Zitat
Original von Zelda-Suchti
die 7 Weisen kennt ihr ja hoffentlich alle, OoT :)
in Alttp wird ja erzählt, dass 7 weise Männer einst das Portal ins heilige Reich verschlossen und Ganon dorthin verbannt hätten.
in OoT nun spielt man diese Geschichte
hier muss man die 7 Weisen (nur 2 männlich, einer davon Gorone [gibts da überhauot Frauen?
] befreien.
Fehlübersetzung. Im Japanischen werden Geschlechter nicht bei normalen Satzobjekten oder Satzsubjekten unterschieden. Mit anderen Worten:
In der Originalfassung war weder von Männern, noch von Frauen die rede. Nur von Weisen. Die Übersetzer haben sich wohl einfach eingebildet, ein Weiser ist automatisch ein Mann. ![Xugly-Smiley :xugly:](https://forum.zeldachronicles.de/wcf/images/smilies/xugly.gif)
Zitat
in TP erfährt man dann, dass die Weisen Ganondorf exekutieren wollten, das aber schief gelaufen ist und er den Weisen des Wassers getötet hat
jetzt hab ich mich gefragt:
1. was ist mit den Weisen in TP passiert? die sind hier nur noch so komische Geister
TP spielt offiziell nach dem Ende von OoT, in dem Link (klein) das Masterschwert zurück gesteckt und Prinzessin Zelda getroffen hat. Demnach hat er Salia, Ruto, Naboru und Co nie als Weisen erweckt und sie sind auch nie zu den Weisen geworden.
Das erkennt man auch daran, dass die OoT Weisen in TWW (und TP und TWW sind offiziel parallele Spiele, die nicht im gleichen "Universum" geschehen) auf den Buntglassfenster abgebildet sind, was beweist dass TWW aus der "Zeitlinie" der OoT-Zukunft entstanden ist, in der sie erweckt wurden.
Die Meisten Theoretiker nehmen an, dass diese "komischen Geister", die "Essenz" der Weisen sind, also das ware, körperlose Wesen dieser durch Erbe übertragenen Würde, Weiser zu sein und dass ihre volle Macht nur erhalten, wenn sie durch das Erwachen der "aktuellen" Weisen mit ihnen "eins" werden. Das ist aber nur Spekulation. ^^:
Zitat
2. beim Weisen des wassers handelt es sich in OoT doch um Prinzessin Ruto, in TP dann doch eigtl. auch. warum wird ausgerechnet sie getötet?
Wie gesagt, es ist wahrscheinlich gar nicht Ruto, wohl eher ihre "Weisenessenz". Aber ich denke, der Weise des Wassers wurde mit Absicht als Opfer gewählt, weil Ruto ein dermaßen unbeliebter Chara in OoT war. XD
Zitat
3. wie kann sie überhaupt getötet werden?
Gar nicht kann der Weise getötet werden, nur verletzt.
Schau mal genau, gegen Ende von TP sind sie plötzlich wieder zu sechst! ;-)
Zitat
bin ein anhänger der Theorie, dass die 6 Weisen in OoT getötet wurden bevor Link sie befreit hat (Zelda als siebte Weise)
Willkommen im Club! Ich glaube auch an diese Theorie! ;-)
Ich glaube, alle 1000-2000 Jahre müssen sich die Weisen erneuern, indem sie mit ihren "Nachfahren" eins werden! ^^
...Indem diese Abkratzen. :P
Also, ja, es waren also nicht die "exakt" gleichen Weisen wie in Oot... Habe ich deine Frage geklärt, oder nur verkompliziert? ^^;