Beiträge von Andunee

    und wenn ja wie oft und weshalb?


    Ich geb's mal ganz offen zu. Ich hab termina auch schon mal gecrasht. Das war als ich schon lange mit dem spiel durch war und eigentlich wieder typisch ich. Ihr kennt sicher die musik die gegen ende der Zeit eingespielt wird ... ich fand die immer so schön und hör die mir sehr gerne an. na ja irgendwie war ich so vertieft das ich nicht gemerkt hab sie die Zeit abgelaufen ist :) .... egal hab ich die Zwischensequenz wenigstens auch mal gesehen.


    so wer outet sich noch als Mondanbeter?


    PS: sorry wenns das Thema schon gibt ich hab extragegugt konnt aber nix finden.

    Schädelbucht-tempel .... eindeutig.
    ich finde allgemein das in der Zeldareihe die Wassertempel immer die schwersten sind. in OoT hab ich den schon gehasst in MM natürlich und in TP war er auch ganz schön lästig.
    Allerdings ist kein Endboss so schlimm gewesen wie Gyrog -.- ´ ich hab ihn zwar auch meistens so erledigt wie Relda es gerade sehr hübsch beschrieben hat aber ... weiß nicht ich mag einfach keine ekligen. verrückten Fische die aus dem Hinterhalt angreifen und einen fünf minuten lang durchkauen.... is einfach nicht mein Fall :P
    Wenn man's mal raus hat is er eigentlich nicht schwer aber ich hab trotzdem angst vor im :/ :P

    Zitat

    Original von Dongora
    Aber das ist ja das Schöne an der Zeldareihe, selbst wenn so ein Endgegner von Herr der Ringe inspiriert worden ist, würde ich das nie als Nachmache bezeichnen. Zelda ist und bleibt halt ein Kunstwerk, und wenn es sich auch aus verschiedenen Stücken zusammensetzt, dann ergeben sie zusammen erst in dieser Konstellation jene Welt, die mich so fasziniert.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. sehr schön gesagt.

    Hach ich liebe ja Assassins Creed und obwohl ich wahrscheinlich nie über Altair hinwegkommen werden empfand ich auch Ezio als eine sehr gelungenen Charakter. Alleine die Atmosphäre der Spielereihe raupt mir den Atem. Mit so viel Feingefühl und Können sind nur wenige andere Spiele gemacht.
    zum dritten und letzten TEil kann ich nur sagen. Ich freu mich wahnsinnig auf die anderen Assasissine und bin gespannt was bei der ganzen - schon fast monomentalen - Story herauskommt.
    Also für alle Mit-Assasin's Creed Fans hier hab ich euch was mitgebracht. Vielleicht kennt ihrs ja schon ;)


    http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2460


    =) :herz:

    hehe na das freud mich doch. allerdings will ich hier ja niemanden zu seiner Meinung zwingen :) der zeitschrein hat auch seine vorzüge :) ... ich geh mal eben gugen welche :D

    ich mochte den Wüstentempel am liebsten :) vor allem weil man hier den Gleiter bekommt und auch schön nutzen muss. Ich liebe diesen Geiter :D Mit dem gespür die Geister suchen war total gut gemacht und auch den Bossfight fand ich sehr schön. Zudem ist es Story-technisch der stärkste Ort denke ich.
    Alles in allem abwechslungsreich und vielseitig ;) die Wüstenburg ist spitze !

    Na ja von einem Wandel in der Politik würde ich nicht direkt sprechen. Und wenn, dann weis ich nicht ob die Richtung mir gefällt. Ich persönlich fand ihn in seinem Amt als durchaus gut platziert, weil er sich nicht scheute das zu kritisieren was ihm nicht passte und zumeist musste ich ihm da zustimmen. ( allerdings verfolge ich die Politik nicht regelmäßig also kann ich da durchaus was übersehen haben...)
    Insofern ist es schade das er gehen muss/will, aber auch das spricht für ihn wie ich finde.

    sooo hat die olle Verena sich auch endlich die Rückblende angegugt und ich muss sagen: Bei der Konkurenz war's ja irgendwie nicht schwer zu gewinnen. Aber ich will unseren Sieg nicht runterspielen, denn obwohl dich diese Lena eigentlich nicht wirklich sympathisch finde und auch nicht so ungewöhnlich wie sie dargestellt wird gönn ich ihr trotzdem den Sieg ( weil ich so eine Liebe Person bin :P ) den sie hat für uns gekämpft und das hat sie gut gemacht :)


    Und zum Thema Nationalstolz: Es nervt einfach nur sich als Deutscher immer zurücknehmen zu müssen wenn's darum geht sich für sein Land zu freuen. Ich sehe nicht ein das jeder Italiener, Ami oder Franzose sich selbstbewusst als solcher zu erkennen geben kann, aber als Deutscher soll man sich verstecken oder wie? Nix da! Wir haben die Zahnpasta, die Waschmaschiene und das MP3 Format erfunden, sind Papst und haben die Lena. Sprich ohne uns würde die Welt mit 30 nur noch Brei zu sich nehmen können, das was sie dabei auf ihre Klamotten kleckern müssten sie mit dem Waschbrett rauswaschen und könnten dabei noch nichtmal Musik hören! ... so *durchschnauf* sorry für OT

    Prince of Persia: Forgotten Sands - auch wenn das leider nicht lange gehalten hat.
    Neverwinternights 2: Mask of the Betrayer - ...mal wieder ;) aber nur weil ich das Toolset brauche :D
    Warcraft 3: Illidaaaaaaaan ! *sabber* ( ja ich weis; alt und albern aber he was solls ;) )


    und nebenbei WoW:Wotlk -Icc angugen ;)


    und wenn ihr Red Dead Redemption alle so gut findet muss ich mir das wohl mal ansehen -.-

    (die böse Andunee hat jetzt nur die letzten paar beiträge gelesen und entschuldigt sich dafür wenn sie was wiederholt)
    aaaaaber!


    Obwohl ich Majoras Mask als eines der Besten Zelda's empfinde muss ich doch sagen das Ganondorf mir darin schrecklich gefehlt hat :( ich weis auch nicht wieso, den Majora als endgegner war wirklich gelungen und das gesamte spiel war aus meiner hinsicht einwandfrei aber .... hmmm.... es war mehr eine zwischensequenz und kein wirkliches Zelda... wobei das is auch falsch... irgendwie hat halt was gefehlt ... was wohl?
    ah! - Ganondorf evtl? :D
    Link und Ganndorf sind einfach untrennbar miteinander verbunden. Ein Zelda das in Hyrule spielt und indem die wichtigen Elemente wie die Weißen, die Lichtgeister, Prinzessin Zelda usw. eine tragende Rolle spielen, da gehört auch Ganondorf rein.
    Evtl. wie meine Vorredner gesagt haben als verborgene graue Eminenz oder ganz offensichtlich als altbekanntes Damoklesschwert.
    Wie ist mir persönlich eigentlich egal :)


    Mereko: Idee gefällt mir. Gekauft, verpackt eingetütet :)

    He Mereko, ich weiß worauf du hinaus willst.
    Sicher hat es was mit Menschlichkeit und Nächstenliebe zu tun diesen Kerl zu bemitleiden. Und ja es sah schon heftig aus wie er von dem Viech getroffen wird.
    Aber hier gehts nicht um einen Polizisten der für die Sicherheit der Menschen und seiner Familie sein Leben riskiert oder um einen Unglücklichen der zufällig einem tobenden Stier über den Weg gelaufen ist. Hier gehts um ein dämliches Spiel. Ein Spiel bei dem Leben unnütz riskiert werden, für die Belustigung eines Puplikums das schon längst nicht mehr hinsieht. Pure Geldmacherei damit die Zücher und Veranstallter weiter existieren können. Diese Industrie ist zu einem Selbstzweck geworden und nützt (auser sich selbst) niemandem mehr... wenn sie das den jemals getan hat.
    Der Stierkämpfer weis das. Und alle Beteiligte( bis auf den Stier vielleicht) wissen das.
    Wenn sie sich in Gefahr begeben wollen und dabei Verletzt werden, bitteschön.... aber erwartet kein Mitleid von mir für diesen dummen und unnützen Stolz.


    Zitat

    Original von Mereko aber intressierts euch, was mit dem Killerhund passiert, der die 8 Wochen alte Emily, totbiss? Ists dem Baby auch recht geschehen?


    :) ich glaube der Vergleich hinkt einwenig....

    Zitat

    Original von Jug-Eared
    , aber ich möchte die beiden von Grund auf verschiedenen Spiele eigentlich auch nur ungern miteinander vergleichen.


    da hast du was sehr wichtiges gesagt. Das ist wieder so eine Äpfel und Birnen Sache, weshalb es auch so schwer ist ein "Bestes Spiel aller Zeiten" zu prämieren. Deshalb sollte man auch nur Spiele dazu erheben die Themen- und Geschmacksübergreifend als gut empfunden werden.
    "Komischerweise" hat es Zelda geschaft wirklich jedem zu gefallen...( also ohne übertreiben zu wollen aber ich kennen nunmal einfach keinen der Zelda nicht mag.) weshalb es meiner meinung nach auch den ersten platz verdient, denn das schafft nicht jedes Spiel.


    Und klar sind Titel und Plätze im Grunde egal aber:


    Wie meine Oma immer sagt: "Es geht ums Prinzip!" :D

    Zitat

    Original von Das Sib
    Außerdem ist es mir lieber, wenn die neue Nr.1 aus den eigenen Reihen kommt und nicht von der Konkurrenz^^


    sssssssp *luft durch die Zähne saug* ich weis nicht. meine oma sagt: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" würde ein durchaus gutes Spiel von "der Konkurrenz" auf den ersten platz rücken hätte ich weniger dagegen. Immernoch besser als ein, meiner Meinung nach deplazierter und unverdienter erster Platz von Nintendo.
    ich hätte ein anderes spiel für den ersten Platz vorgeschlagen *hust* LoK: Defiance*hust*PoP:Two Throns*hust* :) späßchen ... ich kann nicht unparteiisch sein :)
    ! das is ne Charakterschwäche... sofort aufschreibt !

    Zitat

    Original von Hylia
    (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. ALttP ist viiiel besser! xD)


    :P wieso wusste ich das das jetzt kommt ^^ :D


    na ja lange halten wird es sich sicher nicht... sicher ist das ganze nur an den Verkaufszahlen gemessen worden, aber die geben ja noch nicht die Qualität eines Spiels an.
    Selbse Spiel mit dem Avatar-film. Erst wurde er Monatelang gehyped aber für den Oskar hats dann doch nicht gereicht. ( ich mochte den film nicht so weil er nich so innovativ war wie immer ale getan haben...)

    -.- Natürlich kann Zelda nicht ewig auf Platz ein bleiben... aber von Mario Galaxy abgelöst zu werden ... das is ja wohl 'n Witz?! ich weis nich nach welchen Bemessungen hier gewertet wurde aber für mich muss ein "Bestes Spiel aller Zeiten" besser aussehen als ...*angewiedert zu Mario Galaxy rübergug* das da!


    *eingeschnappt sei* :weary_face:

    Zitat

    Original von Lyro
    In MM das gesamte Spiel und die Musik im Sumpf und an der Schädelbucht.


    die Schädelbucht musik? wieso das? ich fand die immer toll, hab mich da gerne aufgehalten. aber diese Höhlen im Canyon wo man den Zombies sachen mitbringen musste... die fand ich schlimm. jetzt nicht wegen den Zombies aber die waren so verwinkelt und ich hab mich da immer verirrt -.-


    und in OoT war es glaub ich der Endkampf mit Ganon. Wenn das schloss einstürzt und man nach unten rennen muss... ich hasse allgemein sachen die ich auf Zeit machen muss, da werd ich immer panisch :x

    Ne ne von fürchten kann keine rede sein. aber wenn eine Perso der eigenen PArtei plötzlich die seiten wechselt dann ist das doch sicher irgendwie irritierender als wenn so ein Phantom auftaucht und gegen dich kämpft.


    hmmm und das mit der Energie sache. Wäre mal interessant zu wissen wie viel Energie Ganon braucht um sein Phantom zu beschwören und wie viel energie es kostet eine Person zu übernehmen. Evtl hat Ganon's Macht garnicht mehr für die Beschwörung gereicht.