Ich glaube hier wird überall zu genau hingesehen. Ich denke, dass Aussagen wie "Man sieht sich" oder "Der Kampf der Schatten gegen die Lichte Welt hat gerade erst begonnen" nicht zu ernst genommen werden dürfen. Solche Diskussionen könnte man vllt. bei Spieleserien mit ausgeprägter Story wie Warcraft oder Metal Gear starten, aber sicher nicht bei einer Serie wo die Story fast aussließlich da ist um die Handlungen des Protagonisten zu rechtfertigen und nicht mit dem Ziel irgendetwas von einer Geschichte an den Spieler zu bringen.
Es gab ja schon viele Versuche z.B. auf youtube die "Timline" von Zelda zu klären, aber es ist nunmal so das sich bei Nintendo nicht viel dabei gedacht wird. Wie auch Nintendo of America sagte "there isn’t a true frame of reference or time line possible for the series", würde auch ich sagen, dass von Spiel zu Spiel wirklich kaum ein Zusammenhang zu finden ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), vllt. auch weil sich gewisse Zusammenhänge garnicht vermeiden lassen? Und auch die Ansicht mancher hier, Ganondorf wäre 'ausgelutscht' und deshalb wird er nicht mehr vor kommen, kann ich nicht wirklich teilen... Ich meine, ist Bowser denn nicht auch schon mehr als 'ausgelutscht'? Ja, ist er. Aber das kümmert Nintendo nicht, ab und zu wird ein neuer Feind in die Serie eingebracht (bei Mario z.B. Smithy, Graf Knickwitz...) aber der Erzfeind wird immer wieder da sein, so hat es Nintendo schon immer gemacht.
Vllt. wird Ganondorf nicht im nächsten Zelda Wii vorkommen, aber man kann sicher sein, dass er früher oder später wieder da sein wird.