Beiträge von Zelda_Sapientia

Albträume hatte ich früher öfters. Und dadrin kamen Monster aus Film und Fernsehen vor.
    Aber da war ich selbst Schuld, ich habe immer die Programmzeitschriften gelesen- besonders die Filmbewertungen. Und das reichte mir, manchmal auch wegen so einem Minibild, und schon sah ich die Riesenschlange, der mutierte Frosch oder die menschenaussaugenden Aliens vor mir. :tot:

Heute leide ich nicht mehr unter solchen Albträumen. Falls ich einen habe, handelt es sich um meinen Alttag. Das ich eine schlimme persönliche Nachricht bekomme oder das plötzlich ein Irrer auftaucht und eine Amoktat begeht.
    Oder das ich in einem geschlossen Raum bin und ich spüre, das ich was tun muss. Aber was es ist, weiss ich nicht. Nicht selten wache ich dann mit klopfenden Herzen auf. :skeptisch:

Aber jetzt zu den schönen Träumen :)

Ich träume oft Sachen nach aus Games, Filmen, Bücher, Mangas/Animes oder einfachen Alttagskram

Die besten Träume sind die, die eigentlich langweilig sind. Da steht man auf, isst zu morgen, geht zur Arbeit. Und alles ist wie immer. Die gleichen Leute im Bus, der Fahrer macht die gleichen Witze wie immer. Und plötzlich wacht man auf und liegt im Bett :P

Ich träume auf zwei Arten: Entweder merke ich, das es ein Traum ist und kann ihn beeinflussen. Oder ich merke, egal wie unrealistisch er ist, nicht, das es ein Traum ist.
    Auch höre, spüre und schmecke im Traum. Wie oft bin ich auf gewacht und hatte Hunger auf Essen?

Sorry, das ich jetzt etwas skeptisch bin, aber ich weiss nicht ob man den Medien immer trauen kann.

Wenn es stimmt,Peter, ist es eine schlimme Sache.Wenn es aber nur Panikmacherei ist, finde ich es absolut daneben.

Mir tun die Menschen sehr Leid, die ihre Freunde und Familienangehörigen verloren haben und ihre Häuser. Wir können das uns sicher nicht vorstellen, was es heisst, alles in wenigen Sekunden zu verlieren.

Wegen dem Kernkraftwerk: Ich hoffe, das es keine Katastrophe gibt. Ein Unglück wie von Tschernobyl wäre das Letzte, was ich mir Wünsche!

Zitat

Original von vyserhad
    Ich muss sagen, es war nicht die Steuerung die mich störte, es war die Kamerasteuerung. Dieses ständige automatische verdrehen, hat mich kirre gemacht. Ansonsten war es recht lustig und ist nen Spielen wert.

Oh, ich habe mich verschrieben, ich meinte die Kamerasteuerung. Ja, dieses gedrehe geht einen auf den Sack. Oft bin ich in die Wand reingerannt oder habe nicht richtig mit Farbe getroffen (ich versuche, die Feinde nicht zu verdünniesieren :) )

Zitat

Was mir gefallen hat waren die beiden Cartoons, die es am Ende gab. Einer von Oswald, einer von Mickey. Die habe ich auch gerne geschaut...

Gibt es den zwei Enden? ?(

Ich bin gerade an 4 Games gleichzeitig am Spielen:

1.Metal Gear Solid The Twin Snakes

Ich spiele das Spiel zum gefühlten 20 mal in wenigen Monaten durch. Was mir daran gefällt? Die Story, die Musik und die Charas. Und die vielen lustigen Gespräche und easter eggs

Der Auftrag ist am Anfang klar: Die Terroristen aufhalten und die Geiseln befreien. Doch schon als man zu der ersten Geisel gelangt, merkt man, das irgend etwas nicht stimmen kann.
    Wie weiter das man kommt, desto mehr Informationen sammelt man. Doch diese stimmen nicht mit dem Auftrag überein.

Und die Wahl zwischen zwei Enden (der Tod oder das Überleben einer Verbündeten) rundet das Spiel ab.

Der Schwierigkeitsgrad kann man einstellen (very easy bis zu extrem schwer). Ich persönlich versuche gerade, einen guten Rang in Normal zu bekommen. Was ich aber wegen ein paar Sachen bis jetzt nicht schaffe >__<

2. Metal Gear Solid Sons of Liberty

Bis jetzt habe ich es einmal durch gespielt (auf very easy...) Ich versuche es jetzt auf Normal.

Raiden, ein FOXHOUND-Agent, hat den Auftrag, den Präsidenten von der Big Shell zu retten.
    Doch es sollte keine gewönhliche Rettungsmission werden....

Was ich toll an dem Spiel finde? Genau wie im ersten Teil überzeugen mich die Story, die Musik und die Charas. Und die versteckten Szenen :xugly:
    Ausserdem finde ich Raiden nicht soooo schlimm (andere MGS-Fans haben eine gewsse Abneigung gegen ihn.... * bezeichnen ihn als bishonen* )

3. DKCR

Zur der Story muss ich ja nicht viel sagen :P
    Ich hänge in der -glaube ich 7- Welt herum. Also bei den Dinos.

Es gibt Level, die hasse ich. Ja, ich hätte dort gerne meine Wii-FB gegen die Wand geschleudert. Aber das Gefühl, so ein Level endlich geschafft zu haben. Herrlich.

4. Disney Micky Epic

Da muss ich sagen, das ich es eigentlich "nur angespielt" habe. Die Steuerung ist manchmal echt sehr nervig >__>

Aber ich werde es zu Ende spielen. Die Story, soweit ich sie kenne von hörsagen, mag ich. Und ich als grosser Disney muss so ein Spiel einfach spielen ;-)

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich werde abwarten.

Besonderes etwas stört mich: Der Satz

Zitat

"Er übergibt die Macht dem Militär, nun hofft man das endlich wieder Ordnung in Ägypten herrscht."

Der hat so einen bitteren Nachgeschmack.

Damit meinte ich nur, das Shieks Verwandlung männlich ist, aber seine Seele immer noch Zelda ist.
    Puh, aber solange wir Shiek nicht fragen können (oder Big N eine offizielle Bestätigung seines Geschlechtes gib), können wir bis zum Sankt. Nimmerleinstag diskutieren :D

[SIZE=7]Und lassen wir Raiden aus dem Spiel, Nusma, sonst bekomm ich einen Anfall Deluxe[/SIZE]

Zitat

Original von Zelda_Sapientia
    So viele Leute, so viele Meinungen...!

Für mich ist Shiek körperlich ein Mann und seelisch eine Frau.
    Klar, nur im Manga ist zu sehen, wie Shiek bei Ganondorf ist. Aber meint ihr nicht, das Ganondorf alles in seiner Macht tat, um Zelda zu suchen? Der hat sich sicher jedes Mädchen, das eine Ähnlichkeit mit der Prinzessin hatte, zu sich bringen lassen... [SIZE=7]*hüstel* ich und meine Gedanken....[/SIZE]

Und in Zelda spielt Magie eine wichtige Rolle. Oder wollt Ihr angfangen, Zelda wissenschaftlich zu erklären? :rofl:

Was ich mit meinen eigen Zitat sagen will ist: Das Shiek männlich ist, aber seelisch eine Frau.

Leute, es gibt auch im echten Leben Männer, die sehr weiblich gebaut sind.

Die nervigsten Wassertempel:

1. In MM

Erstens die Zeit ist für mich immer zu knapp. Auch wenn ich sie langsamer mache. Zweitens Verlaufe ich mich. und drittens mach mich dieses gigantische Fischstäbchen Namens Gyorg fertig >__<

2. In OOT

Die Schlüsseln, der Wasserstand und die Eisenstiefel. Zum Glück habe ich es langsam raus, wie ich es machen muss.

3. TP

Oft verlaufe ich mich oder werde von den Skelettfischen gefressen.

Vielleicht haben die Toden auf dem Friedhof einen Schutz? Das die Göttinnen über sie wachen oder so....

Der Brunnen:
    Ich denke, in den hat man alles Böse dort verbannt, was Kakariko angegriffen hat.

Ich habe das Spiel zusammen mit dem zweiten Zelda und einer NES sehr günstig gekauft.

Am Anfang war ich voll verwirrt, weil es keine Vorgeschichte gab. Man war einfach im Spiel. Gut, ich bin dann einfach weiter gelaufen und bis ich zum ersten Tempel kam (weiss sogar nicht ob es der richtige ist :lol: ) bin ich gut 20 mal Game Over gegangen.

Aber ich bereue den kauf nicht und habe vor es eines Tages fertig zu Spielen, auf der NES.
    Obwohl es ziemlich kniffelig ist, macht es sehr viel Spass.

Die neue Struktur der Spiele ist meiner Meinung nach, besser und übersichtlicher.
    Positiv finde ich auch, das es jetzt ein eigenes Forum für Glückwünsche aller Art gibt.

Wie Ihr seht, habe ich (noch) nichts zum meckern :D