Beiträge von Tatze

    Jap, Ö3 läuft auch bei uns im Auto immer. ;D Ansonsten höre ich nicht viel Radio. Ö3 hat einen recht guten Musikmix, da gibt's keinen Schwerpunkt auf Oldies oder neue Charts. Das eintige, das ich blöd finde ist, dass sie oft Songs schon früher abdrehen, obwohl die vielleicht noch eine Minute laufen würden.

    Zitat

    Original von Wikipedia
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest ist eine neuere „Zweitvariante“ von Ocarina of Time, welches 2002 als Gratis-Spiel mit Demos von The Legend of Zelda: The Wind Waker veröffentlicht wurde. In Europa wurde 2003 eine limitierte Version veröffentlicht in der neben dem neuen Spiel The Wind Waker auch Ocarina of Time und Ocarina of Time Master Quest beilag.


    Also wirst du es wohl irgendwo besorgen müssen von jemanden, der es nicht mehr braucht. Vielleicht gibt's da was auf Ebay.
    (Ich hatte die Collectors Edition auch einmal mit all dem drauf, nur die CD ist verschollen! ;()

    Master Quest ist eine Variante von Ocarina of Time, in der die Dungeons verändert wurden - also schwieriger sein sollten. Der restliche Inhalt ist aber natürlich gleich.

    Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber Evelyns Beitrag ist sehr interessant:




    Ob Ganondorf wieder auftauchen wird kann ich nicht sagen. Ich kann einfach so auch nicht sagen, ob ich es mir wünsche oder nicht. Ich finde, Nintendo sollte nun eines beider folgender Dinge machen:


    Entweder, sie festigen die Timeline (denn wir Spieler kennen uns in dem Hin und Her nicht so ganz aus mit unseren zig Timelinespekulationen), sprich sie spinnen das Ganze um das Triforce und Ganondorf weiter, aber nicht so wirr wie in TP mit abgehakten Sachen, die es schon gibt sondern gehen einen Schritt weiter, nehmen die vorhandene Story mit und bauen darauf neues auf.


    Oder Triforce und Ganondorf werden endlich mal begraben, um einer neuen, aber vergleichsweise großen Story Platz zu machen. Denn mit so "Ich-bin-auch-mal-kurz-böse"-Gegnern á la Vaati etc. geht das nicht und die Spieler sehnen sich (meiner Meinung nach) wieder nach einer Hauptstory, einer großen Sache - und hier will jeder wieder good old Ganni haben, denn was anderes gibt es nicht. Also vielleicht ist es an der Zeit, etwas neues auszudenken, das währt (und nicht nach einem Teil wieder abgehandelt ist).


    Jemand hat einmal gesagt, wenn sich Nintendo nur nach den Spielern richten und deren Wünsche erfüllen würde, gäbe es bald keine Spieler mehr weil die neuen Spiele langweilig werden. Warum? Weil sich, wenn es nach den "Fanboys und -girls" geht, nichts ändern wurde. Ich war früher auch immer skeptisch bei neuen Sachen. Cel Shading Grafik (mittlerweile liebe ich sie), ein Zug etc. Aber heute denke ich mir man sollte sich nicht nur an dem guten Alten festklammern, weil es gut war, sondern open minded für neues sein. (solange es nicht zu abwegig wird, z.B. mit Flugzeugen oder sonstigen Elementen, die aus der gewohnten Atmosphäre brechen.)

    Ich mochte die BEP früher recht gerne, doch mittlerweile hält sich das in Grenzen. Mir gefällt die neu eingeschlagene Richtung einfach nicht, für mich will sie einfach nicht zu ihnen passen. Mit David Guetta kann ich nichts anfangen, genauso wenig mit der zurzeit eben angesagten DJ-Techno-Musik im Gesamten.
    Aber ist schon klar, dass sich Bands, die lang überleben wollen, nun mal irgendie anpassen müssen. Ich muss es ja auch nicht hören, wenns mir nicht gefällt - der breiten Masse gefällt es aber anscheinend, gut für die Erbsen. =)

    Oh ja, da kann ich mich der breiten Masse nur anschließen: der Wassertempel.
    Gründe wurden oben schon genannt. Das Wasserlevel, Schattenlink etc. etc.
    Durch die Tatsache, dass, wenn man in der Mitte bei der großen Säule ist, einfach alles gleich aussieht, verliert man leicht jegliche Struktur/Orientierung.

    Ich habe die Entgegner nicht mehr ganz so gut in Erinnerung, aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich an Odolwa verzweifelt bin, da ich da einfach keine Taktik durchschaut und ihn nur mit Müh und Not geschafft habe.


    Aber Gyorg war sicherlich auch nicht einfach, nur kann ich mich - wie gesagt - nicht mehr so ganz an ihn erinnern.


    Der Wassertempel an sich war nicht so schwierig. Er war knifflig - und das ist auch gut so. Aber bei weitem nicht so zur Verzweiflung bringend wie jener in OoT. Da fand ich in MM den vierten Tempel - den Felsenturm - zum Haareraufen.

    Hm... ich spreche die Namen grundsätzlich deutsch aus, also so, wie wir sie lesen.



    Hüruhle also, auch Hülia-See.
    Ganondorf auch nach unserer normalen Aussprache, Betonung auf a, kein doppel-n.


    Bei Vaati...hmm...also definitiv kein F aber auch kein weiches W wie in Wolke. Eher eben so ein Gemisch, wie bei Vase eben. :zwinkern:


    Midna: kurzes i.


    Zelda mit hartem Z bzw. TS


    Zora: wieder hartes Z, Betonung auf dem O


    Gorone: Betonung auf dem zweiten O, mit E am Schluss


    Nayru: Nairu


    Din: kurzes i, betontes n


    Farore: so wie man's schreibt


    Beim Triforce das Tri- auch deutsch, also so wie man es ließt. Das -force allerdings englisch, wie es gehört. Oder auch wie [Baummacht]. :D
    Genauso wie beim Masterschwert. Solche Sprachmischungen gibts bei mir aber auch wirklich nur bei Zelda.

    Hui, ein ABCler. Zukünftige Chemikerin hier. ;)


    Wann genau es passiert ist weiß ich jetzt auch nicht. Ja, dieses Wochenende oder kurz davor sollte es gewesen sein, ist ja noch brandaktuell.


    Ja, KDodongo, von all dem hab ich auch schon gehört. Wir Österreicher dürfen uns auf den kommenden Ostwind freuen, der den ganzen Mist (wenn der Schlamm getrocknet ist) zu uns rüber trägt. Wenigstens soll darauf ein Nordwest-Wind folgen, der den Staub dann wenigstens(!) bei Burgenland und der Oststeiermark hält.


    Und natürlich schiebt jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe. Der Fabrikdirektor bekennt sich in keinster Weise schuldig und meinte, es sei grundsätzlich alles in Ordnung gewesen - das sagte er bei einer Überprüfung vor nicht allzu langer Zeit wenn ich mich recht erinnere. Der WWF beschuldigt die EU, da die ganze Anlage etc. nicht den Richtlinien entsprächen oder dass da nicht genau geschaut wurde oder sowas in der Art. Und so geht die Runde...

    Weniger eine Diskussion, eher aus der Nachrichtenecke:


    Habt ihr auch über diese Katastrophe gehört? Ich selbst bekam das erst gestern mit.


    Jedenfalls ist in Westungarn der Damm eines Rückhaltebeckens von giftigem Abfall einer Aluminiumfabrik gebrochen, der Giftschlamm hat mehrere Dörfer überrollt. Besagter rötlicher Schlamm soll einen pH-Wert von 14(!!!) haben, bei Berührungen kommt es zu sofortigen Veretzungen (no na bei dem pH-Wert! 8o ), darin befinden sich auch Schwermetalle und leicht radioaktiv ist er auch noch. 2. Tschernobyl könnte man bald meinen!
    Der Schlamm breitet sich natürlich auch aus und soll schon Zweige der Donau erreicht haben.
    Und natürlich schiebt einer die Schuld an den anderen ab.


    Eine pure Katastophe einfach nur! :tot:


    Also hat euch in Deutschland, der Schweiz oder anderen Ländchen auch die Nachricht ereilt? Was wisst ihr darüber?

    Ich habe die Zelda-Mangas von OoT und MM seit Weihnachten. Die liegen noch rum und wollen gelesen werden ^^


    In den letzten Tagen habe ich den Anime Rosario + Vampire fertig geschaut, um genau zu sein auch die 2. Staffel Capu 2. ;D
    Ist eine sehr sehr lustige Geschichte, die ich nur jedem empfehlen kann!


    Ein Menschenjunge namens Tsukune Aono kommt in die Oberstufe,
    schreibt sich dabei aber versehentlich für die Yokai-Akademie ein, die sich
    als Schule für "Monster" herausstellt und eigentlich keine Menschen duldet.
    Da laut den Schulregeln jedoch jeder Schüler/jede Schülerin in der
    menschlichen Gestalt bleiben muss und die Monster-Identität nicht
    verraten darf, bleibt Tsukune unbemerkt.
    Bald lernt er auch schon das Mädchen Moka Akashiya kennen und die
    beiden werden Freunde. Tsukune ahnt erst garnicht, auf was für einer
    Schule er sich befindet und das Moka ein Vampir ist. Sie bleibt aber nicht
    das einzige Monster und so begegnen ihm im Laufe der Serie unter
    anderem Succubi, Hexen, Echsenmonster, Golems und vielem mehr.
    Fliehen kann er aber nicht mehr, und so kämpft sich Tsukune durch den
    abnormalen Schulalltag, bleibt unerkannt und findet viele neue, monströse Freunde.
    ;D

    Zitat

    Original von Henning
    [...]einem realistischem Zelda[...]


    :uglylink:


    Wann war Zelda jemals zur Gänze realistisch? Oder: Ab wann ist etwas unrealistisch?


    Jeder Zeldateil hatte (mindestens) ein magisches, ganz super tolles Item...
    Stiefel, mit denen man in der Luft gehen kann sind dabei genauso gut, wie ein Kopierstab, mit dem man Statuen lenken kann, ein Kreisel, der sich einfach so über jeden Boden dreht, oder eine rote Tunika, die einen komplett hitzeresistent macht, oder eine blaue, mit der man unterwasser atmen kann. o.O Oder was weiß ich, könnte noch genug aufzählen.


    Ich jedenfalls vermisse auch so klassische Elemente, wie das bisschen Magie, oder Items wie das Auge der Wahrheit.
    Aber vorallem vermisse ich eine Fee! T-T

    Die Hymnen finde ich alle schön, da jede einzelne auf ihre eigene Art etwas ganz besonderes ist und sie für die verschiedensten Bereiche passen.


    Der Threadtitel lautet aber Lieblingslied und dabei gibt es klare Favoriten:
    Die heitere Melodie aus den Verlorenen Wäldern hat es mir eindeutig angetan.
    Ein unglaublicher Ohrwurm! =O Danach käme wohl die Gerudomusik.


    Es passt zwar nicht direkt zum Threadthema, da es um OoT geht, aber wenn
    wir schon dabei sind, dann möchte ich noch Majora's Mask erwähnen.
    Ich hab's vor langer langer Zeit gespielt und kann mich nicht mehr an alles
    erinnern, doch habe ich vor kurzem wieder einmal angefangen und bin
    mittlerweile in den Bergen vor dem Pic Hibernia-Tempel. Bis dahin gibt es auch
    ganz klar einen Favoriten: Die Musik im Dekupalast! =D
    Warum einem ein Lied so unglaublich gut gefällt, kann man nicht immer in
    Worte fassen, es hört sich einfach genial an, wurmt sich durch's Ohr und gibt
    einem ein unglaubliches Nostalgiegefühl. ;)

    Zitat

    Original von TommyGuy111
    Ich find alle Tingle spiele recht bescheiden obwohl ich ein zelda fan bin.
    das spiel hat doch ein recht lustloses und eintöniges gameplay!
    :pouting_face:


    Dann kauf sie nicht. ;)


    Mich interessieren die Tinglespiele aber eigentlich auch nicht wirklich. Es sind kleine Spiele, die sich um eine in den Zeldaspielen recht unbedeutende Nebenfigur drehen und ja zur Spielereihe nichts beitragen. Verhält sich etwa so, wie dieses Prinzessin Peach Spiel für den DS.

    Zitat

    Original von TommyGuy111
    Es könnte sein das das Skellett in TP das einem die okkulten Künste beibringt der Geist oder die Seele vom Helden der Zeit ist


    Ich finde diese Annahme ein bisschen weit hergeholt. Der Skelettkrieger weist m.E. keinerlei Ähnlichkeiten auf, die man beim HdZ wiederfinden könnte.
    Schwert und Schild gehören schließlich zur Grundausstattung jedes x-beliebigen Kriegers. Die meisterlichen Fähigkeiten müssen jetzt auch nicht auf den Helden der Zeit schließen, da es sich einfach um irgendeinen Schwertmeister handeln kann.


    Außerdem geht es hier nicht um Parallelen zwischen OoT & TP, sondern zw. OoT & TWW ;)

    Zitat

    Original von Cyclos
    Ja nun zum Zug,das Der Zug nicht im Gerringsten mit Epona mitthalten kann darüber braucht man garnicht erst anfangen zu diskutieren aber man darf nicht vergessen das die LoZ Saga in einer Fantasy Welt spielt die grob an das Mittelalter angelehnt ist aber nicht im Mittelalter spiel,und deswegen den zug gleich anzuprangern finde ich falsch denn dan kann man gleich Mit dem "Fotoapparat",dem"Telefon",dem "Motor Boot"(Gerudo-Piratinnen) oder "Losautomaten" wie in MC.


    Der Unterschied hierbei liegt nur darin, dass bisher solche "moderneren"
    Elemente den ganzen Spielverlauf nicht wirklich beeinflusst haben.
    Z.B. bekommt man den Foroapparat in Majora's Mask zwar relativ zu
    Beginn, oft brauchen tut man ihn im gesamten Spiel aber nicht sehr oft.
    Oder das besagte "Motorbot" der Piratinnen: auch hier begleitet es
    einen nicht durch das ganze Spiel, sondern kommt kurz einmal vor.


    In Spirit Tracks aber nimmt der Zug eine bedeutende Rolle ein und
    stellt wohl das Hauptfortbewegungsmittel dar. Man sieht in den Trailern
    Link teilweise in Schaffnergewand und der Zug ist andauernt present.


    Natürlich stimmt es, dass TLoZ in einer Fantasy-Welt spielt und nicht im
    Mittelalter - und ja, es kommen oft die verschiedensten Mechansimen
    und Geräte vor, die man auch nicht in letztere Zeit einorden kann,
    ABER hierbei ist der Zug doch ein großer Schritt in die Moderne und
    eben etwas, das wir von Zelda garnicht gewohnt sind und vielleicht
    garnicht wollen.


    Ich persönlich sehe den Zug auch eher kritisch an, bleibe aber so gut es
    geht neutral, da man nie wisen kann, was die Zukunft bringt.
    Früher kannten wir TLoZ als mittelalterliche Welt mit netten kleinen
    Dörfern und viel Mittelalterfantasy... dann kam Wind Waker und man
    merkte, das Zelda auch ein gewisses Potenzial auf dem offenen Meer in
    Piratengesellschaft hat, ob man es nun mochte/mag oder nicht. Das an den
    besagten Titel anschließende Phantom Hourglass ging ja mit dem
    großen Dampfschiff schon in die moderne Richtung und stellte ja in
    gewisser Maßen einen Übergang zu Spirit Tracks dar. Ob TLoZ nun auch
    auf längere Zeit in diesem Bereich Erfolg haben wird, muss sich erst herausstellen. ;)

    Ich kenne eigentlich nur Minish Cap, Link's Awakening, Phantom Hourglass und AlttP ein bisschen (erst angespielt). Die Oracle Teile und Four Swords nicht. ^^


    Mir gefällt von den mir bekannten Minish Cap am besten.
    Das Spiel hat eine schöne, bunte Grafik, die nicht zu sehr ins "Cartoonige"
    geht und eine schöne Atmosphäre. Die Steuerung ist gut, im Gegensatz zu
    PH, alles in allem einfach ein schönes Zelda-Spiel mit vertrauten und nicht zu
    abwegigen Elementen (kein Dampfschiff oder -zug ^^)

    Die erste eigene Konsole von meinem Bruder und mir war der Gamecube, eines Weihnachtens ^^


    PS2 war immer da, da eine dem Freund meiner Mutter gehörte, eine meinem anderen, älteren Bruder. Der hat sie uns 2 jüngeren überlassen, als seine PS3 kam, die manchmal auch bei uns steht. ^^


    Der Nachfolger des Cube war dann die Wii.


    Vor kurzem hab ich mir eine eigene N64 zugelegt, da ich nie selbst eine hatte, sondern immer bei Freunden gespielt habe.



    An Handhelds gabs immer schon zahlreiche GB Colors & Advance ^^ Und 'nen Nintendo DS auch irgentwann.

    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Da scheiß ich echt auf die ganze Gewalt - das Spiel ist immerhin der Hammer. Es ist so, als würde man in einem Kino sitzen und sich berauschen lassen.


    Ich kenne dich nicht, aber ich weiß nicht, was man findet an "sich berauschen
    lassen" durch Bilder von Krieg und Gewalt. Ich möchte jetzt hier nichts
    schlechtreden oder Weltfrieden-Kekse verteilen, aber bei so einem Spiel geht
    es nunmal um Krieg und das ganze drumrum.


    Du sagst, du scheißt auf die Gewalt, das Spiel ist trotzdem gut... Inwiefern ist
    ein Spiel gut, wenn man die Gewalt ausblenden muss/will, wenn gerade das
    im Fordergrund steht?
    Wenn ich ein Racing-Spiel spiele und eigentlich garkeine Rennen mag, kann
    ich dann auf das ganze Gefahre scheißen, weil das Spiel trotzdem geil ist? ^^
    Erklär's mir. ;)