Weniger "den Weg vorgeben"
Mir persönlich gefällt ja Zelda so wie es ist. Mein Lieblings-Spiel ist Twilight Princess. Jedoch ist da schon der Weg ziemlich vorgegeben. Da kann man kaum selbst entscheiden wo man jetzt hin soll. Ich habe nichts gegen eine Lineare Storyline, jedoch sollte man dem Spieler selbst die Entscheidung lassen, welcher Dungeon nun als nächstes kommt.
Gute Story!
Die einen Zelda-Fans sagen, Zelda braucht keine Story und andere meinen das Gegenteil. Ich bin definitiv einer, der eine Story haben möchte. Zwar weißen die älteren Zelda nur eine kleine Story auf und zeigt auch, dass Zelda auch gut ohne funktioniert, jedoch finde ich, Zelda muss sich auch mal weiterentwickeln. Ne gescheite Geschichte gehört meiner Meinung nach heute einfach zu einem großen Titel dazu.
Ich hätte ja gerne mal wieder eine tiefgründige, düstere und stimmige Story wie in Twilight Princess in denen auch mehr Charaktere involviert sind als nur Shiek, Zelda, Ganondorf und Link!
Große offene Welt zum Erkunden
Eine große Welt zum Erkunden. Bisher gab es zwar "große" Welten, aber waren dann doch etwas leer und wirklich Erkundungsfreudig waren die Welten ja nicht. Da war alles so "auf dem Präsentierteller"
Ein Instrument!
Ich kenne immer noch die Tastenkombinationen der Lieder aus OoT und MM auswendig und das fehlt heute einfach bei den Zeldas. Die Musik ist nur noch nebensächlich. Ich hätte gerne mal wieder ein Instrument, bei der ich mir Tastenkombinationen merken muss.
Keine Waffen leihen/kaufen müssen
Mir hat A Link Between Worlds zwar sehr gefallen, aber jedoch war es total langweilig schon alle Waffen haben zu können. Man konnte sich da nicht wirklich auf den Schatz des Dungeons freuen, weil man wusste, es wird eben keine Waffe sein...
Also, ich will meine Waffen in Dungeons finden oder wenn ich sie schon kaufen muss, dann sollte wenigstens im Dungeon eine andere Waffe zu finden sein.