Beiträge von Mr. Flix

    Um der ganzen Titelscreen-Problematik mal ein Ende zu setzen, habe ich mir mal den Titelscreen der japanischen Version angeschaut.


    Ich denke doch mal, das mir alle zustimmen, dass die Orignalversion nunmal das Original ist und jegliche Varianten anderer Sprachen als "Übersetzungsfehler" gelten können, selbst, wenn sie auf ein Bild angewandt worden sind.

    Zitat

    Original von KikatzuDas Logo ist offiziell, das merkt man an dem dazugelegten (R)-Zeichen.
    Bei jedem inoffiziellen bzw. Fan Zelda ist das (R)-Zeichen nicht verfügbar bzw. darf unterkeines Falls dar sein, sonst wäre es Rechtswidrig.


    Ich lach mich tot^^
    Fans können also keinen Kreis mit einem R drin malen, und natürlich kümmert es alle Leute, selbst die, die Bilder verfälschen, das Gesetz... Logisch...^^

    Nein, auf keinen Fall...


    Denn wie du sicherlich weißt, sind Minish sehrsehr klein, und können zum anderen, wie mir gerade einfällt, nur von Kindern gesehen werden...


    Und der Link in SS ist kein Kind...


    Was sagt uns das?

    Hmm...


    Ich bin eher der Meinung, das Termina ein ganz normales Land östlich von Hyrule ist...
    (Mag sein, dass das in den Spielen widerlegt wird oder so, aber ich glaube dran^^)


    Und zwar geht Link zu Beginn von MM ja in den Verlorenen Wäldern umher.
    Bei der Verfolgung des HK fällt er sehr tief, ist dann also unter den Wäldern.


    Wenn wir jetzt mal annehmen, das kein Weltenwechsel oder so stattfand, und wir weiterhin annehmen, das er ungefähr nach Osten rennt (wobei er, soweit ich mich erinner kann, auch fast immer nach oben geht)... Dann kann es doch schon sein, dass Termina ein ganz normales Land ist...


    Ergo hätten Din, Nayru und Farore es dann erschaffen...


    Und wieso da so viele Doppelgänger von hylianischen Leuten rumlaufen?...


    Keine Ahnung... Zufall xD

    Zum ersten Punkt:
    Wenn du schon eine Quelle herausgesucht hast, kannst du sie dann auch hier posten?


    Und zum zweiten:
    Das mit dem Himmel könnte wirklich ein Hinweiß sein...
    Die Frage ist nur, ob sie damals schon ein Himmels-Zelda planten, oder ob sie sich die Macher bei SS überhaupt noch an MC erinnern, wenn du verstehst^^ xD

    Die einzigen (2D) Zeldaspiele, die von Capcom erstellt worden sind, sind die Oracle-Serien und MC.


    Und auch wenn wir deinen letzten Beitrag einfach mal so hinnehmen, sagst du es selber:
    Bei 2D-Spiele hatte komischerweiße immer Capcom gearbeitet, warum?


    Skyward Sword ist nicht ansatzweise 2D.



    Die Minish sind eine Erfindung von Capcom, welche höchstwahrscheinlich nicht in einem Spiel außerhalb des Capcom-Einflusses auftauchen werden, allerhöstens als Cameo.

    Bevor ich mit dir anfange zu diskutieren, auf einem Niveau, auf dem du Meinung, die dir nicht passen, einfach ausblenden willst, möchte ich mal (nochmal) versuchen es klarzustellen.


    Capcom hat Minish Cap erstellt, und dafür eine Erlaubnis von Nintendo bekommen. Das haben wir schon geklärt, MC ist also kein Rechtsverstoß. Aber das weißt du ja selber.
    Das heißt aber nicht, das Nintendo sich nur Hilfe bei Capcom holte.
    Capcom hat, soweit ich weiß, das ganze Spiel entwickelt, evt. Anspielungen auf frühere Zeldas gemacht, die sie selber gespielt haben.


    Und dann... Bitte, komm mir nicht mit dem Argument:
    "oder erst garnicht in der Timeline auftauchen."


    Hat irgendjemand gesagt, dass es das tut? Oder nicht tut?

    Kikatzu, das Problem ist, das du Lizenz anscheinend mit voller Mitarbeit gleichsetzt.


    Ich weiß nicht, wierum es damals war, ob Nintendo Capcom gebeten hat, ein Zeldapiel zu machen, oder ob Capcom gebeten hat, eines machen zu dürfen, aber:
    Nur weil sie die Erlaubnis hatten, es zu tun, heißt das nicht, das Nintendo, bzw. die Leute die bei Zelda Ahnung haben, jeden kleinen Schritt überwachen ;)

    Ich hätt gern den Rang


    333 - Halfway to Hell


    oder, wenn zu lang


    333: Halfway to Hell


    oder, wenn zu lang:


    Halfway to Hell


    Danköschön :3
    *Ich scheine die Längen meiner Rangwünsche immer wieder zu überschätzen X'D*

    Nun denn...
    Zeile 1: Dann solltest du nicht immer nur vom Bart sprechen
    Zeile 2: Welche Anhaltspunkte hast du dafür?
    Zeile 3: Dämonen werden nicht einfach nur bei missglückten Zauberformeln erschaffen, schon gar nicht derart böse.
    Zeile 4: 1. Was hat Majora mit Hyrule zu tun 2. Was kann es sein?
    Zeile 5: Wenigstens hast du deine Einstellung ein wenig geändert^^

    Ich muss mich tot lachen.


    Erstmal möchte ich versuchen, dein "Bart-Argument" ein für alle Mal zu entkräften.
    Wusstest du schon, das Ganondorf sich für die Entführung Zeldas aus Stadt Hyrule in OoT extra rasiert hat, um schick auszusehen? Und weil er danach die ganze Zeit Zelda bei sich hatte, hat er sich jeden morgen rasiert...


    Verstehst du, was ich sagen möchte?
    Ob jemand einen Bart hat oder nicht, sagt ÜBERHAUPT nichts über sein Alter aus. Es gibt Menschen, die haben ihr ganzes Leben keinen Bart gehabt, und es gibt welche, die haben schon einen mit 16.



    Und dann dein schicker Schlusssatz:
    "Ganondorf ist wie Unkraut, man vernichtet es, aber es wächst immer nach bzw. kommt immer wieder."


    Nun, ich möcht mich mal selbst zitieren:
    "Aber davor [vor OoT] ist das selbstverständlich nicht möglich. :grinning_face_with_sweat:"


    Erneut: Verstehst du, was ich sagen möchte? So, wie er nach OoT hunderte Jahre später in Twiligt Princess und Wind Waker wieder erscheinen konnte, so ist es auf jeden Fall nicht ausschließbar, das derselbe Ganondorf in SS auf gleiche Art die Zeiten überdauert.


    Und selbst, wenn dem nicht so ist, bleibt immer noch die Möglichkeit, das es ein Vorfahre von Ganondorf dessen Rolle einnimt, wie Sib schon sagte.


    Falls du den nicht als Ganondorf zählst, dann bitte ich dich, mir zu erklären, das niemand anzweifelt, das Link (und eventuell Zelda) mitspielen, die ja in OoT zu Beginn noch Kinder sind...

    Argh, dieses Argument... ich wills eigentlich nicht sagen, aber...
    Es kotzt mich an!


    "Ganondorf ist in Ocarina of Time aufgetaucht, da aber SS vor OOT spielt, kann das nicht mal möglich sein (Eigentlich doch, aber als Spermie...)"


    Hier wird zum einen gesagt, das Ganondorf ein realtiv kurzes Leben hat und das SS vor seiner Geburt spielt.


    Danach:
    "Twilight Princess spielt 100-150 Jahre nach Ocarina of Time, [...]"


    Aha. Nach OoT hat Ganondorf also doch noch 100-150 Jahre (und eventuell länger) gelebt. Aber davor ist das selbstverständlich nicht möglich. :grinning_face_with_sweat:


    Bitte, fahrt nach Hyrule zur Zeit von Ocarina of Time und fragt Ganondorf bitte, wie alt er war.




    Conclusio:
    Es ist definitiv nicht möglich zu sagen, das Ganondorf devenitiv nicht in SS erscheinen wird, selbst wenn man von dem Schreibfehler absieht.

    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Wirklicher Bösewicht von Kirby ist König Dedede.


    Da muss ich widersprechen: KD hat selber Kirby oftmals geholfen (z.b. in Kirbys N64-Spiel) und scheint zwar meist böse, aber macht das, was er tut, aus guten Motiven oder weil er keine Ahnung hat^^

    Naja... Weil er halt gute Attacken hat und sich außerdem auf vielfältige Art retten kann -.-



    Natürlich, jeder Spielcharakter brauch einen Feind... Wieso sollte er sonst ins Abenteuer ziehen?