Beiträge von Midna

Wird ja gerade irgendwie in, alles in Originalton zu hören, hm? ^^ (nicht an euch gerichtet - nur plötzlich finden immer mehr meiner Alterskollegen Originalton "total coooool", obwohl es vor drei Jahren immer noch "spinnst du?!" hieß)

Also ich konsumiere die Medien auch am liebsten in Englisch, wenn das denn die Originalsprache ist. Bei Filmen macht das einfach total viel aus, finde ich. Wenn es jetzt aber zB ein französischer Film ist, schau ich mir den nicht extra in Englisch an - da ist es ja dann egal, ob man deutsch oder englisch oder russisch wählt ;)

Bei Büchern gehts mir wie Jeanne, die Werke haben im Englischen teilweise sogar noch eine andere Sinnrichtung als ihre deutschen Übersetzungen. Natürlich nur stellenweise, aber mir ist es bei einem Buch mal aufgefallen (an das ich mich natürlich nicht mehr erinnern kann...). Da war ich dann so schockiert, dass ich bei deutschen Übersetzungen kaum weiß, ob ich jetzt wirklich alles so glauben soll, wie's dasteht.
    Mit den Filmen hat das bei mir aber durch ältere Freunde angefangen, die das regelmäßig so gemacht haben. Irgendwann hab ich dann auch gemerkt, dass es dem Sprachverständnis ungemein hilft und seitdem guck ich Filme auch alleine auf englisch :)

Ich finde lediglich, dass du gerade die Konfrontation suchst. Wie du selbst sagst: Schreib das doch direkt an die, mit denen du ein Problem hast.

Martyer wegen deinem "Wie gesagt ich lasse mir keine andere Meinung aufzwingen und wenn ihr was gegen Negative Kritik habt dann löscht doch meinen Eintrag, aber solltet ihr das tun. Dann löscht mich bitte auch, denn dann will ich damit nichts mehr zu tun haben."

Ich finde, das sollte hier nicht weiter geklärt werden.
    Schreib den Leuten, die dich ankotzen 'ne PN (mich eingeschlossen, wenn meine Meinungsäußerung schon gereicht hat). Ich wäre dafür, den Thread hier nicht mehr für, wie du schon sagtest, Schlammschlachten zu benutzen.

So, ich hab hier auch mitgelesen (stillschweigend - shame on me...) und muss sagen: Ich war selbst bestimmt EWIG nicht mehr aktiv, hab aber immer wieder reingeschaut und ebenfalls bemerkt, dass immer weniger los ist.

Erstmal Maleficus:

Also wenn du MICH fragst, ist das Klima hier im Forum im Vergleich zu vor zwei Jahren bedeutend besser. Ich sags frei heraus, damals gab es von der Seite des Teams nicht annähernd so viel Usernähe, und sowas wie Scherze hat man (konnte man?) sich damals auch einfach nicht leisten. Ich verstehe deine heftige Reaktion auf diese Kleinigkeit nicht, muss ich ganz ehrlich sagen.
    Bezüglich deines Charakters: Es wurden schon zig Charaktere von mir unangekündigt zu den inaktiven verschoben - so what? Ehrlich, ist es denn so schlimm, der Moderation kurz schreiben zu müssen, um den Charakter wieder hervorzuholen? Des Weiteren hat sowas nun wirklich nichts mit Intelligenz (schon gar nicht mit sinkender...) zu tun.
    Und Jade HAT negative Kritik bekommen, da kannst du jeden fragen, der schon länger dabei ist. Und wie schon gesagt, es hat sich einiges gebessert und ich finde nun wirklich nicht, dass die Zustände zurzeit (klimamäßig) in irgendeiner Weise schlecht sind.
    Ich glaube, du hast dich da jetzt nur in etwas hineingesteigert.
    Wenn du dich mit deiner ganzen Wut als Martyrer fühlst: Das bist du keiner. Wenn du insgesamt eine negative Einstellung hast, gut, aber dann solltest du die in Diskussionen um solche Dinge wie RÄNGE bitte außen vor lassen oder erst gar nicht posten. Es ist nach konstruktiver Kritik gefragt und nicht nach "Wie sehr mögt ihr das Team denn eigentlich?". Es gebietet dir keiner, jeden hier gern zu haben, aber man muss seinen Feinden ja nicht zeigen, dass man sie hasst, sondern kann auch einfach Kontakt mit ihnen vermeiden.

All:

zuerst einmal find ichs toll, wie sehr ihr euch (gerade technisch, finde die neue RPG-Karte einsame spitze :D Motiviert zum Wiedereinsteigen) gemausert habt.
    So einen Link zu 'nem feedback-thread, wie Jade es vorgestellt hatte, finde ich nicht schlecht. Wie schon erwähnt finde ich aber auch nicht, dass man für Feedback belohnen sollte oder es zur Pflicht werden sollte. Für den Anfang reicht es ja auch, wenn sich nur die Schreibpartner Feedback geben (solange es denn ehrlich und nicht beschönigt ist). Gerade für Neulinge dürfte das dann ja eine gute Übersicht geben.

Insgesamt zur Situation im Forum:
    Die Spamthreads waren ja schon immer am aktivsten. Ich weiß nicht, wie zurzeit der Altersdurchschnitt liegt, aber könnte die Flaute in anderen Themen nicht auch mit einer jüngeren Durchschnittsuserschaft (tolles Wort xD) zu tun haben? Ich meine, mit 14 interessiert man sich ja meistens nicht so sehr für Politik oder ähnliches wie mit 18. Könnte sein, dass man einfach Themen finden muss, die andere Zielgruppen ansprechen - oder die Leute mal animiert, auch selbst Themen zu starten. Eventuell wäre es auch sinnvoll, ältere Diskussionen einfach nochmal neu zu beginnen; ich denke, dass die alten, 4 Seiten langen Diskussionsthreads zu manchen Themen für neuere User einfach zu unüberschaubar sind, sodass da aus Angst, etwas nochmal zu sagen, nicht mehr geantwortet wird.

Das wars vorerst von mir ;)

SternJ:

Wie oft denn noch...
    die Schweinegrippe IST eine normale Grippe. BISHER.
    Die Medien/Politiker haben einzig und allein deshalb so einen Bammel, weil es der gleiche Stamm wie die spanische Grippe ist und die mutiert ist und man jetzt Angst hat, dass die Schweinegrippe auf die gleiche Art mutiert.
    Deswegen die Impfungen, damit sich der Virus nicht so sehr ausbreiten kann und damit die Gefahr, dass er mutiert, sinkt.
    Mensch, man impft sich doch nicht nur für sich selbst.

Zitat

ist vielleicht ein wenig übertrieben aber dieser hype schadet fast schon mehr als er hilft...-.-

Nee, er schadet tatsächlich mehr als er hilft.
    Ich denk langsam auch, dass das Thema abgeflaut ist... keine Meldungen mehr zur Schweinegrippe, die Welle flaut ab. Wenn jetzt innerhalb der nächsten paar Wochen nicht 'ne neue Welle kommt, kann man davon ausgehen, dass 'ne Impfung wirklich sinnlos war (für einen Nicht-Risikogruppler ;) ). Weiß man ja halt nie im Voraus.

Ah, was mir gerade noch zur Impfung eingefallen ist, falls sich irgendjemand impfen lassen wollen sollte:
    Ich hab erst etwa 'ne Woche nach der Impfung erfahren, dass man die ersten zwei Tage nach der Impfung keine Schmerzmittel nehmen darf, da das die Wirkung der Impfung einschränken soll... Super, Nebenwirkungen der Impfung waren leider umwerfende (im wahrsten Sinne des Wortes) Kopfschmerzen, also Schmerztablette rein, damit ich wenigstens noch in die Schule gehen kann. Schön, dass man solche Infos nicht von den Ärzten bekommt.

Cel:

Naja, ich würde nicht sagen, dass alle Schüler guten gewissens Schwänzen ;)
    Ich hab auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich krank daheim bin - sei es ein Kopf, mit dem man nicht einmal mehr sitzen kann, ohne Sterne zu sehen, oder totale Übelkeit und alle halbe Stunde aufs Klo rennen... "Ich verpass zu viel, oh mein Gott!"

Ich war jetzt auch einmal krank mit einem grippalen Infekt, bin dienstags zum Arzt, und wurde für den Rest der Woche krankgeschrieben (in Zeiten der Schweinegrippe, kein Wunder). Dabei hatte ich sogar gesagt, dass ich eigentlich am nächsten tag wieder in die Schule wollte. Und was ich allein wegen drei Tagen nachholen musste, halleluja, ich war die ganze Woche danach noch beschäftigt... ich würde also keinesfalls einfach mal zum Spaß fehlen und das auch niemandem empfehlen. Was anderes ist es in Fächern, die man eh kann (vor allem Sprachen, die kann man halt oder nicht). Ich selbst bin relativ gut in Englisch, könnte mir Schwänzen wohl auch erlauben, aber geh schon allein deswegen immer hin, weil es mir einfach Spaß macht ;)
    Insofern... stimmt schon, am Ende schwänzt man eh nur das, worauf man keinen Bock hat, und das ist die falsche Herangehensweise.

MangaEngel:
    Oh, das kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich führe eine Fernbeziehung (Stuttgart Berlin, ich denke, das darf man Fernbeziehung nennen) und sehe meinen Verlobten auch nur einmal im Monat, wenns hochkommt - was, finde ich, für diese Distanz schon absoluter Luxus ist. Dafür bin ich immer pleite, aber tja :)
    Trotzdem wird immer geguckt, dass die Flüge sich nicht mit Unterrichtszeiten überschneiden... aber wie gesagt, ich hab einmal deswegen schon "geschwänzt", es den Lehrern, die nachgefragt haben, aber direkt auch so gesagt, und die haben nur gelächelt.

Insgesamt würde ich also sagen:
    Schwänzen im Sinne von "ich hab keinen Bock, da geh ich nicht hin" ist absoluter Stuss, weil, wie Cel schon sagte, es später auch nicht so laufen kann.
    Wenn man aber seine Gründe hat, finde ich es nicht schlimm zu schwänzen, solange man dabei trotz "legitimation" ein schlechtes Gewissen hat ;)

(Als Beispiel dafür noch:
    Der Mann, pflichtbewusst und dauerbeschäftigt, geht lieber zu 'ner Besprechung in die Schweiz anstatt den Hochzeitstag mit seiner Frau in Deutschland zu verbringen... bei sowas würde ich mich wirklich fragen, welcher Schaden größer wäre - eine verpasste Besprechung, deren Inhalt einem nacherzählt werden kann, oder der meinetwegen 10. Hochzeitstag, den man nicht nachholen kann... geschweige denn der beleidigten Ehefrau ;) )

Ich denke, zuerstmal sollten wir klarstellen, was das Schwänzen im eigentlichen Sinne ist... :)
    Ich finde nämlich, aus wirklich wichtigen Gründen "dem Unterricht fernzubleiben", wie es so schön heißt, ist kein Schwänzen. Für mich ist Schwänzen, wenn man einfach keine Lust hat und nicht hingeht.
    Bei ernstzunehmenden Krankheiten oder Vorfällen find ich es vollkommen berechtigt, nicht in den Unterricht zu gehen und für so etwas hätte meine Mutter mir auch jederzeit eine Entschuldigung geschrieben.

Ich hab bisher - man glaubt es kaum - nur selten wirklich geschwänzt. Das war dann aber auch eher "ich hab Kopfweh" und den Tag über im Bett bleiben, was also auch eher kontraproduktiv für's Vergnügen war...
    Ansonsten hab ich erst dieses Jahr einen ziemlich langen Tag sausen lassen, um meinen Freund zum Flughafen zu begleiten - da sind für mich die Grenzen dann schon schwammiger, ich könnte nicht wirklich sagen, ob so etwas zum Schwänzen oder verständlichen Fernbleiben zählt...

Allgemein find ich Schwänzen nicht schlimm. Sollen die Leute selbst wissen, ob sie zum Unterricht gehen oder nicht. Ethisch gesehen ist es natürlich falsch, weil man ja als Grund nicht angibt, man habe keine Lust gehabt, sondern sich (zumindest, wenn man nicht ganz dumm ist xD) eine Ausrede einfallen lässt, was Lügen bedeutet, blablabla... Aber praktisch gesehen: Ist doch nicht das Problem der Schule, ob man mal schwänzt.
    Wenn's allerdings jede Woche ein, zwei Tage sind, find ich es dann schon übertrieben und unfair (wir hatten einen in der Klasse, der wirklich im Schnitt jede Woche zweimal gefehlt hat).

Skito:
    Ich denke, dein "Problem" ist, dass er ja nicht körperich verletzt war und man somit sagen könnte, es sei nicht so ernstzunehmend gewesen, oder?
    Aber spätestens jetzt, wo Enke tot ist, sollte ja endlich auch der Rest der Welt verstanden haben, dass psychische Probleme genau so schlimm - wenn nicht sogar schlimmer - wie physische sind ;)

Meine zweite Bemerkung bezog sich eher auf dein "da müsstest du dich gegen alle Grippearten impfen lassen"^^
    Und nein, diese übermäßige Reaktion hast du ja nicht gebracht, aber einige meiner Mitschüler tun so, als würde man sich AIDS injizieren lassen...

Ja, wie gesagt - die Entscheidung liegt bei jedem selbst.
    Das große Problem ist einfach die allgemeine Unwissenheit und vor allem die Medien, Bild mit seiner Panikmache, dann andere Zeitungen, die die Impfung unterstützen und denen dann vorgeworfen wird, nur für die jeweiligen Hersteller des Impfstoffes zu schreiben... Fakt ist, es ist 'ne Grippe. Der Impfstoff ist genau so gefährlich wie jeder andere auch. Und die Leute machen zu viel Panik.

Am besten wär's, wenn man dieses Thema einfach gar nicht mehr zur Sprache bringen würde, dann würde sich das alles von ganz allein lösen <.<

Ja naja, klar, es kann immer wieder 'ne neue gefährliche Krankheit kommen.
    Aber ist das ein Grund, sich zu sagen, "Ach, wenn es mutiert, muss ichs ja trotzdem nicht kriegen, und wenn wieder 'ne neue Krankheit kommt, an der man sterben kann, ist mir das auch egal". Da braucht man sich dann gar nicht mehr impfen lassen, wenn man so argumentiert ;)

Ja, beunruhigend, naja. Mutationen sind bei Viren ja nichts besonderes, und bisher haben die Mutationen noch keinen wirklich erschwerten Krankheitsverlauf hervorgerufen. Wie gesagt. Kann sein, sie mutiert, kann sein, sie bleibt 'ne gewöhnliche Grippe. Wenn sie halt "böse" mutiert, werden alle geimpft werden wollen, und der Impfstoff braucht drei Wochen, bis er wirkt. Wenn sie also gefährlich geworden ist, ist es eh zu spät zum impfen lassen.

Nur am Rande: Ich finde es lächerlich, die Reaktionen zu sehen, wenn man sagt, dass man sich impfen lässt. "Was, du machst das?!"
    Meine Güte! Das ist 'ne scheiß normale Impfung! Kinder... -.-

Noch 'ne allgemeine Information wegen diesem ganzen Vietnam-Scheiß (ja, lests euch aufmerksam durch, sogar die Medien sind inzwischen von ihrem Hype weggekommen):

Da musste ich beinahe schon wieder lachen.
    Erstmal danke Cassius, dass du hier ein bisschen Klarheit reinbringst - schrecklich, wie hier doch einige genau das tun, was sie so verschreien.
    Und danke an Jeanne, auch wahre Worte, vor allem dein erster Satz beschreibt das alles ganz passend.

Zuerst einmal für die, die sagen, das sei doch alles so Hype und übertrieben und sie wüssten gar nicht, was diese Panikmache soll - informiert euch doch einfach. Der H5N1-Stamm ist der gleiche wie der der spanischen Grippe vor 60 Jahren und allein wegen DIESER Grippewelle machen alle so ein Tamtam, was außerdem doch sehr überzogen ist bzw die Infos wurden einfach in zu großen Mengen an die Öffentlichkeit herausgehauen.
    zur Aufklärung: Die spanische Grippe wies den gleichen Verlauf auf wie die "schweinegrippe" bisher. Anfangs eine ganz normale Grippe, nur anderer Erreger. Genauso gefährlich wie die normale Influenza, daher ist eine Impfung eigentlich nur genauso notwendig wie bei dieser und man kann selbst entscheiden, ob man sich schützen lassen will oder nicht. Allerdings ist die spanische Grippe mutiert, sodass die Leute, die sie bekommen haben dann - OHNE AUSNAHMEN - innerhalb von vier Tagen wie die Fliegen gestorben sind.

(Hier möchte ich noch kurz einbringen - jeder Depp kann Wikipedia editieren, also wenn ihr damit als Quelle um euch schmeißt, macht ihr euch eigentlich mehr lächerlich als wirklich eine Quelle zu liefern. Auch ein Tip für die Schule: Wikipedia ist keine zitierfähige Quelle.)

Der einzige Grund, warum so zu dieser Impfung gedrängt wird, ist der, dass man Angst hat, dass die Grippe wieder mutiert. Durch die Impfung wird nicht nur der Geimpfte geschützt (wie wohl viele glauben), sondern - daran schon gedacht? - die Grippe wird daran gehindert, sich auszubreiten.
    Damit hier keiner kommt und sagt, ich mach auch nur Hype:
    Klar, die Grippe muss ja nicht mutieren und wer sich dann impfen lassen hat, hat der Pharma-Industrie nen großen Gefallen getan. Aber WENN sie mutiert, verreckt man halt ganz armselig. Da frag ich mich doch, welches Risiko man eher eingeht - zu sterben oder der Pharma-Industrie zu helfen? Ich lasse mich impfen (wie ihr wahrscheinlich schon erwartet habt) und zu den ganzen Gefahrenmeldungen will ich sagen: Es sind auch schon viele menschen an Penicillin gestorben, weil sie es nicht vertragen. Wer krank oder angeschlagen ist, soll sich nicht impfen lassen. Wer schon des öfteren Unverträglichkeiten gegenüber Impfungen gezeigt hat, ist nach der Impfung geschwächter / leichter ansteckbar, was andere krankheiten angeht. Damit kann man ganz einfach weiterdenken. Wenn jemand, der sich impfen lassen hat, sowieso schon Asthma hat und sich dann noch 'ne Lungenentzündung eingefangen hat, die er womöglich schon in der Inkubationszeit in sich trug vor der Impfung, die dann aber nach der Impfung ausbricht - da ist klar, dass der Krankheitsverlauf besonders gravierend ist. Mensch, das ist einfache Biologie.

Soviel dazu.
    Weg mit dem Hype, Mensch.

Ach und zu diesen Verschwörungtheorien: Wir wissen doch alle, dass Bush die Flugzeuge in die Twin Towers gejagt hat, weil er weniger Leute regieren wollte. [soll ich hier noch Ironie-Klammern setzen?]

Edit:
    Oh, Neuigkeiten:
    Ich bin ein Mutant!

Von meiner Seite auch ein wirklich herzliches "Glückwünsch!" an euch beide, Jade und Jeanne. Dafür, dass ihr das durchgezogen habt, trotz der vielen Probleme, die es in der vergangenheit gab.

Ich find es schade, niemanden von früher mehr hier zu sehen, aber ich bin froh, dass sich die Community so gut entwickelt hat und ihr (und auch die mods ;)) es so weit gebracht habt und die wahrscheinlich größte deutsche Zeldaseite geworden seid.

Hoffentlich haltet ihr es nochmal genauso lange aus mit der ganzen Arbeit :) Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen!

Hm, habt ihr mal geschaut, wie's mit der Voltstärke aussieht? Vielleicht passt da was nicht.

Aber am besten nehmt doch einfach 'nen Adapter o.o Oder geh einfach mal in (nein, nicht Mediamarkt) ein Fachgeschäft deiner Wahl (^^) und lass dich beraten.

Als Datenablage würd ich wiederum kilu empfehlen :3
    Denn bei funpic (und bei cwcity auch, leider) hat man zumindest bei mp3s 'ne Begrenzung - zumindest konnte ich immer nur eine mp3-Datei gleichzeitig auf dem Server haben. Weil ich aber 'ne Ablage für MP3 brauchte für 'ne Jukebox, hab ich die ganzen Freehoster ausprobiert und siehe da, bei kilu kann man auch so viele mp3s hosten, wie man will. Wenn der Speicher voll ist, kann man sich ja immer noch 'nen Zweitaccount machen.

Nur, falls du auch was mit mp3s vorhast ^^

falls das thema überhaupt noch aktuell ist:

http://www.cwcity.de bietet sich auch an, zumindest in sachen webspace. mit unbegrenztem speicherplatz/traffic keine limits, allerdings muss man entweder eine der angebotenen werbearten selbst einbinden oder man hat zwangswerbung, bei der man sich aber auch aussuchen darf, ob man die als werbelayer oder -frames am rechten rand der seite haben will. für leute, die ein bisschen ahnung von html haben, dürfte das mit der werbung kein problem darstellen, da man die werbung ja auch einfach so platzieren kann, dass sie nicht stört.
    ich hoste meinen blog darauf und bin vollkommen zufrieden und quasi werbefrei ^^

Ich hab MM jetzt erst neulich nochmal gespielt und erst jetzt ist mir eins aufgefallen, was viele bei der Behauptung "Blöder Zeitdruck, MM ist doof" nicht beachtet haben: die Komplexität des Spiels.

Auf den ersten Blick ist da nicht vieles komplex, mag man denken, aber betrachten wir das mal genauer. Wir haben hier drei Tage Zeit zur Verfügung, um gewisse Aufgaben zu meistern; wer etwas länger braucht und von der Ballade des Kronos nichts weiß, wird sicher die vollen drei Tage für einen Tempel benötigen.

Betrachtet man aber mal die ganzen Sidequests, die man machen kann, müsste vor allem bei der Quest um Kafei auffallen, was ich mit Komplexität meine. Hat man nämlich in der ersten Nacht den Dieb davon abgehalten, die Bombenfrau zu bestehlen, wird man nicht mehr innerhalb der gleichen drei Tage an die Fuchsmaske kommen, da dann der Kuriositätenhändler nicht in Kafeis Haus ist, sondern stattdessen Kafei dort herumsteht und vergeblich auf den Dieb wartet.

Was ich damit sagen will: Majora's Mask ist vielleicht vom Kultstatus her nicht so toll wie OoT, aber die Entwickler haben durch den Faktor Zeit ein wichtiges Extra eingebracht, das Majora's Mask sehr wohl zu einem würdigen Nachfolger macht (auch wenn ich zugeben muss, dass OoT für ältere Spieler einfach besser war).

Avalor, an der Stelle misch ich mich mal ein (oh yeah, Midna is zurück, Rächer der Nacht blah).

Ich hab die Diskussion mitverfolgt und muss sagen:

Du nutzt eben in deinen Beiträgen jede Menge sprachliche Stilmittel, mit denen du Hank irgendwelches Zeug vorwirfst, obwohl du ihn nichtmal annähernd zu kennen scheinst.
    Und dann sagst du im Widerspruch zu deinen eigenen Beiträgen, dass du niemanden angreifst und nur sagst, dass du keine Drogen nimmst. Also bitte.

Ich geb zu, ich kenn mich mit dem Thema nicht so genau aus wie Hank, aber solche Situationen gab's in dieser Fore einfach verdammt nochmal viel zu oft und mich nervt's genauso wie Hank, dass die Leute immer unfähiger werden, 'ne Diskussion zu führen, ohne in 'nen aggressiven Tonfall zu verfallen. So, wie du deine Beiträge geschrieben hast, ist für andere klar, dass du Hank für nen genusssüchtigen, realitätsfremden Kiffer hältst, der keinen Job hat und sein Leben in 'ner verranzten Bude verbringt. Und, wie du auch sagtest, ein Mann kann nicht das ganze Kiffertum repräsentieren - aber dann sieh das auch mal von 'nem anderen Blickwinkel aus. Nur, weil es zwei allgemeine Sorten von Kiffern gibt - die, die sich trotzdem gut benehmen und die, die sozial absacken - heißt das nicht, dass jeder, der kifft, zu letzteren gehört. Und auch die sind normalerweise schon bevor sie überhaupt anfangen exzessiv zu kiffen auf dem Weg nach unten. Ist nicht so, dass das Kiffen alles schlecht macht, auch wenn es wohl eine gewisse Gleichgültigkeit der Realität gegenüber auslöst. ABER: Jemand, der die Möglichkeit zum Kiffen hat und dabei verantwortungsbewusst denkt, wird nicht in einer heiklen Situation kiffen, sondern einfach, wenn er Lust darauf hat. Stells dir mal vor wie Pfeife rauchen oder 'n Eis essen. Die "schlechten" Kiffer aber kiffen genau dann, wenn sie es NICHT tun sollten, weil sie denken, Probleme so besser bewätligen zu können, obwohl sie alles meist nur schlimmer machen.
    Ich bitte dich, steck nicht jeden, der kifft, in 'ne Schublade.

Zitat

Ich Gegensatz zu dir, würde es mir nicht einfallen, irgendjemanden im Forum zu beleidigen, den ich nicht kenne.

Ach was? Naja, mag sein, dass du niemanden beleidigen wolltest, aber deine Wortwahl HAT aber eben beleidigend gewirkt - und da du keinerlei Anstalten gemacht hast, freundlich klarzustellen, dass das keine Beleidigungen waren (nichtmal wirklich drauf eingegangen bist), zieht man eben schnell den Schluss, dass deine Äußerungen eben doch als Angriff gedacht waren.

Leute, lernt, zu diskutieren. Es ist echt nicht mehr auszuhalten.

Zitat

Original von Mereko
    und warum sadistisches kleinkind? du kennst bestimmt die geschichte von hiob oder? satan verführt gott (ist gott nicht unfehlbar?) dazu, hiob auf die probe zu stellen. gott tut hiob grausame dinge an (gott ist ein gütiger gott?) und als hiob nach einer rechtfertigung fragt antwortet gott: "Wie kannst du es wagen, mich nach meinen beweggründen zu fragen. göttliche beweggründe würdet ihr menschen nie verstehen. (ein kleinkind hätte sinngemäß übersetzt gesagt: ich sag dirs nicht, ich wills halt so.)

das, und das was die kirche alles für bnen mist verzapft, sind die gründe für meinen atheismus :)

Da stimmt aber was nicht, Mereko.
    Nicht Gott hat Hiob gequält, sondern Satan und Gott hat auch darauf bestanden, dass Hiobs Leben unangetastet bleibt.
    Ich find auch, du greifst da etwas zu hoch. So, wie du behauptest, ALLE christlichen Feste basieren nur auf heidnischen, so könnte doch jeder hier das genaue Gegenteil behaupten - und niemand könnte beweisen, wer recht hat.
    Und zum Thema Gott ist unfehlbar: in einer jüdischen Erzählung wird sogar geschrieben, ich zitiere: "[...]Gott bereute diese Tat[...]".
    Gott ist nicht unfehlbar, eben das sollen die Menschen heutzutage nicht mehr denken. Das war ein Bild, das die Kirche den Menschen doktrinieren wollte - im Mittelalter.

Achja, und ich bin keineswegs gläubig, sondern meinerseits Atheist.

Ich stimm Morrison dazu... man sollte das alles nicht so anpreisen. Noch wissen wir nicht, was Obama genau vorhat und wie er regieren wird.

Ansonsten find ichs von den Bürger in Amerika ne tolle Leistung, dass sie sich zu was durchgerungen haben, was vor 2 Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Das einzige, was ich mich im Moment aber frage, ist, wielange Obama seine Präsidentschaft genießen kann. Es gibt genug Leute, die ziemlich gegen einen Schwarzen in der Regierung sind.