Beiträge von Zeldo

Weniger "den Weg vorgeben"
    Mir persönlich gefällt ja Zelda so wie es ist. Mein Lieblings-Spiel ist Twilight Princess. Jedoch ist da schon der Weg ziemlich vorgegeben. Da kann man kaum selbst entscheiden wo man jetzt hin soll. Ich habe nichts gegen eine Lineare Storyline, jedoch sollte man dem Spieler selbst die Entscheidung lassen, welcher Dungeon nun als nächstes kommt.

Gute Story!
    Die einen Zelda-Fans sagen, Zelda braucht keine Story und andere meinen das Gegenteil. Ich bin definitiv einer, der eine Story haben möchte. Zwar weißen die älteren Zelda nur eine kleine Story auf und zeigt auch, dass Zelda auch gut ohne funktioniert, jedoch finde ich, Zelda muss sich auch mal weiterentwickeln. Ne gescheite Geschichte gehört meiner Meinung nach heute einfach zu einem großen Titel dazu.
    Ich hätte ja gerne mal wieder eine tiefgründige, düstere und stimmige Story wie in Twilight Princess in denen auch mehr Charaktere involviert sind als nur Shiek, Zelda, Ganondorf und Link!

Große offene Welt zum Erkunden
    Eine große Welt zum Erkunden. Bisher gab es zwar "große" Welten, aber waren dann doch etwas leer und wirklich Erkundungsfreudig waren die Welten ja nicht. Da war alles so "auf dem Präsentierteller"

Ein Instrument!
    Ich kenne immer noch die Tastenkombinationen der Lieder aus OoT und MM auswendig und das fehlt heute einfach bei den Zeldas. Die Musik ist nur noch nebensächlich. Ich hätte gerne mal wieder ein Instrument, bei der ich mir Tastenkombinationen merken muss.

Keine Waffen leihen/kaufen müssen :pouting_face:
    Mir hat A Link Between Worlds zwar sehr gefallen, aber jedoch war es total langweilig schon alle Waffen haben zu können. Man konnte sich da nicht wirklich auf den Schatz des Dungeons freuen, weil man wusste, es wird eben keine Waffe sein...
    Also, ich will meine Waffen in Dungeons finden oder wenn ich sie schon kaufen muss, dann sollte wenigstens im Dungeon eine andere Waffe zu finden sein.

Schön das es jetzt auch für Wii U gibt. Was mich aber "fasziniert" ist, dass Nintendo doch noch so viel für einen 17 Jahre alten Titel verlangt.
    10€ sind meiner Meinung zu viel für die N64-Fassung. Ich würde höchstens 3-4€ für die Fassung ausgeben. Oder bin ich der einzige der das so sieht?

Aber naja, bin ja kein Käufer. Hab das N64-Modul, 2x GC-Version, 1x Wii-VC und 1x 3DS-Version. Für Wii U brauch ich es jetzt nicht mehr xD

Zitat

Original von TourianTourist
    Ich kann auch komplett nachvollziehen, dass jetzt die Story niemanden Hocker reißt, aber dass einige Zelda-Fans so tun, als käme mit TriForce Heroes jetzt auf einmal ein Umbruch in der Story-Qualität von Zelda, überrascht mich dann doch sehr. Habt ihr alle The Minish Cap oder Spirit Tracks verschlafen...? Da war die Story auch nicht wirklich besonders, da wurde nur etwas um die Hauptspielelemente zusammen geschustert, genau wie hier auch... Da kann mir keiner erzählen, dass das nun besonders episch war. xD

Naja Ansichtssache. Ich war zwar von der Story von Spirit Tracks auch nicht sonderlich angetan. Dennoch hatte es seinen Charme und wirkte irgendwie doch sehr Zelda-Typisch. Es wurde halt etwas "besonderes" drauß gemacht. Immerhin stirbt in Spirit Tracks jemand in der Hauptstory, dass ist bei Zelda eher ne Seltenheit XD
    Das Ende fande ich übrigens sehr episch :)

Ich finde eher die Story von Zelda I & II lasch, aber das waren ja die ersten Zeldas, da will man nochmal verzeichen. Damals war das ja noch nicht so wichtig xD

Aber ein Modebewusstes Königreich :/
    Klingt halt oberflachlich und Märchenhaft für mich.

Inzwischen habe auch ich meine Freude an dem Spiel gefunden. Es wird definitiv gekauft.
    Nur die Story find ich etwas albern und mal kurz hingeklatscht. Auf die Idee hätte jeder kommen können. Aber naja, zumindest scheint das Spiel vom Gameplay her interessant zu werden. Da kann man mal von der Story hinweg sehen.

Schade das wir kein "richtiges" Zelda für den 3DS dieses Jahr bekommen.

Ich hoffe, die beiden werden als separate Downloads erhältlich sein. Aber ehrlich gesagt, traue ich Nintendo inzwischen zu, dass man die beiden wirklich nur über den 3DS erhalten kann. Siehe amiibos...

Bin einer der wenigen, die das total feiern, dass da so Charaktere kommen, die total vom Stil her aus Reihe fallen. Ich finde das lustig xD

Zitat

Original von Zeldameister
    Also, wenn das wirklich alles war, dann war das die mit Abstand schlechteste E3 von Nintendo, die ich jemals gesehen habe! Nix zu Zelda, falsches Metroid, kein Donkey Kong, kein Paper Mario für Wii U, kein 3D-Mario, echt nix was mich umgehauen hat! Nintendo hat es echt verlernt, ne gute E3-PK abzuliefern. Schwach! Sehr schwach! :grinning_face_with_sweat:

Was ist mit "The Legend of Zelda Tri Force Heroes"? Das ist eindeutig ein neues Zelda. Ein Spin-Off schätz ich mal. Hoffe ich auch. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von dem Zelda. Zwar sieht es sehr spaßig aus, aber WARUM ZUR HÖLLE MUSS NINTENDO ZELDA IMMER SO VERNIEDLICHEN. Zelda war mal so toll. Inzwischen schäme ich mich schon für manche Zelda Games...
    Meine Hoffnung ist immernoch das Zelda für Wii U, aber das wurde für dieses Jahr komplett für Infos geblockt <.<

Bis auf Xeno. X und den Mario Maker war da alles ehrlich gesagt tot langweilig. Ich schließe mich der Meinung von Zeldameister an. Dieses Jahr war Nintendo mies. Letztes Jahr waren sie die Oberknaller auf der E3, dieses Jahr der Flop...

Zitat

Original von Zeldameister

Falls der eShop überhaupt mal funzt, kann ich den DLC nirgends finden! Wenn ich das Banner anklicke, werden nur die Videos zu Roy und Ryu angezeigt. Vom eigentlichen DLC fehlt irgendwie noch jede Spur. Teuer hin oder her, aber wenigstens anbieten sollte man es können, wenn man es schon so groß angepriesen hat! :grimacing_face:

Die DLC sind schon da, war schon im Kauffenster des Roy DLC, jedoch ist die Verbindung abgeschmiert^^

Roy werd ich mir aufjedenfall holen. War auch ein persönlicher Wunsch von mir. 4€... GERADE noch so akzeptabel.
    Lucas und Ryu können erstmal blieben wo der Pfeffer wächst. Lucas ist eh nur ein Ness-Abklatsch und Ryu ist ja noch ne overpowerte Version von Little Mac. Zwar ist Roy auch mehr oder weniger ein Marth-Double, aber ich will ihn einfach haben xD

Der eShop-Server ist aber im Moment ziemlich ausgelastet. Zumindest komm ich nicht drauf bzw. alles baut sich langsam auf.

Die Charaktere

1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.? Link
    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.? Ghirahim
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe? Twilight-Link
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter? Zanto
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren? Link

Die Orte?

1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe? Palast der Dunkelheit (ALBW)
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe? Schattenpalast (TP)
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D) MM3D
    4. Was ist dein liebster Wassertempel? Seeschrein (TP)
    5. Welcher ist der nervigste Tempel? Zeitschrein (TP) (Ich HASSE diesen Tempel :pouting_face:)

Die Story

1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten? Twilight Princess
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten? A Link To The Past
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe? The Legend of Zelda
    4. Und welche die Beste? Twilight Princess
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert? Spirit Tracks

Das Gameplay

1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe? A Link To The Past
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe? Twilight Princess
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe? The Adventure of Link
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe? Keines
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...) Gamecube :)

Zelda Reihe

1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil? Ohne nachzudenken Twilight Princess
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne? Hab alle :)
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne? The Adventure of Link
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du? Alle
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren? Geld sollte keine Rolle spielen

Spin-Off's

1. Wie findest du Hyrule Warriors? Gut, aber auf Dauer anstrengend und eintönig
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt? Einmal, war ganz ok
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off? Ganz klar Hyrule Warriors
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's? Sind nette Games, aber jetzt kein Muss, würd ich sagen.
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)

Naja, ich war erst überrascht und habe ein komplett neues Game erwartet, aber schließlich ist es doch nur eine Portierung.
    Ob ich es mir hole bleibt ab zu warten. Habe eigentlich noch alle Hände voll zu tun mit HW, obwohl die zwei neuen Charaktere schon verlockend aussehen. Ich hoffe, dass man die zwei auch als DLC anbietet. Sich extra dafür die 3DS-Version kaufen zu müssen, fände ich etwas blöd, zumal es anscheint wirklich nur das selbe Spiel wie auf der Wii U ist. Zweimal dasselbe Spiel und dann noch so ein langwieriges... ne ne... ein zweites mal will ich mir das Spiel ehrlich gesagt nicht antun xD

Ein DLC groß während der E3 anzupreisen fände ich ehrlich gesagt, etwas schwach. Zum Glück ist dies nicht der Fall.
    Ich habe jetzt eigentlich nichts großes erwartet, aber wenn Nintendo schon ne Extra-Direct hält, dann muss die E3-Präsentation schon vollgepackt sein^^
    Vielleicht kriegen wir ja doch etwas vom neuen Zelda zu sehen :*-*:
    Ein Trailer würde schon genügen bzw. der Name des Spiels, damit wieder etwas Diskussionsstoff für die Zelda-Community da ist^^
    Ein neues 3DS-Zelda wäre auch nicht schlecht. So als Lückenfüller^^
    Ein Sequel zu Twilight Princess fände ich toll.

Ansonsten... was erwarte ich... Xenoblade Chronicles X für Europa. Das wars eigentlich schon xD

Wie geil war denn die letzte Folge??? (S05E07)

Irgendwie fehlt mir persönlich die Motivation für die E3 in Sachen Nintendo.
    Zelda war definitiv mein Favorit, aber das wird ja nicht mehr gezeigt.

Zwar gibt es noch mehr als Zelda, allerdings glaube ich nicht mehr wirklich dran, dass Nintendo noch was weltbewegendes ankündigt.

Werde sie aber trotzdem schauen, vielleicht werde ich eines besseren belehrt. (Und vielleicht hat uns Nintendo nur verarscht und zeigt doch Zelda XD)

Zitat

Original von Fiadora
    Ich habe bereits die ersten 4 gesehen und kann dir da nur zustimmen! Besonders gefällt mir, dass sie teilweuse von den Büchern abweichen - und es verwirrt und verunsichert mich! Jetzt weiß ich, wies denen geht, die sie nicht gelesen haben... Ich will die nächte Folge! JETZT! =)

Achja: valar morghulis

Deshalb erst die Serie und dann das Buch xD
    Und selbst wenn man das Buch gelesen hat, ist doch viel frischer und interessanter, wenn es eben doch Abweichungen gibt.

Habe auch bereits zwei Folgen geguckt und ich bin wieder gehypt. Vorallem der Handlungsstrang mit Daenerys lässt mich Nervenkitzel verspüren. Sie muss harte Entscheidungen treffen.

Zitat

Original von JaffarAnjuhal Zur aktuellen Arc: Bisher kam sie mir wirklich extrem langsam vor. Es gab zwischendurch immer mal wieder coole Momente, aber ich habe mir, was die Kämpfe angeht, doch mehr erhofft, und die immense Zahl unterschiedlicher Handlungsstränge, die parallel abgelaufen sind, haben alles enorm auseinander gezogen. Wobei ich sagen muss, dass ich das bei der Fischmenscheninsel damals auch so empfand. Ich fand auch nicht, dass Jones ein sonderlich interessanter Widersacher war. Nachdem ich es dann aber später nochmal am Stück gelesen habe, fand ich die Arc enorm gut aufgebaut und durchweg spannend. Und dann sind die dort angesprochenen Probleme auch noch hochaktuell. Jedes Mal, wenn ich auf Facebook irgendeinen rechten Spinner seine Hetzparolen veröffentlichen sehe, der auf seinem Profilbild mit einem kleinen Kind posiert, würde ich das Kind am liebsten Augenblicklich dieser weltanschaulichen Gefahrenzone entreißen. Und genau darum ging es in der Arc letztlich: Ihr habt vielleicht sogar gute Gründe für euren Hass. Aber gebt ihn auf keinen Fall an eure Kinder weiter. Einfach super. (Nicht, dass irgendjemand, der im heutigen Deutschland lebt, einen vernünftigen Grund dafür angeben könnte, weshalb er "kein Nazi ist, aber...". Aber ich schweife ab.^^'')

Die akutellen Anime Folgen haben ja im Großteil nur einen halben oder ein Manga Kapitel, der Rest der Folge besteht aus langgezogenen Inhalten. Der aktuelle Arc hat seine Momente im Anime... aber leider verpuffen die schnell. Aktuell finde ich One Piece einfach nur langweilig. Mir wäre es lieber, wenn die mal 5-10 Fillerfolgen einschieben würden und dafür mal gute Folgen produzieren könnten, die an die Qualität der älteren Folgen herankommen. (Vergleich: Naruto hat sehr viele Filler, dafür haben die "Richtigen" Folgen 2-4 Manga Kapitel intus!!!). Bei Naruto bemüht man sich, wieso nicht bei One Piece?
    Der Manga zieht sich auch in die Länge, zumindest waren die letzten Kapitel mal wieder episch. (Gear 4... kanns kaum erwarten^^)

Der Herr der Zeiten hat das schön beschrieben.
    Du musst das ganze mehr Symbolisch betrachten.
    Theoretisch kannst du Link und Ilya in der Szene auch mit anderen Figuren/Menschen ersetzen.

Ich hab sehr oft geschwänst, sehr sehr oft. In meinen beiden letzten Jahren an der Schule.
    Grund: Die Lehrer spulen ihr Programm runter, geben uns Aufträge (während die vorne kaffee trinken), die man sich Zuhause eigentlich selbst erarbeiten könnte. Im Letzten Jahr hat sogar 99% der Klasse zum Ende immer gefehlt... wieso soll ich da auch kommen?

Ich hab meist nur geschwänst, wenn mir der Tag wirklich unnötig vor kam. Manchmal hab ich auch nur gewisse Stunden geschwänst.
    Aber das Schwänsen wurde mir nicht zum Verhängnis, hab mein Fachabi mit 2,5 geschafft. Mehr als ich mir erhofft hatte.

Auf Pro7 Maxx läuft Naruto in der geschnitten RTL2-Fassung, sprich, fast alle Kampfszenen sind gekürzt, harmlose Verletzungen wurden geschnitten, Bildzensur (Kein Blut), viele "Nach Lust und Laune"-Schnitte.

Auf Animax läuft die Ungeschnittene Version, jedoch mit der RTL2 Dialogzensur, sprich statt "Töten" -> "Besiegen", "Verschwinden lassen", "verraten". Und vieles mehr.