Beiträge von BEATNN

    Zitat

    Ehm, diese Grafikdemo wo Link gegen die Riesenspinne kämpft, die hatte bessere Grafik als jede PS3 und zudem noch 1080p -Full HD- Auflösung. Die PS3 schafft bei sowas, wenn überhaupt, 720p...


    Ich bin nicht sicher, ob ich deinen post richtig verstanden habe, aber falls dem so ist: Du bist dir schon bewusst, dass sowohl die PS3 als auch die XB360 die 1080p-Full-HDAuflösung unterstützen und auch nutzen, hm?


    Davon abgesehen: Langsam wird es lächerlich hier allen ernstes herum zu posaunen die Zelda-TechDemo habe bessere Grafik als jede PS3. Sie war nett, ohne Zweifel, doch nicht über dem PS3 Niveu.
    Ich empfehle euch mal Spiele wie God of War 3, Heavy Rain oder Killzone 3 auf der Ps3 zu spielen (mit einem Hdmi-Kabel selbstverständlich), da es sich hier um PS3-exklusive Titel handelt, unterstreichen diese am besten die Grafikpower der PS3.
    Ihr werdet unschwer erkennen, dass diese TechDemo von Nintendo keineswegs der Ultra-Überflieger in Sachen Grafik ist.


    @Areßeus Das habe ich mit hypen gemeint.

    Zitat

    Die erwachsene Stimme der Vernunft und Ordnung spricht? Man wird sich ja wohl freuen dürfen? Dass bei solchen "Feierlichkeiten" ein paar Übertreibungen mitschwingen ist doch klar.


    Wohl wahr, doch das Blöde am hypen ist, dass man nicht mal soeben in "Feierstimmung" ein paar Übertreibungen übers Boot schwappen lässt, sondern, dass die ganze Nummer bis zum launch, wenn nicht länger, anhält.
    Von daher lieber gleich zurück auf den Boden der Tatsachen.



    Zitat

    Eine Konsole misst man auch nicht am schlechtestem Spiel, welches noch erscheinen kann, sondern an den guten Spielen die kommen, da man nicht jedes Spiel spielen muss.


    Hab ich auch nie behauptet, aber nur weil es ein paar gute Titel gibt, heißt das nicht gleich, dass uns hier der Durchbruch der Videospielgeschichte bevorsteht.

    Schrecklicher Fanboy Enthusiasmus hier...
    "Nintendo wird king" hier, "Sony und Microsoft können einpacken" da...
    Der Hype tut so manch einem nicht sonderlich gut, wie man sieht.
    Die Wii U sah ganz nett aus, auch überzeugen mich Ankündigungen wie Super Smash Bros. und Assassin's Creed, aber euch sollte klar sein, damit es sich hier um ein line-up handelt. Hier wurde selbstverständlich die Creme de la Creme gezeigt, noch lang nicht jeder Titel wird euch so aus den Socken hauen.
    Abgesehen davon: Die Grafik sah ziemlich gut aus, jedoch wäre ich mit Behauptungen wie "Bessere Grafik als PS3 und XB360!!!!!11einself11!!!!" vorsichtig. Es scheint mir nämlich nicht so, als wäre hier ein allzu großer Unterschied zwischen der Grafikleistungen der PS3/XB360 und der Wii U.
    Noch dazu sollte gesagt sein: Die Wii U leutet bereits die 8. Konsolengeneration ein. Die PS3 und die XB360 hingegen gehören noch der 7. Generation an. Also kommt mal wieder runter.
    Da bietet Nintendo Grafiktechnisch mal was, was schon jeder kennt und die Big N- Fanboys drehen gleich wieder durch...

    Ubisoft beglückt uns mit einem neuen AC:


    Assassin's Creed: Revelations


    In Assassin's Creed: Revelations besuchen wir mit Ezio Auditore da Firenze, der inzwischen an die 50 Jahre alt ist, das Konstantinopel des 16. Jahrhunderts.
    Außerdem: Erinnert ihr euch an die alte Assassinen-Bergfestung Masyaf, aus Teil 1?
    Auch die Gebrutsstätte des Assassinen-Ordens werden wir bereisen können.


    Auch wird ein, laut Ubisoft, ausgebesserter und verfeinerter Multiplayer-Modus enthalten sein.


    Zu den Persönlichkeiten im Spiel:
    Verschiedene Charaktere wie Meister-Assassine und Kamerad Yusuf Tazim, Prinz Suleiman und Sofia Sorto, eine einfache Frau, die um das Herz von Ezio Auditore wetteifern wird.


    Spielbare Charaktere:
    Desmond Miles - Ja, ein AC ohne unseren Mr. Miles wäre schon ein wenig gewöhnungsbedürfdig.


    Ezio Auditore da Firenze - Ezios letzte Schlacht gegen die Templer. Hoffentlich wird es ein würdiger Abschluss für unseren italienischen Helden.


    UND hierauf freu ich mich persönlich besonders:


    Altair Ibn La'Ahad - Die Legende aus dem ersten Teil kehrt als spielbarer Charakter zurück.


    Das Spiel wird im November 2011 erscheinen.


    Für erste Eindrücke gibt es hier den E3 Trailer zu Assassin's Creed: Revelations:
    http://www.youtube.com/watch?v=8-Ixo7QXw_E

    Zitat

    Aber wenn man sich Elemente anschaut gibt es doch logische Fehler. Zum Beispiel der Schattenspiegel in TP. Hier wird er zerstört. Aber in alttp ist er wieder da (als magischer Spiegel), wie geht das? Natürlich ist das alles Definitionssache, aber dennoch zu bedenken.Weiter gibt es auch in FSA einen Schattenspiegel, und das Schattenvolk ist bereist verbannt. Wann wurde es denn verbannt? Da könnte man auch einen Fehler sehen.Weiterhin das Triforce betreffend. In TP haben die drei ihre Fragmente in alttp nicht, aber in der Oracle-Serie wieder. Was ist zwischendurch passiert?


    Ich habe mich jetzt weniger auf inGame Stimmigkeiten, als auf Aussagen Seitens der Entwickler gestützt.



    Zitat

    Was aber immer noch nicht passt ist AlltP und TP


    Ganon "stirbt" in TP, da er weder verbannt, versteinert oder sonst was wird.


    Also kann AlltP nicht nach TP spielen und alle anderen Ganon Spiele auch nicht ^^


    Ob Ganondorf wirklich in Twilight Princess gestorben ist? Das kann ich nicht sagen, da Nintendo in dem Bezug mehr oder weniger ein offenes Ende geschaffen hat. Ganondorf steht am Ende mit dem Schwert in der Brust auf der Hylianischen Ebene, nicht einmal sehen ob er umfällt kann man.
    Ich sehe das also eher als Spekulation.

    Vorab: Ich gehöre zu Jenen, welche der Aussage, die behauptet, damit es eine offiziele Timeline gäbe, kritisch entgegen blicken.
    Trotzdem würde ich gerne mal versuchen eine Timeline aufzustellen.
    Die Gründe für diese Aufstellung werde ich weiter unten erläutern:


    The Minish Cap


    I


    Four Swords


    I


    Four Swords Adventures


    I


    Skyward Sword


    I


    Ocarina of Time


    Zu Four Swords sagte Eiji Aonuma einmal, damit es das erste Spiel in der Timeline wäre und Jahre vor Ocarina of Time spielt. Einige Zeit später erschienen die Spiele Four Swords Adventures und The Minish Cap. In Four Swords Adventures wird klar, damit es sich um ein dierektes Sequel zu Four Swords handelt.
    The Minish Cap hingegen spielt noch vor Four Swords, dies wird durch vielerlei Gründe belegt: Das Schwert der Vier wird in The Minish Cap erschaffen, außerdem wurde Vaati auch erst in diesem Teil zum Erzdämon und Windmagier.
    Abgesehen davon, gilt The Minish Cap auch offiziel als erster Teil der sogenannten Four Swords Series/Four Swords trilogy.
    Nun ist Skyward Sword an der Reihe. Da in diesem Teil das Master Sword entsteht und es laut offizieler Entwickleraussage vor Ocarina of Time spielt.
    Die Entwickler bestätigten, damit es ab Ocarina of Time eine gespaltene Timeline gäbe. Somit ist die Split-Timeline offiziel.
    Nun folgt Ocarina of Time, da sich hier nun die Timeline spaltet.


    Jetzt ist die "Erwachsenen" Timeline an der Reihe:


    The Wind Waker


    I


    Phantom Hourglass


    I


    Spirit Tracks


    In dem Vorspann von The Wind Waker wird erzählt, dass ein Jüngling im grünen Gewand auftauchte und Ganon bezwang, der junge Kämpfer wurde als 'Held der Zeit' bekannt. Danach verschwand der Jüngling. Als Ganon wiederkehrte machte er seine Drohung wahr, welche er am Ende von Ocarina of Time aussprach:
    "Eines Tages werde ich dieses Siegel brechen... Dann werde ich eure Nachfahren auslöschen!"
    Um Ganondorf Einhalt zu gebieten sandten Nayru, Farore und Din die große Flut. Hier startet nun The Wind Waker.
    Darauf folgt Phantom Hourglass als dierektes Sequel.
    Nun kommt Spirirt Tracks, da es laut Entwickleraussage ca. 100 Jahre nach Phantom Hourglass spielt.


    Jetzt kommt die "Kind" Timeline an die Reihe:


    Majora's Mask


    I


    Twilight Princess


    I


    A Link to the Past


    I


    The Legend of Zelda


    I


    Zelda II: The Adventure of Link


    I


    Link's Awakening


    I


    Oracle of Ages/Oracle of Seasons



    Warum Majora's Mask an erster Stelle steht sollte klar sein: Es handelt sich um ein dierektes Sequel zu Ocarina of Time.
    Darauf folgt Twilight Princess. Hier wird eine Cutscene gezeigt, in welcher Ganondorf von den sechs Weisen hingerichtet wird.
    Da Ganondorf aber durch die Kraft des Triforces nicht sterben konnte wurde er stattdessen in das Schattenreich verbannt.
    Die Vermutung liegt nahe, damit Link als er zurück in die Vergangenheit reiste Zelda und den König gewarnt hatte. Als Konsequenz wurde Ganondorf hingerichtet.
    Nun kommt A Link to the Past. Laut einem Interview im Jahre 1998 mit Shigeru Miyamoto spielt A Link to the Past NACH den beiden ersten 8-Bit Teilen, obwohl es als Prequel zu den eben Genannten gedacht war. Ein wenig später stellte sich heraus, damit es sich um einen Übersetzungsfehler handelte und A Link to the Past doch VOR den beiden ersten Teilen spielt.
    Folglich kommt nach A Link to the Past nun der NES Titel The Legend of Zelda, gefolgt vom Sequel Zelda II: The Adventure of Link.
    Nun kommt Link's Awakening, Miyamoto sagte, damit man das Spiel beinahe überall in die Timeline stellen könnte, dennoch sind die meisten der Meinung, damit dieser Teil nach den alten Zelda-Titeln seinen Platz hat. Daher habe ich ihn auch an diese Stelle gesetzt.
    Zu der Oracle-Serie sagten die Entwickler, man könne sie überall NACH Twilight Princess setzen, somit ist klar, damit diese ebenfalls in der "Kind" Timeline ihren Platz hat. Da ich keine weiteren Anhaltspunkte für den genauen Platz der Oracle-Teile habe, setze ich sie einfach mal ans Ende.


    Ich hoffe ich konnte was nützliches einwerfen.

    Zitat

    Ich denke sowas führt zur Desensibilisierung von wirklich gefährlichen Situationen....


    Die Hobbypsychologen kommen!
    *duck*


    Zitat

    Das habe ich nun geschrieben, weil es mich wahnsinnig an die Spieleindustrie erinnert. Man bemüht sich, immer mehr an die Realität zu kommen, aber eines Tages wird es die vollkommene Grafik geben. Und dann wird man sich auf alte Werte besinnen und wieder zu TWW zurückkommen, genau wie in der Kunst!


    Ahja, deshalb schaun wir alle auch noch realistisch gehaltene Filme (in Sachen Optik). Wir haben ja solangsam auch das Maß erreicht... Werden wir uns nun auf "alte Werte besinnen" und alle wieder Cartoons anschauen?


    Malerei =/= Videospiele


    Zitat

    Manche mögen sich beschweren, aber Nintendo macht halt jetzt schon das, was einmal bittere Realität sein wird!


    Sicher... Nintendo ist ja so vorrausschauend.
    Möglicherweise ist das der Grund weshalb Iwata sagte, dass Nintendos nächste Heimkonsole allem Anschein nach ebenfalls auf realistische HD-Grafik setzen wird.
    ... wait!


    Zitat

    dann sollte man sich nicht wundern, dass sich eine "Schrottkonsole" wie die Wii, wie sie von einigen genannt wird, dennoch verkauft wie warme Semmeln.


    Was nützt es wenn die Konsole gut verkauft wird, sie danach aber nicht mehr angerührt, geschweige denn kein weiterer Titel für die Konsole gekauft wird?
    Laut einer Studie einer britischen Gutschein-Seite, hat man 1.672 Personen die mindestens 18 Jahre oder älter waren zu ihrem Spielverhalten mit der Wii befragt und kam zu folgendem Ergebnis: 64 Prozent der Befragten sind eigenen Angaben zufolge im Besitz einer Wii Konsole. Wegen eines Wechsels zur Konkurrenz, spielten 48 Prozent der Wii-Besitzer länger als ein halbes Jahr nicht mehr mit Nintendos Heimkonsole.

    Ziemlich schlimm was dort geschehen ist, aber es ist schon richtig was hier geschrieben wird. Für diese Katastrophe kann niemand verantwortlich gemacht werden.
    Ich selbst war heute dierekt bei der Post und habe in der Hoffnung ein wenig helfen zu können, ein bissl. Geld verschickt.
    Auch den japanischen Videospielfirmen ist das alles nicht gänzlich egal.
    Einige haben jetzt vor ihren Landsleuten unter die Arme zu greifen.
    Nintendo spendet insgesamt 300 Millionen Yen (etwa 2,6 Millionen Euro). Namco Bandai wird anhand der Bandai Namco Group 100 Millionen Yen dazusteuern. Sony entschied sich ebenfalls 300 Millionen Yen sowie 30.000 Radios für die Opfer der Katastrophe bereitzustellen.

    Während Iwatas Keynote, sagte er, dass wir damit rechnen sollten Ocarina of Time 3DS im Juni zu spielen. Könnte also heißen, damit das Spiel nun im Juni erscheinen wird.
    Um mich zu vergewissern, damit ich nicht alles komplett falsch verstanden habe:


    "While introducing Zelda during his keynote, Iwata mentioned that we should expect to play Ocarina of Time 3D this June. Looks like we won't have to wait long after E3 before we'll get our hands on it. Now if only we know when Skyward Sword was hitting the market, our lives would be complete. Nah, that's not healthy...
    UPDATE: The Examiner reports that a release date of June 7 has been revealed. In that case, the game's release would coincide with the E3 conference. Unfortunately the info is unsourced, so we'll have to factcheck it before we can say for sure."

    - Zelda Informer

    Zitat

    Nein, die Timeline, war den Machern NIE egal. In einem Interview sagte Aonuma einmal, dass es sie gibt, aber es haben nur er, Mr. Miyamoto und Satoru Iwata darauf Zugriff. Ich hoffe mal, dass die Timeline genug Stoff für die nächsten zwanzig Jahre bietet smile


    Doch, das war sie. Was die Timeline anbelangt, wiederspricht sich Nintendo am laufendem Band selbst.
    Zuerst behauptete Miyamoto, damit Ocarina of Time der chronlogische erste Teil der Serie ist. Ein paar Jahre später änderte er seine Meinung und sagte, damit die Zelda-Reihe keine richtige Timeline verfolge.
    Später erzählt auch noch Nintendo of America, damit keine chronologische Reihenfolge oder Timeline für die Serie existiert.
    Plötzlich meldet sich ein gewisser Herr Aonuma zu Wort und erzählt von igendeinem ominösen Dokument, welches nur drei Personen zugänglich wäre.
    Ein einziger, großer Bluff.

    Zitat

    also bei zeldaspielen habe ich eigentlich keine großartigen Verzögerungen i Erinnerung. Verbesssert mich da wen ich mich irre...


    Ich zitiere hier mal Sib :zwinkern:


    Zitat

    [...] wenn man aber wie Jeanne schon sagte an TP denkt, bei dem der Release dreimal um ein halbes Jahr verschoben wurde [...]

    Tach zusammen,


    Vorab: Ich habe gesucht, konnte aber leider keinen thread hierzu finden.


    Zum Thema:
    Ich habe mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber gemacht, wie die ganze Geschichte um Link (und auch um Zelda) zu verstehen ist.
    Es ist ja allgemeinhin bekannt, damit wir in beinahe jedem Teil einen "neuen" Link spielen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man Link nun als eine Art "unsterbliche" Seele betrachten muss oder ob die verschiedenen Links nur ausgewählte Wirte für das Triforcefragment des Mutes darstellen.
    Ist Link eine ewige Seele, welche immer wieder reinkarniert?
    Oder praktiziert der "Geist" des Triforce des Mutes Seelenwanderung? Damit meine ich: Die Macht des Trifoces sucht sich, sobald die Welt ihre Hilfe benötigt, einen neuen Wirt, welcher jedoch eine andere Seele als sein Vorgänger besitzt.
    Handelt es sich tatsächlich um verschiedene Links oder ist es irgendwie dann doch immer wieder der "selbe"?


    Ich konnte keine Aussagekräftigen Quellen, wie Spielszenen oder Interviews finden, welche mich aufklären könnten ^.^

    Also als hässlich würde ich Link nun auch nicht unbedingt bezeichnen, aber mir als Kerl kann es ja sowieso egal sein ob der gute irgendwie "attraktiv" ist. Im großen und ganzen kann ich Link eigtl. auch garnicht leiden, er ist schlicht und ergreifend eine Mary Sue... Nicht sehr spannend :skeptisch: