Beiträge von Toxic

    Hab mir die ganzen Posts hier im Thread nur halbwegs durchgelesen bzw. überflogen und mir ist ziemlich stark aufgefallen, dass hier anscheinend viel Kommerz Rap gefeiert wird, was ich teilweise ziemlich schade finde. Ich kann mich mit dem besagten Kram kaum anfreunden. Rapper á la Casper, Cro verachte ich, da sie nicht für Rap leben, sondern von Rap leben, um es mal so auszudrücken. Außerdem haben sie allesamt ein billiges Reimschema, keine gute Technik und meistens inhaltslose oder auch nur Texte, die zwar eine breite Masse ansprechen sollen, allerdings eher mit 08/15 Themen.


    Rapper, die sich eher an der Grenze befinden, also beispielsweise die 257ers, JAW, Morlockk Dilemma oder andere sind größtenteils noch wirklich gut und haben es vollkommen verdient, ihre Platten zu verkaufen, weshalb ich diese auch supporte. Sie erfülllen wohl alle Punkte, die ich oben angesprochen habe, so brachte JAW mit Tracks, wie "Elena" oder "Meer aus Tränen" deepe, sehr Hintergrundreiche und vorallem gute Tracks raus, aber zeigt sich mit Sachen, wie "Ausreden" usw. auch von witzigen, aber dennoch technisch hochwertigen Tracks. Die 257ers sind schon eine ganz andere Kategorie - Irrsinnig viel Scheiße in Texten verfasst, aber dennoch auf einer ziemlich hohen raptechnischen Ebene. "Scheiße" sollte keineswegs negativ aufgefasst werden, da man ihnen anmerkt, dass sie stark gebildet sind, wie man es auch von KIZ kennt. Sie benutzen Worte, die der Bildungsdurchschnitt noch nie im Leben gehört hat und verpacken diese in vielsilbige, gute Kettenreime, die außerdem klanglich echt gut sind. Auch Alligatoah kann man hier einordnen, welcher übrigens sehr, sehr, sehr hochwertigen Rap macht.


    Aber nun will ich mal von den Leuten absehen und mal auf unbekannte Künstler eingehen. Die wohl besten Beispiele für den Threadtitel sind Rexx und Silv-R oder auch andere Künstler, wie Das W, Vist und was noch auf rappers.in herumstolziert. Das W und Vist mögen recht bekannt sein, da sie sich auf rappers.in einen großen Namen gemacht haben, aber die ersten beiden Beispiele kennt fast keiner.


    Silv-R macht Tracks, wo ich an Tiefgründigkeit fast ersticken könnte, weil einfach jede Phrase zum Nachdenken anregt. Alles ist auf extrem passenden Beats mit einer unglaublichen Technik verpackt, kein Wunder, dass er da zu den Top 10 Heads der RBA (Reimliga Battle Arena) gehört. Das Nachdenken ist bei solchen Tracks auch das Wichtigste, was die genannten Kommerzrapper aber niemals hinkriegen würden. Ich liebe es einfach, mit nächtelang Gedanken über alles mögliche zu machen, was durch solchen Rap erst recht angeregt wird. Rexx mag nicht so tiefgründig rappen, spricht allerdings auch sehr gute Themen an und verpackt diese gut. Es gab bisher keinen einzigen Track, den ich von den beiden schlecht fand, deshalb werde ich mir auch das Album kaufen, das Rexx bald (eher Untergrundmäßig) verkaufen wird, allein, um ihn damit zu supporten.


    Neben dem tiefgründigen Rap gibt es aber auch die so genannten "VBT-Künstler", die sich durch hervorragenden Battle-Rap auszeichnen können. Dazu zählen Leute, wie Battleboi Basti aka. Fiksch (Sollte bekannt sein), 3Plusss, Splifftastic, Djin, Sorgenkind, Kico, T-Jey, 4tune usw. Diese machen allerdings allesamt auch allgemein hervorragenden, gut klingenden, technisch hochwertigen Rap, den ich jedem stark ans Herz lege.


    Außerdem höre ich noch recht viel aus dem tiefsten Untergrund. Dazu gehören Leute wie Blokkmonsta, Basstard, Kontra K, Kaisa usw. Diese verkaufen ihre Alben zwar, tun dies allerdings in eigenen Shops oder bei Distribuitionz (Untergrund-Shop), weshalb man sie keineswegs in die Kommerz-Schublade stecken sollte. Deren Rap handelt eher von mieseren Themen, wie teilweise Mord etc., doch auch sie machen größtenteils verdammt tiefgründigen und sozialkritischen Rap. Manchmal direkt und manchmal auch zwischen den Zeilen, weshalb Künstler wie Blokkmonsta auch schon mehrere Monate in U-Haft saßen und durch ihre Musik wie Terroristen behandelt wurden (Geschah wirklich, könnte dazu auch mehr erzählen).


    Bin jetzt gerade ein wenig faul, um noch mehr zu schreiben.

    OOT=Dieses gammelige Vieh aus dem Wassertempel xD Der heißt doch Morph oder so..


    MM=Gyorg konnte ich noch nie leiden..Ich habs immer gehasst zu ihm 'hinzuschwimmen, um ihn Schellen zu geben xD Wenn er dann wieder kampfähig war hat er mich gebissen T.T Dazu auch noch diese nervigen Skelett-Fische..


    Anscheinend sind Hass-Gegner jetzt auch das Thema =D


    Ich finde diese Killerananas auch blöd..Da hat ich als kleiner Mann immer schiss und bin im großem Bogen um die 'rumgegangen =D Die Zombies mochte ich auch nie =(


    Und die Spinnen aus dem ersten Tempel von TP sind so übelst schei**
    Ich mit meiner Spinnen-Phopie konnte da garnix machen =( Dann musste mein Bruder den Tempel für mich machen..


    Sry für den Offtopic mit TP =]