Beiträge von Nenilein

    Ich war nur davon enttäuscht, dass man es als "Schattenwelt" übersetzt hatte. Mir gefiel der englische Name, "Twilight Realm" (Reich des Zwielichts) viel besser! :xugly:


    Um zum Gebiet selbst zu kommen, dass ist garantiert viel größer als das, was wir gesehen haben. Das Spiel war ohnehin schon sehr lang. Mehr hätten sie nicht mehr einbauen können. Oder wollt ihr etwa noch ein Dutzend mehr Sidequests von den Bewohnern dieser Welt annehmen?... (Dumme Frage, ja, wollt ihr. Ich ja auch. Aber das ist nicht der Punkt. XD)


    Ich hätte gerne Midna's Hofstaat gesehen. Aber, wie gesagt, das war nicht wichtig für den Plot, also kam es eben nicht vor. ^^;



    Ich liebe diese Theory, weil sie beinahe 100% einer Fanfic, die ich letztes Jahr geschrieben habe, entgegen kommt und deswegen unterstütze ich sie jetzt! :xugly:

    Zitat

    Original von Midna
    es ist doch eigentlich niemand anderes als Zelda. Und dass DIE 'ne Frau ist, darum müssen wir uns nicht streiten, oder?


    Hm.... *Tetra mit ihren Hosen anseh*
    Hm~..... :skeptisch:



    Ne, Spaß beiseite! :XD:


    Aber, ob du's glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Fans, die behaupten, Prinzessin Zelda wäre eigentlich männlich! Ja, so tief sinken manche, um Shiek als Kerl zu behalten.


    Sie denken sich meist Geschichten aller "Die Königin hatte einen Jungen gekriegt, aber der König wollte unbedingt ein Mädchen, darum wurde der Prinz als Prinzessin erzogen" aus.


    Ja, weil alle mittelalterlichen Könige unbedingt weibliche Thronfolger haben wollten! :grinning_face_with_sweat:

    Zitat

    Original von Zeldo
    Soweit ich weis, ist Shiek ein Mann. Als Link Prinzessin Ruto im Wassertempel fand, hat sie alles erklärt und sagte das sie ein Mann gerettet habe und Shiek sagte auch vorher in der Eishöhle, das sie nur die Prinzessin retten könne.


    Das Problem hierbei: Wie ein Mann AUSSEHEN heißt noch lange nicht ein Mann SEIN.


    Schon mal was von Mulan gehört? ;-)

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Sheik ist auch eine Sie, bloß in einem Verwandeltenkörper.



    Außerdem heißt sie Sheik und nicht Shiek, ihr verwechselt es mit dem Volk Shiekah.


    Spiel das Spiel nochmal auf Deutsch, auf Deutsch wird Shiek mit langem I, und nicht mit EI geschrieben. Verwirrend, ja, aber das sind die gleichen Übersetzer, die Naboru eines ihrer O geklaut haben. :skeptisch:


    Die Diskussion wird wohl nie enden, weil es einfach immer Fans geben wird, die Sheik gerne als (physischen) Mann sehen würden.



    Wobei ich eine körperliche Verwandlung aus meinen oben genannten Gründen als unlogisch empfinde, aber ja...

    Ein Bild finde ich auf die schnelle nicht, aber den englischen Trophäentext habe ich hier:

    Zitat

    The persona Zelda adopted to escape from Ganondorf. She completely hid all traces of her Zelda identity and appeared to Link as the last member of the Sheikah tribe. She taught Link essential ocarina melodies and then vanished in an instant. She didn't appear very often--rather, she would show up to support Link in crucial situations.


    Oh, und hier ist die Meele Trophäe (mit englischem Text):


    http://guidesmedia.ign.com/guides/16387/sheik_trophy.jpg


    Da heißt es ständig "She, She, She...."

    Zelda.de...


    Naja,...das Nintendo selbst Shiek als Mädchen ansieht, müsste seit SSBB, wo die Trophäe Shiek eindeutig als Frau identifiziert, klar sein. (Oh, jetzt hab ich hier ja doch nochmal gepostet. :xugly: )


    Aber wenn man Yaoi-Fan ist, will man sein Pairing eben nicht einfach so aufgeben (Ich selbst mag ja kein Yaoi, aber ich kenne einige, die es tun und die können extrem... nachträglich sein, wenn man ihre Pairings beleidigt.)

    Mondabsturzszene.
    Nichts ist grussliger als die verdammte...


    MONDABSTURZSZENE! :weary_face:


    Ganz zu Schweigen vom Mond selbst... andere Schock-Momente:


    Romani's Entführung (von der lächerlichkeit der Existenz von Aliens mal ganz abgesehen)


    Die Entdeckung von Darmanis Geist,


    Das Innere des Mondes und der letzte Kampf mit Majora (DAS ist Albtraum Treibstoff der Extra-Klasse! Vollmachen bitte... :tot: )



    In OoT haben mich der Brunnen von Kakariko und Ganons Turm ein wenig mulmig gemacht...


    Oh, und die Tatsache, dass die Redeads (Zombies) die Angewohnheit haben, Link zu... ehem.... vergewaltigen? :tot: (Sorry, aber GENAU so sieht es aus)


    Warum nicht? Mit 3D Rätseln!!! :herz:


    Überleg doch, dass wäre DIE Chance zu beweisen, wie Nützlich ihr neues Gimmick wirklich ist!


    Aber ja, du hast Recht, Herzenverstärkung UND Magische Rüstung... das wäre etwas...


    ...Overkill. XD


    Link wäre nicht zu stoppen! O.O


    Er heißt Rauru. ;-)


    Master Quest 2.0...


    ...Na dann, hoffentlich ohne Kühe, die grundlos aus Jabu Jabu's Schleimhäuten wachsen. X-x


    Ein mögliches Update in einem Bonustempel wäre eine zusätzliche Rüstung! Die magische Rüstung gab es ja bisher nur in TWW(als Zauber) und TP(als Kleidungsstück)... hier könnte man sie nachträglich in OoT einschleußen!

    Zitat

    Original von Das Sib
    Versteh nicht, was ihr mit eurer Timeline hat.


    Es macht Spaß und gibt Anregungen für interessante Fanfiction, die nicht nur aus dem Liebesleben von A und B oder darauß, die Charaktere auf eine Highschool zu verfrachten besteht, darum! ;-)


    Außerdem ist es Denksport... Wenn Nintendo die Dungeons schon so einfach macht, müssen wir uns halt auf andere weise "schwere" Zelda Rätsel suchen! :xugly:

    Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, wenn im Remake ein neuer Tempel enthalten wäre. Im LA DX war ja auch ein zusätzlicher Farben-Dungeon.


    Aber ich glaube nicht, dass es eines der Beta-Areale, die aus dem Spiel genommen wurden, sein wird, da die alle (bis auf wenige Ausnahmen) in TWW und TP zu neuen Tempeln verarbeitet wurden. Und ehrlich, wir wollen doch kein TWW oder TP Déjá vú, wenn wir Ocarina of Time spielen, oder?

    Es stimmt, dass einige Stücke sehr an TWW erinnern, das liegt aber größtenteils daran, dass es Remixe sind, die eben auf andere Teilen der Melodie mehr Fokus gelegt haben, als im Original, um wie eine neue Melodie zu klingen. Am "verräterischten" Ist Ciela's Thema, welches, wenn man genau hinhört, nur ein Remix des Feenquelle/Menü-Themas ist. Ich war recht enttäuscht, als ich das herausfand.


    Versteht mich nicht falsch, der Soundtrack von PH ist Zweckmäßig, aber für ein Zelda Spiel einfach... zuwenig.


    Das Letzte war wohl der Tempel des Meereskönigs. Sorry, aber ich glaube, DAS hätte selbst ich komponieren können.


    Dam Dam Dam DAM DAM! Dam Dam Dam DAM DAM DAM!! Dam Dam Dam...



    So, und jetzt vergleicht das bitte mit dem "Turm der Götter" aus Spirit Tracks.


    Schon ein Unterschied, oder? :eins:



    Naja, ich will mal nicht so sein und gebe zu, dass der Kampf gegen Bellamu im inneren des Tempel ein extrem gutes Musikstück hatte.

    Da ich diese Theorie schon lange mag, schließe ich mich der "Ganondorf ist eine Reinkarnation von Ganon /Von ihm besessen" Meinung an! ^^


    Es passt gut ins Schema. Reinkarnation wurde durch Spirit Tracks als Möglichkeit bestätigt, ebenso das Dämonen von Menschen besitz ergreifen und sich ihre Körper zu eigen machen können.


    Und in den Oracle Spielen wollen Twinrova Ganondorf wiederbeleben, machen eine Fehler und bekommen... "nur" Ganon. Das deutet darauf hin, dass es zwischen den beiden eine Diskrepanz gibt.

    Ganz sicher ist, dass er springt um nach Hyrule zu kommen, dass wurde durch den Trailer bereits bestätigt.


    Wie genau er den Fall überlebt, ist allerdings ungeklärt.


    Vielleicht beschützt das Skyward Sword ihn vor dem Aufprall?


    Flügel würd' ich cool finden, aber da diese Meinung wohl nicht weit verbreitet ist, wird das wohl ein schöner Traum bleiben. Link ist nicht Pit.


    Wegen der Fortbewegung auf der Erde, ich tippe auf (eine Vorfahrin von) Epona, da das ganz ja vor OoT spielt...


    ...Züge fallen also aus! :xugly: :rofl:


    Ja, es ist verwirrend, aber lass mich dir versichern, dass das, was wir in Minish Cap gesehen haben, nicht das Triforce der Weißheit, sondern eine seperate Energiequelle war. Und höchstwahrscheinlich die selbe, seperate Energiequelle, die in zig anderen Zelda Spielen in Zusammenhang mit der Prinzessin erwähnt wird. Nur hat sie eben nur hier nen' Namen.


    Ich "erforsche" die Zeldatimeline mit Leidenschaft schon seit ich die Serie kenne und auch wenn mir klar ist, dass manche Wiedersprüche einfach da sind und beweisen, dass bei der Story stellenweise geschlampft wurde, gibt es dennoch einige sehr große Zusammenhänge, die beweisen, dass Nintendo sich sehr wohl was bei der Integration solcher Elemente denkt.

    Zitat

    Original von Das Sib
    Die feinheiten werden bestimmt noch ausgemerzt, keine Frage.
    Es tut sich immer noch was.
    Bin schon gespannt, wie die Vulkan-, Eis- und Wüstenlanschaften in dem Grafikstil aussehen werden. Schließlich war uns sowas in TWW verwehrt geblieben. Da besteht natürlich nachholbedarf.


    Mann, bin ich aufgeregt. Sogar mehr als bei TP damals^^


    Ja, das wird so cool!


    Ich hab mal einen ganzen Artikel darüber gelesen, wie ein Fan sich aufgeregt hat, was für eine große Frechheit es doch war, so einen wunderschönen Stil (TWW) zu verwenden, und ihn an 2000 Quadratkilometer an langweiligem Meer zu verschwenden und uns Spieler dann auch noch mit einem 5 minütigen Ausblick auf die (nicht begehbaren) Ebenen von Hyrule zu quälen.


    Ich bin sicher, diese Person wird Freudentränen geheult haben, als sie den SS Trailer gesehen hat. XD


    Aber einen Vulkantempel gab es in TWW doch! Das Draco-Sancturarium im ehemaligen Todesberg!


    ...Das war für meinen Geschmack mehr als genug Lava. ^^; *Link mehrere Male im Feuer verschmurgelt hat*

    Den Wind Tempel schließe ich mal aus dem Grund, dass er nach Wind Waker verfrachtet wurde (ja, da haben sie sich, soweit ich weiß, stark am unfertigen Wind Tempel aus OoT angelehnt), aus. Es hätte keinen Sinn, in 2 verschiedenen Spielen den gleichen Tempel zu haben.


    Wenn sie ihm jedoch ein anderes Design geben, dann ist das schon wieder was anderes...