Beiträge von Andunee

    Ich weis nicht ob Zwielicht-Zelda nicht doch die Stärkere Variante zum Phantom gewesen ist. mal rein von der pyschologischen seite betrachtet fällt es Link sicher schwerer einen Gegner zu bekämpfen der das Gesicht seiner "Auftraggeberin" trägt. der überraschungseffekt is sogesehen auf Ganondorfs Seite.
    Außerdem ist diese ganze "böses-ich-von-eigentlich-guten-charakteren-richtet-sich-gegen-Helden" zur Zeit ... und schon lange .... irgendwie in. und ich muss sagen auch mir gefällt die Idee von der bösen Zelda irgendwie ;)


    darum ... kein Phantom Ganon für mich, das hat der schon gut gemacht mit seiner Zelda :)

    "In der Arena wurde der Stirkämpfer von einem Kollegen ersetzt, der den "Kampf" wieder aufnahm" .... ja und was für ein Kampf -.-
    Stirkämpfe sind die wohl schwachsinnigste und traurigste Tradition die ich kenne.
    über die hälfte aller Spanier haben kein interesse mehr daran. das Öffentliche fernsehen überträgt keine Stierkämpfe mehr, aber die sturen züchter und die ganze Stirkampfindustrie weigert sich strickt es abzuschaffen.
    Für mich ist dieser "ehrenfvolle Kampf" ein Armutszeugniss für alle die daran beteiligt sind.
    Ich als Arzt hätte den Mann nicht behandelt....

    Zitat


    Auf mich macht er sowieso den Eindruck, jenseits von Gut und Böse zu stehen und einfach etwas zu tun, das wohl getan werden muss.


    zu tun was getan werden muss ... das kling so als würdest du denken er handle im Auftrag Anderer. Auf mich wirkt er allerdings recht eigenmotiviert. ich denke nicht das er sich zu einer Gruppe oder Organisation zuordnent.


    In jedem Fall hat er ( und der ganze manga) eine geradezu epische Ausstrahlung, der es wahrscheinlich zu verdanke ist das überhaupt über diese Version der Geschichte spekuliert wird, denn rationell betrachtet passt sie nicht in die Majora's Mask Geschichte.
    Aber ich möchte diese kleine Legende ( oder was immer sie ist) auch nicht mehr missen den sie hat einen unheimlichen Charm.


    (btw: kann man sie eigentlich noch irgendwo kostenfrei lesen denn auf meiner bisherigen seite existiert sie nicht mehr :( )


    eine etwas waghalsige Theorie ( aber dazu müsste ich das manga nochmal lesen) wäre das der Alte Drache ein Symbol für ein gewisses Zeitalter ist und der Reisende die Zeit selbst darstellt die mit dem Tod des Drachen und der Erschaffung der Maske ein neues Kapitel aufschlägt.


    ...*darüber nachdenkt* .... aber das is wirklich sehr sehr wage .... und ich muss dringend das manga nochmal lesen :)

    Ohne den rothaarigen Zottelbart beleidigen zu wollen aber Ganon war ja noch die der Hellste ;) Evtl. hat er es einfach vergessen? ich meine er musste sich mit Prinzessin Zelda herumschlagen die, wie wir alle wissen keine umgängliche Person ist (wie er die Kontrollieren konnte bleibt mir ohnen hin immer ein Rätsel) zudem hatte er in OoT ja viel mehr Zeit Hyrul zu "verderben". So eine Zombiestadt erschafft sich evtl. nicht von heute auf morgen ;)


    EDIT: oh da hat mir jemand die sache mit der Zeit schon aus dem munde genommen :) ob das für unsere Theorie spricht? :P