Beiträge von Nenilein

    Was die wenigsten bis jetzt wissen, ist dass der Stil von SS auf Impressionismus, einem Kunststil des 19 Jahrhunderts, bassiert. Ich hab es mir gleich gedacht, als ich den Trailer sah, später hat mich ein Interview mit dem Dev-Team bestätigt.


    Und hier liegt das Problem. Ich liebe Impressionismus. Aber Impressionismus war schon zu der Zeit als es aktuell war, umstritten. So umstritten, dass die Impressionistischen Maler allesamt fast bankrott gingen. Erst später wurde ihr Stil besser annerkannt.


    SS erleidet deswegen nun zu unrecht das selbe Schicksal wie TWW, und das finde ich grauenvoll. Was wir bis jetzt geseheh haben war wunderschön und BEABSICHTIGT. Die Texture sind nicht verwaschen. Impressionismus ist meistens eine Nass-in-Nass Wasserfarben Technik. Das sieht dann eben, nun ja, nass aus.


    Wenn man rauszoomt und sich die Umgebungen ansieht, fühlt man sich wie in einem Paul Cezanne Gemälde! ich finde, hier leistet Nintendo einen kulturellen Beitrag, denn so bringen sie ihre Spieler mit Kunst in Berührung. Stellt euch mal vor, jemand der SS gespielt hat sieht im Fernsehen ein Impressionismus Gemälde und erkennt die Ähnlichkeit. Vielleicht forscht er dann nach, findet interesse daran und, Hoppla, ein neuer Kunststudent wurde geboren! (Das ist alles rein Hypotetisch, natürlich.)


    Außerdem werden so auch Leute, die Videospiele sonst als künstlerisch wertlos erachten auf das Spiel aufmerksam.


    Es ist ein bisschen wie Okami... nur mit Impressionismus staat Emakimono. :eins:



    Ich bin gehypt auf das Spiel und will es. Am besten jetzt gleich. T-T

    Das Problem ist, dass für Twilight Princess eine modifizierte Wind-Waker Engine als Basis benutzt wurde, die die Texturen nicht verarbeiten konnte. Das resultierte in Charakteren, die Cartoonartige Gesichtsausdrücke mit realistischen Gesichtern machen wollten. Und das... naja, passt eben nicht.


    Ich glaube deswegen haben sie sich jetzt für Impressionist-Shading (so nenne ich den Stil von SS) entschieden. Das funktioniert mit der Facial-Motion Technik, die Nintendo benutzt, besser.

    Ich finde man darf sich "Fan" nennen, wenn man Wind Waker nicht mag, aber nicht "Hardcore Fan", denn ein Hardcore Fan geht mit seiner Serie durch dick und dünn, egal was geschieht. Und Wind Waker hatte einen dermaßen großen Impact auf die Serie, früher oder später versteht man eine Menge der Referenzen nicht mehr, wenn man es nicht gespielt hat. TP hatte zum Beispiel eine ganze Menge Anspielung auf Wind Waker drinnen. Ganz Outset Island lässt sich besuchen... Als Klippe am Hylia See. Ich fand das ein wenig traurig, diesen Ort wiederzuerkennen und dann zu sehen, wie verlassen und leer er ist. Aber naja, es ist eben eine gespaltene Timeline vorhanden...



    Also, man kann PH ohne WindWaker spielen, aber empfehlen würde ich es nicht. Ohne das Wissen von Wind Waker wirkt das Spiel, ganz ehrlich gesagt, viel kindlicher als nötig. Wenn man nicht weis was Link und Tetra durchgemacht haben (oh, die armen...) dann kommt einem ihr Verhalten extrem kitschig vor.

    Ich finde man sollte sich nicht jetzt schon über das Spiel beschweren!


    Bei Wind Waker war's exakt das Gleiche! Und was dann?


    Perfekter Score von Famitsu und Platz 26 auf der Liste der besten Videospiele aller Zeiten! Also!


    Ich bin überzeugt, das Spiel wird genial. Und wer anders denkt soll die Serie nicht jetzt schon abschreiben (DAS ist kindisches Verhalten) sondern erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn man es kauft und trotzdem nicht mag, gibts immer noch E-Bay und Leute die darauf BRENNEN eines davon günstig zu ergattern, glaubt mir.



    Ach, und an alle, die die Grafik "kindisch" halten, es wurde bekannt gegeben (auch wenn es für mich eh offensichtlich war), dass der Grafikstil den Impressionistischen Malstil des Vorletzten Jahrhunderts nachempfinden soll.


    Wir spielen also ein bewegliches Paul Cezanne Gemälde! Wer das noch kindisch findet, sollte mal ins Museum gehen und das laut sagen, mal sehen wie viele Leute einen dann noch ernst nehmen.


    Die Story finde ich genial und eine echt Abwechslung, von allem was bisher war! Zu Wald-Link, Farm-Link und Insel-Link gesellt sich jetzt Wolken-Link! Die Gruppe wird immer bunter!



    Ich kann's kaum noch erwarten.


    Ach, und das 3D Ocarina of Time werde ich mit großen, wässrigen Augen verschlingen. Das wird der Höhepunkt aller Handheldspiele, die Nintendo je gebracht hat! O.O

    Phantom Hourglass hat meiner Meinung nach den schlechtesten Soundtrack der Serie, was am Fehlen Koji Kondos im Team liegt. Linebeck's Theme, schön und gut, aber wenn die meiste gute Musik im Spiel eigentlich aus A Link to the Past Remixes besteht, dann ist das ein Grund zur Sorge.


    Zum Glück ist Kondo für Spirit Tracks zurück gekommen...

    Meine Antwort: Ja.


    Der Grund: Obwohl das Erforschen in diesem Teil viel zu kurz kommt und generell viele Stellen nur halbfertig wirken, hat das Spiel eine wundervolle Story, spaßiges Gameplay und sehr viel Suchtpotential (für mich zumindest). Außerdem sind die meisten Nerv-Faktoren von Phantom Hourglass weg und der Schwierigkeitsgrad ist einen kleinen Tick höher. Nicht zu vergessen der wunderschöne Soundtrack, von Koji Kondo, der absolut frisch wirkt und einen ganz vergessen lässt wie langweilig die Musik in Phantom Hourglass war.

    Ich mochte PH, aber es war eindeutig einer der schwächeren Teile vielleicht sogar der schwächste, das weiß ich erst wenn ich die Oracle Spiele durch habe (die mir bis jetzt etwas zu minimalistisch vorkommen). Viel zu schnell durchgespielt, der Tempel des Meereskönigs hat nur genervt, die Story hatte hinten und vorne Plotlöcher...


    ...Und Tetra wurde von "Ich rette Link 2 Mal das Leben"-Kriegerin zu "Ich habe Telepatische Fähigkeiten, mit dennen ich mit Stil um Hilfe kreischen kann, schaut mich an!"-Lady degradiert. Wenn sie wenigstens am Ende VERSUCHT hätte, sich zu wehren, aber NEIN.


    Und das die Musik nicht von Koji Kondo war, war eine Sünde. Eine wahre Sünde. Ich bin so froh, dass er sich für Spirit Tracks wieder ins Boot gesetzt hat (oder eher, in den Zug...).


    Linebeck als Endgegner hat ein wenig gepunktet bei mir. Ich habe ein Fetisch für dämonische Besessenheit...


    Ich mochte das Spiel. Es hat Spaß gemacht. Aber es war überall zu mittelmäßig.
    Die Charaktere waren nett. Besonders die in den Sidequests... aber es wäre gut gewesen, mehr Wert auf Dungeondesign und Hauptstoryline zu legen... und Tetra... die arme, arme Tetra. X-x

    Ich habe hier das absolute Highlight in Sachen "blöde Wege, Link zu töten" im Angebot:


    Prinzessin Zelda.


    http://fc08.deviantart.net/fs5…arrasment_by_Nenilein.png


    (Habe ich vor 1 1/2 Jahren mal dazu gezeichnet...)


    JA, das geht.


    In Wind Waker kann man sich von ihr NIEDERSCHIEßEN LASSEN. Man muss nur im letzten Teil des Kampfes den Schild nicht ziehen, dann schießt Zelda/Tetra einen erbarmungslos mit Lichtpfeilen über den Haufen, bis man keine Herzen mehr hat! XD


    Und für alle, die wollen das Zelda unseren Helden mit ABSICHT umbringt, damit hat Spirit Tracks uns versorgt:


    Peitsche. Zelda in der Phantomrüstung.


    Schlagen. Zirka 20 Mal oder so...


    Dann dreht sie durch.


    Erfreut euch an der RAGE EINER PRINZESSIN! ^^


    Macht das ein paar Mal, und Zelda schlägt ihre einzige Hoffnung auf Rettung ins Jenseits! ^^ :linkdizzy:

    Ich hoffe, dass die Gerüchte, dass das Mädchen in der blauen Robe "Adelle" heißt wahr sind. Ich mag den Namen.


    Das neue Zelda soll eine Story haben, die Twilight Princess und Wind Waker mindestens ebenbürtig ist. Alles andere wäre in Rückschritt...


    Mehr Dungeons, wenn möglich keine langweilige "Such's Triforce, such's" Quest, die sich über endlose Stunden dahinzieht, und ein richtiges magisches Instrument, kein Wolfsgeheul. Das hat mir in den Ohren weh getan. T-T


    So, und jetzt bete ich um diese DInge. :herz:

    Wenn das Thema schon da ist, mich würde es interessieren, ob es weibliche Minish gibt, denn die sahen im Spiel irgendwie alle recht männlich aus...


    Das die Gerudo Hylianische Männer entführen wird ja sogar im Spiel von einem Mythenstein gesagt, also kann man da nicht viel dran rütteln, aber die Sache mit "Warum gibt es immer nur eine(n) Zoraprinze(ssi)n?" ist interessant. Vielleicht gilt ja nur der/die Erstgeborene als Prinz(essin) und die anderen werden wegegeben?


    Eine Frage zu den Orni: Ist schon mal jemand aufgefallen, dass Medolie und Komori's Großmutter (die schon vor Beginn des Spiels stirbt), die einzigen weiblichen Orni zu sein scheinen?...


    Vielleicht haben gewisse Rassen einen sehr ungleichen Ratio? Bei den Feen zum Beispiel kennen wir eine ganze Menge weibliche Feen (sämtliche große Feen, Navi, Taya, Ciela, Neri, die Sturmbumerangfee...) und nur 2 männliche Feen (Tael, Lief).

    Wie man an meiner Signatur schon unschwer erkennt bin ich die ewigen Streitereien zwischen Cell-Shading Befürwortern (zu dennen ich zähle) und Cell-Shading Hasser leid. Ich will nicht, dass irgendein Spiel aus dieser wunderbaren Reihe so herunter gezogen wird. :(


    Ich persönlich finde den Stil von Wind Waker hübsch und niedlich, aber nicht kindisch.


    Denn kindisch ergibt sich nicht durch die Grafik. Kindisch ergibt sich durch den Inhalt.


    Wind Waker war durchaus ein "ernstes" Spiel. Es gab einiges an Konflikt, die Reaktion vieler Charaktere auf bestimmte Situationen war realistisch dargestellt (dürfte ich eure Aufmerksamkeit auf den Nervenzusammenbruch von Link's Oma lenken?) und das Ende war herzerreißend und tiefgründig.


    Im Englischen gibt es sogar einen ganzen Artikel darüber, wie man die Storyline von Wind Waker als eine Philosophische Metapher auf das Entwickeln einer Eigenständigen Persönlichkeit sehen kann. Und in diesem einem Buch namens "The Legend of Zelda and Philosophie" wird dieses Spiel auch häufiger erwähnt, als man denken würde.


    Nicht zu vergessen dass Link hier genauso ein großartiger Krieger ist wie in alle den anderen Spielen... und Ganondorf's Ende mindestens genauso brutal wie in Twilight Princess.



    Also, am Ende gibt es nur 2 Gründe, aus dennen man das Spiel als "kindisch" bezeichnen könnte.


    1.) Weil der Hauptcharakter ein Kind ist.


    2.) Wegen der Grafik. Was allerdings ein schwaches Argument ist, wenn ich mir Comedy Central Cartoons für erwachsene ansehen, die mit noch "niedlicheren" Stilen daher kommen.


    Und das erste Argument... fällt flach. Aus einem simplen Grund:


    Link ist in 75% der Spiele ein Kind. Und jeder der sagt, Ocarina of Time oder Majoras Mask wären nur für Kleinkinder wird wahrscheinlich nicht ernst genommen werden, nicht wahr?



    Also scheint der Grund tatsächlich die Grafik zu sein... was Schade ist.


    Diese Grafik war nämlich sehr passend. Nicht weil sie so "kindlich" ist, sondern weil sie die Charaktere gut unterstrichen hat.


    Der Link aus TWW war mit Abstand der Tollpatschigste, mit Abstand der Schreckhafteste, mit Abstand der, bei dem man sich am meisten gefragt hat, wie, um aller 3 Göttinnen Willen, der da nur in diese Situation gekommen ist. Er war kein Held in strahlender Rüstung, oder Außenseiterkind, dass sich von klein auf hat durchboxen müssen.


    Er war... ein kleines, ungeschicktes Kind, dass seine Schwester sehr lieb hat. Ein kleiner Junge, der plötzlich die Aufgabe eines legendären Helden übernehmen muss, weil niemand anderes da ist, um es zu tun. Und das hat die Grafik bravorös unterstrichen.


    Auch die anderen Charaktere kammen sehr gut zur Geltung dadurch.


    Die Grafik selbst ist Farbenfroh und kreativ und, wenn ich ehrlich bin, ich sehe sie lieber an, als die leicht verpixelte Grafik von Twilight Princess. Ich liebe ja das Artwork von Twilight Princess und die Charakter-Design Skizzen... aber das wurde In-Game nicht so toll umgesetzt.


    In Wind Waker waren die Charaktere absolut perfekt in 3D dargestellt, die physik war glaubhaft und hatte kaum Mängel und merkwürdige Fehler in der Grafik wären mir auch nicht aufgefallen.


    Was mich persönlich ein klein wenig an der Wind Waker Grafik stört sind die stilisierten Frisuren und die winzigen Füße. Aber ansonsten liebe ich sie.


    Auf jeden Fall verdient sie denn ganzen Hass nicht. Nicht im geringsten.

    Ich bin ja der Meinung, dass Link(ST) wiedermal die Reinkarnation von Link(TWW) ist und es daher seine Bestimmung ist, der Prinzessin zu helfen. Daher MUSS er sie sehen können, sonst schaut das Schicksal dumm aus der Wäsche.


    Oder wir nehmen die Möglichkeit aus dem 1980er Cartoon (ja, der mit der nervigen Catchphrase und dem Macho Link) und sagen dass das deswegen so ist, weil Link in Zelda verknallt ist.


    Aber die erste Möglichkeit ist mir deutlich lieber.