Beiträge von RamVal

    Grundlegend habe ich kaum noch physikalische Spiele, ausser es sind Retrokonsolen im Haus, was leider derzeit nicht der Fall ist, aber bei Zeiten kann ich mir wieder ein SNES zulegen von meinen Eltern.
    Beachtlich wäre dennoch meine Steam Library, die ganze 949 Titel zählt und von denen ich zumindest jeden mal kurz angespielt habe. Wieviele da in die Hall of Shame gehören ist noch nicht ganz raus, aber an die 100-200 sind es doch schon.^^ Der Rest ist aber vollkommen in Ordnung... Steam Sales haben ihre Spuren definitiv hinterlassen.

    Ansonsten habe ich an die 40 physikalische PS3 Spiele und noch einige Downloadtitel, dabei hauptsächlich RPG's, wie Valkyria Chronicles, Dark Souls, Dark Souls 2, Demon Souls, Nippon Ichi Software Titel und Metal Gear Solid Collection + 4.

    Für PS2 liegen noch herum Final Fantasy 12, Resident Evil Outbreak und Metal Gear Solid 2+3.

    Dann sind noch einige Gamecube Games, wie Skies of Arcadia Legends vorhanden und Resident Evil 4 (Amerikanische Version mit Seperate Ways etc.) und einige andere Spiele.
    Skies of Arcadia Legends ist aber wohl mein Prachtstück aller Games die ich hier zuhause liegen/stehen habe. Damals für 14€ erworben, inzwischen 60€ und mehr wert je nach Zustand. Meins ist mit Original Anleitung, OVP und Disc in gutem Zustand, ich bin so froh, dass ich es behalten habe.^^

    Wii zählt Twilight Princess, Skyward Sword und paar kleinere Titel. Wii U dann noch Twilight Princess HD, Splatoon, Mario Kart 8 und paar andere.

    PS4 sind da Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain, Bloodborne, Final Fantasy Type-0 HD und paar weitere.

    An Figuren (amiibos etc.), Bücher bzw. Collectors Editions kommen dann noch einige Sachen zusammen:
    Dark Souls 3 CE mit der Red Knight Statue und dem Artbook zu allen 3 Teilen
    Bloodborne CE mit Klockentalisman, Totenkopffederhalter etc.
    Twilight Princess Link Figur von Darkhorse ca. 30 cm groß
    mehrere kleine Pokemon Figuren und paar alte Plüschis
    Mangas zu Resident Evil
    Mangas zu Legend of Zelda
    Hyrule Historia
    Valkyria Chronicles Design Archive 1+2
    eine Disgaea Figur (irgendein Nebencharakter, grad nicht im Kopf)
    Squidgirl
    Shovel Knight
    Wolf Link
    Link
    Toon Link
    Ganondorf
    Zelda
    Shiek
    diverse Bücher zu Resident Evil
    Metro 2033 & 2034 (DIE BÜCHER SIND WEITAUS BESSER ALS DIE GAMES :P)
    diverse Bücher zur S.T.A.L.K.E.R.-Reihe
    diverse Warcraft Bücher
    diverse Shadowrun Romane


    Konsolen derzeit bei mir vorhanden: Wii, Wii U, PS2, PS3, PS4, PC.

    Bilder von all den Sachen sind jetzt etwas schwieirig, da ich nicht umräumen will um die einzeln ordentlich darzustellen und gemeinsam sieht nur meine Zelda Ecke gut aus. ;)

    Derzeit spiele ich mehrere Games. Ich schaue mal, ob ich denn zu allen schön was zusammenbekomme. ;)

    Grim Dawn:
    ARPG wie Diablo 3. Es ist der spirituelle Nachfolger von Titan Quest und hat dementsprechend viel Customization. Habe zwar grade erst angefangen, aber es gefällt mir bereits sehr.

    Elder Scrolls Online:
    Derzeit zwar ein wenig links liegen, aber dennoch immer wieder mal. Sehr schönes MMORPG, wenn auch mit zu wenig Interaktion mit anderen Spielern. Es ist eher ein Online-Skyrim, wo man nur für die größeren Instanzen mit Spielern interagieren muss.

    VA-11 Hall-A Cyberpunk Bartender Action:
    Ein halber Visual Novel mit Drinks mischen. Die Abwechslung unter den Charakteren ist großartig. Es gibt einen Roboter (ingame Lilim genannt), der als Sex Worker arbeitet und laufend sexuelle Anspielungen macht. Großartig ist auch ein Charakter, der so ein bisschen die Zukunft von Streamern darstellen könnte. Sehr witzig.

    Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U):
    Da ich endlich eine Gelegenheit hatte, mir das Spiel für die Wii U zu holen, hab ich meine 3DS-Daten übertragen und bin fleißig am Spielen. Derzeit suche ich regelmäßig Online um im Hunter Rank zu steigen, also wer helfen möchte, der ist gern gesehen. Schreibt bei der Freundesanfrage am besten, dass ihr von hier seid. ;)
    Nintendo ID: RamVal

    Grundlegend von den Stories, würde ich beides lesen. Werte die dadurch vermittelt werden sind häufig doch interessant. Bei Yaoi bitte nicht in sexuellen Bereich, bei Yuri warum nicht. Ich bin halt ein Kerl und will nicht unbedingt andere Kerle miteinander rummachen sehen. Verständlich oder?

    Was ich jedoch absolut nicht gutheißen kann sind Yaoi-Fangirls. Heißt: Mädchen/Frauen, die in Animeserien und Mangas sich ein "Pairing" raussuchen und dann meinen, dass Paar ist füreinander bestimmt und es muss einfach jeder wissen.
    Meistens finde ich passen die Pairings überhaupt nicht und die werden dann immer so nervig, sogar männlichen Fans der Serie, teils dann aufgedrängt.
    Kann auch einfach sein, dass ich da stellenweise bescheidene Erfahrungen gemacht habe, aber es muss nicht sein. Macht das in eurem kleinen Kämmerlein untereinander, aber bitte nicht öffentlich. ;P

    Grundlegend zusammengefasst, als Kerl: Eher Yuri statt Yaoi. ;)

    Es gibt einige Spiele, die ich derzeit immer wieder Spiele.

    Klar Twilight Princess HD ist dran. In meinem Falle auf Hero Mode, damit es wenigstens eine Herausforderung ist.

    SUPER HOT SUPER HOT SUPER HOT SUPER HOT SUPER HOT. Sagt alles denk ich. Challenge Modes! :D

    Diablo 3 Great Rifts farmen und schauen wie weit ich komme immer wieder mal.

    Stardew Valley... dieses Harvest Moon, das nicht so heißt, ist soooooooooo genial. :D Es ist so wie die alten und nicht so mit Story überladen und daher so angenehm. Es hat leider auch das Anno/CIV-Prinzip, wie ich es gerne mal nenne: Nur noch diese eine Runde/Sache/Tag. XD Das is so schlimm. Dadurch vergehen meine Tage derzeit so verdammt schnell.

    Auch dabei sind in längeren Abständen ist World of Tanks.

    Ich war zwar nicht auf dem Forentreff bisher, aber ähnlich ist es bei Anime-Treffen.
    Man kommt zusammen und nimmt auch dort jeden wie er ist. Es ist immer schlön, dass dies so ist.

    Zu der Schule allgemein: Ist ein sehr interessantes System und man könnte es auch hier versuchen. Ich hatte schon vorher davon gehört und war sehr fasziniert davon.
    Genauso gibt es auch Schulen, die inzwischen Gaming scheinbar als Schulfach nehmen. Ich weiß nicht mehr wo das war, aber auch das finde ich sehr interessant.
    Rollenspielschule wäre für mich wohl sogar sehr hilfreich gewesen. Gaming wäre ein netter Ersatz für eins der für mich nicht geeigneten Fächer gewesen. Zumal ich damals schon viel gezockt habe. xD

    Anmerkung vorweg: Ich habe nur den Eingangspost komplett gelesen.

    Ich selbst bin erst vor kurzem 24 geworden. Grundlegend finde ich wie Jochen Malmsheimer, dass zumindest wir Männer, statt alt und dick zu werden, eigentlich nur besser werden. Wir nehmen zwar an Masse zu, aber grundlegend ist auch das nur ein Zeichen des Besser-Werdens.

    Bis letztes Jahr muss ich zugeben hatte ich noch Angst davon, aber allgemein ist alt werden, bei beiden Geschlechtern, keine Sache vor der man wirklich Angst haben sollte. Das wovor ich eigentlich Angst habe inzwischen ist, dass die Zeit so schnell verfliegt. Von jetzt auf gleich ist ein Jahr um.

    Anime-Serien:

    Schwer zu sagen, habe einige Meisterstücke aus meiner Sicht gesehen

    Platz 1: Hellsing Ultimate
    Wohl einer der besten Animes, die es für mich jemals geben wird. Alucard, Seras, Walter, Integra, Der Major und all die anderen Charaktere. Zudem wohl der beste deutsche Dub, den es gab, gibt und geben wird. Ich bin sehr froh, dass Sie es jetzt in Deutschland weiter rausbringen und ich somit ohne einen Import die komplette Serie bei mir haben kann.

    Platz 2: Darker Than Black: Kuro no Keiyakusha, sowie Ryuusei no Gemini die zweite Staffel
    Einige meine Freunde konnten, die erste Staffel nicht schauen. Ich muss zugeben, man muss diesen Anime nach den ersten 4 Folgen mögen, sonst kann man es nicht schaffen. Die Story ist erst nur episodisch zu sehen und ab einem gewissen Punkt, wächst die Story um Hei zusammen, dann ergeben auch die Ereignisse zu Beginn einen Sinn.

    Platz 3: Eureka Seven
    Mein erster Mech Anime und einer der schönsten. Die Story um Eureka und Renton hat mich sehr stark berührt und bin sehr froh, dass ich diesen Anime gesehen habe. Leider den entsprechenden Manga nur bis Band 2 in Besitz. Auf jeden Fall für jeden Sci-Fi-Lieberhaber zu empfehlen.

    Platz 4: Toradora!
    Ein schöner Romance-Anime mit einem noch schöneren Ende. Ich kann nur sagen, dass ich die Story um Taiga und Ryu sehr geschätzt habe und es gibt einiges, was ich durch diesen Anime eventuell sogar gelernt habe.

    Platz 5: Angel Beats!
    Egal wie häufig ich diesen Anime sehe, egal wie sehr ich ihn kenne, jedes mal erwischen mich die Wunscherfüllungen und das Verschwinden der einzelnen Charaktere. Ich finde es immer noch schade, das Otonashi der einzige ist der nicht entkommt. :'(

    Mangas bzw. Manga-Reihen

    Ich habe definitiv nicht so viele Manga-Reihen gelesen, wie Animes gesehen, von daher ist hier die Auswahl nicht so schwer, aber auch nicht groß. Platzierungen sind hier nicht zwingend korrekt.

    Platz 1: Zelda Mangas
    Jeder dieser Mangas ist einfach von der Tatsache her ein besonderer in meinem Herzen. Zelda-Fan durch und durch, auch was Mangas angeht. ;)

    Platz 2: Deadman Wonderland
    Ich muss zugeben, die letzten beiden Bände habe ich noch nicht durchgelesen, aber hier liegen. Ich finde Splatter bzw. gewaltdarstellende Mangas sehr reizvoll. Vor allem die Thriller-Mangas, zu denen DW definitiv nicht zählt, aber als Action-Manga für mich biseher unschlagbar.

    Platz 3: GA-REI
    Selber Zeichner wie DW und komplett gelesen im Gegensatz dazu. Die Reihe habe ich nur wegen dem Zeichner angefangen und bin so glücklich, dass ich diese gelesen habe. Geister, eine alte japanische Familie, die sich mit diesen beschäftigt und bekämpft. Ein Familienmitglied, das zum "Bösen" überlief. Klassische Story, aber wunderbar umgesetzt.

    Platz 4: Blood Lad
    Staz und Fuyumi. Was für ein paar. Dazu noch die Raummagieren (Namen sind Schall und Rauch. :X) und Vater und Mutter von ihr, sowie von Fuyumi und man hat ein gutes Süppchen, welches mit Slapstick und guten Sprüchen die Humornerven zum reagieren bringt. JA manchmal sehr stumpfer Humor, aber dennoch ein sehr schöner Manga.

    Platz5: Doubt und Judge
    An dieser Stelle das wovon ich bei DW schon sprach und in diesem Fall meine beiden Lieblingsreihen in Sachen gewaltdarstellender Thriller-Manga. Beide sind vom selben Zeichner und drehen sich um jeweils ein Spiel. In beiden Spielen geht es darum, die anderen zu Eliminieren um am Ende aus dem Haus rauszukommen. Intrigen, Zusammenschlüsse aus verschiedenen Menschen und Lügen, sowie die Wahrheit hinter allem. Alles sehr schön inszeniert und gezeichnet.

    Hm... Also so für nen alten Hasen is ja nichts mehr wirklich schwer, aber ich geh jetzt mal so von den gelungenen Bossen, Rätseln und Kämpfen aus.

    Also in Sachen Tempeln. Der vermutlich schwerste Tempel war für mich ohne Anleiter glaub ich beim ersten Durchspielen die Wüstenburg. Ich hab mich da immer wieder leicht verlaufen oder bin an Sachen vorbeigegangen, die wichtig waren und ich hab nach ner ganzen Weile erst durchgesehen.

    Das schwerste Rätsel... Okay nich wirklich schwer, aber wirklich gelungen waren die Sachen in der Schneeruine. Die Schieberätsel sind immer noch die tollsten. Zudem noch das mit den Kanonen, einfach herrlich.

    Schwerster Boss... Da wird es schon schwer. Also an wem ich wirklich gesessen habe, weil ich immer wieder nen Fehler begangen habe, war die Riesenfossilbestie Skeletulor. Immer wieder ein kleiner Fehler und wieder von vorne der Mist, es war einfach herrlich, wie ich mich da ärgern konnte.^^ Hab glaub ich beim ersten Durchspielen 3 Versuche benötigt, da ich bei der Phase mit der Säule inner Mitte immer einen Fehler begangen habe. Es war ein toller Gegner.^^ Ganondorf war auch nicht grade einfach, aber den zähl ich auch nicht als einen Gegner, da der ja Phasen ohne Ende hat und der Kampf dadurch ja in die Länge gezogen wird. XD

    Schwerster regulärer Gegner... is nich einfach, dass zu entscheiden. Also eigentlich halt immer die Dunklen Ritter (die die ihre Rüstung verlieren und dann verdammt schnell werden). Fand es später inner Drillhöhle nervig, wenn man bei der Stufe war, wo dann drei davon kamen, wenn ich mich recht entsinne.
    Andererseits würde ich auch sagen, der Zwischenendgegner inner Wüstenbug, aber den würde ich halt nicht als regulären Gegner ansehen, da der ja nur einma auftaucht.

    Zitat

    Original von Wintertatze
    Hö?! Das Spiel ist doch erst eine Handvoll Tage am Markt und schon haben es manche durchgespielt?
    Klingt enttäuschend. :uh:

    Also so enttäuschend is das nicht. Vermutlich sind das die, die es gleich zu Release gekauft haben und dann die ganzen Tage durchgezockt haben.^^ Ich selbst habe es noch nicht, aber holen werde ich es mir auf jeden Fall noch. Nebenbei hatte ich Phantom Hourglass auch innerhalb von insgesamt 3 Tagen (mit inbegriffen sind da auch Essen, Trinken und null Bock Pausen, weil mir einige Stellen auf den Nerv gingen xD) durch und das war wirklich nich schwer, ausserdem hatte ich Ferien.^^

    Soooo... Wunder mich, dass darüber hier noch nichts steht, aber in nem anderen Forum, das sich nicht auf Zelda spezialisiert hat.^^ Hätte das ja zur News gemacht:

    Der Film "The Hero of Time" ist draussen. Es ist ein Fan-made-Film mit Spielfilmlänge (108 min inklusive Abspann) und drüber berichtet wurde ja schon, dass er rauskommen sollte.^^

    Naja ich hab ihn heute geguckt und ich finde ihn für einen Fan-made-Film echt gut und ganz ehrlich, er is wirklich sehenswert. Einige kleine Sachen stören mich ein bisschen, aber so groß sind die auch nicht, hier erwähnt zu werden, aber im Großen und Ganzen echt ein toller Film. Bin schon am verschicken des Links an meine Kumpels, die sich mit Zelda beschäftigen und nun will ich euch auch den Direktlink zu Links Abenteuer geben (wat für Wortspiele=)):

    http://www.dailymotion.com/video/xbg25m_z…time_shortfilms

    Viel Spaß beim gucken, wenn ihr ihn noch nicht geguckt habt, aber bereitet euch auf einen wirklich langen Film vor, denn für Fan-made-Filme is er wie gesagt verdammt lang.^^

    Hm...

    Lieblingsmonster TOP 4:

    1. GANONDORF (da kommt auch kein Gegner vorher xD)

    2. SKELETULOS (das Vieh ausser Wüstenburg, auch wenn er verdammt knackig is xD)

    3. BOLBLINHÄUPTLING (wie der am Ende im Schloss auf einmal spricht, da war man doch erstaunt xD)

    4. Schattengarde (da der einfach auch noch iwie wichtig ist und doch schon recht angemessen war vonner Schwierigkeit her)

    Aber mal ganz ehrlich: Vermisst man nicht die Zeit, wo Zwischenbosse manchmal schwerer waren als die Bosse selbst und die Bosse auch angemessen waren?^^

    Lieblingstempel TOP 3:

    1. WÜSTENBURG (schöner Tempel, war einfach toll sich darin zu verirren, wenn man grade wat falsch gemacht hat xD)

    2. ZEITSCHREIN (einfach genial, der Eingang und alles an Rätseln^^)

    3. SCHLOSS HYRULE (bringt das gute alte Feeling iwie wieder mit^^)

    1. Bogen (liebe es einfach rum zu schießen und selbst Gegner aus geschätzten 100 Metern ausm Sattel zu schießen und das ohne Falkenauge xD)

    2. Schwert (einfach der Allrounder sozusagen)

    3. Schleuder (weil man fast überall Munition dafür findet xD)

    Siehste somit biste nicht der Einzige.^^
    Und wenn ich ehrlich bin. Ich besitzt TP seit Release für den Gamecube habe es dort auch durch, aber bei der Wii-Version, da sitz ich nu auch schon wieder ein halbes Jahr, weil ich immer nicht dazu kam. xD

    Zitat

    Original von Darkcherry
    Vll Princess Peach, mehr Frauen Power! ^^

    *Hust* Ist doch schon vorhanden.

    Naja wen ich bei SSBB eigentlich gerne wieder dabeigehabt hätte: Roy aus Fire Emblem (find Ike von Persönlichkeit zwar genial, aber fand Roys Attacken besser, der wenigstens nich so träge^^).
    Ansonsten vermutlich Wolf-Link mit Midna oder vllt. auch Midna allein und für Link die Transformation?^^ Könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Weiterhin vllt noch:
    Vyse (aus Skies of Arcadia Legens)
    Aika (^)
    Fina (^^)
    Drachma (^^^)
    Gilder (^^^^)
    Galcian (^^^^^)

    Okay denk dat reicht auch schon. Die Charaktere aus Skies of Arcadia Legends ganz einfach aus dem Grund, dass ich das Spiel genial fand und die einfach mal wieder ein bisschen mehr Fun reinbringen würden (besonders Gilder mit seinen Pistole, Galcian mit seinem fetten Schwert und Fina mit ihrem kleinen "niedlichen" Haustier Cupil :D).

    Noch besser wäre der Anleiter, aber ich gehe auch davon aus, dass du bei einem Boss eins vergessen hast, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass einem noch 4 Herzteile fehlen, wenn man so keins mehr findet. Es mag zwar sein, dass du einige Aufgaben noch nicht fertig hast, aber ich denke nicht, dass dort unbedingt noch Herzteile rausspringen. Einfach mal gucken. Wirste schon ncoh finden. Ich persönlich habe aber auch Ganon mit weniger als 20 Herzen besiegt und wenn du 100% haben willst, dann solltest du auch alle Geisterseelen holen und das sag ich dir, ist eine Qual.

    Also ehrlich. Wer glauben würde, dass das neue Zelda an Weihnachten rauskommt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sie werden ein Spiel nicht rausbringen, dass noch Entwicklung ist und der Trailer kommt vllt. sogar spätestens Weihnachten.

    Naja zum eigentlichen Thema. Das neue Zelda.

    Wie war das nochmal? Link soll älter als nie zuvor sein? Hmm... Nach dem Artwork zu urteilen ist das aber kaum möglich, aber Artworks können auch täuschen. Ebenso glaub ich nicht, dass die Figur vor Link, welche als der Geist des Schwertes oder so gedeutet wird, wirklich so vorkommen wird. Es ist ein Artwork und da kann man viel reininterpretieren. Ich persönlich denke immer noch, dass das einfach nur ne Fee oder so ist, die dann auftauchen wird.
    Nun zur Theorie mit dem Future-Zelda. Wenn man davon ausgeht, dass Nintendo komplett neue Pfade beschreiten will miti Zelda, so wäre dies eine Möglichkeit. Ausserdem habe ich vor langer Zeit (noch vor TP) ein Video gezeigt bekommen, bei dem man wirklich davon ausgehen kann, dass ein Future-Zelda kommt, aber da war TP schon großteils bekannt, also die Infos waren schon draußen. Von daher musste es ein nachfolgendes Zelda sein. Ist es nun dieses und wenn ja, warum gabs zu der Zeit schon Artworks und normale Interviews dazu? Es ist und bleibt ein Rätsel, da einfach zu wenig Infos dazu raussickern. Es wird vermutlich sogar bis kurz vorm Trailer keine weiteren Infos geben, damit sie dann einem richtig einheizen können.

    Zitat

    Original von Zhasha
    Hehehe^^ xP Das eine von mir kennt ihr ja schon^^

    Also... Es war in Oot. Ich bin herumgelatscht (weiss nicht mehr wo xP) und habe Hühner gesehen. Ich fand die lustig und hab die hochgehoben und runtergeworfen. und immer so weiter, bis ich gemerkt habe, dass man die auch schlagen kann. Ich hab sie geschlagen, geschlagen, geschlagen, und hab plötzlich gemerkt, dass sie verrückt auf mich geworden sind O.o. Dann sind sie mir hinterhergeflogen und ich bin wie eine verrückte gerannt (besser gesagt Link ist wie ein verrückter gerannt ^^) dann bin ich (wie immer) durchgedreht und dann haben mich die hühner umgebracht-.-

    xP

    Sowas gibts in jedem Zelda Spiel. Die einzigen Spiele wos das nich gibt sind glaub ich die Gameboy Teile (Minish Cap und ALttP rausgenommen, auch FS). Fand das später mal so lustig, dass ich das immer mal wieder mache, einfach aus Jux.^^
    Achja und um darauf noch weiter einzugehen. Es gibt eine Anspielung darauf in World of Warcraft. Ein Erfolg heißt da: Weg mit dem Federvieh. Da darf man 15 Truthähne in 3 Minuten töten in nem Gebiet. Wenn man das tut kommen viele wütende Truthähne. Letztens erst gefunden.^^ Fands echt geil ne Anspielung auf Zelda in WoW zu haben. :D

    Naja nun mal zu nem Erlebnis von mir.
    Wie es jedem mal so geht, wenn man Skulltulas killen will: Man hat keine Pfeile oder sonst was. Was macht man? Versucht sie runter zu schlagen. Ich habs mal so hinbekommen, dass ich immer dann gesprungen bin, als die Skulltulas sich angefangen haben zu drehen. Folge daraus: Tod. Naja was machts.^^
    Ansonsten hatte ich glaub ich in TP mal einfach paar Sachen versucht oder bin iwie in nem Tagtraum gewesen. Bin dabei iwie weiter gelaufen und was passiert: Mehrmals in nen Abgrund. Ich hätte kotzen können. :D