Beiträge von Nenilein

    Ich war nur davon enttäuscht, dass man es als "Schattenwelt" übersetzt hatte. Mir gefiel der englische Name, "Twilight Realm" (Reich des Zwielichts) viel besser! :xugly:

    Um zum Gebiet selbst zu kommen, dass ist garantiert viel größer als das, was wir gesehen haben. Das Spiel war ohnehin schon sehr lang. Mehr hätten sie nicht mehr einbauen können. Oder wollt ihr etwa noch ein Dutzend mehr Sidequests von den Bewohnern dieser Welt annehmen?... (Dumme Frage, ja, wollt ihr. Ich ja auch. Aber das ist nicht der Punkt. XD)

    Ich hätte gerne Midna's Hofstaat gesehen. Aber, wie gesagt, das war nicht wichtig für den Plot, also kam es eben nicht vor. ^^;

    Zitat

    Original von Kharaz
    Das beste Beispiel für die Besessen-Theorie liefert uns ja eigentlich Majora's Mask.

    Das Horror Kid ist ja bekannt dafür Streiche zu spielen. Streiche mit denen das einsame Kind (meiner Meinung nach) auf sich aufmerksam machen möchte. Dieses einsame Kind lernt irgendwann die zwei Feen Tael und Taya kennen und freundet sich mit diesen sogar an. Irgendwann jedoch endet diese friedvolle Zeit und dann kommt es zu der bekannten Szene, in der das Horror Kid dem Maskenhändler überfällt und schließlich in den Besitz von Majoras Maske gelangt. Spätestens ab diesen Zeitpunkt ist das Horror Kid von dem Geiste Majoras besessen. Ab diesen Punkt beginnen die Streiche Majoras.
    Link wird in einen Deku verwandelt, Majora / das Horror Kid sorgt für Chaos in ganz Termina und lässt schließlich den Mond langsam auf die Erde hinabstürzen. Dass das Horror Kid ganz klar besessen ist zeigt die Szene wenn man am dritten Tag auf den Uhrturm klettert. Als Tael Link sagt wie er das Herabstürzen des Mondes verhinder kann schlägt Majora Tael. Das einst einsame Horror Kid würde nie seinen einzigen Freund schlagen. Genauso wenig würde es Taya am Anfang in der Höhle, in der Link zum Deku verwandelt wird, zurücklassen.

    So ähnlich könnte es auch mit Ganondorf und Ganon sein. Ganondorf ist wie wir alle wissen ja der König der Gerudos, der das Ziel verfolgt in den Besitz des Triforce zu gelangen. Was man sich zu selten fragt ist, woher weiß Ganondorf eigentlich so gut über das Triforce und das heilige Reich bescheit. Ok die heilige Kraft wird schon in der Legende erwähnt und das diese im Heiligen Reich ruht könnte er auch schon wissen. Aber ich glaube nicht das jeder in Hyrule weiß wie man in das Heilige Reich genau kommt und wo dort das Triforce ruht. Ganondorf weiß es aber.
    Aber woher? Vielleicht durch den Dämon Ganon?
    Entweder ist Ganondorf von Geburt an der machtbesessene Bösewicht wie wir in OoT kennenlernen (würde heißen er wäre die Reinkarnation von Ganon) oder er ist nur von dem Dämon besessen (was ich für wahrscheinlicher halte).

    Gehen wir davon aus das Link in Skyward Sword Ganon besiegt aber der Dämon es schafft - wie Majora - Jahrzehnte "irgendwo zu ruhen". Dann könnte es gut möglich sein, dass Ganondorf als junger Mann (vielleicht in der Gerudowüste [Wüstenkoloss]) Ganon begegnet und von diesem Augenblick an besessen ist. Könnte ja gut sein das durch es Ganon ohne einen Wirt (Ganondorf) nach SS nicht möglich ist zu agieren und nachdem Triforce zu suchen. Wie Majora müsste Ganon dann erst einmal einen Wirt missbrauchen um seine Ziele zu erreichen.

    ...... :xugly:


    Ich liebe diese Theory, weil sie beinahe 100% einer Fanfic, die ich letztes Jahr geschrieben habe, entgegen kommt und deswegen unterstütze ich sie jetzt! :xugly:

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    Original von Midna
    es ist doch eigentlich niemand anderes als Zelda. Und dass DIE 'ne Frau ist, darum müssen wir uns nicht streiten, oder?

    Hm.... *Tetra mit ihren Hosen anseh*
    Hm~..... :skeptisch:


    Ne, Spaß beiseite! :XD:

    Aber, ob du's glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Fans, die behaupten, Prinzessin Zelda wäre eigentlich männlich! Ja, so tief sinken manche, um Shiek als Kerl zu behalten.

    Sie denken sich meist Geschichten aller "Die Königin hatte einen Jungen gekriegt, aber der König wollte unbedingt ein Mädchen, darum wurde der Prinz als Prinzessin erzogen" aus.

    Ja, weil alle mittelalterlichen Könige unbedingt weibliche Thronfolger haben wollten! :grinning_face_with_sweat:

    Zitat

    Original von Zeldo
    Soweit ich weis, ist Shiek ein Mann. Als Link Prinzessin Ruto im Wassertempel fand, hat sie alles erklärt und sagte das sie ein Mann gerettet habe und Shiek sagte auch vorher in der Eishöhle, das sie nur die Prinzessin retten könne.

    Das Problem hierbei: Wie ein Mann AUSSEHEN heißt noch lange nicht ein Mann SEIN.

    Schon mal was von Mulan gehört? ;-)

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Sheik ist auch eine Sie, bloß in einem Verwandeltenkörper.


    Außerdem heißt sie Sheik und nicht Shiek, ihr verwechselt es mit dem Volk Shiekah.

    Spiel das Spiel nochmal auf Deutsch, auf Deutsch wird Shiek mit langem I, und nicht mit EI geschrieben. Verwirrend, ja, aber das sind die gleichen Übersetzer, die Naboru eines ihrer O geklaut haben. :skeptisch:

    Die Diskussion wird wohl nie enden, weil es einfach immer Fans geben wird, die Sheik gerne als (physischen) Mann sehen würden.


    Wobei ich eine körperliche Verwandlung aus meinen oben genannten Gründen als unlogisch empfinde, aber ja...

    Ein Bild finde ich auf die schnelle nicht, aber den englischen Trophäentext habe ich hier:

    Zitat

    The persona Zelda adopted to escape from Ganondorf. She completely hid all traces of her Zelda identity and appeared to Link as the last member of the Sheikah tribe. She taught Link essential ocarina melodies and then vanished in an instant. She didn't appear very often--rather, she would show up to support Link in crucial situations.

    Oh, und hier ist die Meele Trophäe (mit englischem Text):

    http://guidesmedia.ign.com/guides/16387/sheik_trophy.jpg

    Da heißt es ständig "She, She, She...."

    Zelda.de...

    Naja,...das Nintendo selbst Shiek als Mädchen ansieht, müsste seit SSBB, wo die Trophäe Shiek eindeutig als Frau identifiziert, klar sein. (Oh, jetzt hab ich hier ja doch nochmal gepostet. :xugly: )

    Aber wenn man Yaoi-Fan ist, will man sein Pairing eben nicht einfach so aufgeben (Ich selbst mag ja kein Yaoi, aber ich kenne einige, die es tun und die können extrem... nachträglich sein, wenn man ihre Pairings beleidigt.)

    Mondabsturzszene.
    Nichts ist grussliger als die verdammte...

    MONDABSTURZSZENE! :weary_face:

    Ganz zu Schweigen vom Mond selbst... andere Schock-Momente:

    Romani's Entführung (von der lächerlichkeit der Existenz von Aliens mal ganz abgesehen)

    Die Entdeckung von Darmanis Geist,

    Das Innere des Mondes und der letzte Kampf mit Majora (DAS ist Albtraum Treibstoff der Extra-Klasse! Vollmachen bitte... :tot: )


    In OoT haben mich der Brunnen von Kakariko und Ganons Turm ein wenig mulmig gemacht...

    Oh, und die Tatsache, dass die Redeads (Zombies) die Angewohnheit haben, Link zu... ehem.... vergewaltigen? :tot: (Sorry, aber GENAU so sieht es aus)

    Zitat

    Original von Das Sib
    Wusste, irgendwie in der Richtung heißt der Weise so....^^

    Gibt es in indirekter Form wie in MM.
    Der weise Rahmen um die Herzen, sodass man nur die hälfte verliert. Kommt der "Unbesiegbarkeit" schon nahe, findest du nicht?
    Man soll es nicht zu einfach machen, gell? ;)

    Wird eh keinen neuen Tempel geben. War beim Tempel der Farbe auf den GBC bezogen, was beim Original nicht ging.

    Oder willst einen Tempel des 3DS? :ugly:

    Warum nicht? Mit 3D Rätseln!!! :herz:

    Überleg doch, dass wäre DIE Chance zu beweisen, wie Nützlich ihr neues Gimmick wirklich ist!

    Aber ja, du hast Recht, Herzenverstärkung UND Magische Rüstung... das wäre etwas...

    ...Overkill. XD

    Link wäre nicht zu stoppen! O.O

    Zitat

    Original von Das Sib
    @ Kha und Heath
    Das mit dem Tempel ist wahr.
    Der Tempel war dennoch geplant, wurde aber aufgrund der Zelda-untypischen-Dungeon-Logik seingelassen.
    Da wurde bei Rarou (heißt er so? KA :P ) der Satz eingefügt und keiner hats gemerkt.

    So einen extra wie in LADX wird es bestimmt geben, nur anders. Denn noch was stärkeres als Biggoronschwert oder noch mehr Abwehr trotz Feenhilfe wäre schwachsinning und zu einfeilslos....

    Oder es gibt keine neuen Tempel, werden nur geändert. Wäre dann ein Oot 3.0 bzw. MQ 2.0^^

    Er heißt Rauru. ;-)

    Master Quest 2.0...

    ...Na dann, hoffentlich ohne Kühe, die grundlos aus Jabu Jabu's Schleimhäuten wachsen. X-x

    Ein mögliches Update in einem Bonustempel wäre eine zusätzliche Rüstung! Die magische Rüstung gab es ja bisher nur in TWW(als Zauber) und TP(als Kleidungsstück)... hier könnte man sie nachträglich in OoT einschleußen!

    Zitat

    Original von Das Sib
    Versteh nicht, was ihr mit eurer Timeline hat.

    Es macht Spaß und gibt Anregungen für interessante Fanfiction, die nicht nur aus dem Liebesleben von A und B oder darauß, die Charaktere auf eine Highschool zu verfrachten besteht, darum! ;-)

    Außerdem ist es Denksport... Wenn Nintendo die Dungeons schon so einfach macht, müssen wir uns halt auf andere weise "schwere" Zelda Rätsel suchen! :xugly:

    Meiner Meinung nach würde es Sinn machen, wenn im Remake ein neuer Tempel enthalten wäre. Im LA DX war ja auch ein zusätzlicher Farben-Dungeon.

    Aber ich glaube nicht, dass es eines der Beta-Areale, die aus dem Spiel genommen wurden, sein wird, da die alle (bis auf wenige Ausnahmen) in TWW und TP zu neuen Tempeln verarbeitet wurden. Und ehrlich, wir wollen doch kein TWW oder TP Déjá vú, wenn wir Ocarina of Time spielen, oder?

    Es stimmt, dass einige Stücke sehr an TWW erinnern, das liegt aber größtenteils daran, dass es Remixe sind, die eben auf andere Teilen der Melodie mehr Fokus gelegt haben, als im Original, um wie eine neue Melodie zu klingen. Am "verräterischten" Ist Ciela's Thema, welches, wenn man genau hinhört, nur ein Remix des Feenquelle/Menü-Themas ist. Ich war recht enttäuscht, als ich das herausfand.

    Versteht mich nicht falsch, der Soundtrack von PH ist Zweckmäßig, aber für ein Zelda Spiel einfach... zuwenig.

    Das Letzte war wohl der Tempel des Meereskönigs. Sorry, aber ich glaube, DAS hätte selbst ich komponieren können.

    Dam Dam Dam DAM DAM! Dam Dam Dam DAM DAM DAM!! Dam Dam Dam...


    So, und jetzt vergleicht das bitte mit dem "Turm der Götter" aus Spirit Tracks.

    Schon ein Unterschied, oder? :eins:


    Naja, ich will mal nicht so sein und gebe zu, dass der Kampf gegen Bellamu im inneren des Tempel ein extrem gutes Musikstück hatte.

    Da ich diese Theorie schon lange mag, schließe ich mich der "Ganondorf ist eine Reinkarnation von Ganon /Von ihm besessen" Meinung an! ^^

    Es passt gut ins Schema. Reinkarnation wurde durch Spirit Tracks als Möglichkeit bestätigt, ebenso das Dämonen von Menschen besitz ergreifen und sich ihre Körper zu eigen machen können.

    Und in den Oracle Spielen wollen Twinrova Ganondorf wiederbeleben, machen eine Fehler und bekommen... "nur" Ganon. Das deutet darauf hin, dass es zwischen den beiden eine Diskrepanz gibt.

    Ganz sicher ist, dass er springt um nach Hyrule zu kommen, dass wurde durch den Trailer bereits bestätigt.

    Wie genau er den Fall überlebt, ist allerdings ungeklärt.

    Vielleicht beschützt das Skyward Sword ihn vor dem Aufprall?

    Flügel würd' ich cool finden, aber da diese Meinung wohl nicht weit verbreitet ist, wird das wohl ein schöner Traum bleiben. Link ist nicht Pit.

    Wegen der Fortbewegung auf der Erde, ich tippe auf (eine Vorfahrin von) Epona, da das ganz ja vor OoT spielt...

    ...Züge fallen also aus! :xugly: :rofl:

    Zitat

    Original von Das Sib
    Langsam nervt das fünfmal-editiern-um-drei-Sätze-hinzuzufügen :P

    Spaß beiseite....

    Hab das in TMC so verstanden, dass nur Zelda ein Force hat, Link noch nicht. Bestimmt heißt es deswegen nur Force und nicht Triforce....
    Dann würde am Ende des Spiels der Satz "So endet Links erstes Abenteuer" mehr Sinn ergeben.....da man vom eigentlichen Triforce nichts weiß

    Mann, soviel Story verwirrt mich @_@

    Ja, es ist verwirrend, aber lass mich dir versichern, dass das, was wir in Minish Cap gesehen haben, nicht das Triforce der Weißheit, sondern eine seperate Energiequelle war. Und höchstwahrscheinlich die selbe, seperate Energiequelle, die in zig anderen Zelda Spielen in Zusammenhang mit der Prinzessin erwähnt wird. Nur hat sie eben nur hier nen' Namen.

    Ich "erforsche" die Zeldatimeline mit Leidenschaft schon seit ich die Serie kenne und auch wenn mir klar ist, dass manche Wiedersprüche einfach da sind und beweisen, dass bei der Story stellenweise geschlampft wurde, gibt es dennoch einige sehr große Zusammenhänge, die beweisen, dass Nintendo sich sehr wohl was bei der Integration solcher Elemente denkt.

    Zitat

    Original von Das Sib
    Die feinheiten werden bestimmt noch ausgemerzt, keine Frage.
    Es tut sich immer noch was.
    Bin schon gespannt, wie die Vulkan-, Eis- und Wüstenlanschaften in dem Grafikstil aussehen werden. Schließlich war uns sowas in TWW verwehrt geblieben. Da besteht natürlich nachholbedarf.

    Mann, bin ich aufgeregt. Sogar mehr als bei TP damals^^

    Ja, das wird so cool!

    Ich hab mal einen ganzen Artikel darüber gelesen, wie ein Fan sich aufgeregt hat, was für eine große Frechheit es doch war, so einen wunderschönen Stil (TWW) zu verwenden, und ihn an 2000 Quadratkilometer an langweiligem Meer zu verschwenden und uns Spieler dann auch noch mit einem 5 minütigen Ausblick auf die (nicht begehbaren) Ebenen von Hyrule zu quälen.

    Ich bin sicher, diese Person wird Freudentränen geheult haben, als sie den SS Trailer gesehen hat. XD

    Aber einen Vulkantempel gab es in TWW doch! Das Draco-Sancturarium im ehemaligen Todesberg!

    ...Das war für meinen Geschmack mehr als genug Lava. ^^; *Link mehrere Male im Feuer verschmurgelt hat*

    Den Wind Tempel schließe ich mal aus dem Grund, dass er nach Wind Waker verfrachtet wurde (ja, da haben sie sich, soweit ich weiß, stark am unfertigen Wind Tempel aus OoT angelehnt), aus. Es hätte keinen Sinn, in 2 verschiedenen Spielen den gleichen Tempel zu haben.

    Wenn sie ihm jedoch ein anderes Design geben, dann ist das schon wieder was anderes...