Beiträge von KyuJinchu

    Nachdem ich hier gelesen habe wie der Anime gelobt wurde, dachte ich mir, dass ich mal reinschaue... Da ich momentan eigentlich wenig mit Anime und Manga am Hut habe *Naruto will und will einfach nicht zuende gehen*, bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen rangegangen und wollt eigentlich was, was ich mal zwischendurch weiterschauen kann.
    Nun Pech gehabt, zwei Tage vergangen und Serie soweit durch, hinzu kommt, dass ich es kaum abwarten kann bis die nächste Folge ausgestrahlt wird und gesubt ist.
    SAO ist wirklich ein sehr schöner und gut gelungener Anime, und einer der besten, die ich bisher gesehen habe^^ Und mit einem zweiten Gedanken über den letzten Satz... es ist der Beste.... Nur um das nochmal klarzustellen.


    Also ich bin allen dankbar, die diesen Anime soweit publik gemacht haben, dass soagr ich davon erfahren konnte^^

    An für sich ist dieses ganze Herumgelaufe und Einsammeln von bestimmten Dingen schon ein Faktor der zu Zelda gehört, mich stört daran allerdings, dass das wirklich alles hintereinander gereiht ist. Das lässt die Sache sehr eintönig und nervtötend erscheinen.
    Wenn ich das mal im Vergleich zu TP sehe, und ich muss dazu sagen, dass TP nicht unbedingt mein Lieblingsspiel ist, fehlt Skyward Sword ganze einfach die "Hylianische Steppe". Dass es diese nicht so direkt gibt, kann ich noch verstehen und dafür kann man ja auch auf seienem roten Piepmatz über den Wolken herumkurven, aber das Problem: dort ist nichts weiter los, ein paar Vögel mit Rubinen und ein paar Gegner innerhalb dieser riesigen WOlke und wenige Inseln auf denen man Menschen begegnet. In TP war alles 'verkantet' man musste beispielsweise Brücken reparieren, es gab recht viele Gegner mit denen man sich die Zeit vertreiben konnte und Epona zu reiten wirkt auf mich doch ein wenig anspruchsvoller, als meine Fernbedienung zu drehen um zu fliegen.
    In TP musste man auch definitiv weniger Dinge suchen, da ging die Story zeitweise auch sehr schnell voran und mit jedem Tempel den man geschafft hatte ging diese auch um ein ganzes Stück weiter. In SS fehlt das ein wenig, finde ich. Man kommt aus einem Tempel, wo man schon auf dem Weg dahin dachte in 'nem Dungeon zu sein, und darf gleich die nächste Aufgabe machen.
    Gut nach den ersten paar Tempeln ging es noch, aber jetzt wo ich bei der Flammensuche bin vermisse ich das schon ein wenig.


    Es ist also keineswegs so, dass mich die Suchen in SS stören, mich stört eher, dass man dazwischen keine Pausen hat in denen man eben auch mal was anderes machen muss.

    Link hat nicht immer weibliche Begleiter, man denke nur mal an Ezelo, der war mit 100%iger Wahrscheinlichkeit männlich xDD


    Tja Phai... Anfangs fand ich das mit ihrer analysierenden Art ja noch recht lustig, sie hat mich ein wenig an Star Trek, insbesondere die Vulkanier und Seven of Nine erinnert. Auch sehr interessant fand ich, dass sie immer anfängt zu tanzen, wenn sie die Botschaft der Göttin übersetzt.
    Aber mittlerweile möchte ich schon behaupten, dass es ein wenig nervig ist. Auch die Tatsache, dass sie einem noch im vierten Tempel sagt, welche Truhe, die mit dem Masterschlüssel ist... Für die meisten Fans ist das klar: die sahen in TP schon so aus und selbst die,für die das das erste Zelda-Spiel ist... im vierten Tempel muss man das wirklich nicht mehr ansagen. Auch die ständigen Wiederholungen von Informationen, die man gerade erst bekommen hat finde ich übertrieben. Ich werde doch wohl ein paar Sekunden nach Erhalt der Infos noch wissen worum es darin ging. Das trau ich eigentlich jedem zu, der so weit gekommen ist um diese Informationen zu erhalten.
    Navi war da wesentlich angenehmer, sie gab zwar ständig ein "Hey, Listen!" aberman konnte sich aussuchen, ob man die Information hören/lesen wollte oder nicht... bei Phai hat man die Wahl leider nicht...


    Alles in allem kann man denke ich sagen: Wenn man Phai das erste Mal trifft ist sie eigentlich recht sympathisch, aber das verliert sich mit der Zeit...

    Nun es ist definitiv ein sehr umfangreiches Game, was recht viele Neuerungen mit sich bringt, wie sich dass dann widerspiegelt wird mal wohl erst später feststellen können.
    Ich persönlich finde ja, dass es ein wunderbares Spiel ist, das trotzdem es sogesehen nur 4 Gebiete gibt (Mensch ja, ich bin grade Mal zum 4. Tempel rein, ich lahme Schnecke xDDD). jede menge zu bieten hat. Die Ideen für die Gebiete selsbt find ich herrlich und allein die Toilette in der Ritterschule sollte das SPiel ziemlich weit hochkatapultieren können xDDD
    Obwohl, wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es doch auch bei MM irgendwo 'ne Toilette, oder? Hat wohl noch niemand so recht zu würdigen gewusst xDDD

    Haha jetzt hab ich endlich ein Hightlight für die Buchmesse in zwei bis drei Jahren, je nachdem, wie lang die Story im Manga wird. Ich bin mir nämlich recht sicher, dass der Manga auch bei uns erscheinen wird hihi


    Obwohl ich es ja schon schade finde, dass bisher einige SPiele ziemlich ausgelassen wurden... naja wer weiß, was nicht ist kann noch werden (und sollte auch noch werden xDDD)

    Meien Vorfreude war heute kaum noch zu bremsen, nach der drei-stündigen Geschichtsklausur waren jedoch erstmal noch Deutsch und mathe angesagt... die Zeit woltle ja mal gar nicht vergehen Oo Dafür hab ich den Heimweg in Rekordzeit hinter mich gebracht xDDDD Nur unsere Tür klemmt seit neusten und lässt sich auch schwerer aufschließen... Muss lustig ausgesehen haben, wie ich da hibbelig davorstand und diese verdammte Tür nicht aufbekommen habe >.< Arrrrgh warum musste das usgerechnet heute passieren xDDDD
    Naja danach hieß es aber gleich ran an den Brei hihi Da ich es vorbestellt hatte konnte ich ja auch gleich mit zocken anfangen.


    Das ich noch so viel Vorfreude übrig hatte lag wohl auch daran, dass ich mich größtenteils von Spoilern ferngehalten habe und lediglich die Trailer geschaut habe... Tja was soll ich großartig sagen, das Fliegen amcht echt irre viel Spaß hihi

    Nun ich habe mir die Trailer angeschaut, die noch nach der E3 herauskamen, aber sonst habe ich mich gehütet da zu viel zu schauen. Wenn ich alles schon vorher weiß, geht das gewisse Etwas verloren. Ich bin auch froh, dass ich noch nicht weiter reingeschaut habe und heute meine ersten 5 Stunden Spielspaß genißen konnte ohne schon zu denken, ah ja, jetzt kommt das und jetzt das. Wie viel Spaß ich an der Sache gehabt hätte, wenn ich schon die Spoiler gesehen hätte weiß ich nicht, aber definitiv nicht so viel wie ich heute hatte*gg* Und sicherlich hätte ich auch nicht so aufgeregt vor der Haustür gestanden und mich gefragt, warum diese verdammte Tür nur immer so schwer aufzuschließen geht xDDD

    In einem Fall würde ich sagen, dass ST das besser gelungene Spiel.


    Auf PH habe ich mich vom ersten Moment an sehr gefreut und ich habe große Erwartungen in dieses Spiel gesteckt. Dass diese zu groß waren wusste ich auch schon bevor das Spiel herauskam, aber selbst die, die ich für durchausrealisierbar hielt waren nicht zu 100% erfüllt. Klar wieder auf dem meer herumzuschippern hatte was und ich mochte auch alle Charaktere, aber das Ambiente hat nicht überall gepasst. Dadurch, dass der Soundtrack auch gering gehalten wurde gab es wenig Abwechslung. Außerdem finde ich garnicht, dass man sich in dem Spiel soooooo frei bewegen konnte. Hatte man einmal einen Kurs auf die Seekarte eingezeichnet musste man diesem auch folgen, für Änderungen musste erst ein komplett neuer Kurs gezeichnet werden. Ein wenig mehr Freiheit bei der Steuerung des Schiffes hätte ich mir durchaus gewünscht.
    Den Tempel des Meereskönig.... den betrete ich nicht mehr xDDDD Der hat bei mri eine Art Trauma hinterlassen. Obwohl es schon etwas hatte, wenn man mal wieder richtig LANGE in einem Tempel hängt, sonst hat man das ja doch nur bei den Konsolenspielen.


    ST steht wohl nur deshalb höher, weil ich auch nicht mit so vielen Erwartungen herangegangen bin. Als ich las, dass man dort mit dem Zug fährt war mir gleich klar, dass die Steuerung nicht ganz frei ist. Allerdings fand ich es toll, dass man der vorgezeichneten Strecke nicht unbedingt folgen musste. Man konnte auch mal nach links statt weiter anch rechts, wie ursprünglich geplant. Auch die Idee, dass noch andere Züge herumfahren fand ich super, dass die jetzt unbedingt "böse" sein mussten war dann dennoch ein wenig unglaubwürdig.
    Den Soundtrack hab ich auch erstmal in meinen Erwartungen außer Acht gelassen, weil ich da bei PH doch etwas enttäuscht war. Was die "albernen" Namen angeht: ich fand's lolig. Bei den Lokomos hab ich mich regelmäßig schief gelacht und auch diese Hasen waren tollig... Wasserhasen, die auf dem Wasser laufen.... >> Tja, wenn ich sowas mal in Physik bringen würde.


    Schon allein, dass ich also die Erwartungen nicht so sehr hochgesetzt hab, setzt ST in ein besseres Licht. Aber das scheint nicht nur mir so zu gehen, sondern mehreren Fans. Vom ersten SPiel auf einer Konsole, oder einem Handheld erwartet man eben immer mehr, als von den darauffolgenden, weil man sich einfach erhofft, dass alles super umgesetzt wurde!

    Also die Konstruktivität in dem Thread ist nicht unbedingt hoch einzuschätzen xDD


    Also ich muss ganz ehrlich sagen: Yu-Gi-Oh! /GX sind zwei der besten Animeserien, die ich kenne.
    Das originale Yu-Gi-Oh! mochte ich anfangs überhaupt nicht, ich konnte kein bisschen verstehen, wie man sich mit einem KARTENSPIEL 224 Folgen lang auseinandersetzen kann. Aber das Ganze gewann ja sowasvon viel Kult. Und ich wurde dann irgendwann angesteckt. Mein Bruder hat die Karten sehr gern gesammelt und da fiel mal ein "Alles sehender weißer Tiger" für mich ab. Die Karte ist bis heute mein Liebling und darf keinesfalls im Deck fehlen.
    Ich hatte also auch die Folgen soweit es zeitlich möglich war verfolgt und fand die Serie immer besser. Mein Favorit war natürlich Yami Yugi, wie bei vielen anderen auch xDD Als es dann an seine Vergangenheit ging und seine Zeit als Pharao genauer beleuchtet wurde war es um mich geschehen. Ägypten wurde schlagartig zu einem meiner Lieblingsländer und die Geschichten aus dem alten Ägypten waren plötzlich sehr interessant.


    Als dann Yu-Gi-Oh! GX in Deutschland angekündigt wurde, war ich zwar neugierig, aber nicht besonders begeistert, die hatten ernsthaft vor eine Geschichte ohne Yami Yugi zu machen 8[___]
    Ich muss allerdings auch sagen, dass die Mega Hiro (meine damalige Informationsquelle *hust* Betonung auf INFORMATION) die Geschichte nicht unbedingt besser gemacht hat. Ganz ehrlich Leute, die erste Staffel von GX war auch ziemlich ... kindisch... >> Ich hab die Serie nicht weiter verfolgt und heute bereue ich es sehr!
    ALs ich letztens gelesen habe, dass es einen neuen Film zu Ehrer des 10. Jubiläums geben sollte musste ich den natürlich gleich schauen und hatte im Nachhinein auch tierisch Lust mir die ganze GX-Serie mal anzuschauen. Tja gesagt, getan. Und mittlerweile hat Jaden/Judai auch schon Yami Yugi als Lieblingschara der Yu-Gi-Oh! Serien abgelöst. Eine Staffel nach der anderen flimmerte über meinen Bildschirm und ich war echt zutiefst erschüttert, als ich gemerkt hab, dass die 4. Staffel nie nach Deutschland kam, zugunsten von 5D's. Naja auf japanisch hatte sie dann eben das gewisse Etwas und ich kam auch gleich noch mit den besseren Openings und Endings in Berührung. Der Tiefpunkt der Serie war meiner Meinung nach wirklich das Ende... ganze einfach weil's zuende war. Es hatte allerdings schon etwas tolle an sich, wenn man seine beiden Lieblingscharas mal im Duell gegeneinander sieht. Ich frag mich nur: Warum musste Yami Yugi erst in den letzten 4 Minuten übernehmen? Wenigstens das hätte eher kommen können xDD
    Tja zu 5D's kann ich euch leider keine geschichte erzählen, weil ich da nur vereinzelte Folgen im Fernsehen gesehen hab und die mich nicht unbedingt gereizt haben da weiter zu schauen.
    Was ich allerdings bei dem neuen Film für mich persönlich festgestellt habe: Die Frisuren werden immer verrückter und meiner Meinung nach sieht Yusei's Frisur nur unter dem Motorradhelm gut aus, aber das mag jeder sehen wie er/sie will.

    Ich bin unschlüssig ob ich mir das Pack mit Kontroller kaufen soll... ist vermutlich ziemlich teuer und das Konzert selbst verschlingt jetzt auch schon einiges an Geld, aber naja... Ich hoffe die CDs dazu gibt es auch direkt beim Konzert zu kaufen, wenn nicht hol ich mir aber auf jeden Fall die Special Edition des Spiel mit der Konzert-CD! Dieses Jahr geht echt auf meine Geldreserven... die können sich also ruhig jede Menge Zeit mit dem nächsten Spiel lassen xDDD

    Ich muss eigentlich ganz klar sagen: Nein.
    Mir hat OoT auch sehr gut gefallen (MM kenn ichnicht so gut, deshalb schwer zu sagen), die Welt, Charaktere und uahc die Grafik, das ist typische OoT(MM) Grafik, deshalb bin ich der 3D Version gegenüber auch so skeptisch eingestellt xDD
    Aber wie gesagt, das macht OoT aus, und kein anderes Spiel. Zudem hat jedes Spiel (inklusive direkte Nachfolger) seinen ganz persönlichen Stil. Das sollte man jetzt nach all den Jahren nicht wieder aufreißen.
    Die Grafik sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen, HD-Auflösung muss jetzt nicht unbedingt sein, aber es sollte auch nicht mehr so kantig aussehen, Zelda ist einfach schon "weiter".


    Wenn jetzt plötzlich wieder Spiele mit N64-Grafik hergestellt werden würden, käme das erstens als "billiger Abklatsch" bei vielen Fans an und zweitens könnte Nintendo da auch gleich wieder auf alte Konsolen zurückgreifen, dann frage ich dich: wozu haben die so viel in Neuerungen investiert, wenn sie nach 10 Jahren wieder Schritte zurück machen wollten?

    Ein Glück, dass es noch dauern wird bis das Spiel rauskommt... Ich hab nämlich kaum mehr Geld xDDD für SS reicht es noch, aber danach brauch ich Zeit um meine Geldreserven erneut zu füllen xD Eine neue Konsole UND ein neues Spiel... das würde 'ne Menge fressen... Aber wenn ich mir das so überlege mit HD-Grafik... da werd ich mir auch noch 'nen neuen Fernseher zulegen müssen... ALso bin ich wirklich froh, dass es noch ein Weilchen dauert bis es soweit ist...


    Aber dennoch freu ich mich schon riesig daraf! Noch wird die Freude wegen SS gebremst, immerhin kommt ds Spiel eher raus und hat daher noch 'ne Ecke mehr "Freu-Potenzial".


    Worauf ich mich in dem HD-Zelda am meisten freuen würde, wäre ein blonder Link. Denn ganz ehrlich, die braune haarfarbe, wie man sie in den SS-Trailern sieht steht ihm nicht so ganz. Bei TP hat man das kaum mitbekommen, weil die Haare da auch so detailiert ausgestaltet waren. Und ja, ich weiß, braun ist eigentlich die Originalhaarfarbe, aber mir gefällt er mit blond einfach besser xDD


    Auf jeden bin ich schon extrem gespannt darauf mich mitten in einer HD-Landschaft wiederzufinden und ein paar glücklosen Monstern ein Freiticket zur Hölle zu spendieren.

    Ich hab da mal 'ne kleine Frage und hoffe, dass mir da jemand 'ne Antwort drauf geben kann.
    Es geht um das Kampfsystem im Spiel. Ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut schlussendlich aber nur eines von 'nem Sith-Hexer gefunden, wo für eine Attacke einfach nur auf ein Feld klicken muss. Ist das bei Nahkämpfen anders, halt das man noch 'ne Art Tastenkombination á la "Age of Conan" drücken muss, oder sonst auch einfach nur ein reiner "Klickkampf"?


    ich hoffe mal bei euch ist das Wissen dazu etwas ausgepräger als bei mir... >>

    Ein sehr tolles Thema hihi


    Bei einem Spiel kommt es mir vor allem auf Story, Charaktere und Atmosphäre an.
    Grafik, so gut sie auch sei, ist definitiv nicht alles, auch wenn viele anderer Meinung sein mögen. Klar trägt eine gute Grafik auch zu einer besseren Atmosphäre bei, aber das Design des Spiels, die Musik an jeweiligen Orte und die Orte selbst sind meiner Meinung nach sehr viel tragender.


    Die Story selbst, sollte tiefgründig und leicht nachvollziehbar sein. Es nützt mir nichts, wenn ich anfangs mit Infos überhäuft werde, mit denen ich nichts anfangen kann. Da möchte ich lieber noch etwas im Dunkeln gelassen werden, was meiner Meinung nach auch maßgeblich für die Spannung ist.
    Natürlich gibt es auch Spiele, wo die Story eher etwas in den Hintergrund rückt, siehe die älteren Mario Land - Spiele (die hießen doch so, oder?). Klar man muss Level meistern um dann gegen Bowser anzutreten und etwas retten. Simple und leicht verständlich, nicht im geringsten tiefgründig, aber dennoch sind die Spiele toll.


    Die Charaktere geben einer Story, Welt und somit einem Spiel selbst erst Leben. Egal ob spielbarer Charakter, Teammitglieder oder Statisten, jeder hat da seine eigene Geschichte, eigene Motive zu Handeln und Beziehungen untereinander. Gut bei Statisten ist das nicht so ausgeprägt, aber hey, ohne die würden die Spielwelten sehr leer erscheinen.


    Atmosphäre wird auf vielfältige Weise geschaffen und meiner MEinung nach ist es teilweise sehr schwer diese richtig zu treffen. Das Grudnelement Musik ist wohl relativ einfach zu treffen, gibt es doch bestimmte Strategien ein Musikstück z.B. melancholisch erscheinen zu lassen. In großen Entwicklergruppen ist es wohl auch einfach die Atmosphäre durch Charakterhandlungen zu erzeugen, eine Person alleine bekommt früher oder später vermutlich Probleme mehrere Charkere richtig anzupassen.... >>

    OoT war das erste, was ich je von zelda gesehen habe, mein Onkel hatte es gerade frisch gekauft und mein Bruder und ich haben zugeschaut... meien Mutti war auch nicht egrade sonderlich begeistert davon, hat uns aber gelassen xDDD


    Als ich das erste Mal Ghoma sah dachte ich, dass ich einen Anfall von Panik bekomme, die war damals sooooo~ gruselig... ich hab mich umgedreht und die Wand angeschaut. Heute kann ich sie anschauen ohne meine Mimik zu ändern... Un zack, da gabs sie auch schon nicht mehr....
    Vor Dodongos Höhle hatte ich ja einen Riesenbammel... für meinen Bruder hatte mein Onkel die durchgespielt... und ich... tja ich durfte mich alleine durchboxen, als ich dann gezockt hab... Gott war ich froh, als ich da raus war... aber seit dem fällt es mir auch im realen schwerer in irgendwelche Höhlen hinenzumarschieren Oo Es ist nun nicht so, dass ich nicht reingeh oder so, aber ein wenig mulmig ist mir dann schon zumute... >>
    In Lord Jabu Jabus Bauch hatte ich gelich gar keinen Durchblick... ich war 5 und wurde in das innere eines Wals befördert, wo ich eine störrische Prinzessin rausholen soll und dabei möglichste noch ein paar Mageneschwerden lindern sollte... >> (ganz ehrlich, dass Jabu jabu sich das nicht hat anmerken lassen, immerhin gabs das elektrische Quallen und so'n Zeugs Oo). Aber das war es dann, wo ich meinen Spaß an Rätseln gefunden hab.


    Man kann schon fast sagen, zu der Zeit hat Zelda meine Ängste widergespiegelt... riesige Spinnen, unheimliche Höhlen und wandelnde Skelette Oo Zum einen lässt mich das heute völlig kalt, da bleibt nur die Frage, ob es daran liegt, dass ich mich dran gewöhnt hab, oder ob ich es ein Stück weit überkommen hab... naja ich denke, wenn einem sowas in der Realität begegnet reagiert man sowieso ganz anders xDDD

    also ich persönlich liebe Soundtracks, da bleibt einem noch etwas mehr Vorstellungskraft, die dann auch nicht durch neue Infos dazu genommen wird... allerdings wäre ein neues Zelda auch nicht schlecht gewesen *__*


    Ich denke allerdings, dass es gar nicht so unrealistisch klingt, dass gerade an einem neuen Spiel gearbeitet wird. SS und OoT3D kommen immerhin dieses Jahr heraus hihi möglich, dass es einfach nicht vorgestellt wurde, um noch etwas neugier zu schüren*gg*

    Das mit der Grafik hatte ich in dem Stream mitbekommen, aber die Konsole wurde regelrecht vernachlässgit.. >> Danke deshalb für das Bildchen*gg*
    Ich glaube ich brauch ein größeres Regal,... das ganze Zeug passt doch nie und nimmer in das, was ich momentan hab... na ich bräuchte allgemein mehr Platz xDDD

    Man ich hab leider erst 'ne viertel Stunde später einsteigen können und damit wohl auch das beste verpasst ;_; es weiß nicht zufällig jemand, wo man das nachholen kann?


    Also ganz ehrlich, das mit dem WiiU hab ich überhaupt nicht kapiert... die haben doch nur von dem Controller gesprochen, ist das jetzt eine neue Innovation für die Wii oder gibt es da auch 'ne eigene Konsole? Wenn ja, wieso haben die die nicht gezeigt?