Beiträge von KyuJinchu

    DIe Serie ist wirlich toll auch wenn schon viel geschnitten wurde.. nunja, da schau ich mir dann doch lieber die japanischen Folgen mit deutschen Untertiteln an... Außerdem find ich es blöd, dass in Deutschland längst keine neun Folgen mehr herauskommen...


    NUn die ganze Serie ist ja mit Witz, Ernsthaftigkeit und Fantasie sehr gut ausgeglichen, auch wenn ich Kagome nicht besonders mag.. sie ist irgendwie... komisch.. also da ist mir Kikyo lieber, die weiß wenigstens was sie will und wie sie es bekommt Oo

    Ich muss sagen für mich persönlcih ist es schwer scih bei diesem breiten und wundervollen Angebot eines herauszusuchen.. udn bevor ich mich entgültig entscheide belass ich es noch bei Temple of Time...
    aber wie könnt ihr nur so viele tolle Dinge produzieren, dass mein Hirn aussetzt, wenn es sich da entscheiden soll? XDDD


    Die Figuren im Header passen überall wirklichs sehr gut rein*gg* und die Farben sind überall stimmig.. Mensch ihr schafft es doch tatsächlich das menin Hirn Rundendreht XDDD

    hm.. mal üpberlegen.. das Schlechteste..? nun eigentlich war das die Story.. die hätten sie mit mehreren und schwerern Dungeons und ebenso mit Wendepunkten ausstatten sollen... man wusste eigentlich so gut wie von anfang an, dass mit dem Tempel de Meereskönig was nicht stimmt und das der Endboss dort war...
    Ein paar mehr Inseln hätten dem Spiel bestimmt auch nicht geschadet, die hätten dasnn automatisch zu dem verlängertem Spielspaß beigetragen...


    Also dafür, dass ich das SPiel so sehr erwartet hab wars schon ne ziemliche Enttäuschung :linksuspicious:

    im Gegensatz zu TWW gibt es in PH doch ziemlich wenig Inseln und Dungeons, dafür neue Musikstücke zu komponieren wäre bestimmt kein allzugroßen Problem für Koji Kondo gewesen... Da hääten dann meinetwegen auch ein paar Konzepte von TWW reingekonnt, hauptsache es wäre abwechslungsreicher und 'anders' als in TWW....


    Das man auf dem Meer das selbe Theme verwendet hat stört mich allerdings nicht vielleicht wären da ein paar Variationen auch nicht verkehrt gewesen, aber nunja...


    insgesamt muss ich sagen, der Soundtrack war nicht schlecht, nur zu sehr TWW nachemfunden und zu wenig Abwechslung. Es hätte eindeutig ein besseres Spielerlebnis dargestellt, wenn man mehr Abwechslung beim SPielen bekommt....>>

    In ST kann man die 'manuelle' Steuerung der Lok, die ich mir bei PH mit Linebecks Schiff gewünscht hätte, gleich vergessen... ne Lok braucht Schienen, das ist klar...


    Die Dungeons werden wohl eher noch einfacher, statt schwerer, allerdings gibt es die Möglichkeit, das es mehrere werden, denn PH fand ich vorallem wegen der Dungeonarmut sehr kurz.
    Außerdem besteht die Hoffnung einer liebevolleren Gestaltung der Umwelt... mal sehen wie das wird... Dann wäre da noch, dass es vielleicht sogar wieder Herzteile zum sammeln und wieder 20 statt 16 Herzen bekommen kann.


    Schon allein mit diesen Veränderungen wäre es möglich PH zu toppen.. Man bräuchte dann eben nur mal wieder schwere Dungeons, oder einfach Schweirigkeitsgrade...
    Allerdings bin ich echt auf die Story gespannt, und vor allem ob diese vielleicht an PH anknüpft... Vielleicht hat man auch einige 'schwerwiegende' Kritikpunkte bei PH bei der Entwicklung berücksichtigt...

    Ein wirklich sehr interessantes Thema, muss ich schon sagen XDDDDD


    Nun ich glaube bei den Krogs herrscht ja benahe Einstimmigkeit, Ich denke, dass aus den Kokiri, die den Wald verlassen eben soetwas geworden wwäre, da alelrdings eher ein normaler baum, in TWW gibt es die verlorenene Wälder und deren 'Magie' zum Schutze der Kokirir nicht mehr, vielleicht waren die Bäume in OoT einfach welche, die diesen Schutz besser verbreitet haben als in Tww, naja wie dem auch sei. Die tatsache, dass aus den Kokiri Krogs wurden und nicht ganz normale Bäume ist dann bestimmt auch darauf zurückzuführen, dass der Deku-Baum es geschafft hat sie zu 'retten', dass sie subjektiv gesehen nicht leblos werden.


    Zora und Orni halte ich auch nicht komplett abwegig, wie ja schon gesagt wurde, vermutlich gab es zwei Sorten von Zoras, Süßwasser und Salzwasser, und als dann die Flut nach Hyrule kam und somit Salzwasser brachte mussten die Süßwasserzoras weichen... aber das wurde ja schon genauer diskutiert XD

    Die Manags hab ich bisher alle im Internet gelesen, PH hier auf ZE udn den Rest bei Zfans.de *gg*


    OoT ist mein Favo-Manga, ich find es zwar auch nicht schön, dass die Dungeons so extrem gekürzt sind, allerdings ist die Story an sich wirklich super*gg* vor allem die Stell emit Volvagia im zweiten Band finde ich herzzerreisend T_T

    Das SPiel hab ich schon letztes Jahr auf der Gamescon gesehen .. ich muss sagen es hat mich wirklich sehr angesprochen, alelrdings schrecken mich die Gebühren ab...
    Ich finds schon logisch, dass die auch was für ihre ganze Arbeit haben wollen und das SPiel sieht ja wirklich toll aus, aber ich bezahle nicht gerne für MMO's....vv

    (kann sein, dass das schonmal erwähnt wurde, war zu faul jetzt alles durchzulesen XDDDD)


    Schaut euch doch mal die Anatomie an! Bei ner Frau wäre das Becken breiter XDDD also ich bitte euch Shiek ist ein mann >_<




    Zitat

    Original von Sodin
    Und sie sagt wortwörtlich: "Ich wurde von einem jungen Mann namens Shiek aus dem Eis gerettet." also ist Shiek ein Mann.


    Stimmt, Ruto wird doch wissen wie ein Mann aussieht XDDDD sich nur wie ein Mann zu verkleiden ist in vielen Fällen mehr als nur schwer Oo

    Ich bin durch meinen Onkel zu Zelda gekommen XDDDD das war bei OoT*gg* er hatte es für N64 und wenn er auf Arbeit war hab ich mich zusammen mit meinem Bruder davor breitgemacht XDDDD
    wir sind da wirklich stundenlang durch das Kokirir-Dorf geirrt weil wir keinen Plan hatten, was genau wir eigentlich machen sollten XDDDD
    War schon lustig*gg* irgendwann haben wir es dan doch weitergebracht XD
    Seitdem hab ich ich jedes neue Zeldaspiel gezockt*gg* einige hab ich zwar nicht durch XD
    (OoA-das Spiel war dann kaputt vv... ein gewisser Bruder ist draufgetreten... ich könnte ihn heute noch umbringen T_T
    und ALttP-war nur ausgeliehen und musste dann wieder zurück... aber immerhin war ich nach zwei Tagen schon in der Schattenwelt XD)


    Nun nach Zelda bin ich regelrecht süchtig, da gibt es keine Umschweife :ugly:

    ich hab zur Zeit ein breites Zockgebiet XDDDDD


    Von Star Wars - Knights of the old Republic, über TP und PH zu Freecell...
    ganz richtig ich spiele diese langweiligen PC-Cardgames XDDDDD irgendwie muss man lange Ladezeiten ja überbrücken, oder?
    im Normalfall konzentrie ich mich voll und ganz auf ein SPiel... aber naja... man muss ja acuh mal von seiner Norm abweichen*gg*

    hm.. lieblinsg nebencharakter... eigentlich schwer zu sagen, denn ich hab sie alle gern XDDDD


    aber im Grunde sind das wohl Navi und Salia... Shiek ist auch super und Malon find ich einfach zuckersüß XDDD ihr seht, schwere Entscheidung XD

    Ich finde es ist relativ schwer die beiden Spiele zu vergleichen, klar in TP ist vieles besser, aber das meiste verdankt es doch dem Fortschritt, so zum Bespiel die Grafik. Es ist auf jeden Fall detailreicher gestaltet und es macht Spaß, da es das Gefühl mittendrin zu sein besser vermittelt, als in OoT dennoch fehlten mir einige Eindrücke die ich in OoT hatte und immernoch habe...
    Dieses traurige Gefühl als der Dekubaum starb, oder das Luftanhalten als man aus Ganons Schloss nach draußen kam und er dann doch nicht besiegt war...
    In TP finde ich viele Stellen nicht so gut vermittelt, wie in OoT.


    Außerdem fand ich, dass man in OoT noch des öfteren seinen Kopf benutzen musste, einfach nur stur durch den vorgegebenen Weg zu folgen ist nicht mein Ding...
    Ich rätsel sehr gerne und lange komplizierte Dungeons wo ich mich imemr wieder frag 'wo musste ich jetzt nochmal hin?' sind mir da wirklich um einiges lieber...


    Zwar wirkt Hyrule in OoT wesentlich kleiner als in TP, dafür ist sie meiner Meinung nach wesentlich interesanter, die vielen Charaktere mit denen man interagieren kann und die belebten Orte, die an die Steppe angrenzen.
    In TP zum Beispiel fehlt mir persönlich die LonLonFarm... (und meine eigene Kuh Oo)


    Allerdings muss ich immer wieder sagen, wie gut mir die Idee gefällt Link in der Schattenwelt zu einem Wolf werden zu lassen besser, als rosa Hase oder was auch immer das darstellen sollte(siehe ALttP).


    Vieles von TP ist eigentlich aus OoT übernommen, was auf die meisten SPiele danach zutrifft, weil OoT einfach einen Meilenstein darstellt.



    Im großen und Ganzen muss ich wirklcih sagen, dass OoT mein absoluter Favorit bleibt.

    gar nicht so leicht... nun mein absoluter Favo ist der violette Link aus FS, gleich danach kommt schon Link(aus OoT)*gg*
    ansonsten mag ich noch Epona(wenn man sie zu den Charakteren zählen kann), Salia, Navi, Lief und Shiek*gg*

    Das Spiel war für mich ein mal so mal so Oo


    Einerseits muss ich sagen, es war ziemlich öde jedes Mal auf Neue in diesen Tempel des Meereskönigs zu marschieren... einmal hab ich sogar ne Woche Pause gemacht, weilich wirklich keinen Bock darauf hatte Oo
    Die restlichen Tempel hingegen empfand ich als zu einfach, klar ist es möglich, dass somit auch Zeldaanfänger besser klarkommen, aber so leicht... vielleicht sollten sie verscheidene Schwieirgkeitsgrade einbauen, damit jeder auf seinen Genuss kommt *gg*


    Ebenfalls muss ich einen kleinen Abzug bei der Steuerung des Bootes geben, es ist zwar eine tolle Idee den Kurs auf eine Karte zu zeichnen und dann abzuschippern, aber es behindert die Flexibilität ein wenig, ich hätte es mir ähnlich wie in Wind Waker gewünscht, dass man das Boot dann 'manuell' und nicht per 'Autopilot' steuern kann.


    Die Grafik war teilweise auch nicht das Wahre, aber da muss man dann auch bedenken, dass diese bei ziemlich vielen DS-Spielen hinkt...


    Was mich auch störte, war, dass man nicht wie in jedem anderen Zelda Herzteile sammeln konnte... und dass man insgesamt nur 16 anstatt der zeldaypischen 20 Herzen bekommen konnte. Nicht zuvergessen, dass man in bisher jedem zeldaspiel, mit Ausnahme von PH, 3 Spielstände machen konnte... Es hat mich schon etwas gestört, zumal mein Bruder und eine Freundin es gerne gespielt hätten... und da ich grundsätzlich gegen das Löschen von SPielständen bin wrude das etwas schwierig...>>


    Ich finde die Grundidee um PH nicht schlecht, allerdings wäre sie definitiv noch ausbaufähiger gewesen, Nintedo hätte sich lieber etwas mehr Zeit für das Spiel nehmen sollen, und dafür mehr Qualität erzielen sollen.


    Man kann sagen was man will, das Spiel an sich ist nicht schlecht, allerdings wurde sich nicht genug Mühe damit gegeben, was viele Fans unzufrieden macht... ALso ich hätte auch noch länger gewartet, wenn ich dafür ein besseres Spielerlebnis hätte geboten bekommen... Ich bin ja schon auf Spirit Tracks gespannt... und ich hoffe, dass dieses Spiel wesentlich mehr bietet.