Beiträge von Midna

    Zitat

    Original von Zweistock
    Ich weiß nicht, dieses ganze "Ich kannte dias Original schon lange vor denen, die erst jetzt darauf gekommen sind" kommt mir manchmal so vor, als würde man meckern, weil auch andere den eigenen Lieblingsspielplatz entdeckt haben.


    Das gute Hipstertum halt :D "Ich kannte es schon, bevor's cool war!!!11elf"


    Ich hab mich laaange gesträubt, Game of Thrones zu gucken, eben weil es alle so gelobt haben und ich in der Vergangenheit zu oft die Erfahrung gemacht hab, durch dieses ganze Gehype dann viel zu hohe Erwartungen zu haben - die dann natürlich enttäuscht wurden.


    Hab die ersten zwei Staffeln kürzlich innerhalb von 3 Tagen durchkonsumiert, weil ich einfach total schnell auch in diesem "Sog" war. Die Charaktere gefallen mir sehr, und ich mag ganz besonders, dass die Handlung nicht so merklich in "Main story" und "Nebenquests" eingeteilt ist. Manchmal passieren Dinge, die nie wieder irgendwie wichtig sind; anders als in anderen Reihen, wo jedes Detail am Ende durch magische Schicksalsfügungen irgendwie noch an Wichtigkeit gewinnt. Dadurch, dass genau das aus bleibt, werden die Geschehnisse für mich viel glaubwürdiger und realistischer.
    Ach, und besonders toll war, schon beim ersten Shot einer Szene mit Dothraki zu wissen "Ui, toll, jetzt kommt also bald wieder eine Sexszene!" :ugly:


    Die Bücher möchte ich dann auch noch lesen, wenn die Serie soweit fertig ist. Hab nun schon von einigen Leuten gehört, die die Bücher zuerst kannten, dass sie mit der Serie nichts anfangen können - und genau aus dem Grund wurde mir empfohlen, die Bücher nun NICHT zu lesen, eben weil die Serie per se echt super ist und einem aber viel verdorben werden kann, wenn man die Buchhandlung konstant im Hinterkopf hat.
    Man merkt auf jeden Fall, dass der Macher der Bücher seine Finger mit im Spiel hat; wie auch bei Walking Dead (Walking Dead ftw!) ist die Serie einfach gut, stimmig, und kein billiges Monetenprojekt, für das irgendeine Firma die Rechte halt gekauft hat und nun einen kompletten Murks draus macht.


    ...UND JON SNOW SAGT SEINEN NAMEN IMMER SO TOLL! Hach!

    Also, da stimmen nun ein paar Dinge nicht in dieser Argumentation um Fotos.


    Eine Privatperson darf, egal wie viele Personen da auf einem Bild sind, darauf bestehen, dass sie entweder unkenntlich gemacht wird oder aber, sollte das nicht möglich sein, das Bild aus dem Netz genommen wird. Stichworte hierzu: Veröffentlichungsrecht, diffamierende Inhalte, Recht am eigenen Bild, Persönlichkeitsrecht... Guckst du.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh gerne sage, man sollte keine Fotos von sich erlauben, die einem peinlich sein könnten (kurzum, entweder besauft euch nicht, wenn das bei euch ein nackt ausziehen und/oder eine Vollblamage nach sich zieht - oder passt auf, wer euch knipst)... ^^


    Man muss sich seiner Rechte schon bewusst sein... keiner darf heutzutage irgendein Bild veröffentlichen, das dir als Privatperson Schaden oder einen schlechten Ruf zufügen könnte. Anders sieht's aus mit Celebrities und Personen öffentlichen Interesses, denn hier fallen Fotos tatsächlich einfach in den Bereich des Journalismus, aber wenn mir als Privatperson jemand blöd kommt oder ein Foto von mir macht, oder das gar VERÖFFENTLICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis, dann kann ich da auf Entfernung bestehen.


    Darüber hinaus @Martik/LTG:
    Jeder darf seine Meinung sagen, und es steht keinem zu, die Äußerungen eines anderen als inhaltslos darzustellen und aufgrund dessen gar darauf hinzuweisen, dass man doch (ich paraphrasiere jetzt mal) gefälligst die Klappe halten sollte. Was als sinnloser Spam zählt obliegt letztlich den Mods, und nur weil man selbst einem Post nicht sehr viel entnehmen kann, kann es immer sein, dass andere damit mehr anfangen können... leben und leben lassen, und wenn euch ein User nicht interessiert, dann ignoriert seine Beiträge einfach ^^

    Zitat

    Original von Bakuya
    Ich warte auf eure Empörung. <3


    Du Troll, du! :D


    Ich für meinen Teil habe mich auch bewusst gegen Lügen entschieden. Wann das war, weiß ich nicht, aber ich gehe die Richtung schon seit langem... in manchen Fällen passe ich mich aber durchaus den Erwartungen an, die an mich gestellt werden; beispielsweise in klassischen "Hey, wie geht's dir?"-Nachrichten per Skype o.ä. - als ob da irgendwer das wirklich wissen will ^^ Sprich, ich mach beim Smalltalk mit, wie es jeder erwartet, und betrachte das obligatorische "Wie geht's dir? - Gut, und dir? - Joah, alles schick!" einfach als wäre es nie gesagt worden :xugly:


    Davon abgesehen fallen mir im Moment keine Momente ein, in denen ich bewusst oder absichtlich lügen würde. Ich sehe da auch einfach nicht den Sinn; Bakuya beschreibt das jetzt als "Fäden ziehen", aber ich fänd das auch schlicht zu anstrengend, mich immer daran erinnern zu müssen, was ich nun wem gegenüber wie gesagt habe. Hinzu kommt, dass die Wahrheit eigentlich entweder eh nicht wirklich schlimmer ist als eine Lüge, oder aber die Lüge eh irgendwann auffliegen wird - insofern, lohnt sich nicht, mir geht's besser ohne Lügen, und ich schätze mich selbst und auch jeden anderen dafür, wenn er oder sie ehrlich ist.

    Es sind zweierlei Dinge, ob man schreibt "Ich finde es naiv, etwas auf solche Leute zu geben" oder "Du bist naiv, weil du dem Kerl glaubst". Letzteres kann zurecht als persönliche Beleidigung aufgefasst werden, ersteres ist einfach eine andere Meinung.


    Das nur noch als Hinweis.

    Also, Vyserhad, ehrlich gesagt denke ich, dass es das Beste für alle wäre, jetzt das öffentlich nicht weiter breitzutreten. Sorry, dass ich schon wieder die PN-Keule schwinge, aber LTG sagte doch selbst, dass es ihr vor allem um Antihelds "naiv" geht. Dass die Leute sich wiederholt gegen sie in Diskussionen äußern, dagegen kann niemand was machen, es gilt noch immer die Meinungsfreiheit. Ich find's auch naiv, auf irgendwelche Internet-Beziehungsratgeber zu hören, die weder mich, noch meinen Partner kennen. Genauso wie ich nicht verstehen kann, wie man mit 50 noch knallpinke Klamotten tragen kann. Aber deswegen kann und sollte mir keiner böse sein, so wie ich keinem böse bin, weil er (oder sie) Kurzhaarfrisuren doof findet. Versteht ihr, worauf ich hinauswill?


    Wenn LTG sich von Antiheld angegriffen fühlt, dann kann sie ihm das ja so sagen (zumal er eh schon seit einer Weile eine Antwort verfasst, da kommt wahrscheinlich dann schon eine Entschuldigung). Ich hab ehrlich gesagt jetzt nicht gesehen, wo LTG irgendwen als Depp bezeichnet hat, aber mir ist das auch gleich, auch wenn ich damit ebenso gemeint war - für mich ist das gerade eine Kleinigkeit, bei der sich halt mehrere Leute haben mitreißen lassen. Kein Weltuntergang, wie wir uns ja einig sind - und wenn für LTG das Thema gegessen ist, ist es doch in Ordnung :nick: Ich für meinen Teil habe meine Meinung hierzu nun gesagt und bin raus, das sollten meiner Meinung nach LTG und Antihelt unter sich klären - denn es geht weder mich, noch Audi, noch Vyserhad, noch sonstwen außer LTG und Antiheld etwas an ^^

    Naja, du kannst halt nicht bestimmen, wo eine Diskussion hingeht ^^ Nur weil du ein Thema für abgeschlossen erachtest, muss das den anderen nicht auch so gehen. Dann lies einfach nicht mit, wenn dich Wiederholungen o.ä. stören. Mach ich auch so, wenn mir ein Thema zu doof wird, kann mich ja keiner zwingen, weiter mitzureden. ^^

    Zitat

    Original von Riku55


    Also ich finde eigentlich, dass so wenig Zensur wie möglich wünschenswert ist und nicht besser zu viel als zu wenig ^^'


    Lieber zu viel DIESER ART, Riku. Mit generellen Zensurunterstellungen wäre ich mal vorsichtig, denn zumindest meiner Erfahrung nach wiegt sowas für dich bei weitem nicht so schwer wie für den, dem das vorgeworfen wird.


    Ich finds gut, wenn sexuelle Inhalte zensiert werden, und da darf es meiner Meinung nach auch mal zu viel sein. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, kann man das per PN doch auch klären. Aber ich versteh nicht ganz, warum das in einem Extrathread im schwarzen Brett gemacht wird, bevor der Mod überhaupt mal per PN angeschrieben wurde.


    Sagt doch keiner, dass Mods immer Recht haben, aber WENN man als Mod aufgrund der Netiquette bei seiner Meinung bleibt, nachdem der User sein Anliegen freundlich per PN dargelegt hat, dann muss man das als User halt akzeptieren - oder gehen. (Und das ist jetzt, wie immer, einzig meine persönliche Sicht der Dinge, basierend auf allein meinen Erfahrungen mit solchen Auseinandersetzungen - kann schlecht für Skito oder den Rest des Teams sprechen.)

    Ich hab den Thread auch mit hochgezogener Augenbraue angesehen, als er da war (und noch keine Antworten dazu vorhanden waren), und dachte mir, ich sag mal nichts ^^" Ich finde ebenfalls, sowas hat in einem Forum für 13-jährige nichts verloren, und irgendwie ist doch eine Diskussion darüber auch überzogen. Es ist doch nun nicht SO wichtig, diese expliziten Bilder (selbst zensiert) hier im Forum zu haben, oder? :)


    Klar fühlt man sich da irgendwie "beschnitten", aber nur weil die populären Medien immer freizügiger mit Sex umgehen heißt das noch lange nicht, dass man da hier auf ZE mitziehen muss, finde ich. Ich hatte bspw. erst neulich ein Thema eröffnet zum Thema "explizite Gewaltdarstellungen in geschriebener Form", eben weil ich mir selbst schon gar nicht mehr zutrauen würde, da wirklich richtig urteilen zu können, ob das von mir Fabrizierte nun für einen 13-jährigen schon zu viel wäre oder nicht.


    Als aufgeklärter junger Erwachsener hat man halt doch eine andere (verklärtere) Sicht auf alle möglichen Dinge, insofern finde ich, dass Skito schon richtig reagiert hat... lieber zu viel dieser Art verbieten als zu wenig, oder? =) So sehe ich das zumindest ^^"

    Zitat

    Original von Aki
    Na da hast du aber Glück, dass ich das CSS Zeug erst heute (!!) morgen eingebaut habe ... XD
    Übrigens interessant zu sehen, wie ihr euch bei der ganz wichtigen Farbumfrage gegenseitig die Köpfe einhaut. :xugly:


    Aww! Danke dir, da hat wohl jemand hellseherische Fähigkeiten? :D
    Ach und HEY! "Ihr"?! ICH mach da nicht mit! Sollen andere machen, ich bin nun zufrieden und froh :herz: *wusel und Blümchen schmeiß*

    Für alle, die es interessiert:
    In Google Chrome gibt es eine Erweiterung namens Stylebot, die es einem erlaubt, für Webseiten spezifische Styles zu ergänzen.


    Wenn ihr euch die Erweiterung heruntergeladen habt, geht in die Optionen der Erweiterung und klickt unter "Styles" auf "Add a new style...".
    In der Zeile "URL" im darauf aufpoppenden Fenster gebt ihr einfach http://www.zeldaeurope.de/forum/index.php ein und dann darunter:


    Bitteschön und danke an TT für den Hinweis! ^^


    Edit:
    Das gleiche könnt ihr übrigens für http://www.zeldaeurope.de/forum/wiw.php machen, wenn ihr in der Wer ist Online?-Anzeige auch keine farbigen Namen wollt. Im Moment weiß ich nun noch nicht, wie es sich damit dann in Threads verhält, aber das wird man sehen, sollte für die Mods die Farbe wieder zurückkommen.


    Edit²:
    Jetzt weiß ich's doch :xugly:
    Abermals "Add a new style", URL http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php und Inhalt:

    Code
    .tablea a:link, .tablea a:visited, .tablea a:active {
        color: #000;
        text-decoration: underline;
    }


    und wer sonst noch was braucht, darf mich gern auch per PN fragen :nick:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Zum Vorschlag von Midna:
    Euch ist schon klar, dass ihr in jedem modernen Browser die Möglichkeit habt, die Darstellung von Webseiten zu personalisieren? ^^ (naja, vielleicht nicht im Internet-Explorer xD) Sprich, wenn euch die Farbe nicht gefällt, könnt ihr die dazugehörigen Farb-Werte einfach selber ändern und habt eure Ruhe. Oder das ganze Forum pink färben, wenn ihr geil drauf seid. Wär doch eine Lösung, oder nicht?


    Nee, war mir eben nicht klar, sonst würd ich doch nicht so blöd fragen :P Aber das ist die Rettung, da mach ich mich direkt mal schlau!


    Im Übrigen... wtf, wie kommt ihr von Modfarben zu Nazi-/Hitlermoderatoren? Ich glaube, das wird stellenweise nun doch etwas zu ernst genommen mit diesem Farbgedudel XD Insofern, mir Zora, was ihr macht, wenn sich das mit den Farben im Browser ändern lässt, dann bin ich schon zufrieden :nick:

    Den Vorschlag von Kha finde ich sogar noch besser als meinen! Stimmt auch, Kha - ich hätte halt gesagt, gut, muss man abstimmen, welches Design man am ehesten dafür "entbehren" könnte. Aber wenn man die Farben ganz ausschalten könnte, dann wäre das natürlich das allergrößte =)


    Hoffentlich ist das nicht zu umständlich... und ansonsten: auch kein Weltuntergang ^^ Der Aufwand für die Implementierung einer solchen Kleinigkeit müsste ja auch irgendwie verhältnismäßig sein und also nicht zu groß, denk ich, sonst wär's irgendwie... mja, kindisch, dadrauf zu pochen :xugly: Also, ich warte ab und drück die Daumen :>

    Ach, da kommt mir gerade noch ein Einfall (dachte nämlich darüber nach, ob es nicht Addons für Chrome gibt, mit denen man ganzen Webseiten einen Schwarz-Weiß-Filter verpassen könnte :xugly: )... könnte man evtl einfach ein Design auswählen aus den bestehenden, in dem die Mods nicht farbig sind? Damit die, die es ohne Farbe schöner finden, durch die Farben nicht gestört werden und andererseits standardmäßig in den anderen Designs die Farben drin sind?
    Oder wäre das was größeres? Oder unerwünscht?

    Zitat

    Original von Tenza
    Aber schon recht interessant, mit welcher Intensität hier über sowas diskutiert wird. :D


    Nicht wahr? :xugly:


    Ich hab auch abgestimmt, angesichts der so heftigen Reaktionen ist es mir inzwischen eigentlich doch recht egal, ob die Namen nun farbig sind oder nicht - wenn's den Mods sooooo wichtig ist, dann sollen sie ihre Farben doch haben ^^ Hab aber trotzdem für "Nö" gestimmt, wollen ja schließlich "true" bleiben, nicht? :D

    Ruhig Blut, Lux, ruhig Blut XD Wha. So spät am Abend. :xugly:


    Klar spricht nichts gegen 'ne Umfrage, die will ich euch doch auch gar nicht ausreden, ich fänd's nur fair, wenn diese Änderung - die Änderung der Farbe der Mod-Namen - auch erst eine Probephase von einer gewissen Zeit hat, so wie andere Neuerungen auch erst eine Probephase hatten. Oft war's nämlich so, dass man sich nach der Probephase dann doch ganz gut damit arrangiert hat, eben weil es im Grunde doch nur die Gewohnheit war, die nach "nee, mach weg!" geschrien hat. Ist ja auch nur ein Vorschlag, und jetzt bin ich raus und guck, was die Pink Ladies (hach, was bin ich stolz auf den Einfall xD) entscheiden bez. Testphase und Umfrage. ^^


    Edit:
    Ach, das vielleicht noch dazu:
    Mir könnte das rein funktionell gesehen auch nicht egaler sein, welche Farbe die Mods nun haben. Ich find's einfach rein designtechnisch ansprechender (und hey, ich hab nie gesagt, dass ich die grellen Adminfarben gut finde! :P), und in meinen Augen überwiegt der Nutzen von Farbe die jetzige "Ästhetik" nicht, daher misch ich mich überhaupt ein ^^

    Ach, Leute - ihr habt doch bis jetzt noch gar nicht ausprobieren können, wie gravierend die "Farblosigkeit" eigentlich ist, also wozu die Diskussion? Neu ist doch nicht gleich doof, auch wenn's erstmal ungewohnt ist.
    Zumal, früher gab es hier gar keine Farben, und das Forum steht heute immer noch =) Nur als Denkanstoß...


    Ansonsten ließe sich das Problem doch auch durch neue Rangschildchen lösen, oder? Wenn sich sonst keiner meldet, ich kann mir gerne die Mühe machen, da mal eine .psd-Datei zu basteln, die den jetzigen Schildchen gleicht (von den Hintergrundbildern abgesehen).

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich habe gestern eine kleine Konferenz mit Jeanne und Aki gehalten, wo wir viele kleinere Absprachen getroffen haben - darunter auch die Moderatorenfarbe. Wir waren unter anderem der Ansicht, dass man es mit weniger Farben ausprobieren könnte. Was man z.B. jetzt machen kann, ist von euch eine Umfrage zu erstellen, wie ihr das gegenwärtige Prinzip wahrnehmt bzw. die Streitfrage "Sollen Moderatoren farblich hervorgehoben werden oder nicht" dort weiter erörtert. Dann kann man schauen, was die Allgemeinheit dazu sagt.


    Ich fänd's wichtig, auch dieser Änderung Zeit zum Durchsickern zu lassen, wie man es auch in der Vergangenheit gemacht hat. Letztlich sind wir halt doch alle Gewohnheitstiere ^^


    Ach, und was die ganze Diskussion um Neulinge angeht: Gibt es denn wirklich so häufig den Fall, dass erst ein Mod angeschrieben wird, bevor "mein charackter" gepostet wird? :P Wenn ja, nuff said, wenn nein - wozu die Diskussion? :D Und selbst dann kann man nicht sicher sagen, ob die Leute nun über die Onlineliste aus Neugier auf die farbigen Special-Effect-Namen geklickt haben oder sich einfach an der Teamseite oder Teamspalte orientiert haben :nick:

    Ich hab's im "Änderungen am Forum"-Thread schon gesagt, ich find's eigentlich ganz toll so, wie es jetzt ist :o
    Mir zumindest ist jetzt erst aufgefallen, wie nervtötend die ganzen grellen Farben zuvor für's Auge waren - jetzt fügt sich irgendwie alles viel schöner ein, auch wenn die Farben für unterschiedliche Online-Status immer noch irgendwie wirr wirken. Aber bei denen überwiegt der Nutzen die Ästhetik bei weitem, insofern finde ich persönlich das ebenso super, wie es jetzt ist :nick:


    Und weil Vys das in dem anderen Thema angesprochen hatte (oder war's Kha? Ich weiß nicht mehr T___T): Die Mods haben ja immer noch ein gesondertes Rangschild als eindeutiges Erkennungsmerkmal, und noch dazu steht in der Forenübersicht in der rechten Spalte, wer moderiert =)


    Achso, äh, zum Thema Forendesign-Adminvorschau: Ist ja nun nicht so, als wären wir hier alle ein top-notch Kundenstamm, dem die lieben Designfeen irgendwas beweisen müssten, insofern ist es doch auch nicht schlimm, wenn wir ein Design schon sehen, bevor es fertig ist, oder? =) Also ich persönlich find's nun zumindest nicht schlimm... eher interessant, den "Entstehungsprozess" mitverfolgen zu können.

    Zitat

    Original von Aki
    Ich finds schlimm, wie mittlerweille jeder meint mir vorkauen zu müssen, wie man etwas realisieren könnte.
    Ganz so doof bin ich doch gar nicht ... :xugly:


    Spaß beiseite. :D
    Klar, ich kann mal schauen, ob wir das machen. Muss ich dann erstmal mit den anderen abklären. ^^


    Ui, ich seh grad, dein Name ist in Gerudo Desert LILA! Mwaaah! *-*


    Ach, nimm's uns nicht übel, Aki - wir wollen doch auch nur helfen :herz:

    Ganz kurz:
    Ich finde die neue Lösung für die Anzeige der Moderatorennamen ganz fantastisch! :herz: Jetzt ist es in den Themen nicht mehr so ein "BÄM in your face!" und man sieht auf der Übersicht trotzdem schnell, wer Mod ist und wer nicht. Und ich merk auch erst jetzt, dass die Anzeige im Index und den Themen jetzt damit viel angenehmer für die Augen ist... Super und dankeschön! :nick: