenn Träume die Seele widerspiegeln, dann erscheint es mir erstrebenswert eben jene so weit wie möglich zu enträtseln und zu deuten. Müsste ich mich entscheiden, so würde ich ein Mittelmaß zwischen angenehmen Träumen und Albträumen bevorzugen, denn man sollte wohl ebenso seine Schattenseiten kennen. Bei einer guten Diskussion betrachtet man schließlich auch positive sowie negative Aspekte.
    Wenn jemand jedoch bevorzugt sich nicht an alles zu erinnern, dann kann ich das jedoch auch nachvollziehen.


    Nun aber mal zu meinen eigenen Traumerfahrungen...
    Mein geliebtes Beispiel für meine Träume, an das ich mich in allen Einzelheiten erinnern kann, ist der Kategorie der Albträume zuzuordnen^^
    Das ganze begann in meinem Badezimmer, mitten in der Nacht. Ich wusste, dass vor der Tür ein Werwolf lauert, keine Ahnung woher. Jedenfalls kletterte ich vorsichtig durch das Fenster auf den Balkon hinaus, von dort bin ich dann in den Hof gesprungen. Durchaus noch realistisch, da er sich ungefähr 2,5 Meter über dem Boden befindet. Da hörte ich auch schon wie der Werwolf zur Verfolgung ansetzte und ebenfalls auf den Balkon hinausstürmte. Panisch rannte ich weiter in den Hof der Nachbarn, und glücklicherweise war die Haustür geöffnet. Schnell floh ich die Wendeltreppe hoch, doch unglücklicherweise endete diese einfach in der Luft. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich nur das Erdgeschoss des Hauses kenne. Ich drehte mich um, und sah eine Art Butler der seelenruhig da rumstand. Ich versuchte ihn zu warnen, keine Reaktion. Als der Werwolf rein stürmte ebenso. Doch auch mein Verfolger schien ihn nicht zu beachten, da dachte ich mir im Traum schon "Na klasse, wie unfair". Jedenfalls kam er dann auf mich zugestürzt, und dann bin ich aufgewacht.
    Das ganze war vor ein paar Jahren, echt gruselig. Dazu war auch noch alles so realitätsnah. Die Ringe meiner Mutter lagen an der selben Stelle im Bad, an der sie sie auch in der Realität immer hinlegt, usw.
    Dazu noch ein harmloser Traum, der immer wieder kehrt und eigentlich ganz lustig ist. Ich liege in meinem Bett und rutsche damit eine lange Wendeltreppe mit hoher Geschwindigkeit runter. Danach hab ich immer noch kurz ein Fallgefühl im Magen^^


    Allgemein kann ich sagen, es gibt sehr oft Personen mit denen man in meinen Träumen nicht interagieren kann, wie zum Beispiel der Butler. Sie dienen irgendwie nur als "Lückenfüller".
    Zudem tauchen, besonders in letzter Zeit, sehr oft Personen aus meinem persönlichen Umfeld auf, sodass ich mich manchmal Morgens frage, ob es ein gestriges Erlebnis, oder ein Traum wahr. Das ist besonders so, da ich in letzter Zeit nur unspektakuläre und durchaus mögliche Träume habe.
    SO habe ich vor ein paar Tagen geträumt, dass ich mich mit Freunden über ein Buch unterhalten habe, nichts besonderes, aber ich war beim Aufwachen irritiert.


    Als letztes dann noch zum Punkt der Zukunftsträume. Vor der Rückgabe einer Lateinarbeit träumte ich, dass ich eine 4 bekommen würde. Total verunsichert und hibbelig gehe ich dann zur Schule, und was ist es? Eine 1+. Natürlich könnte es auch sein, dass es sich auf eine noch weiter in der Zukunft liegende Arbeit handelt, hoffentlich nicht.
    Trotzdem halte ich es für durchaus möglich Zukunftsvisionen in seinen Träumen zu empfangen. Ich bin nich Krebs als Sternzeichen, wer weiß, vielleicht bin ich nur nicht empfänglich genug dafür^^

    Ich hab gestern ein neues Buch angefangen, und nach dem ersten Viertel hab ich mir schonmal eine Meinung gebildet. Es geht um das Buch Die Linke Hand Gottes, von Paul Hoffman. Ich habe das Buch schon letztes Jahr in einer Buchhandlung gesehen, und jetzt beschlossen es auch zu kaufen. Ich muss sagen, Titel und Cover sind, zumindest für mich, sehr ansprechend und das Thema schien mir auch zu gefallen.


    Im Zentrum der Handlug steht, bis jetzt, der Erlöserorden, der aus verschiedenen Würdenträgern der christlichen Kirche besteht. Die Mönche versammeln Kinder in ihrem "Kloster", in dem sie fortan trainiert werden. Dadurch soll eine Arme augestellt werden, um gegen die sogenannten Antagonisten zu bestehen. Der Name erscheint nicht gerade einfallsreich. Jedenfalls müssen die Jungen schreckliche Strafen bei Ungehorsam erleiden, so steht Geißelung praktisch auf dem Tagesplan. Durchweg wird die Kirche als sehr grausam und brutal dargestellt, so scheint es mir, dass gewisse Tatsachen, besonders aus der Vergangenheit, ins Extrem getrieben werden. Der Protagonist, neben dem es noch weitere Hauptcharaktere gibt, scheint eine besondere Bedeutung für den Orden zu haben, jedoch erfährt der Leser davon nichts genaues. Allgemein wird wenig zu den Machenschaften der Geistlichen erläutert, man erfährt lediglich das, was auch der Protagonist selbst weiß. Das ist der Grundaufbau des Romans, ohne auf die eigentliche Handlung einzugehen.


    Auf dem Buchrücken steht folgendes:
    Sie nennen ihn Cale. Er ist der Engel des Todes.
    Von einem Engel des Todes konnte man bisher nichts erahen, und ein solcher "Engel" scheint noch etwas seltsam zum Rest der Geschichte passen.


    Zum Schreibstil des Autors kann ich sagen, dass er sich von anderen Autoren unterscheidet.
    Die ersten beiden Absätze des Buches wurden im Präsens verfasst, danach wächselt die Zeit ins Präteritum. Es scheint zuerst ungewöhnlich, regt jedoch nach weiterem Lesen zum Denken an.
    Zudem wird sehr stark auf die Wahrnehmung des Protagonisten eingegangen, der Rest der handelnden Personen verblasst meistens sehr stark. Wenn ich schon bei den Personen bin, der Autor hat seltsame Namen gewählt, die zudem auch nicht besonders gut zu Merken sind. Viele Namen scheinen ihren Ursprung in alten Sprachen zu haben, doch auch vieles ist unverkennbar Englisch, sodass es nicht so recht zusammen passt.
    Was positiv auffällt, ist die Ungewissheit, wie es weitergehen wird. Ich kann nicht sehr weit vorhersagen was genau geschehen wird, aber das hängt wohl auch mit der Geheimniskrämerei des Ordens zusammen. So bleibt es wohl spannend.


    Dann geh ich mal weiterlesen^^

    Vorweg kann ich ganz klar sagen, ich mag Reviews gerne, solange sie auf hohem Niveau verfasst sind, je asuführlicher und länger, desto besser. Obwohl sie natürlich eigentlich ein mittlere Länge haben sollte, um kurz und bündig die Informationen wiederzugeben.
    Meistens lese ich mir Reviews zu Spielen erst dann durch, nachdem ich das Spiel schon einige Zeit gespielt habe. Meine eigene Meinung habe ich dann bereits gebildet, also interessiere ich mich dafür wie Andere es finden. Wenn ich mich langweile suche ich Rezensionen im Internet und fange einfach mal an zu lesen. Dadurch fallen mir auch oft positive, sowie negative Aspekte auf, die ich noch gar nicht bedacht hatte. Danach kommt es vor, dass ich das Spiel ganz anders betrachte, also der Autor mich von einer anderen Position überzeugen konnte.
    Bei Büchern lese ich sie auch oft vor dem Kauf, natürlich achte ich dabei auf Spoilerfreie Texte. Das hilft mir häufig mich zu entscheiden, ob ich das Werk denn nun kaufen soll, oder eben nicht. Das ist bei dem aktuellen Buch, das ich bestellt habe, besipielsweise der Fall. Dabei habe ich aber geaue Vorstellungen was mir gefällt, also kann es durchaus vorkommen, dass mir kritisierte Dinge sogar gefallen. Gerade bei Buchrezensionen suche ich nach ausgewogenen und sehr sachlichen Texten, in dem ausgewogen auf auf Positiv und Negativ eingegangen wird.
    Rezensionen zu Filmen sind so eine Sache, da bin ich etwas skeptisch. Ich denke da neigt man dazu, zu subjektiv zu schreiben, also lese ich diese Art seltener.
    Nun noch zum selbst schreiben von Rezensionen. Ich habe es noch nie ausprobiert, aber bin mir doch ziemlich sicher, dass ich mich dazu nicht eignen würde. Irgendwas wichtiges vergesse ich immer...

    Ja mit MM kenn ich mich nicht so gut aus und hab da wohl einiges durcheinander geworfen :uh:
    Was den Maskenhändler betrifft, steht fest zu welcher Rasse er gehört? Sonst ist er vielleicht ein Nachfahre/der letzte dieses Hexenstammes, nur hällt er es aus Sicherheit für ihn selbst geheim. Da er durch die Welten wandeln kann, könnte er so auch die Maske mit dem Schattenvolk in Verbindung gebracht haben...
    Oder rede ich schon wieder wirres Zeug? ?(

    Tahu: Das die Macht der Maske von dem Monster stammt steht im Mange so, ist ein Bonuskapitel.


    Ich hab mir auch mal das Video angesehen, und finde es durchweg sehr schlüssig. Ich hab MM nie zuende gespielt, also kannte ich die Szene mit dem Mond nicht, aber das ist ja wirklich eindeutig. Wie da auch gesagt wurde, das teleportieren, nur in N64 Grafik.
    Aber bei der Verbindung Horror Kid-Twili bin ich unschlussig.
    Vielleicht gibt es bei der Entstehung der Horror Kids ja einen Zusammenhang mit den Twili. Das waren doch Kinder, die sich verlaufen haben in den Schatten der Verlorenen Wälder. Was wenn die Twili Einfluss darauf haben und die die Kinder zu Horror Kids machen :xugly:
    Wenn sie den Mond "teleportieren" können, vielleicht können sie das dann auch mit den Kindern die sich verlaufen. Sie nehmen sich deren Seelen oder so...


    Naja, ich bin selbst nicht so überzeugt von meiner Theorie, aber hatte spontan die Idee^^

    Zu Hennings Punkt, da stimme ich vollkommen zu! Hab ich auch schonmal in Allgemein&Diskussionen geposted, also wiederhole ich mich mal nicht.


    Aber nun zum eigentlichen Topic. Wenn man von 8 großen Tempeln mit jeweils einem Item ausgeht, dann sollte es noch drei weitere geben.
    Die noch nicht bestätigten beiden könnte ich mir noch gut vorstellen, zumindest den Enterhaken. Der würde vielleicht auch in Skyloft Sinn ergeben, zur Fortbewegung. Vielleicht gibt's auch wieder den doppelten.
    Eine Harfe kann sein, aber ich wüsste jetzt keinen Zusammenhang.
    Ansonsten kommt dann sicher noch der Bumerang, der ist ja auch mehr oder weniger Standart.

    Da ich bald im RPG zu starten gedenke, brauche ich einen passenden Rang.
    Ich dachte an: "Geschmacksrevolutionär" :D


    edit: Super, ging echt schnell... Vielen Dank :)

    Ein Avatar Thread 8o


    Da meld ich mich doch auch mal, ich liebe die Serie^^
    Anfangs hatte ich, ich muss sagen, Vorurteile. "Ist doch nur noch so 'ne komische japanische Kinderserie..." Aber auf drängen eines Freundes hab ich's mir dann angesehen und war begeistert. Ab der zweiten Staffel und gerade in der dritten wird es teilweise wirklich schön dramatisch und düster. Es macht mir immer wieder aufs neue Spaß, die Serie zu verfolgen und die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Ich mag den Ausgleich zwischen witzigen und ernsten Situationen, die genau richtig platziert sind. Die ganze Mythologie muss einen einfach in den Bann schlagen^^ Das Ende ist so umwerfend episch, ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut... Nur Schade, das es keine vierte Staffel geben wird :(


    Da muss dann Avatar Korra reichen...

    Bewusst hab ich vorher noch nie über meinen liebsten Bösewicht nachgedacht, nur getrennt, ob mir einzelne gefallen oder nicht. Deshalb wundert es mich, wie leicht es mir fällt, denn spontan kam mir eine Person in den Sinn, an die, aus meiner Sicht, niemand ran kommt.


    Azula, aus Avatar Herr der Elemente
    Gleich bei ihrem ersten Auftritt in der zweiten Staffel mochte ich sie.
    (Für die, die Avatar nicht kennen/gesehen haben: Azula wird von ihrem Vater ausgeschickt ihren Bruder und Onkel gefangen zu nehmen, dabei setzt sie sich kurz darauf das Ziel, auch den Avatar gefangen zu nehmen...)
    Ich mag ihre präzise und berechnende Art, wie sie denkt und Probleme löst.
    Ihre Fähigkeiten sind natürlich auch außergewöhnlich gut, zwar nicht die besten, aber trotzdem genial. Zudem mag ich ihre Entwicklung, bis hin zu ihrem Ende. Und aus meiner Sicht, man hat ihr ein ihrer selbst würdiges Ende bereitet. Wie sie in den letzten Folgen schon kurz vor Wutausbrüchen steht und am Rande des Wahnsinns wandelnd, einfach genial gemacht. Am Ende dreht sie dann ganz durch in einem epischen Kampf.
    Ich mag Menschen die nach all ihren Strapazen druchdrehen, allerdings nicht wie bei Zanto, denn er kam mir dann irgendwie lächerlich vor...

    Wirklich viel Orte in denen man leben könnte gibt es ja nicht, es sei dann man möchte irgendwo allein in der Steppe hausen...
    Meine Wahl des Wohnorts fiele dann auf Hyrule Stadt, mit seinen schönen Gebäuden und dem geschäftigen Treiben. Dort trifft man auf Händler oder Besucher anderer Völker, sodass auch genug abwechslung gegeben ist.
    Wohnen würde ich dann in einem gemütlichen, nicht allzu großen Haus in der nähe der Stadtmauer.
    Ich erwähnte ja bereits Händler, weshalb ich mir vorstellen könnte, als eine Art Verwalter die Ein- und Ausfuhr von Gütern zu protokollieren. Detailliertes festhalten von Dingen bereitet mir irgendwie Spass^^
    In meiner Freizeit würde ich dann in der Natur umherstreifen, als Gegensatz zum Stadtleben.


    Hach, schön wär's... :herz:

    Bezüglich der Grafik bin ich noch sehr unschlüssig. Ich mochte den Stil von WW und von TP, eine Mischung kann sehr gut sein, oder aber auch sehr schlecht. Die bisherigen Bilder und Trailer sehen größtenteils vielversprechend aus, jedoch gibt es Dinge die mir sehr negativ auffallen.
    Als recht störend empfinde ich die doch sehr großen und auffälligen Anzeigen (Herzen, Wii fernbednung,...), da hätten sie es bei der Optik von TP belassen können.
    Link gefällt mir nicht, ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, was ich genau meine...
    Habe ich die grünen Goblins in TP noch so geliebt, so schrecklich finde ich sie jetzt. Anscheinend sind es jetzt seltsame orangene Schweine :baff:
    Ansonsten wirkt die Umgebung/Natur schön gestaltet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Grafik bei Städten/Dörfern, sollten diese vorkommen, für mich nicht sehr überzeugend sein wird. Dort liebe ich realistichen Stil, wobei ich bei der Natur auch malerisch und bunt mag.
    Insgesamt hängt es aber auch stark davon ab, ob die Gestaltung zum Charakter des Spieles passt. Ich denke, Nintendo hat alles gut durchdacht und wird ein gutes Spiel abliefern.

    Ich wünsche mir schon seit jeher eine Streitaxt bei Zelda, klingt vielleicht ungewöhnlich, aber wäre mal was neues.
    Dieses Item könnte anstatt des Schwertes verwendet werden, also wie bei OoT und TP ein Auswahl-Menü für verschiedene Ausrüstungen. Zusätzlich dann vielleicht noch einen Speer oder etwas in der Art...
    Damit könnte man neue Angriffsmethoden entwickeln, und sich so vielleicht auch besser gegen bestimmte Monstertypen zur Wehr setzen.
    Würde man es nach meiner Vorstellung einbauen, müsste aber auch eben das Gegnersystem angepasst werden, also bliebe es nicht nur bei einem Item...
    Wenn man schon dabei ist, könnte man auch gleich Stiefel und Gewand frei wählen können, jedoch nicht nur wie beispielsweise beim Zora Gewand, dass man unter Wasser atmen kann. Ich wünsche mir Gewänder mit ernsthaften Stärken und Schwächen.
    Kurz und Knapp gesagt, ein erweitertes Ausrüstungssystem :D

    Bei der Menge an Charakteren kann ich mich schon nicht mehr auf nur ein Person beschrenken :lol:


    Für mich gehört auf jeden Fall Midna zu den besten, das ganze Spiel über ist sie mir sympatisch. Vom noch leicht gehässigen, egoistichen Kobold, wird sie zu einer treuen Begleiterin. Dabei ist sie mir ganz schön ans Herz gewachsen. Außerdem ist sie so schön mysteriös, sodass es Spass macht ihre Geschichte durch die Erzählungen zu enträtseln.
    Dann noch die Eule aus OoT, Methusa heißt sie doch, oder? Früher hatte ich total Angst vor der, weil sie den Kopf komisch verdreht und so lange Augenbrauen hat, aber das mag ich mittlerweile sehr an ihr. Auch sie ist ähnlich mysteriös wie Midna, doch bleibt es ja weitgehend ungelüftet.
    Dann bleibt noch der Maskenhändler, auch vor dem hatte ich mal Angst, wegen seiner Lache und dem Wutanfall... Wie bei Methusa, das mag ich jetzt an ihm. Außerdem dieses breite Grinsen und wie er immer dasteht, herrlich^^

    Früher hab ich immer meinem großen Bruder zugesehen, wie er ALttP gespielt hat und als ich alt genug war, hab ichs dann auch mal ausprobiert. Ich fand es recht gut und irgendwann hab ich dann noch ein Zelda gespielt und war total begeistert das die ganze Spiel Reihe so genial ist. Über die Jahre bin ich dann eigentlich ein immer größerer Fan geworden.

    Meine Lieblingscharas sind Midna und Tetra:


    Auf Platz 1 Midna weil:
    Ich finde sie sieht in ihrer "Kobold" Form ziemlich niedlich aus und gleichzeitig auch sehr mystisch. Ihr Charakter ist sehr tiefgründig lustig. Zuerst ist ihre normale Identität verborgen und sie ist eher geimein zu Link. Das ändert sich jedoch sehr wenn man in die Gerudu Wüste kommt und so ist sie mir noch mehr ans Herz gewachsen.


    Tetra bekommt dann Platz zwei, etwa aus den gleichen Gründen, ( nur das sie keine "Kobold" Form hat und sich ihre ware Identität an einem anderen Ort bekannt wird) nur kommt sie viel zu selten vor.