Beiträge von Hylia Illiare

    Hm, ja, Sacred 1 habe ich auch gespielt. Das einzige, was einen irgendwann stört, sind die ganzen linearen Handlungen. Hol dies, befrei' den und den, töte dies und jenes... irgendwann wird's superöde und man will nicht mehr. Aber Spaß machte es anfangs doch recht viel. Dass viele Fans von Sacred 2 enttäuscht sind, kam mir auch zu Ohren, daher die Frage. Aber ich schaue mir auf jeden Fall mal die Empfehlungen von dir an, Yu, vielleicht ist da ja was Schickes dabei. :nick:


    Zitat

    Original von Corny
    *In die Liste "am besten ohne Kontext zitieren" aufnehm*
    Find da gerade kein Let's Play mit - was ist denn an dem Abschnitt so klasse?


    *lüstern grins* :xugly:
    Ich persönlich fand's einfach so witzig, meinen ersten Besuch überhaupt dort. Zuerst muss man herausfinden, ob's überhaupt so ein Etablissement in der Stadt gibt, dann muss man rauskriegen, wie man reinkommt und sobald ich drin war, bin ich mit meinem männlichen Magier an einen männlichen Prostituierten geraten und der Rest... liegt im Dunkeln (buchstäblich.) Mein armer Charakter... xD
    Ich mag einfach alles daran, die Atmosphäre, die Musik, die angebotenen Leutchen dort... :D


    Edit: Nach dem Anspielen der Demo habe ich mir jetzt auch Torchlight geholt. Die Grafik ist im Vergleich zu anderen Spielen ähnlicher Genres sehr erfrischend. ::]:


    Und ja, Divine Divinity ist der Vorgänger von DDII: Ego Draconis, aber DDII ist einfach derart episch gemacht, dass man die beiden freilich nicht vergleichen kann. Gibt noch Beyond Divinity, aber dazu kann ich nichts sagen, müsste es erst noch spielen. Aber die Kritiken waren nicht unbedingt schmeichelhaft... ^^"

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Entschuldigt, dass ich in letzter Zeit so oft in diesem Thread schreibe, doch ich kann mich nicht richtig festlegen, welches Game ich nun spielen soll...


    Kenne ich nur allzu gut. Dabei habe ich persönlich nicht einmal so viele Spiele, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nie. xD


    Nachdem ich bei Diablo II schon wieder gleich bei der zweiten Quest (Blutrabe) abgekratzt bin, setzte ich mich erstmal wieder an mein heiß geliebtes Divine Divinity. Alt, aber awesome. :herz:
    Hach, am meisten freue ich mich nach wie vor aufs Bordell. 8D


    Überlege außerdem, ob ich mir Sacred 2 für den PC kaufe. Kann mir da wer vielleicht kurz sagen, wie's so ist?

    Vom Aussehen erinnert mich die Harfe sehr an Sheiks, so oder so dürfte es interessant werden, wofür wir sie benötigen werden.


    Was mir persönlich noch einfiel, bezüglich Melodien, ist der Tierbegleiter. Sicher wird man sich auch in SS ab einem bestimmen Punkt schneller fortbewegen können. Falls ich es nicht übersehen habe, gibt es noch nicht sicher Epona/ein Pferd, oder?
    Vielleicht könnte man dann irgendwann mit einer Harfenmelodie einen dieser großen Vögel am Anfang des Spiels herbeirufen?

    Zitat

    Original von Nuyra
    --> Einziges Problem könnte evtl. das Betriebssystem sein, da es auf XP/Vista ausgelegt ist und auf dem Samsung bereits Windows 7 installiert ist.


    Da kann ich allerdings zum Glück Entwarnung geben, auf dem Acer Rechner hier ist ebenfalls Win7 drauf und das Spiel funktioniert dort einwandfrei. ^^


    [hr /]


    Okay, die Sache ist gegessen, hab' das Notebook jetzt bestellt und mir gleich mal 3 Jahre Garantie geben lassen (man gönnt sich ja sonst nichts. :D)


    Danke an euch alle für die Ratschläge. =)

    Nach einigem hin und her Überlegen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Samsung, sogar der, den Midna mir netterweise aufgezeigt hat (vor allem die Tastatur hat es mir angetan, aber das sollte natürlich nicht das einzige Kriterium bei einem so kostspieligen Kauf sein. xD)
    Da ich allerdings bei derart Investitionen immer gerne auf Nummer supersicher gehe und schlichtweg zu doof bin, um mir selbst ein gutes Bild zu machen, hier nochmal der Link zu besagtem Notebook und die Anforderungen, die ich auf jeden Fall bräuchte.
    Ich habe es mir zwar angeschaut, so ist es nicht, aber mir sagt sowas einfach nichts... :grinning_face_with_sweat:


    Samsung


    Minimale Systemanforderungen [Empfohlen]




    Windows XP/ Vista 1.8 GHz Dual Core Prozessor [2.6 GHz Dual Core Prozessor], 1 GB RAM (XP)/ 2 GB RAM (Vista) [2 GB RAM], Grafikkarte mit 256MB sowie Unterstützung für DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 (NVIDIA 7600-Serie/ ATI 1600 oder besser) [Grafikkarte mit 512MB sowie Unterstützung für DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 (NVIDIA 8800-Serie, ATI 3800-Serie)], Soundkarte mit Unterstützung für DirectX 9.0c, DirectX 9.0c (Windows XP), DirectX10 (Vista), 9 GB freier Festplattenspeicherplatz

    Hm, könntest du nicht auch gleich Hörbeispiele reinstellen, wenn du schon für die Band werben möchtest?
    Zumindest so faule Leute wie ich sind nicht unbedingt erpicht darauf, sich jetzt selbst durch Youtube und ähnliche Plattformen zu wühlen (falls es da überhaupt schon etwas von Fabula gibt.)

    Zitat

    Original von Mika Lasseson
    Es ist umsonst, also hat man nichts zu verlieren ausser vielleicht ein bisschen Zeit falls es einem nicht gefällt.


    Also ich persönlich habe durchaus etwas verloren und zwar meine Nerven samt Leben im Spiel. :xugly:


    Ich erinnere mich nur vage an das Spiel, das ich vor Jahren einmal zufällig entdeckt und folglich angespielt hatte und leider blieb es mir nicht positiv im Gedächtnis haften.
    Die Grafik empfand ich als eigenartig, überhaupt die ganze Aufmachung von Menü etc. Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, denn Google spuckte mir gerade eigentlich recht passable Bilder aus, aber ich weiß noch genau, dass mir die Grafik während des Spielens nicht zugesagt hat.
    Dass ich nie wusste, wohin mein Weg als nächstes führen sollte und ständig an den kleinsten Gegnern scheiterte, weil ich - warum auch immer - nicht mit der Steuerung klarkam, hat den ohnehin kaum vorhandenen Spielspaß nicht unbedingt gesteigert... :skeptisch:


    Allerdings war's das gleiche mit Divine Divinity, anfangs habe ich das Spiel wirklich gehasst und mittlerweile liebe ich es abgöttisch. Vielleicht gebe ich Dink Smallwood also noch eine Chance und spiele es demnächst mal wieder.

    Beim ersten Mal spielen hatte ich keine Ahnung, dass man zwischen drei Tierbegleitern wählen konnte und ehrlich gesagt erschließt sich mir bis heute nicht, wie man im Spiel eine "Wahl" haben kann. Ich weiß zwar, dass es geht, denn ich habe es auch bereits ein paar Mal geschafft, aber meist ende ich dabei dann doch mit irgendeinem der drei Tierbegleiter, das generiert das Spiel irgendwie selbst. Oft sind es dabei Ricky oder Benny, Dimitri seltener (was mich anfangs immer sehr gewurmt hat, weil ich den Dodongo am meisten mochte. Mittlerweile ist es mir aber egal.)


    Ja, irgendwann einmal hatte ich auch einmal eine Flöte "über" und konnte sie quasi an eines der drei Tiere anpassen, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, und um es nachzulesen, dafür interessiert es mich dann doch nicht so sehr.


    Wen ich am meisten mag... schwer zu sagen, mit der Zeit habe ich gemerkt, dass alle drei ihren Reiz haben, aber am niedlichsten ist wohl doch Dimitri, wenn er Büsche futtert. Als die Tokays ihn essen wollten, tat er mir immer sehr leid. :lol:

    Auch entgegen des schrecklichen Fangirlanfalls, dem ich gerade sabbernd und nicht zu klaren Gedanken fähig erlegen bin, so kommt es bei mir doch stark auf den Preis für die LE an. Aber ich kann nicht leugnen, dass das Set verdammt verlockend und einfach hammergeil aussieht.
    Habe ich das irgendwo übersehen oder ist der europäische Preis dafür noch nicht bekannt?

    Die Frage, die sich mir gerade aufdrängt, ist allerdings eher die, warum bis jetzt nichts derartiges offiziell bekannt gegeben wurde. Das Releasedatum für SS Wii steht immerhin schon und dann soll es plötzlich auch noch stimmen, dass es zusätzlich für den 3DS rauskommt?
    Ich schätze Nintendo nicht so ein, dass sie mit einer Überraschung diesen Ausmaßes ankämen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass SS als 3DS Titel ihren Ankündigungen von Neuerungen im Zeldagameplay entsprechen könnte. Aber es zu glauben fällt mir trotzdem schwer. :grimacing_face:

    Zitat

    Original von Mereko
    liebe grüße, der F-Fisch ;)


    Spack. xD
    Liebenswert, sympathisch, aber Spack!


    Midna: Verstehe ich das also richtig, dass Dell nur eine 1 Jahr Garantie hat? Denn alle anderen Computer u.a., die wir bisher von anderen Anbietern hatten, hatten mindestens eine 2-jährige.
    Und so wie ich das sehe, soll es also doch eher ein Samsung werden. :grimacing_face:

    Ich schließe mich dem Großteil hier an, auch ich lasse lieber die Spielmusik laufen, immerhin hat es einen Grund, warum das Spiel musikalisch untermalt wurde.
    Es kommt allerdings manchmal durchaus vor, dass ich eigene Musik anmache, hauptsächlich zu Handheldgames. Denn wenn ich z.B. in einem Rollenspiel ewig durch einen Tempel latsche, wird die Musik irgendwann derart monoton, dass sie mich nervt und ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann, weil ich regelrecht abstumpfe.
    Was dann nebenher läuft, ist unterschiedlich, worauf ich zu der Zeit eben Lust habe.

    Da ich in absehbarer Zeit plane, mir ein Notebook zuzulegen, da mein Laptop mit über sieben Jahren auf dem Buckel nun doch langsam ausgedient hat, möchte ich als ahnungsloses Kindchen gerne ein paar Ratschläge im ZE einholen, bevor der Kauf ein astreiner Griff ins Klo wird.


    Eins vorweg: ich habe mich bereits fest entschieden, dass es ein Notebook aus dem Katalog wird, Tipps bezüglich Elektronikfachhandeln u.Ä. werde ich daher aus persönlichen Gründen nicht beherzigen, da könnt ihr euch die Puste also sparen.


    Was ich damit hauptsächlich tun will:
    Eine gute Grafikkarte und ein schneller Prozessor sind mir am wichtigsten, weil ich vor allem Zocken und stundenlang im Internet unterwegs sein werde. Und wenn ich stundenlang sage, meine ich das auch so, das Notebook sollte also weder überhitzen noch irgendwann hängen oder ins Stocken geraten, weil es meine Ansprüche überfordern. Speicherplatz wäre auch nicht schlecht, weil ich meine PCs immer maßlos mit Dateien zumülle.


    Ich würde mich markentechnisch gerne zwischen Acer, Samsung oder Toshiba entscheiden, der Samsung-Laptop hier hat lange problemlos funktioniert und der neue Rechner, der hier herumsteht, ist von Acer und ich bin sehr zufrieden damit.


    Zum Acer-Rechner gab's einen LED Monitor und das wäre eine der Fragen, die ich hätte: Denn bei den angebotenen Notebooks steht etwas von TFT, HD, LED und LCD Bildschirmen und wirklich etwas mit diesen Bezeichnungen anfangen kann ich nicht, wenn es darum geht, die Qualitätsfrage zu klären. Der LED Bildschirm hier ist jedenfalls super.
    Eine andere Frage betrifft die Grafikkarte, ein Begriff sind mir nur NVIDIA und Radeon.


    Kataloglink


    Preislich sollte das Notebook zwischen 600 €, 700 € bis maximal 1000 € liegen. Falls irgendwelche anderen Vorschläge als meine Beispiele von euch kommen, bitte ich euch darum, auf die Tastatur zu achten. Ich habe keine Lust auf eine, aus der ich mögliche Krümel etc. nicht mehr rauskriege, ohne das Notebook in ein Servicecenter zu karren. Leider scheint der Großteil der angebotenen Notebooks genau solche Tastaturen zu haben. =.=


    Beispiele:


    1. Acer
    2. Toshiba
    3. Samsung (der hat bspw. eine gute Tastatur)


    Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen. >3>

    In TP wird vom Lichtgeist sogar explizit erwähnt, dass dieses grüne Gewand dem Helden gehörte. Wenn man die "übliche" Timeline hernimmt, spielt TP nach OoT. Durch die Heldentaten von Link in OoT könnte die grüne Tunika mit der Zeit zu einem Zeichen des Helden geworden sein, weshalb die Worte des Lichtgeists in TP Sinn machen würden.


    Aber auch ich bin nicht unbedingt ein Fan der Timeline und schließe mich daher Luigitus' Meinung an, dass sich zweifelsohne eine Erklärung finden wird.

    Ja, Ross hat tatsächlich öfter sein Konzept geändert, während er gemalt hat, aber die Regel war das nicht.


    Was mir persönlich noch einfällt, ist, wie ich gegen Ende seiner Bilder fast immer einen entsetzten Schrei ausstieß und mir dachte "WAS TREIBST DU DA?!"
    Denn Ross hatte die Angewohnheit, in so gut wie alle seine Bilder fette, auffällige Bäume reinzuklatschen.
    Er malte bspw. einen wunderschönen Bach im Wald (man dachte wirklich, dass man gleich das Rauschen des Wassers hören würde, seine Bilder waren oft sehr atmosphärisch :3), mit Moos auf dem Boden und schummrigem Lichteinfall. Alles war perfekt, einfach eine vollkommene Idylle.
    Nur grinste er dann in die Kamera, meinte in etwa "ihr wisst, was jetzt kommt :D", tauchte den Pinsel in die Farbe und zog einen übelst hässlichen Strich mitten durchs Bild oder am Rand.
    Das hat mich zu Beginn immer maßlos frustriert, aber irgendwann habe ich mich an diese Eigenart von ihm gewöhnt und muss zugeben, dass die Bilder ganz zum Schluiss noch immer gut, wenn nicht sogar besser, aussahen.


    Wie Ross Bäume malte, war eh eine Kunst für sich. Mit wenigen Strichen sehr überzeugend. Um dich mal zu zitieren:


    Zitat

    An seinen Bildern hat mich immer fasziniert, wie scheinbar mühelos er Dinge auf die Leinwand bringt, die eigentlich um einiges schwieriger darzustellen sein sollten. xD


    Das trifft's genau.^^

    _Kafeis "Happy Posting" Post im Willkommensforum hat bei mir sofort eine Assoziation mit im Titel genannter Fernsehsendung hervorgerufen. Wer Bob Ross - The Joy of Painting kennt, weiß, wovon ich spreche, nämlich von Ross' abschließenden Worten, die zwar variierten, aber den Zuschauern im Grunde genommen immer Gottes Segen und viel Spaß beim Malen wünschten.
    Obwohl die Sendung schon alt und Ross mittlerweile leider verstorben ist, läuft sie noch, und zwar irgendwann zwischen 1 und 3 Uhr werktags auf BR Alpha (am Wochenende, glaube ich, auch, aber ich verfolge die Sendung nicht regelmäßig; wen's interessiert, der kann auch selbst ein Fernsehprogramm zu Rate ziehen :P)


    Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon davon gehört und es sich vielleicht sogar angesehen hat oder noch immer ansieht (so wie ich hin und wieder.)


    Am faszinierendsten ist für mich persönlich wohl die Tatsache, dass Ross Landschaften malt und dann auch noch mit so einfach wirkenden Techniken, dass man alleine schon vom Zusehen denkt, dass das wirklich jeder Depp hinbekommt. Ich hasse es, selbst Landschaften zu malen, aber in Ross' Bildern könnte ich immer wieder versinken und sie stundenlang verträumt anstarren.
    Außerdem hat der feine Herr eine unheimlich angenehme und beruhigende Stimme, wer Englisch kann, der wird daran vielleicht sogar ein wenig mehr Freude haben (und überhaupt ist sein Afro ein echter Blickfang, den kann man auch ewig anstarren xD)



    Abschließend lasse ich euch mein Lieblingszitat von ihm da:


    “We don’t make mistakes here, we just have happy accidents.”

    Einen Link habe ich nicht, aber gerade aufgrund des Energie- bzw. Herzchenverlusts im Feuer- und Wassertempel fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass man es auch ohne die Rüstungen schaffen kann. Immerhin braucht man dann natürlich Tränke, um am Leben zu bleiben, und die sind wiederum begrenzt.
    Wobei... ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es machbar ist, allerdings sollte man dann, vor allem im Feuertempel, nur so durchfegen und sich nicht allzu lange mit Kleinkram aufhalten.