Von den neuen den unteren
ECHT SUPER DANKE DIR *-*
damit hätte ich heute nicht mit gerechnet... xD
Von den neuen den unteren
ECHT SUPER DANKE DIR *-*
damit hätte ich heute nicht mit gerechnet... xD
Ganz klar, ohne drüber nachzudenken !Twilight Princess!
Mir gefällt TP wegen der Grafik, der düsteres Atmosphäre, der Story und der Charaktere.
Vorallem das so viele Charaktere mit in die Story eingebunden wurden, hat mir sehr gefallen. Da wirkte es nicht so, als wäre Link der einzige der etwas tut und der einzige der über die Geschehnissen bescheid wusste. Man konnte auch sehen, dass die Geschehnissen spuren bei den Leuten hinterlassen haben. (Haben Angst verspürt und so weiter)
Auch das es vom GamePlay her ein sehr klassischen Zelda war hat mir gefallen. Sehr viele Dungeons und Items, typische Zelda Rätsel und eine große Welt.
Dann kommt noch Midna, sie ist wohl neben Taya aus MM eine der lebhaftesten Begleiterinnen die es in Zelda je gab. (Mir fällt gerade auf, das Link fast nur weibliche Begleiterinnen bis jetzt hatte? xD) Anfangs hasst man Midna total, weil sie Link nur für ihre Zwecke benutzt, doch im Laufe des Spiels wird sie jedoch immer sympatischer, wenn man ihre Hintergründe versteht. (Ich lege sehr viel wert auf die Story, wäre echt schade, wenn die Story im neuen Zelda untergeht)
Und jetzt zu SS. Ich liebe SS total. Vom Gameplay macht es sogar etwas mehr Spaß als TP... aber wie schon einige erwähnt haben -> Phai. Sie war mir zu emotionslos, kam alle 5 Minuten aus dem Schwert, um Link einen Hinweiß zu geben, obwohl man den sich eigentlich denken könnte... "Gut gemacht, Gebieter. Du hast das Heilige Wasser gefunden. Ich empfehle zum Wasserdrachen zurückzukehren." O.o wäre ich nie drauf gekommen... xD
Die Grafik hat mir auch persönlich gefallen, aber es hätte alles ein tick dunkler sein können. Zum Beispiel Wolkenhort... wirkte sehr kunterbunt und manchmal auch sehr grell.
Auch wirkte das Spiel wirklich NOCH linearer als TP. Man wurde überall hingeführt. Man konnte noch nicht mal selbst richtig nachdenken "Hm, wo gehts als nächstes hin?"... und dann noch diese dumme Aurasuche, womit man alles im Spiel finden konnte -.-
Der einzige Pluspunkt der SS gegenüber TP hat bei mir ist, dass die Dungeons mal was ganz anderes waren... aber dennoch leichter waren als in TP. Und die Story ...war solide... war ok.
Auch wenn Aonuma-san's Aussagen relativ Informationsarm sind xD
hört sich das aufjedenfall interessant an. Es hört sich auch irgendwie leicht so an, als wäre die Entwicklung des Spiels relativ am Anfang.
Auch hab vor 1-2 Tagen gelesen, dass Nintendo nun keine Gelegenheitsspieler mehr ansprechen will, sondern nur wahre Nintendo Fans und Core-Gamer. Miyamoto betonte da vorallem die Mario-Reihe und die The Legend of Zelda-Reihe.
Ich glaube.... nein ich weiß es sogar. Das Spiel wird defintiv großartig und wird eventuell sogar Ocarina of Time übertreffen!
Wobei man meiner Meinung nach schon etwas mehr Infos rausgeben könnte. Zum Beispiel Name des Spiels (weil ständig "Neues Zelda" oder "Das Neue Zelda für Wii U" zu sagen is doof xD) und wo das Spiel in der offiziellen Timeline einzuordnen ist (für Spekulationen)
ZitatOriginal von LightningYu
Man muss hier aber mal auch ehrlich sein. Super Smash Bros ist nunmal ein Spiel, wo es nicht um The Legend of Zelda geht, sondern um verschiedenste Spiele(reihen). Da kann nicht wirklich jeder Wunsch erfüllung gehen.Link, Toon Link, Zelda, Shiek - das sind einfach ne Menge Charaktere und ich finde man sollte das nicht übersättigen, da es auch noch andere große Reihen gibt, die einen Charakter/auftritt etc. verdient haben. Und ich weiß noch damals bei Meele hab ichs geliebt die Trophäen zu sammeln, das war damals viel interessanter als heutzutage mit PS3 etc. Hoffe sowas gibts bei SSB WiiU auch wieder =)
Und in dem Zusammenhang, finde ich es ganz gut, das es Spiele wie HW gibt, die dann die Lücke füllen...
Ist uns bekannt, aber trotzdem... Zelda ist wohl neben Mario die zweiterfolgreichste Spielereihe und dann schenkt man der Spielereihe in SSB4 so wenig Beachtung.
Andere Spielereihen wie Pokemon oder Fire Emblem haben ne ganze Menge an neuer Charaktere bekommen und wir Zelda Fans müssen uns wieder mit den alten rumschlagen und bis auf Zelda, die jetzt nen Phantom beschwören kann oder Shiek als eigenständiger Charakter, hat sich bei den Zelda Chars kaum was geändert... die sind im Prinzip wie aus Brawl entnommen und etwas modifiziert worden...
Wenigstens ein neuer Zelda Charakter wäre schon geil gewesen, Zelda bietet mehr als nur Link, Zelda und Ganondorf...
ZitatOriginal von TourianTourist
Ich bin auch generell sehr unzufrieden, was im neuen Smash so Zelda-technisch geboten wird. Ich finde, Link und Zeldas Gesichter sehen merkwürdig finster aus, und allgemein hätte ich es besser gefunden, wenn sie sich bei allen diesmal eher an Skyward Sword orientiert hätten.
Ja ist mir auch aufgefallen... guckt man Zelda und Link mal ins Gesicht... die sehen einfach nicht aus wie Zelda und Link...
Und ich finde Ghirahim haben sie Modell-technisch auch nicht so gut getroffen vom Gesicht her...
Echt schade, dass er nur ne Helfertrophäe sein wird... darauß kann man wieder schließen, dass eventuell nur noch Ganondorf dazu kommt... mit etwas Glück den Todbringer (wobei letzteres wieder nur als Helfertrophäe XD)
Ob man tatsächlich Zelda in SSB4 vernachlässigt hat wegen HW?
Das die Dialoge im deutschen immer abgeschwächt klingen, is ja nicht nur bei Zelda so... selbst bei FSK 18 Games werden Dialoge abgeschwächt.
Beispiel (Glaube Saints Row III)
Original: "This guy is f*cking awesome!!!"
Deutsch: "Dieser Typ ist irre!"
Echt keine Ahnung was mit den Übersetzern passiert ist xD
Würde mich persönlich darüber freuen, wenn die Dialoge bei uns auch mal etwas härter sind.
Das einige wirklich extremst dagegen sind, einen weiblichen Charakter im nächsten Zelda zu spielen...
Wie lang wollen wir den noch in der Vergangenheit festhalten? xD
Naja... bin immernoch dafür, es sollte optional sein... wer Link als Mädchen spielen will, soll es tun können...
Aber wie steht ihr eigentlich zu dem Thema, wenn der "Held" in zwei Personen wiedergeboren wird? Einmal in Link und in einen zweiten weiblichen Charakter (muss ich nicht unbedingt Link heißen). Und das die beiden sich während des Abenteuer begegnen und zusammen ihre Reise fortsetzen? Sodass man auch immer zwischen den switchen kann.
Ich fände das geil.
Das einige wirklich extremst dagegen sind, einen weiblichen Charakter im nächsten Zelda zu spielen...
Wie lang wollen wir den noch in der Vergangenheit festhalten? xD
Naja... bin immernoch dafür, es sollte optional sein... wer Link als Mädchen spielen will, soll es tun können...
Aber wie steht ihr eigentlich zu dem Thema, wenn der "Held" in zwei Personen wiedergeboren wird? Einmal in Link und in einen zweiten weiblichen Charakter (muss ich nicht unbedingt Link heißen). Und das die beiden sich während des Abenteuer begegnen und zusammen ihre Reise fortsetzen? Sodass man auch immer zwischen den switchen kann.
Ich fände das geil.
Ich warge es mal zu behaupten... Koei Tecmo hat ja in der Vergangenheit in ihren Meldungen immer eine versteckte Nachricht hinterlassen, wie damals bei Phai zum Beispiel:
(Sinngemäß) "Es besteht eine 99%ige Chance, dass diese Woche ein neuer Charakter vorgestellt wird" und es kam Phai.
Das das Team jetzt sogar an den Feiertagen daran arbeitet und
“Aus diesen Gründen wird das Entwicklerteam auch am mittelsten Obon-Fest arbeiten. It's a secret to everybody!”...
Könnte eventuell ein zusammenhang mit Majora's Mask bestehen? MM spielt ja auch an Feiertagen und die Leute arbeiten um die Brücke zum Uhrturm fertig zubauen xD
Oder doch zuweit hergeholt? O.o
ZitatOriginal von Shohan
Zeldo
Die Fee ist leider nur ein Moveset für Link (oder eine Waffe), kein eigener Charakter :(
Ist mir auch bewusst, aber in dem Video wird die Fee gespielt, die sogar ein Schwert hat?
So wie man in dem Video erkennen kann, kann man im Laufe des Spiels die große Fee freispielen:
https://www.youtube.com/watch?v=QF2NvsI5ork
Daran merkt man einfach, dass wirklich nur richitge Zelda-Fans am Spiel gearbeitet haben <3
Echt toller Trailer, kanns kaum erwarten den zu spielen...
WIESO MÜSSEN WIR NOCH SO LANG WARTEN >.<
Also ich könnte mich damit anfreunden. In HW hätte man die weibliche Link (O.o) ruhig als Alternativ Kostüm reinbringen können. Link sieht ja eh in der männlichen Version von HW schon etwas weiblich aus im Gesicht xD
Auch könnte ich die weibliche Link in neuem Zelda gut vorstellen, sollte aber optional sein.
Ich meine, das nächste Zelda soll ja Open World werden und ich finde, die Gestaltung des spielenden Charakters gehört irgendwie dazu.
Wobei das mit dem Namen nicht passt, Link ist eindeutig ein männlicher Name xD
ZitatDas wär das schlimmste neben eine Sprachausgabe bzw das Link sprechen könnte
Könnt ich mir auch nicht vorstellen, Link sollte auch meiner Meinung aufjedenfall Stumm bleiben, aber wenn alle anderen Charaktere sprechen würden, hätt ich nichts dagegen... wobei das auch wieder optional sein sollte.
Es wäre schön, wenn noch vor dem neuen Zelda ein MM Remake raus käme^^
aber man muss mal bedenken, dass MM zu den schwierigeren Zeldas gehört und von der Story her echt ne harte Nuss ist xD
Auch dieser 3-Tage Zyklus könnte sich für den ein oder anderen Neueinsteiger als katastrophe enden xD
MM lohnt sich "Meiner Meinung" nach nicht wirklich, wenn man mit Zelda anfangen will. Vielleicht zögert Nintendo deswegen? (MM ist nicht anfängerfreundlich)
Ich glaube Aonuma hatte mal in nem Interview gesagt, dass es ihm bewusst ist, dass die "Hardcore Zelda-Spieler" sich ein MM Remake wünschen
Ich hätte eh nicht geglaubt, dass man vor dem Release wirklich ALLES vom Spiel zeigt... da gibt es bestimmt noch paar Charaktere zum Freischalten oder auch noch paar Stages.
Etwas überraschung kann man doch schon wohl erwarten... aber ich setze meine Erwartung etwas runter xD
wie du schon geschrieben hast "ein schickes Wallpaper". Sofort runtergeladen^^
Als einer, der auf MM Remake hofft... könnte dies eventuell eine weitere Anspielung sein? xD
Also... das Grafik-Team, dass zurzeit am neuen Zelda für WiiU arbeitet, könnte sich davon eine Scheibe abschneiden.
Na gut, viel vom neuen Zelda hat man noch nicht gesehen. Auch ein Cel-Shade Spiel kann detailreich gestaltet werden.... aber im Moment sieht HW viel besser aus xD (Meine Meinung)
Weiß man eigentlich schon wie viel die DLC's in Japan kosten werden?
ZitatOriginal von TourianTourist
Die spielen im Stream übrigens immer noch Twilight Princess .... und ich frage mich ernsthaft, warum...? xD
Aufeinmal kündigen die heute "Twilight Princess HD" an XDD das wär ein traum
Oder einfach nur aus fun? xD
Für Sammler dürften die Amiibos ganz interessant sein und vielleicht werden die auch in 1 - 2 Jahren auch für andere Games relevant, aber jetzt nur für SSB4... ganz begeistern konnten mich die Amiibos noch nicht...