ZitatOriginal von SönkesAdventure
Ich habe zwei mal die erste Folge geschaut. Da gab es die Folgen nur auf englisch und das war gerade ganz neu, doch beide male habe ich nach ca. 30 Minuten abgebrochen, weil mich die Serie einfach genervt hat und nicht angesprochen hat. - Als es sie dann auf deutsch gab hab ich ihr eine dritte Chance gegeben und fand es dann auf deutsch noch schlimmer, schaute aber die ersten zwei Folgen. Allgemein hab ich mich schon gewundert warum die Serie so gute Kritiken bekam. Dann verging einige Zeit, ich hörte hier und da mal Lob über die Serie und dachte mir immer nur: Meine Güte, was finden die daran denn alle? Für mich war das ein billiges "Herr der Ringe" angereichert mit Sex, Gewalt, Inzest und Intrigen. An sich war mir das auch zu "negativ", ich brauch auch in einer Drama Serie immer was positives was mich begeistern kann. Ich schrieb die Serie echt ab und dachte mir dann halt: Nö, ist halt nichts für mich.
Hehe, war bei mir genauso. Die erste Staffel wirkte so "normal", dass es schon fast langweilig war. Aber dennoch hat mich die Serie von der ersten Folge an schon etwas in den Bann gezogen, was aber daran lag, dass ich total auf Mittelalter Geschichten stehe.
Das GoT tatsächlich wie ein billiges "Herr der Ringe" wirkt hat seine Gründe. Ich hab gelesen, dass der Autor der Bücher eine Art "erwachsenes Herr der Ringe" machen wollte.
Mir gefällt GoT aufjedenfall besser als HDR, da vorallem die Story weitaus detailierter ist und die Charaktere nicht so "märchenhaft und gezeichnet" wirken.
Auch finde ich es toll, dass im Laufe der Serie wichtige Personen sterben. Das macht das ganze ziemlich interessant und dann wirkt die Serie auch nicht so vorhersehbar.
Mein Lieblingscharakter ist ohne drüber nachzudenken "Tyrion Lannister", der kleinwüchsige, der von seiner Familie missachtet wird. Mir gefällt einfach seine Art wie er mit der Tatsache umgeht, dass ihn die Leute als minderwertig betrachten. Ich liebe seinen sarkastischen und schwarzen Humor. Auch tut er mir Leid, dass er in seiner Familie quasi als wertlos betrachtet wird (Bis auf seinen Bruder).
Ich freu mich schon auf die 5.Staffel, am 16.April solls ja weitergehen!