Ich persönlich dachte gerade an die rote und blaue Rüstung aus OoT. oô
Beiträge von Hylia Illiare
-
-
Ich lese zur Zeit wieder einmal Das Spiel von Stephen King. Das arme Taschenbuch ist mittlerweile schon so abgegriffen und an den unmöglichsten Stellen geknickt, dass man merkt, wie sehr ich es liebe. xD
Zählt neben "Das Mädchen", "Der Puls", "Duddits", "Menschenjagd" und "Desperation" zu meinem Lieblingswerken von King, aber es fällt mir dann doch nicht leicht, mich auf Favoriten zu beschränken, weil alle seine Bücher ihren Charme haben, zumindest für mich."Das Spiel" würde ich selbst als Psychothriller bezeichnen. Es geht um Jessie Burlingame, eine Frau, die demnächst die Vierzig überschreitet und ein fast typisch amerikanisches (und äußerst langweiliges) Leben führt. Ihr Mann Gerald ist ein Topanwalt und so können sie sorgenfrei ihr Dasein fristen.
Diese Scheinidylle ändert sich, als sie im Herbst in ihr Sommerhaus am See fahren. Seit ein paar Monaten hat Gerald eine Vorliebe für Fesselspielchen entdeckt, die einzige Möglichkeit, wie er es im Schlafzimmer noch zu etwas bringt. Jessie war anfangs neugierig, aber mittlerweile hat auch dieses Spiel seinen Reiz verloren.
Es ist ein denkbar ungünstiger Moment, sich schließlich umzuentscheiden, als sie bereits mit echten Polizeihandschellen gefesselt auf dem Bett liegt und Gerald bei der Aussicht auf das bevorstehende Vergnügen alle Denkzentren völlig abgeschaltet hat. Eine Verkettung von Ereignissen und Reaktionen führen schließlich dazu, dass Jessie ihrem Mann ordentlich zwischen die Beine tritt, was allerdings den schon lange überfälligen Herzinfarkt bei ihm auslöst. Gerald stirbt an der Herzattacke.
Doch das ist noch gnädig im Vergleich zu dem, was nun Jessie bevorsteht. Ihre Handschellen sind kein harmloses Spielzeug, sondern echt, und die äußeren Umstände dermaßen ungünstig, dass es keinerlei Fluchtmöglichkeit für sie gibt. Sie ist alleine im Sommerhaus, ihr Mann liegt tot neben dem Bett und niemand wird sie dort so schnell finden. Durst und Hunger sind nur der Anfang, Krämpfe und Alpträume folgen und irgendwann merkt Jessie, dass sie doch nicht so alleine im Haus zu sein scheint wie sie glaubte...____________________
Ich finde es sehr spannend und würde es Leuten, die sich vom Namen Stephen King nicht abschrecken lassen, wärmstens empfehlen, vor allem, wenn sie Gefallen an viel Gedankenblah finden. :nick:
____________________
Niyura - Das Erbe der Elfenkrone habe ich auch gelesen (fand das grüne Cover damals so wunderschön, dass ich das Buch sofort mitgehen ließ) und mag es auch sehr gerne, obwohl es mir normalerweise, warum auch immer, schwer fällt, Fantasy-Bücher konzentriert zu Ende zu lesen, egal wie gut sie sind. War hier nicht der Fall.
-
Melde eine erfolgreiche Neuinstallation des Betriebssystems sowie der Treiber und des aktuellsten Servicepacks samt funktionierendem WLan.
Ein fettes Danke an euch alle, die ihr mir so tatkräftig geholfen habt, ich weiß wirklich nicht, was ich ohne euch getan hätte (vermutlich wäre ich durchgedreht xD Und jetzt weiß ich auch endlich, wie es in Zukunft geht, yay!)GRUPPENUMARMUNG! *Arme um euch alle schmeiß* :knuff:
-
Und ich habe meiner Mutter erst gestern klar gemacht, dass ich zu Weihnachten das neue Zelda will. Schön, dass es jetzt wirklich vor Weihnachten rauskommt, auch wenn November nicht unbedingt optimal für mich persönlich ist.
Man freut sich trotzdem. ::]: -
Hm, wie komme ich an die Servicepacks? (Außer selbst im Internet zu suchen.) Sobald ich Internet installiert habe, warnt Windows mich selbst und bietet mir die nötigen Updates an oder muss ich die selbst auftreiben?
-
Gut, er installiert jetzt. =)
Aber... was für Servicepacks? Ich installiere immer nur die Treiber und gut ist. xD
-
Dankeschön! Wir kommen der Sache langsam näher.
Jetzt befinde ich mich hier.
Edit: Frag mich mal... >_>
-
Weiß nicht, kann ich? xD Falls nicht, hat sich das ja dann eh erledigt.
-
Danke, jetzt bin ich noch mehr verwirrt. xD
Ich will doch nur wissen, ob ich DEN hinterher auch noch löschen soll, nachdem C: wieder existiert. :'D -
Hylia ist verwirrt. Hylia verletzt sich vor Verwirrung selbst! @.@
Kha: Nope, über dem C: war das D:, aber das habe ich ja, wie gesagt, schon gelöscht, bevor ich den Screen geschossen habe.
Gut, ich weiß jetzt, dass ich C: löschen und eine neue Partition anlegen soll, die genauso groß ist wie der unpartitionierte Bereich. Soll ich den nach Erstellen der neuen Partition löschen oder lassen?
-
Zitat
Original von Al Fifino
Eine andere Frage hätte ich allerdings noch: Wie viele Partitionen hatte der Computer, also wie viele Laufwerke? Wenn es nur zwei sind (C:\ und D:\), wundert mich schon alleine die Tatsache, dass jemand es geschafft hat, drei Mal das gleiche Betriebssystem auf zwei Partitionen zu zwängen... wäre zwar möglich, aber auch eine hervorragende Fehlerquelle, wenn mal ein paar .dll-Dateien zerschossen werden. :DDas musst du mir jetzt aber erklären, was genau du mit "drei Mal das gleiche Betriebssystem" meinst. Und ja, der PC hat nur zwei, C: und D:.
Ich versuche gleich mal das Monitorexperiment und dann schauen wir mal weiter. Vielleicht passiert mit einem anderen Bildschirm irgendetwas Nützliches, das mir den ganzen Rest hier erspart.
EDIT: O... kay? Ich weiß nicht, warum, aber diesmal hat er automatisch auf die CD reagiert. Oo (Vielleicht hat er nur ein wenig Ruhe gebraucht... Technik ey. Ich liebe sie ja heiß und innig, aber sie lässt mich verzweifeln. xD)
Jedenfalls bin ich jetzt hier. Wenn ich C: auswähle, teilt er mir mit, dass sich dort bereits ein Betriebssystem befindet (klar, Win XP halt) und dass dieses Probleme kriegen könnte, wenn ich drüberinstalliere. Meine Frage wäre jetzt: muss ich vor der Neuinstallation Partition C: auch noch löschen? (Denn das kack D: habe ich endlich eliminiert. ^^)
Und was hat es mit dem unpartitionierten Bereich auf sich? (Den würde ich dann gegebenfalls auch löschen.) Aber ich frage lieber erst, bevor ich's noch schlimmer mache. -
Ach, das mit dem Monitor ist nicht so dramatisch, er steht nur auf einem Tisch, der so eng an die Wand gequetscht ist, dass ich das Stromkabel nicht dahinter (wo die Steckdose ist) rauskriege. Hab' versucht, den Tisch wegzurücken, musste aber feststellen, dass ich mir dabei höchstens einen Bruch hole.
-
Ja, scheint so, denn nach eingehender Betrachtung der Lage und einer unangenehmen Zerrung im Rücken (vom Herumkriechen unter dem Tisch) musste ich feststellen, dass ich den Bildschirm nicht weg kriege.
... ja, danke, willst du mich umbringen? xD Nett gemeint, aber vom Öffnen des Rechners distanziere ich mich dann doch lieber.
Ich bleibe einfach hier an dem noch funktionsfähigen hocken und sehe morgen weiter.P.S.: So ist's brav. Hast dir'n Leckerlie verdient. *Keks an den Kopf schmeiß* :D
-
Der Fernseher könnte möglicherweise auch der Grund sein, warum ich beim Pentium Logo nicht sehe, welche Taste ich fürs Setup brauche. Es ist ein 26" Fernseher, eingestellt auf 16:9 und verschluckt auch beim normalen Gebrauch mit dem Rechner einfach links und rechts einen Teil der Anzeige.
Im Moment kann ich ihn allerdings nicht wechseln, denn der urprüngliche Rechner Bildschirm ist im Schlafzimmer und das ist gerade Sperrzone, weil meine Eltern schlafen und es unmöglich ist, dort hineinzuschleichen und den Bildschirm zu klauen, ohne sie aufzuwecken. Müsste ich dann wohl morgen machen.Zu den Tastenkombinationen bleibt zu sagen, dass er sich mit Alt+Strg+Entf neu startet, Entf+F5 ist das gleiche wie F8, damit komme ich ins erweiterte Modusmenü (wie der Screenshot weiter oben zeigt), und wenn ich beim Logo F11 drücke, kommt
Press ESC to Continue:
Auf etwas anderes als ESC reagiert er da dann auch nicht und ESC bringt mich nur wieder in die Moduswahl. Die restlichen Kombinationen bewirken gar nichts, ich befürchte also, vorerst bleibt mir nichts anderes übrig, als bis morgen zu warten und es mit dem anderen Bildschirm zu versuchen.
Ich könnte es jetzt nur noch mit dem Bildschirm probieren, den ich gerade mit dem anderen Rechner verwende, also montiere ich den mal ab hier... =_=(Es ist dir übrigens verboten, Kha, dich als meinen "Untergebenen" zu bezeichnen, so weit sind wir noch lange nicht. "Sklave", aber nicht "Untergebener".)
-
Zitat
Original von bereth
Na ja, diese Bemerkung, "Enter Setup" steht ja auf diesem Bildschirm mit dem Logo. Das scheint nur sehr kurz auf, nicht wahr? Da kann man das Ding ganz leicht übersehen, immerhin ist es nur ein kleiner Schriftzug in der linken unteren Ecke des Bildschirms.Hm... dann wird's Entf nicht sein, denn diese Taste habe ich die ganze Zeit über wie blöd gedrückt. xD
Kha: Ach, danke mein Guter, du bist zu gut zu mir.
Und auch danke an For the Record, ich geh mich jetzt mal fröhlich zu Tode klicken. -
Okay, Statusbericht: bei mir kommt kein Bildschirm, der mich mit DEL oder sonstwas zum Setup auffordert.
- Ich schalte den PC an.
- Ein Pentium-irgendwas Logo kommt.
- Dann wird der Bildschirm schwarz und meldet "Ausserhalb des Bereichs". (Ist immer so, dem Aussehen dieser Meldung nach kommt sie allerdings nicht vom PC selbst, sondern von meinem Fernseher, an den der Rechner angeschlossen ist.)
- Er fängt sich allerdings rasch und dann kommt der besagte schwarze Bildschirm mit der Moduswahl: klick
Wenn ich will, dass mein PC hochfährt, muss ich das erste wählen. - Wenn ich F8 drücke, komme ich in dieses Menü: linke Seite rechte Seite
*ratlos ist* :uh:
-
Zitat
Original von All
was? Wer sagt hier was von Partitionen?Ich, denn wie gesagt: bei der letzten Systemneuinstallation habe ich eine gemacht. Frag mich nicht, wie! Es ist einfach passiert... xD
Und was die Treiber angeht, ist alles in Butter, die CD dazu habe ich noch. ^^
Okay, dann entschwinde ich mal rasch und sehe nach, ob's meinen Rechner jetzt zerschießt oder rettet, wenn ich Hand anlege. :XD:
-
Woher nimmst du nur dieses Vertrauen in mich, All? :XD:
Partitionen: ich will ganz sicher keine. Beim letzten Mal, als ich das System neu aufsetzte, kam durch meine Unfähigkeit irgendwie eine zustande und von da an hatte ich C: und D:, was mich tierisch verwirrt hat...
Und zum Festplatte wieder nach oben setzen: ... wie geht das? xD -
Das mit F5 ist mir neu. Vielleicht klappt es ja, das weiß ich nicht. Ich komme zumindest von dem schwarzen Bildschirm mit der Moduswahl durch drücken von F8 dahin. Aber was ich dann da treiben soll, erschließt sich mir auch nicht.
-
So, mein Problem ist jetzt etwas speziell. Geht nämlich darum, dass mein Rechner sich entschieden hat, zu sterben.
Heute Vormittag war ich im Internet und hatte nebenbei den Windows Media Player auf minimiert laufen. Als ich ihn maximieren wollten, hängte sich der Pc plötzlich auf. Gut, dass ist im Falle meines Schrottrechners keine große Überraschung gewesen, aber plötzlich poppten gefühlte tausend dieser Laute nacheinander auf, die eigentlich mit einer Fehlernachricht einhergehen. Die Nachrichten selbst kamen allerdings erst nach diesem nervtötenden Konzert, überfluteten den Bildschirm und am Ende kam eine, die mir mitteilte, dass ein schwerer Systemfehler vorlag und sie Windows jetzt runterfährt.
Alle Versuche, den Rechner zum Leben zu erwecken, scheitern daran, dass ich bis zum Desktop komme, leider fängt dann (manchmal sofort, manchmal erst nach ein, zwei Minuten) der Fehlernachrichtenkanon jedes Mal wieder an und während er aktiv ist, verschwinden oft auch alle Symbole vom Desktop, samt Taskleiste, und der PC reagiert überhaupt nicht mehr, bis er sich irgendwann einfach wieder selbst neu startet.
Da ich mich damit nicht so auskenne, bleibt meine einzige Vermutung, dass ich mir möglicherweise einen hartnäckigen Virus eingefangen habe. Eine komplette Neuinstallation des Systems sollte das beheben, falls es daran liegt, nur reagiert der Rechner eben nicht, heißt, ich kann die Neuinstallation nicht starten.
Normalerweise startete er sie beim Hochfahren selbst, wenn die CD drin war (was sie in diesem Fall ist), aber hier kommt nur (kommt immer, ist nichts besonderes) ein schwarzer Bildschirm, der mich nach dem Modus fragt, in dem ich Windows starten will. Ich bestätige wie gewohnt und dann fährt er ganz normal hoch. Aber auf die CD in seinem Inneren reagiert er diesmal, warum auch immer, nicht automatisch und ich weiß gerade nicht weiter.Bitte sagt mir nicht, dass ich in ein Servicecenter o.Ä. gehen soll, denn 1) habe ich dafür absolut kein Geld und 2) lohnt sich eine solche Ausgabe ob des Alters des Rechners ohnehin nicht.
Ich möchte nur wissen, ob es irgendeine Möglichkeit unter Windows XP gibt, das System selbst neu aufzusetzen.