Die einzigsten Personen im Spiel, die Zeldas Geist sehen können sind soweit ich weiss Link, alle Lokomos, Malladus, Glaiss und Delok.
Ferro, also Links Lokführerlehrer-whatever kann sie nicht sehen, er glaubt nur Link, dass Zeldas Geist bei Link ist, da er dabei war wie Glaiss und Delok sie entführten, also schliess ich die bisher genannte Theorie mit dem Unfall aus, da er sie ja nicht sehen kann.
Jetzt ist halt die Frage warum Delok ihren Geist auch sehen kann und mit diesem interagiert, da er ja wie Link eigentlich auch nur ein "Normal-Sterblicher" ist.
Also aber zuerst sollte man klar stellen dass Link und Zelda in ST nicht dieselben sind wie in PH. Link ist ja der Enkel von Niko, einem der Gefährten aus WW und Ph und fährt zum Schloss nur wegen seiner Abschlusszeremonie und gerät dann halt in die Geschichte mit Zelda, Glaiss und den Spirits (engl. name für die "göttliche" Urmacht die einst das Böse verbannte)->St spielt ca. 2 Generationen nach Ph (merkt man auch an der Geschichte mit Linebeck und Linebeck III)
Das einzigste was die oben genannten Personen, die Zeldas Geist sehen können gemeinsam haben, ist dass sie ein ziemlich "tiefes" Verhältnis zu den beiden "Urmächten"-die sich wie am Anfang von ST beschrieben- bekämpft haben, haben.
Die Lokomos als Spirittracks Beschützer, Glaiss als Diener von Malladus-dem einst verbanntem Bösen, Zelda als Nachfahrin der königlichen Familie und Erbin der Spiritpipes (Panflöte), Delok, der einst Im Turm der Spirits gedient hat, nur passt halt Link nicht ganz in die Theorie, ausser er ist halt doch wieder insgeheim etwas wie der Ausserwählte, was aber mit ner Blutlinie oder Verwandheit nicht zu erklären ist, da ja ST-Link der Enkel von Niko-dem Freund vom WW/PH-Link
also des is meine Theorie, wenn ihr was seht, was nicht stimmt, dann sagts einfach