Beiträge von Zoo

    Ich hab da mal eine frage an euch Jade und Mr. Admin. Ich habs schon mal versucht doch es hat nicht geklappt. Wie änder ich den Hintergrund vom Footi? A la new hero, oder allgemein. Brauchst mir eigentlich nur die Datei sagen, und ich mach den Rest selber.

    Hey beute von ZE ;),




    Ich finde euer Forendesign egentl. ganz sehr gut gelungen. Von den Farben her gefällt es mir mehr als der letzte, doch den Herader (also das Weiße...) passt meiner Meinung nicht und gefällt mir auch nicht so wirklich! Mir kann es egal sein, doch bei Zeldaeurope.net (oben links) fehlt ein Punkt und die Bilder á la sind auch nicht das was ich von dir Jade erwartet hätte. Und Linked to be connected.... passt das zu einem ZeldaRPG? Wie wäre es mit: Linked to be in a new world...




    Naja, zu dem gut gelungenden:




    Die farben, gelb, grün, rot, orange passen gut zusammen und die Muster drauf erfreuen sicher jeden User. Die Kids im Header bringen ein Zeldafeeling wo jeder Neuer user denkt: "Hey, die kenn ich doch, hier wird sich aber mühe gegeben.!" Toll finde ich das jeder User der gerade nicht viel mit Foren zu tun hat sofort die Buttons findet um sein Profil zu bearbeiten, was beim alten nicht so war. Das du nun Deutsch bei den Buttons verwendet hast gefällt mir! Denn wir sind eine Deutschsprachige Seite, englisch ist Cool, doch es verwirrt den User. Als erstes was mir aufgefallen ist, war dein Footi. Er ist sehr gut geworden, besser als der alte.




    Na ja, es ist meine Meinung.... und sorry wegen meiner Rechtschreibung. Bin gerade etwas nicht in der Lage besser zu schreiben ^^




    See ya!




    Mein gott, er wär auch drauf gekommen, oder? Bzw. Ich hätte es auch so gemacht : D ... Na ja, ....




    Das ist unterschiedlich. Man muss eben nur readme.txt oder liesmich.txt lesen.


    Da steht z.B.:




    Daten die man ändern muss:




    +datei1.tpl


    +index.php




    Daten die neu hinzukommen:




    /acp/lib/lala.php






    Und dann kommt wie man die Daten ändert:




    Suche in Datei1:




    /kukuriku kaka luku




    Erzetze mit:




    /ist nur ein Beispiel




    und da musst du statt kukuriku kaka lulu ist nur ein Beispiel einfügen.


    Es gibt auch Füge darüber ein / drunter ein.




    Joah. und das sind dann immer so ca. 20 Daten..... ist zum :würg:, aber wenn man alles richtig macht ist man froh ^^"




    hast du sonst eine Frage?

    Ich weiß wie du dein Strichproblem löst....


    du hast dein forum nicht unterkategoresiert.....


    Siehe bild (wo man das macht)...




    Das findest du unter "Foren bearbeiten" -> dein Forum nehmen -> bearbeiten






    EDIT: Uppps.... mein Pfeil geht an das da drüber ^^"




    Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe... ich glaub so (siehe Bild)




    Unten ist ein Abstand, aber der kann bleiben ^^"




    Was für hacks hast du drin? (hab bei mir gerade Anhänge Hack installiert....) *gespannt ist wie ein pflitzetiger*






    zu genauer erklären:




    *tief luft hol* Ok ich versuch es (nicht gut drin ist)...




    Also das der Header (das Bild) ganz oben am explorer ist und kein kleiner Abstand... sieh dir das Bild an vllt hilft es ^^" (sorry ;)




    Zu 1. Kannst du ein Screen machen denn ich weiß nicht was du meinst.




    Zu 2. Leider keine hilfe vorhanden *fatal error* ;) [Hab kein Portal....]




    Ich hätt auch gerne mal ein paar nice Hacks.... hast du ein link? EDIT: hab nen gefunden darfst aber trotzdem posten... ^^

    Ich bin vllt nicht Kuatsu oder Jade... aber macht man das ned hier? (siehe Bildanhang)




    Cya D_T




    EDIT:


    Soo... jetzt brauch ich auch bischen Hilfe.... such schon seit einer halben stunde und finde die richtige Datei nicht... Ich hab ein gewissen abstand im HEADER und denn will ich weg... Wo mach ich das?


    ?(




    Explorer***********


    <---bg>


    --------------------------------


    HEADER




    Ich will




    Explorer


    ---------------------------------


    HEADER




    ^^





    Joah ^^ finde die Farben gleich viel besser =) great :eins:

    Zitat

    Original von Master of Disaster


    Gut, bis auf die Brushes is aber auch da nix gleich oO. Na jut back to Topic. Wo is'n nun dieses "Gute-Farbkombie-Tool" in Photoshop?




    Hier hast du es. Soll ich es weiter beschreiben, oder reicht das Bild?




    Bye




    Lassen wir das Thema.... aber wenn du wissen willst: http://kennsky.ke.funpic.de/include/designs/green/




    Außerdem hab ich schon mit Jade drüber gesprochen.




    So. Jetzt aber back to Topic!!!

    Zitat

    Original von Master of Disaster


    Hab ich was gemacht oO ? Ich halte mein Layout eigentlich nicht für nachgemacht .___. Wenn doch, nehm ich es sofort raus.




    Nee keine angst, ich war es x.x...


    Nunja, mein allererstes Design sah sehr nach Jades neuem ZE Design aus. :>.<:


    Na ja nun ist das Thema abgeschlossen....




    Das problem war einfach, ich stehe auf Pflantzenartige Zeichen und andere komische zeichen und die, naja kamen bei beiden Designs heufig vor. Da ich das endlich benutzen konnte sah es wie Jades Design aus. Gut. Ich mach mir nichts draus ich kann es einfach nicht XD, ich brauch eine Inspiration.... Manchmal geht es manchmal nicht =)




    Wir sehen uns.




    Jade!? Was machst du hier, hopp hopp weiter lernen! ;)




    Danke euch beiden.




    Ideen bekommen? Nein. das ist Angeboren.... rofl :S


    Ach, am besten ist, wenn du dir ein baltt Papier nimmst und dann alles skizzierst... am anfang mit Bleier. Dann filtzer... Wenn du zufrieden bist such dir farben aus. Ich mach es immer mit Photoshop, es gibt dort ein nettes tool das dir zusammenpassende Farben zeigt. Auf das thema Schokolade bin ich gekommen als ich richtig lust drauf hatte. Joar... So sieht meine Skizze aus. :herz:




    Was die Farben bedeuten:


    Erledigt


    ein bild (aufteilung)




    Ich schreib mir dann hinten immer so Farben (HEX) und paar CSS dinger auf... Wenn ihr alle schön sammelt dann könnt ihr drauf zurückgreifen. :)




    Hoff ich rede euch nicht voll ^^




    Man könnte alles als einziges Bild machen, doch das würde sseeehr langsam laden. Mein Design habe ich nun aus 8 Teilen gemacht:




    Top 1


    Top 2


    Logo


    Login <~ hier sollte eigentl. das Login teil hin


    Menue


    Contbg (wiederholdender Hintergrund)


    Footi


    Spigeleffeckt 1


    Spiegeleffeckt 2




    Ich könnte auch Top1,2 + Logo+login+Menue in einem Bild machen doch deso gerößer die Bilder desto größer die ladezeiten.




    Ich finde auch das es einfacher so ist zu arbeiten... aber jeder kann es so machen wie er will.




    Hat das deine Frage Beantwortet?




    Markas Ich hab mein Design an IE (6.0[7 will ich ned haben <_<])und Opera angepasst.




    All Hat jemand den IE 7 bzw. höher? Wie sieht das Design dort aus?