Welches Windows denn?
geh mal unter Systemsteuerung in den Geräte-Manager und guck da, ob bei USB-Anschlüssen irgendwo ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen ist.
Welches Windows denn?
geh mal unter Systemsteuerung in den Geräte-Manager und guck da, ob bei USB-Anschlüssen irgendwo ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen ist.
War da vielleicht eine Installations-CD beigelegt? Ansonsten: google ist dein Freund.
Suche nach "Treiber [Name eurer Fritzbox]"
Edit: Sorry Feris xD" Hab nicht ins WIW geguckt.
Also, sind die Pünktchen denn fix auf dem Bildschirm oder tauchen die mal hier, mal da auf?
Weil wenn sie ihre Position nicht verändern, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem - zB durch zu häufiges auf-den-Bildschirm-tippen mit den Fingern oder zu starken Druck auf den Bildschirm.
Einen Softwarefehler halt ich für unwahrscheinlich, aber du kannst ja trotzdem mal für den fall der Fälle die entsprechenden Treiber für deinen Bildschirm updaten (>Systemsteuerung>Geräte-Manager>zum Bildschirm und da Rechtsklick>Treiber aktualisieren).
Da muss ich ein Kontra geben - ich kannte Muse bereits VOR Twilight. Seit 2007, wenn ich mich richtig erinnere. Ich muss zugeben, ich hab nur zwei Alben von denen, eins davon Black Holes & Revelations, was ich auch eine Glazleistung finde ^^ Seit die allerdings als "Muse - die Twilight-Band" betitelt wurden und sich selbst auch gerne so hinstellen, haben sie einiges an Sympathie verloren bei mir.
Naja, also wirklich Pornofilme als Aufklärungsmaterial zu nutzen find ich falsch. Es ist doch eigentlich gerade diese Ver-Sex-lichung schuld daran, dass die Kinder immer frühreifer werden, da wäre es der falsche Schritt, da noch weiter nachzuhelfen.
Und wie Theseus schon sagte: Solche Filme, die schonend an das Thema heranführen, gibt es schon. Ich zB hatte in der Schule bis zur neunten Klasse insgesamt 3mal Aufklärung in der Schule - da muss von den Eltern gar nicht mehr viel kommen. Plus: Wenn die Eltern das so verniedlichen, dann sind die Eltern schuld an der falschen Aufklärung, da sollten dann nicht die Medien die Kompetenz für das Thema übernehmen.
Ohnehin... ich finde nicht, dass man da in Sachen Aufklärung überhaupt noch weitere Schritte einleiten sollte, in Deutschland funktioniert das doch schon ziemlich gut o.ô Man sollte das Thema wenn schon noch viel mehr tabuisieren, damit die Kinder nicht mehr schon mit 16 schwanger werden.
Als ich mir vorhin für meinen NPC-Account einen der vorgefertigten Avatare gewählt habe, ist mir ein kleiner Bug aufgefallen:
In der Übersicht oben, wo normalerweise mittig der eigene Avatar angezeigt wird, wird stattdessen nur der Name des Avatars (sprich: "images/avatar so und so") angezeigt. Ein bekannter Bug? Bzw: Behebbar? :) Ansonsten ist es ja auch nicht weiter schlimm, ist mir nur aufgefallen.
Ich muss da auch das Klischee der Happy-End-liebenden Frauen bestätigen...
Hab ihn mir vor einer Weile auch zum zweiten Mal angeguckt und versucht, vom Anfang an in dem Hotelzimmer, wo der Kreisel umkippt, darauf zu achten, wie oft er einschläft und aufwacht, aber hab da vernachlässigt, dass es ja auch noch Einschlafsequenzen gibt, die nicht gefilmt werden (wie im Fall von... wie heißt sie? Ellen Page eben xD).
Weiß jemand, wie viel Zeit vergangen ist, nachdem seine Frau gestorben ist?
Weil etwas, was mich am Ende noch dazu bewogen hätte, ihn als in einem Traum abzustempeln, war die Tatsache, dass die Kinder genauso aussahen wie in seinen Flashbacks... (A beautiful mind lässt grüßen ^^)
@Rigé:
Natürlich, ich hab auch kein Problem damit, Leuten nicht zu antworten auf ihre PNs - aber ich glaube, damit ziehe ich eher den Ärger von denen auf mich. Wenn ich ohnehin unsichtbar da bin, hätten die kein Recht, mich dann anzumosern.
@Topic:
Aber gut, das mit den neuangemeldeten Usern seh ich ein, stimmt schon. Ich finde es zwar nicht richtig, den Leuten deswegen zu verbieten, unsichtbar zu sein, aber andererseits muss ich da wohl echt auf die Neuen sauer sein, die diese Funktion missbraucht haben.
Naja, dann halt nicht ^^
Hm, damit weißi ich jetzt aber immer noch nicht, warum dieses "Verbot" des Geist-Modus überhaupt so nötig ist o.ô
Ich mein nur: Wenn ich jedes Mal, wenn ich gerade in den Geist-Modus bzw wieder in den Normal-Modus möchte erst eine PN schreiben würde, wär das Team irgendwann eher genervt von mir.
Ich seh einfach keinen Grund, warum es überhaupt eingeschränkt werden musste... ist ja nicht so, als wären immer massig User unsichtbar gewesen.
Um mal von der anderen Seite etwas Feedback zu geben...
Ich find's eine sehr gute Idee. Sowohl das mit dem Stammtisch als auch den "Was hört ihr gerade"-Thread zu schließen.
Es war ja schon deprimierend genug, dass die Aktivität sich lange Zeit nur auf den Stammtisch begrenzte - aber dass da dann auch noch so sinnlose Beiträge (sinnlos im Sinne wie "Geh mal in Skype on" - "Ruf mich mal an" - etc) zustande kamen, das war schon arg... traurig.
Was den "Was hört ihr"-Thread angeht: Da haben einfach einige User nicht kapiert, was eigentlich der Sinn des Threads war. Soweit mir bekannt ist, war das als Horizonterweiterung gedacht und nicht dafür, dass man aus Langeweile postet, was man gerade hört (und dann auch noch viermal hintereinander den gleichen Artist hörte, à la "Digimon - dies und das" und beim nächsten Post "Digimon - den Song danach" etc.).
Solange die User kapieren, wozu der Thread eigentlich gedacht ist, könnte man den aber gern wiedereröffnen. Wäre vielleicht aber nicht schlecht, wenn die User auch irgendwie Youtube-Links zu dem setzen, was sie gerade hören. Das fand ich bisher immer noch am besten, weil man sich da dann auch wirklich anhören konnte, ob sowas einem selbst auch gefallen würde.
Zur Werbung kann ich nicht viel sagen, aber...
Aaaah Disney-Avatare!
Um mal etwas anderes anzusprechen...
warum darf eigentlich nur das Team sich einfach so als Geist einloggen?
Versteh ehrlich gesagt nicht, warum Otto-Normal-User da zuerst um Erlaubnis bitten müssen; Admins sehen ja auch Geister im WIW.
Ich fand die Funktion eigentlich immer sehr praktisch, wenn man mal viel um die Ohren hatte und deshalb nur selten da war.
ZitatZitat von http://www.gamepro.de
Wie im vergangenen Jahr wurde dieser Knaller nicht während Nintendos Pressekonferenz gezündet, sondern in dem traditionsreichen »Roundtable«. Dabei sprechen Shigeru Miyamoto und drei seiner Kollegen vor einigen Journalisten über die neusten Ankündigungen ihres Arbeitgebers.
Erst zeigte Miyamoto nur eine winzige Tech-Demo vom Zelda-Remake, bei der der Titelbildschirm von Ocarina of Time in 3D auf dem neuen DS zu sehen war. Später bestätigte er allerdings, dass The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D definitiv als eigenständiges Spiel veröffentlicht wird, als er über ein vereinfachtes Menü-System sprach. Miyamoto über Zelda: "Ich wollte Hyrule unbedingt in 3D erfahren. Ich dachte es würde sich so anfühlen, als wärst du wirklich da."
Für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gibt es bisher noch keinen Release-Termin.
Hm, find ich eigentlich 'ne gute Idee. Woanders hieß es auch, der Wassertempel solle einfacher werden... DAS find ich jetzt wiederum nicht so den Knaller, aber an sich ist es, finde ich, keine schlechte Sache, das Spiel auf dem Handheld zu veröffentlichen.
Den Bildern nach scheint ja die Grafik zumindest echt hübsch zu werden, wenn man mal mit anderen Spielen vergleicht (beispielsweise Golden Sun 3 ist in Sachen Grafik Meilen schlechter, obwohl es zumindest für den normalen DS erscheinen wird).
Link1996: :XD: Ich hab's die ersten paar Male nur ohne Oni-Link durchgespielt, weil ich nie den Ehrgeiz hatte, mit den ganzen Kiddies im Mond zu spielen ;-) Die Maske der grimmigen Gottheit ist doch Cheating pur!
Den schwersten Tempel fand ich aber auch den in der Schädelbucht. Hab das Spiel gespielt, als ich gerade 12 war, da hatte ich irgendwie noch nicht so die Übersicht und der ganze Tempel kam mir wie ein einziges Wirrwarr vor xD Gyorg fand ich gar nicht so schwer, da fand ich die zwei Sandwürmer schwieriger.
Insgesamt fand ich aber, dass in MM gehörig der Schwierigkeitsgrad gesunken ist... ich hab's z.B. zu der Zeit nie geschafft, OoT durchzuspielen, weil ich im Schattentempel immer verzweifelt bin. Dagegen gab's in MM irgendwie zwar schon Tempel/Endgegner, die schwieriger waren, aber nicht so schwer, dass man vollkommen die Flinte ins Korn schmeißt...
ZitatOriginal von KDodongo
Vllt ist es heute noch nicht möglich es zu berechnen und vllt wird es die Menschheit nie herausfinden - ABER es ist berechenbar - so wie alles berechnbar ist.
Da widersprichst du dir jetzt aber.
"Berechenbar" heißt, es ist möglich, es zu berechnen.
Ist es aber nunmal nicht.
Es GIBT nunmal niemanden, der in jeder Situation alle Hintergründe kennt (nicht zuletzt die kosmischen, z.B. Sonnenaktivität, Kometen, etc, was alles Einfluss auf unser Leben haben kann). Also ist es nicht berechenbar.
Berechenbar meint ja, dass man es zu jedem Zeitpunkt berechnen könnte, aber wenn du immer erst die Lebensläufe alle Anwesenden abchecken müsstest sowie die phsyikalischen Begebenheiten, wäre das ein unmöglicher Aufwand.
Des Weiteren hat Zelda_Sapientia recht; selbst wenn du ein psychologisches Bild eines Menschen erstellen könntest, kannst du immer noch nur erahnen, was er machen könnte, kannst es aber nicht hundertprozentig voraussagen. Dazu müsste man zuerst die Handlungen eines Menschen berechnen können, und das wiederum auch in komplzierten Situationen und nicht in solchen, wo der Ausgang der Entscheidung, die derjenige treffen wird, ohnehin schon klar ist ("Legt er die Hand auf die Herdplatte, weil ich ihm dafür ein Bonbonpapier gebe oder nicht?")
Wäre aber gar nicht schlecht gewesen, wenn du dir die Posts davor durchgelesen hättest ;-)
Um mich mal selbst zu zitieren:
Zitat"Wahrscheinlichkeit" beschreibt ja, wie der Name schon sagt, nicht, dass es genau so passieren würde, sondern nur in den meisten der gleich ablaufenden Versuche so geschehen würde. Nun passieren Dinge wie der Urknall nicht aber so lange, bis die Wahrscheinlichkeit erfüllt ist... und auch im übrigen könnte man den Zufall, wenn man so will, nur errechnen, wenn alle Variablen bekannt wären, was sie aber schlicht nie sind - somit ist sowas für mich nicht berechenbar und, soweit ich weiß, hat es auch noch kein noch so guter Mathematiker geschafft, irgendein Ereignis - ein Ereignis, das nicht von ihm so herbeigeführt wurde - vorauszuberechnen. Natürlich, ich kann anhand des Winkels, aus dem ich auf die Billardkugel schlage, errechnen, wohin sie rollen wird, aber ich kann nicht wissen, ob nicht irgendein Betrunkener plötzlich auf den Billardtisch fällt... um das Beispiel mal lebensnah zu halten xD
Andererseits das Beispiel Quantenmechanik. Du behauptest, man könne Chaos vorausberechnen. KANN man noch nicht. Es wird zwar vielleicht irgendwann möglich sein vorauszuberechnen, wie sich zwei Teilchen zueinander verhalten und warum, aber bisher ist es noch nicht möglich, somit ist Zufall (und Chaos) bisher nicht berechenbar, da muss ich euch Mathematikern ganz einfach widersprechen ^^
Stichwort "Teilchenverschränkung" ;-) (Teil 2 und 3 lohnen sich auch zu diesem Thema)
Hm, wenn Akkarin da ein Script dafür auf die Beine stellen kann, dann kann man das vielleicht machen, aber ich denke, dass es ansonsten zu viel Aufwand ist.
Es bringt einfach nichts, solche Aufgaben nur einem bestimmten User zu geben, und das immer nur das Team machen zu lassen wird auch irgendwann zu viel ;-) Also ich weiß nicht, inwieweit das umsetzbar ist, aber ich zumindest denke, es wäre zu viel Aufwand.
Hm, habe noch eine Idee für den RPG-Bereich :)
User, deren Charakter frisch zugelassen wurde, melden sich ja häufig auf gut Glück in der Gefährtensuche und gucken (wie es aussieht, zumindest) häufig gar nicht nach anderen Usern.
Einerseits wäre es natürlich gut, wenn User, die über den Thread bereits jemanden gefunden haben, das auch in ihren Gesuch-Beiträgen kennzeichnen würden.
Andererseits (und das wäre jetzt ein Vorschlag meinerseits) könnte man doch, wenn ein User da auf "Antwort erstellen" klickt, über das Nachrichtenfeld einen Text einfügen, in dem der User aufgefordert wird, erst andere zu fragen, die ebenfalls nach Begleitung suchen. Oder aber so einen schicken Text in das Nachrichtenfeld setzen, der verschwindet, wenn man draufklickt Weiß nicht ganz, was da sinnvoller wäre...
Das nur als Idee :)
ZitatOriginal von Akkarin
Luft kann man nicht sehen, da sie nur mit wenigen Teilchen versetzt ist, die zu klein sind um sie sehen zu können. Ferner absorbieren die Teilchen keine Farben, sodass wir auch nichts in der Luft erkennen können. Immerhin sehen wir nur das, was eine Reflexion von Licht in unser Auge zurückwirft.
Also stell Dich mal nicht so allwissend hin. xD
Und warum ist Luft so gebaut und nicht anders? So mein ich das :) Warum ist die Natur genau so und nicht anders?
War nicht als "Ich weiß alles" gemeint (ich bin eine Physik-Niete XD), sondern nur als Denkanstoß. Man sollte nicht, nur weil die Dinge so sind, wie sie sind, denken, dass es nicht auch anders ginge.
Edit: Argh, Doppelpost >.< Warum hat der Post-Fluss aufgehört? <.<
Edit²:
Der Film ist 'ne Hommage an das "no reason" ;-) Also keine Angst, der Film meint's nicht ernst XD (ist im übrigens "rubber", lief dieses Jahr auf dem Fantasy-Filmfest :) )
"Wahrscheinlichkeit" beschreibt ja, wie der Name schon sagt, nicht, dass es genau so passieren würde, sondern nur in den meisten der gleich ablaufenden Versuche so geschehen würde. Nun passieren Dinge wie der Urknall nicht aber so lange, bis die Wahrscheinlichkeit erfüllt ist... und auch im übrigen könnte man den Zufall, wenn man so will, nur errechnen, wenn alle Variablen bekannt wären, was sie aber schlicht nie sind - somit ist sowas für mich nicht berechenbar und, soweit ich weiß, hat es auch noch kein noch so guter Mathematiker geschafft, irgendein Ereignis - ein Ereignis, das nicht von ihm so herbeigeführt wurde - vorauszuberechnen. Natürlich, ich kann anhand des Winkels, aus dem ich auf die Billardkugel schlage, errechnen, wohin sie rollen wird, aber ich kann nicht wissen, ob nicht irgendein Betrunkener plötzlich auf den Billardtisch fällt... um das Beispiel mal lebensnah zu halten xD
Dass Entscheidungen nicht vom Zufall bestimmt sind, denke ich aber auch. Natürlich spielen die Ereignisse, die einen zu einer Entscheidung treiben, eine Rolle, aber wie die Entscheidung ausfällt ist für mich kein Zufall.
Kurz gesagt: Solange man nicht eingreift, geschehen die Dinge zufällig, und durch eigene Entscheidungen kann man zumindest sein direktes Umfeld beeinflussen, was aber dann weitere Zufälle auslöst.
ZitatOriginal von Akkarin
Ähhh... die Fragen finde ich unsinnig. Was bringt uns eine Antwort darauf denn?
Denn großen Sinn dahinter kann man nicht erspekulieren und, naja, warum die physikalischen Gesetze so funktionieren, ist ja eigentlich erklärt. Es sind halt riesige, komplexe Reaktionen unterschiedlichster Teilchen.
Zu der zweiten Frage... die finde ich richtig schlimm, dass ich da mal gar nichts zu sage. xD
Solche Threads sind ja auch nicht dazu gedacht, eine endgültige Antwort zu bringen, oder? ;-)
Und WARUM physikalische Gesetze so und nicht anders funktionieren, das hat noch niemand erklärt.
Warum ist Luft unsichtbar? No reason!