Komisch, man hört gar nichts mehr in den Medien wegen den Killerspielen. Was ist passiert? Gibt es keine Amokläufer mehr? Oder passiert auf der Welt interessanteres?
Ausserdem was ist ein Killerspiel? Wenn man jemanden tötet? Oh, dann müssen alle Mariospiele sofort vernichtet werden! Man springt auf den Kopf eines harmlosen Gegner oder verbrennt ihn.
Und was ist mit Link? Ein 10 jähriger Junge läuft mit vielen Waffen herum und tötet einfach so Monster.
Ich will das Thema nicht verharmlosen, den jeder Amoklauf ist schlimm. Aber die Schuld auf Computerspiele bzw. Videospiele zu schieben ist eine Frechheit. Das es auch eventuell andere Ursachen haben könnte, das wird auf die Seite geschoben.
Ich habe bei meinen Schwager auf der PS als 15 jährige auch richtig brutale Spiele gezockt. Und es geht mir jetzt psychisch nicht gut. Aber laufe ich jetzt durch die Schweiz, metzle jeden nieder und jage das Bundeshaus in die Luft?
Da könnte man auch sagen, alle die Mangas und Anime Fans sind, laufen Amok. oder jeder RPG-Spieler ist ein gefühlloses Monster.
Ich habe nicht alles durchgelesen, was die anderen User geschrieben haben. Falls es eine genau gleiche Meinung gibt, tut es mir Leid.