800 Euro? 1000 Euro?
Leute, geht doch mit der Zukunft :) Teile werden billiger. So.. Schau dir an, wie schnell wir fortschreiten. Ich sag nur, I7, und Nvidia 2er Serie, und was weiß ich noch alles. Die kosten doch auch nicht 2000 Euro, obwohl sie um etliches besser sind als die Core 2 Duo, oder? ;)
Die PS4 kommt vorrausslichtlich gen 2012 auf den Markt - von daher, kannst dir das ruhig noch kaufen.
Und wenn du schon wählst, hol dir ne PS3. Du hast viel, viel mehr davon. Auf der PS3 kannst du - wie auf nem Sony Blu ray Player - Blu Rays abspielen und so weiter. Auch is das Internet auf der PS3 gratis, du hast nen eigenen Browser, und was weiß ich noch.
Die Xbox kannst dir ja nebenbei kaufen, zum Spiegelei braten
Edit:
Bezgl. Win7Flop:
Never. Eines der besten Betriebssysteme, dies atm auf dem Markt gibt :) Zwar NOCH nicht so stabil wie Windows Vista, aber um einiges schneller - schon JETZT. Wartet ab, wie es mit SP1 oder SP2 (Die es ja schon beide für Vista gibt) sein wird :)
Edit2:
Schonmal GTA gespielt? Also GTA IV ? Soweit ich mitgekriegt hab, war die PS3 damit nichmal 1/4 ausgelastet :D Da kommt noch mehr :D
Aber auf großen Bildschirmen.. Okey, unfassbar... Irgendwas mit 5120x3840 (ka ob das so war.. irgendwas in der größenordnung) hat man mal GT 5 Prologue laufen lassen.. das wär ca. 3x Full HD... dafür hat man dann 4 PS3 gebraucht ;)