Beiträge von Okuro Talii

    Heyho,


    hier gibt es ja sicherlich einige, die schon wirklich ALLE Zelda-Titel gespielt haben.
    Aber habt ihr das über die Jahre oder "am Stück" gemacht? Wenn ja, in welcher Reihenfolge (Erscheinungsdatum oder Zelda-Timeline) und wie lange habt ihr schätzungsweise gebraucht?


    Hattet ihr die Spiele alle auf der ursprünglichen Plattform oder habt ihr Remakes gespielt?


    Und falls ihr noch nicht alle Spiele gespielt habt, welche fehlen euch noch? Habt ihr noch vor die anderen nachzuholen oder habt ihr Gründe dafür, ein Spiel auszulassen?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich seit kurzem einen YouTube-Kanal habe und mich frage, ob so ein Megaprojekt Sinn macht oder ob ich lieber bei meinen schönen Erinnerungen bleibe. Andererseits wäre das DIE Möglichkeit, wirklich mal alle Titel zu durchzuspielen. :D

    Ich hatte das Spiel noch nicht und bin froh, so nochmal drangekommen zu sein. :)


    Allerdings brauche ich in Dschinns Grotte wohl Bomben und weiß nicht, wo ich die herbekomme, um an den Masterschlüssel zu kommen... so früh schon ein Hänger ist echt peinlich. :D


    Naja, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und ob da noch Bosse kommen, die "zeldatypischer" sind. Mit einer klaren Schwachstelle und einem Item, was es gilt, richtig einzusetzen. :)

    Hi ihr... ich bin nach wie vor begeistert von dem Spiel, habe aber gleich im ersten Tempel schon ein Problem, was mich gerade ein bisschen frustriert. Man kann doch nicht im ersten Tempel schon verzweifeln! :O_o:


    Naja, ich stehe jedenfalls vor dem Gitter, wo sich eine blaue Truhe (wahrscheinlich ist ein kleiner Schlüssel drin) hinter befindet. Daneben sind 2 Augen, die mein Schwert verfolgen.


    Also dachte ich mir: Einmal die Wirbelattacke, damit den Augen (genau wie vorher im Wald) schwindelig wird und schon bin ich bei der Truhe. Das war wohl ein Fehler... ich bin mir sicher, dass es so funktioniert, aber ich fuchtel jetzt schon ca. 20 Minuten vor den Augen rum. :argh:


    Ich habe auch schon den restlichen Raum erkundet usw., aber ich finde keine andere Lösung. :(


    Wahrscheinlich habe ich einfach nur ein Brett vor'm Kopf.

    So, ich hab's nun endlich durch! :D
    Nach 3,5 Jahren... hehe.


    Schade fand ich nur, dass man nach dem Ende nicht "normal" weiterspielen kann. Jetzt muss ich ja quasi immer den letzten Spielstand laden, um 100% zu bekommen. Naja, auch kein Weltuntergang. :D

    Mhh, natürlich muss ich wieder als Wolf irgendwo hängen bleiben...


    Die "Schattenbestie Ganon" teleportiert sich weg, wenn ich seinen wunden Punkt mit Pfeilen treffen will und ich muss ihn nun scheinbar als Wolf erledigen.


    Da hätte ich gerne mal ein paar Tipps, wie das funktionieren soll. :ugly:


    Da blinkt, wenn Ganon kurz vor mir ist ein "A - Schieben" am unteren Bildschirmrand auf. Allerdings rennt er mich eine Millisekunde später übern Haufen.
    Gleiches passiert, wenn ich ihn anspringe. Ich werde weggeschleudert.


    Mein Kumpel meint, man müsse ihn packen und zu Boden werfen. Wie ich das machen soll, weiß ich aber nicht.

    Hab's auch eben selbst rausgefunden. :ugly:


    Das Wort Midna-Attacke hat mich zur Lösung geführt. Danke!


    Hatte seit über 6 Monaten nicht gespielt und konnte mich an die Attacke nichtmal erinnern... Jetzt hat's geklappt. Was für eine Kacke, an so einer Stelle eine gesamte Spielstunde zu hängen. :D


    Naja...

    Schon klar, dass man sie zusammenlocken muss. ;)


    Was genau meinst du denn mit Spezialattacke von Midna und Wolf-Link? Den Rundumschlag oder was anderes?


    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Viecher 2 oder 3 Schläge aushalten. Mal ein Beispiel:
    Einen habe ich erledigt. Bleiben noch 2, die ich gleichzeitig treffen muss.
    Ich locke sie zusammen, treffe beide. Trotzdem stirbt nur der, den ich als erstes von beiden getroffen habe und der andere ruft wieder alle wach. :(

    Ich habe die erste Sola schon zum Anfang des Dungeons gebracht und bin nun im westlichen Teil des Tempels.


    Dort tauchen die Gegner auf, die sich gegenseitig "wachschreien", sobald 2 von 3 erledigt wurden. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, diese 3 Gegner gleichzeitig zu Fall zu bringen. Da der Nebel mich automatisch in einen Wolf verwandelt, bleibt mir ja nur der Rundumhieb übrig... allerdings überlebt dieses IMMER ein Monster und schreit die anderen ins Leben zurück. An die Zielscheiben über dem Areal komme ich mit dem Greifarm nicht ran.


    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich... ich will das Spiel schließlich noch durchspielen und bisher waren diese Gegner kein Problem! :(