Beiträge von Zeldo

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Ich habe zwei mal die erste Folge geschaut. Da gab es die Folgen nur auf englisch und das war gerade ganz neu, doch beide male habe ich nach ca. 30 Minuten abgebrochen, weil mich die Serie einfach genervt hat und nicht angesprochen hat. - Als es sie dann auf deutsch gab hab ich ihr eine dritte Chance gegeben und fand es dann auf deutsch noch schlimmer, schaute aber die ersten zwei Folgen. Allgemein hab ich mich schon gewundert warum die Serie so gute Kritiken bekam. Dann verging einige Zeit, ich hörte hier und da mal Lob über die Serie und dachte mir immer nur: Meine Güte, was finden die daran denn alle? Für mich war das ein billiges "Herr der Ringe" angereichert mit Sex, Gewalt, Inzest und Intrigen. An sich war mir das auch zu "negativ", ich brauch auch in einer Drama Serie immer was positives was mich begeistern kann. Ich schrieb die Serie echt ab und dachte mir dann halt: Nö, ist halt nichts für mich.

Hehe, war bei mir genauso. Die erste Staffel wirkte so "normal", dass es schon fast langweilig war. Aber dennoch hat mich die Serie von der ersten Folge an schon etwas in den Bann gezogen, was aber daran lag, dass ich total auf Mittelalter Geschichten stehe.

Das GoT tatsächlich wie ein billiges "Herr der Ringe" wirkt hat seine Gründe. Ich hab gelesen, dass der Autor der Bücher eine Art "erwachsenes Herr der Ringe" machen wollte.
    Mir gefällt GoT aufjedenfall besser als HDR, da vorallem die Story weitaus detailierter ist und die Charaktere nicht so "märchenhaft und gezeichnet" wirken.
    Auch finde ich es toll, dass im Laufe der Serie wichtige Personen sterben. Das macht das ganze ziemlich interessant und dann wirkt die Serie auch nicht so vorhersehbar.

Mein Lieblingscharakter ist ohne drüber nachzudenken "Tyrion Lannister", der kleinwüchsige, der von seiner Familie missachtet wird. Mir gefällt einfach seine Art wie er mit der Tatsache umgeht, dass ihn die Leute als minderwertig betrachten. Ich liebe seinen sarkastischen und schwarzen Humor. Auch tut er mir Leid, dass er in seiner Familie quasi als wertlos betrachtet wird (Bis auf seinen Bruder).

Ich freu mich schon auf die 5.Staffel, am 16.April solls ja weitergehen!

Schönes Review. Hat alles auf den Punkt gebracht.

Über das Schwimmen als Zora lässt sich aber drüber streiten. Trotz der Komplikation mit der Magie und der Steuerung hab ich das Biberrennen ohne Mühen meistern können... genau wie im Original. Nun muss ich halt noch ne zweite Taste gedrückt halten. Dürfte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Ansonsten stimm ich den restlichen Punkten des Reviews zu. Vorallem das mit der grimmigen Gottheit ist irgendwie ein Schlag ins Gesicht für Fans.

Aber ich denke, auch wenn ich das Orignal besitze (GC, Virtual Console), bleib ich von nun an bei der 3DS Version. Trotz der kleinen Enttäuschungen bietet das Spiel dennoch mehr und stärkere Verbesserungen als Verschlechterungen - daher werde ich, wenn ich mal MM zocken will, zum 3DS greifen, anstatt die Wii anzumachen xD

PS:
    Ich hasse das Angeln xD
    Bei mir kommen einfach keine neuen Fische, selbst wenn ich ein bestimmtes Ereignis auslöse oder die besagte Maske trage. z.b. schwimmt bei mir oft eine Dunstforelle im See und trage die Maske der Düfte... aber trotzdem beißt sie nicht an O.o
    Ich hab's aufgegeben - fürs erste xD

Als vor kurzem gab Nintendo bekannt, dass sie nun mehr ältere Spiele wieder neu aufleben lassen wollen. Mir gefällt es. Wieso sollte man die alten Spiele in ihrer veraltetet Gestalt vergammeln lassen?
    Quelle: Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, [...]

Mein Remake Favorit ist definitiv Twilight Princess. Was auch nicht ganz so unwahrscheinlich ist, wenn man mal drüber nachdenkt.
    Demnächst erscheint "Xenoblade Chronicles 3D", dass auf der Wii Fassung basiert. Ist also gerade erst eine Nintendo Konsole her. Wieso also auch nicht Twilight Princess? Tatsächlich könnte der New 3DS Twilight Princess problemlos abspielen, da TP sogar auf der Gamecube funktionierte.
    (Aber dennoch würde ich eine Wii U Fassungen bevorzugen)

Weitere Zelda Spiele die definitv ein Remake verdient hätten wären "The Legend of Zelda" und die Oracle-Serie (Oracle of Seasons wäre episch!)

Ich habe zwei Fragen zu MM.

1. Mir ist etwas beim Umgucken mit dem Fernrohr aufgefallen.
    Guckt man sich mit dem Fernrohr um und schaut dabei auf die Säulen, die auf dem Weg nach Ikana stehen, sieht man einen NPC, den man aus den Skulltula-Quests kennt.
    Aber wenn man draußen ist, ist da keiner. Weiß da jemand was?

2. Die Biber Brüder (höhö xD)
    Wenn man zum ersten mal den Biber anspricht, sagt er, dass er Link bereits kennt. Hat man die Biber schonmal in einem anderen Zelda getroffen?

Ja, es gibt tatsächlich schon einige Glitches, die es ermöglichen überall als Grimmiger Gott rumzulaufen. Ich kann dir aber keinen sagen^^
    ABER leider ist es nun so, dass das Spiel einfriert, wenn man zum Beispiel als Grimmiger Gott eine Tür öffnet. Also ich würde die Finger davon lassen.

In der N64-Fassung war es wenigstens noch so, dass man manche Türen öffnen konnte. Dabei versank der grimmige Link mit seinen Beinen im Boden xD

Irgendwas mach ich falsch...
    Bei mir sind da immer nur die selben beiden Fischarten im See. Selbst wenn ich einer der Bedingungen erfülle kommt da kein neuer dazu...

langsam kann mich das angeln mal...

Nunja, entweder man kanns oder nicht.

Zwar ist es jetzt etwas nervig darauf zu achten, dass die Magieleiste nicht leer wird, aber es ist immernoch machbar.

Ich habe alle Runden nur mit einem Versuch gemeistert.
    Versuch es mal am zweiten Tag. Die Strecke ändert sich nämlich pro Tag.

PS: Muss man wegen sowas eigentlich ein Thema aufmachen?

Zitat

Original von TourianTourist

Von welcher Veränderung sprichst du? Mir ist da nichts aufgefallen.

Da du ja schon das Spiel komplett durch hast, kannst du was für mich testen: und zwar würde mich interessieren, ob man mit der Grimmigen Gottheit noch alle vier Bossgegner abmurksen kann. Im Original ging das ja und hat viel Spaß gemacht. Insbesondere bei Gyorg und Twinmold scheint mir das aber nun fragwürdig, ob das noch geht.

Da muss ich dich enttäuschen. Bei Gyorg geht zwar die 1.Phase mit der grimmigen Gottheit wesentlich schneller, aber bei der 2.Phase hat die grimmige Gottheit keinen Nutzen mehr, weil man ja unter Wasser kämpfen muss.
    Bei Twinmold bringt es die grimmige Gottheit leider auch nichts mehr. Beim blauen klappt es wenigstens mit den Energieblitzen die Augen zu treffen, aber nur sehr schwierig. Beim roten hat die grimmige Gottheit überhaupt keinen Effekt.
    Nur die ersten beiden Bossgegner und Majora kann man mit der grimmigen Gottheit wie gewohnt schnell zu Boden bringen.

Ich hab das Spiel nun durch (fehlen nur noch 7 Herzteile xD)

Also im Großen und Ganzen bin ich echt begeistert. Ich finde das Remake viel besser als das Orignal. Hier und da wurde zwar mal was verändert, aber zum Besseren.
    Vorallem der 3. und 4. Bossgegner wurden schwieriger und epischer gemacht <3

Auch sieht das Spiel optisch einfach nur geil aus, auch viel besser als OoT 3D. Der Majora's Mask Raum fand ich beeidruckend^^

Das die Zeit nun etwas schneller vergeht, stört mich nicht sonderlich. Ich weiß eh meine Zeit einzuplanen, sodass ich die Zeit eh nur als "Nebenhinderniss" sehe. Aber für Neueinsteiger kann das wohl schon nervig sein.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass es leider keine "Master Quest"-Version gibt. Für Fans wäre das bestimmt noch interessant gewesen. Frag mich sowieso, wieso man wenigstens nicht noch einen "Helden"-Modus hinzugefügt hat.

Zitat

Original von Luti2210
    Aber ich hab MM schon lange nichtmehr gespielt, und deswegen würde mich interessieren wie ich Epona wieder bekomme :D

zu meinen ersten Spieleindrücken (Stand: Nach 2.Tempel):

Im Allgemeinen hat sich kaum etwas verändert, jedoch sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen, die nicht schlimm sind, aber vielleicht den ein oder anderen alten Fan stören.

- Das Bomber-Versteckspiel wurde etwas "erschwert" mehr oder weniger xD
    Zwei Bomber verstecken sich nun in kleinen Kisten

- Deku Palast, Dämmerwald Tempel:
    Die Plattformen mit den Deku Blumen bewegen sich nicht.
    Erst wenn man einmal drauf gelandet ist. Das macht das ganze "einfacher" als im Original.

- Verirrte Feen
    Einige Feen wurden woanders platziert, damit man sich gleich sieht, was die Suche nach
    den Fee ein klein wenig "einfacher" macht

- Goronen Link
    Wenn man sich einrollt bleibt das solang bis man wieder "A" gedrückt hat.
    Wenn man aus der Original Version noch dran gewöhnt ist "A" gedrückt zu halten, kann
    das ziemlich nervig sein... aber ich denke, dass bedarf einfach Eingewöhnung

- Große Feen
    Man bekommt nun als erstes die Magieerweiterung (und jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf, dass ich nach dem 2.Tempel gar nicht zur großen Fee gegangen bin und wieder zum ersten Tag bin... -.- xD)

Musste auch eben feststellen, weil ich hole mir nach dem 2.Tempel gleich danach die Schmirgelklinge, aber diesmal war es wirklich sau knapp
    ich war erst um 1 Uhr Nachts mit dem tempel fertig, dann noch die Pulverfass-Quest + Goronen Rennen. Als ich fertig war hatte ich nur noch eine Stunde bis 2.Tag. Knapp war das ganze, aber stören würde es mich jetzt nicht, dass macht es etwas schwieriger^^

Gefunden hab ich dazu jetzt nichts und ich glaube auch nicht daran.
    Wenn schon die WiiU schwierigkeiten hatte, hunderte von Objekten anzuzeigen, dann der 3DS erst recht.

(Ich beziehe mich hier auf den Anime)

Ich hab jetzt "Super" angekreuzt, weil ich Naruto einfach liebe. Meine Nummer 1 in sachen Anime.

Aber... Naruto zu bewerten ist wirklcih sehr schwer. Ich persönlich finde die Serie einfach klasse, durchdachtes "Weltsystem", tolle Charaktere, die alle eine besondere Geschichte haben und natürlich die düstere und detaillierte Handlung.

Aber kritisch gesehen, weißt die Serie doch einige Mackel auf, die sogar schwierwiegend für den ein oder anderen sein können.
    Da wäre als erstes, was eigentlich sofort einem auffällt:

- Es wird zu viel geredet, für mich kein Problem, ich bin für jede Info in Naruto offen, ABER für den ein oder anderen ist das wahrscheinlich nichts. Vorallem für die Leute, die lieber Action und Kampf mögen. Bei Naruto wird ein Kampf gern mal mit langen Gesprächen unterbrochen.

Der nächste Punkt wäre:

- Zu viele Rückblenden. Obwohl der Anime sehr Storyintensiv ist, finde ich sogar selbst, dass es dort mit den Rückblenden etwas übertrieben wird. Manchmal sieht man sogar mehrere Folgen hintereinander die selbe Rückblende.

Ein weiterer Punkt, welcher nur im Anime vorkommt:

- Zu viele langweilige Filler. Ich bin wohl einer der wenigen, die die Filler mitschauen... normalerweise. Bei Naruto war das nicht der Fall. Die Filler haben größtenteil schlechte Plots, die manchmal sogar in die Länge gezogen werden. Und die Filler sind nicht annähernd so düster wie die Original Story. Das passt einfach nicht. Wäre aber an sich für mich nicht so schlimm, aber dann sind es auch noch so viele Filler ... von den Aktuell ca. 600 Folgen sind mehr als 45% nur Filler, das heißt quasi die Hälfte...

Die Aktuellen Folgen (vor dem "Chunin-Auswahlprüfungen"- Filler Arc) fande ich persönlich sehr gelungen. Einfach nur perfekt, jede Folge einfach ein Meisterwerk. Eine Folge besteht meist aus 2-4 Mangekapitel. Da gibt man sich noch wenigstens Mühe, nicht so wie bei One Piece, bei dem aktuell eine Folge aus 0,5 bis 1 Mangakapitel besteht...
    Da möge man auch die aktuellen Filler Folgen bei Naruto verzeihen, wenn man dafür die Qualität der Original Story bewahren will.

Aktuell schaue ich nur

- Bleach (am nachholen noch ca. 300 Folgen xD)
    - One Piece
    - Naruto Shippuden
    - Fairy Tail

Aber ich würd gerne mehr gucken, aber wegen Zeitmangels komme ich kaum dazu.
    Hätte noch viele Animes auf meiner Watchlist. Vorallem aus der Herbst-und Winterseason gibt es einige Interessante.

Herzlichen Glückwunsch an die zweit und dritt Platzierten! (Mit Platz 1 hätte ich echt nicht gerechnet xD)

Sind echt coole Masken dabei. Unter den "ernst" gemeinten Masken gefällt mir vorallem die Eisenprinzmaske, wäre bestimmt cool gewesen als ein Eisenprinz rumzulaufen *schwärm".

Unter den "Scherz"-Masken gefällt mir die "Henry Maske", "Mein Kopp is'n Schwert-Maske" und die "Maske von Midas", die alles in Pizza verwandelt. Für mich als Pizzaliebhaber ein Traum xD

Das die Tingle Maske so oft vorkommt, war mir irgendwie klar.. die springt einem sofort in den Kopf. Und die Idee mit der Magnetmaske hatte ich auch, aber ich war damit irgendwie nicht zufrieden.