Beiträge von Nenilein

    Zitat

    Original von Henning
    Ein Zelda im heutigen Zeitalter...?


    Da Sykward Sword noch vor Ocarina of Time spielt, brauchen wir uns darum wohl gar keine Sorgen zu machen.
    Und es sieht so aus, als fiele damit auch die Flugmaschienen-Idee ins Wasser. :P

    Zitat

    Original von Henning
    Bereitet lediglich unnötige Kopfschmerzen :xugly:


    *Wind Wakers Ganondorf anseh*


    ...Wortwörtlich. XD


    Ja, auch wenn Eiji Aonuma oft mit Biegen und Brechen versucht, kontinuität zu erzeugen, kann man doch nicht leugnen, dass manche Dinge sich oft zu krass wiedersprechen. Das einzige, was bisher zweifellos funktioniert hat war die Story-transistion zwischen OoT und TWW. Selbst bei der Transistion auf ST danach haben sie geschlampt, weil einige wichtige Aspekte in der Versenkung verschwunden zu sein scheinen.
    Von OoT (anderes Ende) auf TP hat auch nicht so glatt funktioniert, denn wie zum Geier ist Zora's Reich um 20 Meilen in die Berge gewandert?! Und wie hat der ganze Fluss seinen Lauf verändert?!


    Dennoch, selbst mit diesen ungereihmtheiten mach das Theorisieren immer viel Spaß. Vielleicht wird EIji Aonuma ja eines Tages "Seine" Timeline (die er ja des öfteren erwähnt hat) veröffentlichen und dann können wir sehen, wie viele tausend Widersprüche sich da finden lassen. :lol:


    Ich werde dennoch weitertheorisieren. Es ist eine interessante Kopfnuss zu versuchen, die Widersprüche miteinander zu vereinbaren. :eins:

    Zitat

    Original von Henning
    Das Spiel gibt es schon ein wenig länger... aber mir war das unter einem anderen Titel bekannt. Tetra redet mir da ein wenig zu brav. Ich habe sie eher als Rebellin im Kopf, die muss mehr rumfluchen.
    Abgesehen davon, dass Zelda inzwischen auch für Minispielesammelungen herhalten muss, hat FS doch schon als Multiplayergame gereicht...


    Naja, sie moderiert das Spiel und soll die Spieler informieren, damit sie nicht ständig auf den Bildschirm schauen, also sollte sie sie wohl nicht ständig beleidigen (sonst schauen sie erst recht hin).


    Aber ich habe mal Videos vom Gameplay selbst gesehen, wo sie schon ganz schön hart mit Spielern, die wenig punkte gesammelt haben umspringt. Also, wenn man nicht gut spielt, dann gibt es Rügen. ^^;


    Außerdem, mit Minispielesammlkung hat das gar nichts zu tun. Das ganze sollte ursprünglich ein eigenes Spiel werden, seperat von FS, aber mit ähnlicher Spielemechanik (nur eben kompetiver), aber weil es Probleme bei der Lokalisation (Sprachausgabe sei "dank") gab, wurde das Spiel Japanexklusiv gemacht und nur FS Adventures beigelegt, um die Mehrkosten für die Prdouktion des fast fertige Spiel zu minimieren.

    Zitat

    Original von bereth15
    Das klingt für mich so, als könne man – sollte das verwirklich werden – nach dem Ende noch weiterspielen! o.o
    Die Welt ist gerettet, das SS zum MS verstärkt (oder wie auch immer das ablaufen wird) und dann... Kann man Hyrule noch weiter erforschen oder generell neue Tempel erkunden und... einweihen?


    Sollte das verwirklicht werden, würde ich wohl mit 'nem lauten Hurra an die Decke springen, ich wollte schon immer nach dem Ende weitermachen und sehen, wohin es Link als nächstes verschlägt. xD;


    Hoffen wir mal, dass diese Idee nicht dem gleichen Henker zum Opfer fällt wie die anderen Sachen, die für Wii Connect 24 versprochen waren. :skeptisch:

    Zitat

    Original von Kharaz
    Ähhh, die Aussage "Das Video kenn ich ja gar nicht" war auf Hennings Beitrag bezogen. Da du aber mit dem schreiben schneller warst als ich könnte man jetzt annehmen, wie du es getan hast, ich hätte deinen Beitrag kommentiert.


    Ups, ich sollte wohl nicht immer alles auf mich beziehen, was? :P


    Zitat


    Natürlich nicht. Ich könnt mir keine bessere Seiyuu für Tetra vorstellen als Hikari Tachibana :xugly:


    Ja, sie ist die EINZIG WAHRE Tetra! :xugly:

    Zitat

    Original von Kharaz
    Das Video kenn ich ja gar nicht :xugly:


    War ein Bonus Game zu "Four Swords Adventures", das eben WEGEN der Sprachausgabe nur auf japanisch erschienen ist. Das ganze Spiel wurde von den Charactere aus Wind Waker moderiert. Der einzige, der wieder keine Sprachausgabe gekriegt hat war, ihr erratet es schon, unser kleiner Linky-Puh. ^^


    Zitat

    Fazit: Sprachausgabe, wenn dann nur mit guten Synchronsprechern =)


    Willst du damit andeuten, dass Hikari Tachibana keine gute Seiyuu ist? *auf Tetra in den Videos deut* :xugly:

    Der Zug war noch zulässig, weil Züge noch eher mit einem Fantasie Setting verbunden werden können, als andere Fortbewegungsmittel.


    Chihiro's Reise ins Zauberland war zum Beispiel (japanische) Fantasy und hatte dennoch einen Seelenzug.


    Menschen stellen sich Züge als Sammelfortbewegungsmittel für Geister und Gespenster schon vor, seit es die ersten Züge gibt.


    Und deshalb war der Zug in einem Spiel wie "Spirit Tracks", in dem es sehr um Seelen und Geister ging, zulässig.



    Das Flugzeug würde sich nur vereinbaren lassen, wenn man damit etwas in Richtung "Laputa- Castle in the Sky" machen würde... und selbst dann müssten die FBI mässigen Typen in Schwarz sicher wegfallen. :rofl:

    Zitat

    Original von Zestablar
    Yes, they do indeed look great. Sorry I cannot say much, still learning to read German.


    =)


    Actually, the poster said that he personally isn't too fond of the style, but that the idea of making it look like impressionist paintings is basically good.


    Don't worry. I think most people here speak English, so you should have no problems finding ways to communicate! ;-) And we can help you with your German as well! We're quite good at that. (Lol, figgures...)

    Zitat

    Original von Das Sib
    @ Neli
    So schwer ist das Spiel nicht.
    Zugegeben, die letzten 3 Tempel brauchen etwas mehr Hirn um vorranzukommen.
    Der Endboss ist von der Schwierigkeit her auf Oot-TP Niveau.


    Da waren OoS/OoA schon schwerer (aus meiner Sicht).


    Naja, ich bin wohl kein Maßstab. Meine Gaming-Künste halten sich stark in Grenzen. :P

    Also, wie schon gesagt, The Wind Waker ist stark zu empfehlen.


    Spirit Tracks wäre meine zweite Wahl, weil das Spiel zwar wundervoll ist und auch Suchtpotential hat, aber an manchen Stellen eindeutig "abgespeckt" und unfertig wirkt.



    Ein Spiel, dass ich selbst noch nicht viel gespielt aber von der Storyline her sehr gut halte ist Link's Awakening. Es hat einen sehr schönen Plot. Allerdings ist es auch eine ganze Ecke schwerer als die 3D Zeldas...


    Ja, das Wasserzeichen war beschädigt, aber ich schwöre mich deutlich erinnern zu können, wie die Weisen am Ende des Spiels plötzlich wieder sechs waren...


    Haben die wirklich gesagt, er wäre getötet worden? Ich könnte mich nicht daran erinnern...

    Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    die 7 Weisen kennt ihr ja hoffentlich alle, OoT :)


    in Alttp wird ja erzählt, dass 7 weise Männer einst das Portal ins heilige Reich verschlossen und Ganon dorthin verbannt hätten.
    in OoT nun spielt man diese Geschichte
    hier muss man die 7 Weisen (nur 2 männlich, einer davon Gorone [gibts da überhauot Frauen? :xugly:] befreien.



    Fehlübersetzung. Im Japanischen werden Geschlechter nicht bei normalen Satzobjekten oder Satzsubjekten unterschieden. Mit anderen Worten:
    In der Originalfassung war weder von Männern, noch von Frauen die rede. Nur von Weisen. Die Übersetzer haben sich wohl einfach eingebildet, ein Weiser ist automatisch ein Mann. :xugly:


    Zitat


    in TP erfährt man dann, dass die Weisen Ganondorf exekutieren wollten, das aber schief gelaufen ist und er den Weisen des Wassers getötet hat


    jetzt hab ich mich gefragt:
    1. was ist mit den Weisen in TP passiert? die sind hier nur noch so komische Geister


    TP spielt offiziell nach dem Ende von OoT, in dem Link (klein) das Masterschwert zurück gesteckt und Prinzessin Zelda getroffen hat. Demnach hat er Salia, Ruto, Naboru und Co nie als Weisen erweckt und sie sind auch nie zu den Weisen geworden.


    Das erkennt man auch daran, dass die OoT Weisen in TWW (und TP und TWW sind offiziel parallele Spiele, die nicht im gleichen "Universum" geschehen) auf den Buntglassfenster abgebildet sind, was beweist dass TWW aus der "Zeitlinie" der OoT-Zukunft entstanden ist, in der sie erweckt wurden.


    Die Meisten Theoretiker nehmen an, dass diese "komischen Geister", die "Essenz" der Weisen sind, also das ware, körperlose Wesen dieser durch Erbe übertragenen Würde, Weiser zu sein und dass ihre volle Macht nur erhalten, wenn sie durch das Erwachen der "aktuellen" Weisen mit ihnen "eins" werden. Das ist aber nur Spekulation. ^^:



    Zitat

    2. beim Weisen des wassers handelt es sich in OoT doch um Prinzessin Ruto, in TP dann doch eigtl. auch. warum wird ausgerechnet sie getötet?


    Wie gesagt, es ist wahrscheinlich gar nicht Ruto, wohl eher ihre "Weisenessenz". Aber ich denke, der Weise des Wassers wurde mit Absicht als Opfer gewählt, weil Ruto ein dermaßen unbeliebter Chara in OoT war. XD



    Zitat

    3. wie kann sie überhaupt getötet werden?


    Gar nicht kann der Weise getötet werden, nur verletzt.


    Schau mal genau, gegen Ende von TP sind sie plötzlich wieder zu sechst! ;-)



    Zitat

    bin ein anhänger der Theorie, dass die 6 Weisen in OoT getötet wurden bevor Link sie befreit hat (Zelda als siebte Weise)


    Willkommen im Club! Ich glaube auch an diese Theorie! ;-)

    Ich glaube, alle 1000-2000 Jahre müssen sich die Weisen erneuern, indem sie mit ihren "Nachfahren" eins werden! ^^


    ...Indem diese Abkratzen. :P




    Also, ja, es waren also nicht die "exakt" gleichen Weisen wie in Oot... Habe ich deine Frage geklärt, oder nur verkompliziert? ^^;

    Zitat

    Original von Henning
    Ich gehe davon aus, das einige okkulte Künste ähnlich wie in WW auftreten werden. Zum richtigen Zeitpunkt einen richtigen Knopf drücken. Wirbelattacke stelle ich mir wiederum ähnlichwie in TP vor, Nunchuck drehen oder hin und her ruckeln. Was mich am aller meisten beunruhigt, ist das Link sich wie von Sinnen im Kreis dreht: Beispiel E³ die Nutzung des Bogens und die WM+ Korrekturzeiten benötigt um die WM+ wieder korrekt zu erfassen.


    Ja, der Fehler war bei den Presseaufnahmen am Ausprobierstand leider auch noch in gewissem Mass vorhanden... Aber ich gehe mal davon aus, dass die diese Unfeinheit noch korregiere.
    ... Hoffentlich.^^;


    Es wäre sonst ein wenig verwirrend, in hektischen Situationen, wie der Romani-Quest von Majora's Mask, den Bogen einzusetzten.

    OK, weil ich jetzt ja ins RPG eingestiegen bin, hätte ich gerne einen neuen Rang, passend zu meinem Charakter. ^^; (Ja, sorry für die schnelle Änderung)


    "Wandering Artist" wäre schön. ^^


    Danke im Vorhinein!

    Zitat

    Original von Das Sib
    Oder halt wie bei Ganny. Wie ne Kakerlake immer wieder zurückkehren, einfach nicht tot zukriegen^^
    Das zeigt, dass wirklich nur wenige Spiele storytechnisch etwas gemeinsam haben. Denn TMC und FS macht ja eure Timeline-Theorien futsch....


    Soviel zum Thema Fanfiction, wenn es nicht passt ;)


    Man kann nicht behaupten, dass es keine Zusammenhänge gibt, also bitte. :xugly:



    Außerdem, lass uns doch unseren Spaß! Zwingt dich ja keiner, mit zu machen!

    Ich fand die Musik in TWW sehr schön, viel schöner als die meisten Stücke aus TP, wenn ich ehrlich bin. (Natürlich, Phirone-Wald, Hylia See, Midna's Thema und das Ebenen von Hyrule Thema ausgeschlossen).


    Und ich bin bei weitem nicht die einzige die so denkt, glaubt mir, eigentlich fanden die meisten Leute die ich im englischen Fandom kenne die Musik in TWW besser.


    Eine Sprachausgabe wäre doch toll!


    Nur mit Link wäre es problematisch. ^^;

    Zitat

    Original von Das Sib


    Zu Vaati:
    Wie sieht in FS mit ihm aus. Er ist doch in TMC gestorben....
    Zudem wird in TMC am Ende gesagt, dass dies Links erstes Abenteuer gewesen wäre. Sprich voher gab es kein Ganny bzw. Vaati.
    Aber Nintendo macht das schon =)


    Das hat mich auch immer verwirrt. Damit FS funktionieren kann, hätten sie Vaati versiegeln müssen, aber Link hat ihn gekillt... Ich denke, da hat der Scriptenschreiberling geschlampt. -.-;

    Zitat

    Original von Sky



    Okay das fand ich auch immer Unlogisch..
    Aber in der Hinsicht hast du Recht...
    Wenn er auch nicht von so weit oben wie den HIMMEL runtergesprungen ist oder? (Wie ist er nochmal von den Kumulanern weg :baff:?)


    KANONE.


    Also: Noch MEHR Wucht als beim bloßen Springen. Und gelandet ist er... Im Hylia See! :xugly: