ZitatOriginal von Zweistock
Ich weiß nicht, dieses ganze "Ich kannte dias Original schon lange vor denen, die erst jetzt darauf gekommen sind" kommt mir manchmal so vor, als würde man meckern, weil auch andere den eigenen Lieblingsspielplatz entdeckt haben.
Das gute Hipstertum halt :D "Ich kannte es schon, bevor's cool war!!!11elf"
Ich hab mich laaange gesträubt, Game of Thrones zu gucken, eben weil es alle so gelobt haben und ich in der Vergangenheit zu oft die Erfahrung gemacht hab, durch dieses ganze Gehype dann viel zu hohe Erwartungen zu haben - die dann natürlich enttäuscht wurden.
Hab die ersten zwei Staffeln kürzlich innerhalb von 3 Tagen durchkonsumiert, weil ich einfach total schnell auch in diesem "Sog" war. Die Charaktere gefallen mir sehr, und ich mag ganz besonders, dass die Handlung nicht so merklich in "Main story" und "Nebenquests" eingeteilt ist. Manchmal passieren Dinge, die nie wieder irgendwie wichtig sind; anders als in anderen Reihen, wo jedes Detail am Ende durch magische Schicksalsfügungen irgendwie noch an Wichtigkeit gewinnt. Dadurch, dass genau das aus bleibt, werden die Geschehnisse für mich viel glaubwürdiger und realistischer.
Ach, und besonders toll war, schon beim ersten Shot einer Szene mit Dothraki zu wissen "Ui, toll, jetzt kommt also bald wieder eine Sexszene!"
Die Bücher möchte ich dann auch noch lesen, wenn die Serie soweit fertig ist. Hab nun schon von einigen Leuten gehört, die die Bücher zuerst kannten, dass sie mit der Serie nichts anfangen können - und genau aus dem Grund wurde mir empfohlen, die Bücher nun NICHT zu lesen, eben weil die Serie per se echt super ist und einem aber viel verdorben werden kann, wenn man die Buchhandlung konstant im Hinterkopf hat.
Man merkt auf jeden Fall, dass der Macher der Bücher seine Finger mit im Spiel hat; wie auch bei Walking Dead (Walking Dead ftw!) ist die Serie einfach gut, stimmig, und kein billiges Monetenprojekt, für das irgendeine Firma die Rechte halt gekauft hat und nun einen kompletten Murks draus macht.
...UND JON SNOW SAGT SEINEN NAMEN IMMER SO TOLL! Hach!