Ach die N64 Zeldas waren meiner Meinung nach Storymäßig am tollsten, gerade wegen dieser dünsteren Stimmung. Da musste Nintendo noch nicht so auf die Jugendschutz-Richtlinien der Welt achten xD
Ich meine, Japan ist dafür bekannt, das sie den Kindern mehr zutrauen als die Westlichen, siehe z.b. Animes, die in den USA und Europa ziemlich heftig zensiert werden, obwohl sie in Japan auch von Kindern geschaut werden.
In Ocarina of Time, das werd ich nie vergessen, im Alter von 7Jahren xD. Als ich in das Grab gegangen bin, wo man die Hymne der Sonne erlernt.... oha... als ich die Zombies hörte und sah... alter ich hatte Angst wie noch was. Ich hab das Spiel erstmal drei Tage nimmer angerührt xD
Echt schade, das die Zeldas heutzutage kaum noch so sind. Meiner Meinung nach war Twilight Princess das letzte dieser Art. In Ocarina of Time und Majoras Mask war so ne... wie soll man sagen, so ne "Leere-Es-hängt-alles-von-Link-ab"-Stimmung. In den meisten Zeldas hab ich immer das gefühl, das immer jemand hinter dir steht und dir zur Not hilft xD