Albträume hatte ich früher öfters. Und dadrin kamen Monster aus Film und Fernsehen vor.
Aber da war ich selbst Schuld, ich habe immer die Programmzeitschriften gelesen- besonders die Filmbewertungen. Und das reichte mir, manchmal auch wegen so einem Minibild, und schon sah ich die Riesenschlange, der mutierte Frosch oder die menschenaussaugenden Aliens vor mir. :tot:
Heute leide ich nicht mehr unter solchen Albträumen. Falls ich einen habe, handelt es sich um meinen Alttag. Das ich eine schlimme persönliche Nachricht bekomme oder das plötzlich ein Irrer auftaucht und eine Amoktat begeht.
Oder das ich in einem geschlossen Raum bin und ich spüre, das ich was tun muss. Aber was es ist, weiss ich nicht. Nicht selten wache ich dann mit klopfenden Herzen auf. :skeptisch:
Aber jetzt zu den schönen Träumen :)
Ich träume oft Sachen nach aus Games, Filmen, Bücher, Mangas/Animes oder einfachen Alttagskram
Die besten Träume sind die, die eigentlich langweilig sind. Da steht man auf, isst zu morgen, geht zur Arbeit. Und alles ist wie immer. Die gleichen Leute im Bus, der Fahrer macht die gleichen Witze wie immer. Und plötzlich wacht man auf und liegt im Bett :P
Ich träume auf zwei Arten: Entweder merke ich, das es ein Traum ist und kann ihn beeinflussen. Oder ich merke, egal wie unrealistisch er ist, nicht, das es ein Traum ist.
Auch höre, spüre und schmecke im Traum. Wie oft bin ich auf gewacht und hatte Hunger auf Essen?