Beiträge von Zeldo

    Cain Soles Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich finde es gut, dass man es online mit unbekannten zocken kann, sodass man den Mehrspielermodus schon nutzen kann. Aber wer kein Internet (WLAN) zuhause hat, der kann sich das schonmal abschminken. Und nicht jeder hat Freunde, die auch den selben Spielgeschmack haben. Meine Freunde besitzen zwar alle einen 3DS, jedoch steht bei denen Zelda nicht an erster Stelle, sodass erst zugreifen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bieten.
    Und wie sieht es eigentlich in einigen Jahren dann aus? Das Spiel macht zwar Spaß, aber es wird in spätestens 2-3 Jahren schon ein alter Schuh sein. Da wird wohl nur noch ein geringer Teil, das Spiel zocken. Wer also denkt: "Ach kram ich nochmal Tri Force Heroes raus und zock es nochmal mit anderen durch.", der hat wohl gelitten und muss wohl auf den unkomfortablen Singleplayermodus zurückgreifen. (Vorallem, wenn in der Region kaum noch jemand spielt). In Deutschland ist die Zelda Gemeinde eh schon sehr klein.


    Man hätte eher ein Koop-Modus einfügen sollen. Ein stinknormales Zelda mit offener Welt, dass man auch gut alleine durchzocken kann und wer will, könnte sich noch einklinken und helfen. (Halt so ne Art wie bei Four Swords). Da wäre dann auch noch in 10 Jahren ein Wiederspiel Wert da. Ich zum Beispiel zocke Four Swords Adventures auch gerne nochmal allein durch.

    Nunja, die Dungeons waren recht kurz. Ich hatte ein relativ gutes Team und wir hatten alle drei Dungeons unter 30min durch. Wirkt halt wieder so, als könnte man das Spiel in innerhalb von 2-3 Tagen durch haben. Wenige Dungeons, die etwas länger dauern und mehr Anspruch haben, wären mir lieber gewesen.


    Es hat aufjedenfall spaß gemacht, aber ich hab mich dazu entschlossen, das Spiel VORERST nicht zu holen. (aber definitv noch dieses Jahr). Hab ein anderes Spiel das mich mehr angesprochen hat und mich wahrscheinlich länger als 3 Tage beschäftigen wird. Dafür geb ich erstmal mein Geld aus.

    Hab mich eben so gefreut als ich las, dass wir auch ne Demo bekommen, aber dann...
    Nur LOKAL bzw. Online zu bestimmten Zeiten?


    Lokal hätte schon mal niemand, der das mit mir zockt. Und am Wochenende wirds schwierig mit meinen Schlafgewohnheiten xD
    Hätte man nicht 12 - 18 Uhr machen können? xD


    Aber ich hab eh keine Codes bekommen, wird wohl eh nix. Werde mich wohl die Woche gedulden. Außer jemand brauch die Codes nicht, der kann sie mir gerne schicken xD

    Ich gehöre zu denen, die finden, dass zumindest alle Charaktere bis auf Link endlich mal mit einer Stimme reden. Gehört meiner Meinung heute einfach dazu. Jedoch sollte es dem Spieler selbst überlassen bleiben, ob er Zelda lieber traditionell mit Textboxen zocken will oder lieber mit Voice Acting. (oder sogar beides). Wäre wohl einer, der beides nehmen würde. Weil nur zuhören fällt mir schwer. Ich penn schon bei einigen Spielen wie The Witcher 3 oder Skyrim ein, wenn da 5 Minuten nur gequatscht wird. Daher würde sich ne Textbox doch mehr eignen^^


    Naja, zur Prinzessin selbst. Ich mag sie jetzt schon nicht, so ne Oberflächliche Zicke xD
    Ich steh wohl diesmal auf der Seite des Bösen, auch wenn ich im Spiel gezwungen werde, sie zu retten.

    Selan_Wolfe Bei Spirit Tracks stimm ich dir voll und ganz zu. Trotz dieser Züge wirkte ST wesentlich seriöser als jetzt TFH.
    Und damals als ST raus kam, war ich auch nicht so begeistert von den Zügen (aber irgendwie musste man ja eine weitläufige Welt vortäuschen). Im Prinzip hätte es auch auf dem Meer sein können mit einem Schiff. Aber mit dem Zug hat man schon ne gewisse Schwierigkeit beim Reisen eingebaut (Diese Monsterzüge zum Beispiel).
    Aber ich hab mich damals extrem auf ST gefreut. Ich hab Freudensprünge gemacht als ich es in den Händen hielt.
    Hier bei TFH... ich weiß halt dass in ca. einem Monat erscheint und werde es mir definitiv holen. Vom Gameplay her siehts schon recht ordentlich aus. So wie ein Zelda sein sollte. Und die Idee mit den Kostümen ist ja nicht mal das was mich abschreckt. Die Idee gefällt mir sogar mittlerweile, aber das hätte man besser/klüger ins Geschehen einbauen sollen und nicht mit so ner 0815-Story wo es zufällig noch um ne verfluchte Prinzessin geht, die plötzlich hässliche Kleider tragen muss? Irgendwie halt sehr weit hergeholt. Es wirkt halt so hingeklascht, damits halt ne Story hat, damit die Fans einigermaßen ruhig sind.
    So richtig gefreut hab ich mich jetzt noch nicht drauf. Ich will es halt, damit ich mal wieder neue Zelda Rätsel hab und ich unter "Zelda-Entzug" leide XD

    Gameplay-technisch wird es definitiv ein gutes Zelda. Trotzdem muss mir die Story nicht gefallen. Also das hier ist schon echt grenz wertig. Das kann man schon gar nicht mehr mit WW, PH oder ST vergleichen. Ich will da echt nichts schön reden.
    Das ist einfach nur lächerlich und macht das ganze Image von Zelda zu nischte. ZUM GLÜCK ist es nur ein Spin-Off. Aber Leute, die sich noch nicht an Zelda rangetraut haben, werden es mit diesem Spiel noch weniger. Das Spiel könnt ich einem Baby hinklatschen, wenn die Dungeons nicht wären...


    Zelda Wii U beeil dich :*-*:

    Während mich das Gameplay immer mehr anspricht und ich es kaum noch erwarten kann, das Spiel endlich in den Händen zu halten, grault mich die Story immer wieder.


    Es sieht zwar ganz lustig aus. Link mit Frauenkleider. Aber für altbekannte Fans ist das wohl ne riesige Enttäuschung. Bisher das einzige Zelda, wo ich etwas im Vorfeld enttäuscht bin.

    Jedoch ist OoT ganz klar ein klassisches Zelda, dass alle Zelda spezifischen Punkte erfüllt:
    - Zelda typische Rätsel
    - Dungeonsystem
    - Zelda Kampfsystem
    - Eine Story die nicht zu sehr heraussticht und dem Gameplay platz macht
    - Zur damaligen Zeit sehr große Welt mit einigen Erkundsmöglichkeiten (Es gab durchaus ein paar Herzteile, wo man ohne Lösungshilfe nie drauf gekommen wäre)


    Es ist definitiv nicht das Beste Zelda find ich, aber es gehört definitiv zu guten Zeldas und hat seinen Stellenwert schon verdient. Das viele heutzutage immer noch OoT als das Beste Zelda aller Zeiten ansehen hat wahrscheinlich schon etwas mit dem damaligen Hype und Nostalgie zu tun. Was ich aber nicht schlimm finde.


    Und nur weil man es zu leicht findet, muss man es nicht gleich als schlechtes Spiel abstempeln. Wohl ein Grund wieso OoT so "leicht" ist, weil man es mehr für die westliche Welt anpassen wollte. In Japan nämlich ist Zelda gar nicht erfolgreich, aber beim Rest der Welt schon - und da hat man sich über den zu hohen Schwierigkeitsgrad der vorherigen Zeldas beschwert. Das mag jetzt gut oder schlecht sein - ist Ansichtssache. Ich feier Alttp auch wegen seines Schwierigkeitsgrades, aber leider gab es in Alttp auch zu viele Momente wo ich das Spiel am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Bei OoT war das zum Glück nicht so xD

    Meine Meinung zu Zelda? Ich fasse mich kurz.


    Jedes Zelda ist individuell. Den einen mag das Zelda nicht ansprechen, den anderen schon.


    Deine Argumente die du aufgezählt find ich, sind alles ANSICHTSSACHE. Ich persönlich finde OoT auch sehr leicht, zocke es aber immer wieder gerne, weil mir einfach das Gameplay Spaß macht und ich die Atmosphäre liebe. Auch die Story find ich sehr gelungen.
    Nebenbei - Als ich OoT zum ersten mal gezockt habe, fand ich es sehr schwer. Hab mehrere Wochen gebraucht. Heute schaff ich es zwar in wenigen Stunden, aber trotzdem macht es mir Spaß.


    Und in einem Punkt stimme ich dir schon zu. Ocarina of Time ist meiner Meinung nach auch etwas überbewertet - aus heutiger Sicht. Objektiv betrachtet gibt es einfach bessere Zeldas. Aber wer zum Teufel zockt ein Game nur aus objektiver Sicht? Da spielt wohl das eigene Empfinden eine größere Rolle.


    Aber trotz allem steht bei mir OoT auf Platz 3 in meiner Zelda-Rangliste. Es macht mir einfach Spaß und das ist die Hauptsache?! Auf Platz 1 steht bei mir Twilight Princess obwohl es aus objektiver Sicht nicht gerade zu den besten Zeldas gehört.

    Zitat

    Original von Ganondämon
    Ich glaube den Gerüchten von Sönke, seine Quelle klingt sehr glaubhaft. Ich will nur dazu sagen, ich persönlich fand MM eines der schlechtesten Zelda die es gibt und frage mich, ob Ajuma der richtige für den neuen Zeldateil für Wii U ist.


    Ich bange schon um den Tag, wo Myamoto sagt, ich höre auf.


    Was ich bis jetzt gesehen habe vom neuen Zelda, gefiel mir gut, bis auf den Grafikstil.

    Aonuma ist schon seit MM der Hauptverantwortliche der Zelda Spiele. Miyamoto überwacht das ganze nur. Aonuma hat also so gesehen freie Hand und ich finde, die Zelda Games die er bis jetzt gemacht hat, waren alle herausragend. Und MM gehört damit zu seinen besten Werken find ich.


    Ich glaube, dass das neue Zelda für Wii U wieder ein Meilenstein wird und Ocarina of Time endlich übertreffen wird :)

    Nintendo denkt zwar, neues Material zu ZeldaU würde uns Fans ungeduldig stimmen, aber ich find das ist kompletter bull****.


    Also ich würde mich riesig über einen neuen Trailer und Infos freuen, damit endlich dieses ewige spekulieren, wie das neue Zelda sein könnte, vorbei geht.
    Wenn ich so unwissend gelassen werde, werde ich dadurch eher ungeduldig.


    Meiner Meinung gehört es auch einfach dazu, mal etwas früher preis zugeben. Es ist wie Werbung.

    Da bin ich ja mal echt gespannt. Zwar sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen, jedoch klingen sie sehr glaubwürdig. Und so aus den Infos der letzten Jahre könnte es sogar passen.
    Aonuma hat ja schon mal gesagt, dass er mit diesem Zelda, Ocarina of Time übertreffen will und aus den alten Zeldas gelernt hat.


    Wäre auch ein Wunschtraum von mir. Ein Zelda das stark in Verbindung zu den anderen Zeldas steht. Bis jetzt war sowas nur selten zu sehen.
    Vielleicht kann man sich wieder mit einigen Masken verwandeln? Vielleicht gibt es wieder Feuer-, Eis-und Lichtpfeile? Wieder ein "Twilight Realm"? Wolf? ... ach ich träume schon wieder xD


    Der Zeitraum März 2016 hatte ich sogar auch im Sinne, wäre toll, wenn sie es bis dahin schaffen. Allerdings "befürchte" ich, dass man doch aufs Weihnachtsgeschäft 2016 warten will.

    Ich war schockiert als ich es eben laß. Hätte ich ehrlich nicht erwartet, dass es so schnell passieren würde. Der Tod ist grausam.


    Ruhe in Frieden - Er war ein Mann, der auch ohne dem Trend zu folgen, tolle Dinge auf die Beine gestellt hat und auch gerne mal ein Risiko einging. Dafür bewundere ich ihn.