Beiträge von Midna

Naja, eigentlich gibt es exakt zwei Möglichkeiten.
    Entweder, alles ist vom Zufall bestimmt, oder alles ist prädestiniert.

Bei Ersterem müsste man davon ausgehen, dass jede Tat, Handlung und jedes Ereignis lediglich die Folge eines Zufalls ist, der wiederum aus einer anderen zufälligen Tat entstanden ist. Ganz von vorn wäre das also der Urknall, der lediglich dadurch zustande kam, dass eben gerade im richtigen Moment die richtigen Begebenheiten herrschten. Und zuletzt bei deinem LKW-Beispiel, Feris: Wenn jemand den LKW-Fahrer absichtlich abgelenkt hätte, wäre es immer noch Zufall, dass der LKW-Fahrer gerade in dem Moment dort vorbeigefahren ist und sich hat ablenken lassen.
    Genau so könnte man aber alles mit Prädestination erklären. Es war vorausbestimmt, dass der LKW-Fahrer genau zu dem Zeitpunkt jemanden sehen würde, der ihn ablenkt, etc.
    Es war vorausbestimmt, dass der Urknall genau in dem Moment genau so ablief...
    Allerdings frage ich mich: Irgendwie müsste es dann doch aber eine Ur-Vorausbestimmung geben, die als allererstes da war und der keine Vorausbestimmung vorausgegangen ist. Das erscheint mir aber unwahrscheinlicher als ein Zufall, dem lediglich ein Grund-Zufall vorausgegangen ist.

So gesehen glaube ich nicht direkt an Zufall, aber zumindest nicht wirklich an Vorausbestimmung.
    Da wäre wieder das Beispiel, dass alle Entscheidungen vorausbestimmt sein könnten und du bei Dingen, bei denen du dir nicht sicher bist, eigentlich von vorneherein unbewusst wusstest, worauf es hinauslaufen würde. Mir ist es einfach kein angenehmer Gedanke, in allem vorbestimmt zu sein :)

Hör doch bitte auf, irgendwelche vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen loszulassen.
    Sie sind im Inneren des Mondes, das wird im Spiel gesagt und auch sonst nie anders angedeutet.

Und SternJ meinte glaube ich, dass Majora dem Mond das Gesicht nur gegeben hatte, sprich: Der Mond hat nur so böse geguckt, weil Majora ihm das Gesicht so verpasst hat.

Außerdem gehts hier nicht um diesen beknackten Mond.
    Und auch nicht darum, zu beweisen, dass man den Spielablauf kennt :rolleyes:

Back to Topic, würd ich mal sagen. Wenn du noch was zu sagen hast dazu, Kikatzu, dann schreib mir das in einer PN.

Uuuund nochmal ein Wunsch von mir! Ein Smiliewunsch...

Kleiner natürlich, aber ist einer meiner Favoriten, treudoofer gehts ja gar nicht ^^

...könnte man nicht mal irgendwann die Mainpage auf Englisch übersetzen?

Ich denke, hier gibt's genug User, die dafür ausreichende Leistungen in Englisch nachweisen könnten.
    *sich an den Pranger stell* XD

Nun fühl dich mal nicht angegriffen ;-)

Du kannst ja nichts dafür, wenn die Bilder nicht echt sind, sondern nur manipuliert. Wir meinen lediglich, dass solche Bilder kein eindeutiger Beweis sind, dass das Master-Schwert in Minish Cap vorkommt.

Das hält die Leute aber trotzdem nicht davon ab, Fake-Logos zu machen, um ihre Theorien zu unterstützen ;-)

Woher hast du denn das Logo mit dem Masterschwert? Wenn du es auf einer offiziellen Homepage von Nintendo gefunden hast (UND mir den Link dahin geben kannst), dann glaub ich's dir.

Schade, dass es in MM nicht so ist, und: Darum gehts hier auch gar nicht -.- Ist doch schnurzpiepegal, was mit dem Mond passiert ist, niemand von uns war in Hyrule, als der Mond auf Termina gefallen ist, also kann hier auch keiner sagen, ob man das von dort aus gesehen hätte oder nicht.

Hat noch irgendwer vernünftige Argumente, warum Termina eine Parallelwelt von Hyrule sein sollte? XDD

Zitat

Am Ende von MM hätte Hyrule sonst keinen Mond mehr

Äh... WHAT?
    Der Mond stürzt doch eben nicht vom Himmel, sondern wird zurück an den Himmel geworfen, somit passt doch alles... :baff:

Ich denke auch, dass Termina nur eine entferntere gegend ist. Denn ich kann mich ebenfalls erinnern, dass irgendwann davon die Rede ist, der Wald am Anfang seien die Verlorenen Wälder. Plus: Das Horrorkid stammt auch aus Hyrule. Plus: Der Waffenhändler stammt aus Hyruile.

Da ließe sich dann wieder wegen anderen Charakteren streiten, Anju zB oder Romani. Allerdings glaub ich nicht, dass die Entwickler sich da viel dabei gedacht haben.
    Und an so etwas wie "Alles Spiegel-Ichs von den Charakteren in OoT" glaub ich auch nicht.

Ich hatte im Kopf, dass das Skyward Sword eben NICHT das Master Sword ist... :O_o:

Kikatzu:
    Nee, ich meinte nicht die Göttinnen ;) Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in TP ebenfalls Götter, auf die man in der Wüstenburg trifft... Vielleicht sind auch einfach die Heiligen aus OoT diejenigen, die das Schwert geschmiedet haben, aber letztendlich ist klar, dass das Schwert von Göttern gemacht wurde (jegliche Zelda-Wiki-Seite sagt das gleiche).

In WW wird das Schloss gewissermaßen wiederbelebt, sobald man das Master-Schwert hat, weil es davor zeitlich eingefroren war.

Zudem, wie Ruki schon sagte, wurde das Minish-Schwert / Schwert der Vier / wie auch immer von den Minish erschaffen und das Master-Schwert wurde von den Göttern geschmiedet.

Ich finde ohnehin, dass man die Handheld-Spiele (TMC, PH, ST, ...) nicht zu sehr mit den übrigen Konsolenspielen vergleichen sollte, weil die eben doch eher auf andere Storylines und insgesamt ein alternativeres Programm ausgelegt sind und insofern wenig mit der eigentlichen Story (SS, OoT, MM, TP, ...) zu tun haben.

Nur um dieses wilde Herumposaune von wegen "offiziell" mal zu beenden:

DAS ist ein offizielles Bild. Dein manipuliertes Bild mit Masterschwert bringt niemandem etwas, solange du dafür keine eindeutig glaubhaften Quellen angeben kannst ;)

Und ich denke ebenfalls nicht, dass das Minish-Schwert das Masterschwert ist. Das Masterschwert hat mit Zeit zu tun, das Minish-Schwert nicht. Tadaa!

Insofern geb ich Ruki hier in allen Punkten recht.

Klitzekleiner Wunsch bzw Vorschlag von meiner Seite:

Bei den Posts eines Users wird ja unter dem Avatar das Registrierungsdatum angezeigt.
    Ich persönlich würde es aber praktischer finden, wenn dort stattdessen der letzte Besuch stehen würde.
    Mir geht es oft so, dass ich, wenn länger keine Antwort in einem Thread von einem User kommt, ins Profil klicke, um zu sehen, wann er das letzte Mal online war.

Erstens: Stimme Cassius und Kha zu :)

Und zweitens:

Ist mir gerade aufgefallen - Gäste sehen den Foto-Thread. Wäre es nicht vielleicht besser, dann entweder den Foto-Thread in eine für Gäste nicht zugängliche Fore zu verschieben oder aber, das Forum, wo der drin ist (Offtopic? Weiß nicht genau) für Gäste unzugänglich zu machen?

Und wäre ja auch keine umständliche Änderung... aber ich glaube, mir wäre es lieber, wenn nicht jeder dahergelaufene sehen kann, wie ich aussehe :)

Ich finde, es spricht einfach zu viel dagegen, dass Sheik ein Mann sein soll. Nicht nur, dass Nintendo selbst langsam mehr oder weniger zugibt, dass es ne Frau ist (siehe Super Smash-Reihe - DA HAT SIE EINDEUTIG VORNE WAS! :XD: ), nein, es ist doch eigentlich niemand anderes als Zelda. Und dass DIE 'ne Frau ist, darum müssen wir uns nicht streiten, oder?

Das Problem ist, dass Akkarin die nächsten Tage weg ist ;)

Aber wozu gibt's Userinitiative: Du kannst doch einfach einen Chat erstellen (gibt genügend Anbieter, die einen umsonst einen Chat erstellen lassen) und da kann man sich dann austauschen :)

Es kommt auch darauf an, WO du postest. ZB in den gesamten unteren Foren (Stammtisch, Forenspiele, etc.) werden die Beiträge nicht gezählt, weil das ja nichts konstruktives ist, sondern nur Herumspaßen ;)

Sooo, SuFu benutzt und noch keinen Thread dazu gefunden!

Erstmal für alle, die GW nicht kennen: Offizielle Homepage

In den Charakterforen sieht man ja auch immer wieder dem Spiel entnommene Artworks... gibt's da also vielleicht auch den einen oder anderen, der GW spielt? :nick:

Ich selbst spiele seit etwa zwei Jahren, allerdings immer nur in Perioden, d.h. es gab Zeiten, da hab ich fünf Monate gar nicht gespielt, dann wieder 'ne Weile gespielt, dann wieder nicht, etc.

Wenn ihr das Spiel kennt, was haltet ihr davon? Ein gutes Vergleichsmittel ist glaube ich WoW (gibt immer wieder Diskussionen in GW, welches Spiel jetzt "erwachsener" ist)... wenn es also jemanden gibt, der beides spielt, wäre dessen Meinung wohl besonders willkommen.
    Also, sagt was dazu! :D

Hm, ein Gedanke, der mir gerade noch kam:

Irgendjemand sagte ja etwas davon, dass das RPG ein wenig stagniert und mehr aktive User bräuchte. Aber ich habe eher das Gefühl, dass die meisten User überwiegend im RPG schreiben und daher die Nicht-RPG-Threads zu kurz kommen. An Mitgliedern mangelt es dem Forum ja nun wirklich nicht, sondern ich denke eher, dass die Beitragsverteilung einfach etwas... hm, unkonstruktiv für Diskussionsrunden ist :nick: