Beiträge von Nenilein


    Sorry, das ist nicht ganz korrekt, da muss ich dich ausbessern:


    Das (Licht)-Force ist NICHT das Triforce der Weisheit, sondern nur eine besonders gewaltige Ansammlung magischer Energie, die die Prinzessinnen Hyrules erben. Es wird als Dreieck dargestellt, weil im Zelda Universum alle Energie dreiecksförmig auskristallisiert (wie die Force-Kristalle der neueren Spiele beweisen).


    Das Lichtforce ist die "heilige Macht", die Zelda ermöglicht, auch ohne Triforce in die Zukunft zu sehen, Schutzzauber zu wirken und telepatisch zu kommunizieren. Es ist auch diese Macht, die Prinzessin Zelda in Spirit Tracks zum einzig möglichen Wirt für Malladus gemacht hat, da alle anderen Körper unter der Wucht seines Geistes zerbrochen wären. Minish Cap gab dieser Kraft eine größere Rolle als die anderen Spiele, indem es ihr eine Hintergrundgeschichte gegeben hat.


    Eiji Aonuma selbst hat bestätigt, dass das Lichtforce nicht das Triforce ist und der Triforce Konflikt zu Zeiten von MC überhaupt keine Rolle spielt.


    Das Lichtforce macht Prinzessin Zelda zu der Hellseherin, als die sie zu Beginn von OoT bekannt war, aber macht sie leider auch zur idealen "Energiebatterie" für die Schurken. ^^;

    Was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    * Eine flüssige, einfache Steuerung
    * Einen Link mit Persönlichkeit, so wie in TWW
    * Viele interessante Charaktere, wie in TWW und TP
    * Eine packende Story mit guten Cutscenes und Dialogen
    * Viele, lebhafte Ortschaften mit Sidequests
    * Keine Rot-Gelb-Orange Farbschemen mehr, die tun mir (leider) in den Augen weh.
    * Eine gute Chronologische Verbindung zu den anderen Zelda Spielen



    Was ich auf keinen Fall haben will:


    * Komplette Ignorierung der bisherigen Titel in der Story
    * Link als perfekten Supermann, der nie ungeschickt ist oder Fehler macht (in den Cutscenes)
    * So kurze Tempel wie in TWW
    * So lange Tempel wie in TP
    * Eine ellenlange Fillerquest ohne ersichtlichen Sinn. :tot:

    Zitat

    Original von bereth15


    Skyword Sword kann gar nicht früh genug kommen, mit dem Video hab' ich mich RICHTIG in die Grafik verliebt. Toll. <333


    PSST! Verschrei's nicht! Wenn sie sich nicht genug Zeit lassen kürzen sie das Spiel wieder, und wir haben wieder unnötig lange Fillerquests drinnen, wie bei TWW (Der einzige Wehrmutstropfen an dem Spiel).


    Ich will, dass sie sich Zeit lassen, bis alles ausgefeilt ist!



    Was an der Grafik noch gefeilt werden kann ist, natürlich, die Tatsache dass einige Kanten recht abrupt und scharf wirken und ein paar der Texturen auf eine Art verwischen, die nicht ins Gesammtbild passt. Aber ich bin zuversichtlich, dass diese Mini-Mängel auch noch behoben werden. :eins:

    Zitat

    Original von bereth15


    Und was spricht dagegen. dass Minish auftauchen?



    Nichts, aber das Vaati selbst auftaucht ergibt trotzdem kaum Sinn. Vaatis Ziel war es in MC nicht, die Welt in Dunkelheit zu tauchen, sonder Prinzessin Zelda ihre magischen Kräfte abzusaugen, um der mächtigste Magier zu werden. Da Zelda bis jetzt noch nicht erwähnt wurde im Plot hätte auch Vaati keinen Grund, da zu sein.

    Zitat

    Original von Das Sib
    Das ist wahr. Sie haben die "neuen" technischen Mittel dazu.
    Ob es gut umgesetzt wird, ist was anderes. Könnte klasse werden oder anhand der Erwartungen untergehn. Zudem sollte man an einem Epos von Zelda nicht unnöitig dran rumbasteln....


    Miyamoto meinte, sie wollen OoT nun mit den neuen Mitteln "Perfektionieren" um noch mehr Spaßn herauszuholen. Besonders bezog er sich auf die Ent-Idiotisierung des Wassertempels (der ja wirklich unter aller Kritik war) glaube ich...

    Zitat

    Original von A.T.
    Tp
    laesst mich immer noch am meisten nachdenken!
    Midna sagt "Wiedersehen" aber zerstöret den Spiegel(schon klar weil sie Krieg und die ganze Sache verhindern will) aber warum Wiedersehen!?
    Kann mir das wer erklaeren werden die sich in irgenteinen Zeldateil Wiedersehen?!


    Naja, wir wissen nicht wie lang die Lebensspanne der Angehörigen des Volkes des Dämmerlichts ist. Wenn sie auch nur etwas länger als die der Hylianer ist (die mehr als 100 Jahr alt werden können, wie Niko bewiesen hat), dann ist es möglich, dass sie irgendwann mal in einen späteren Konflikt von Hyrule verwickelt wird, an dem auch ein neuer Link beteiligt ist... Sie wäre dann aber eine alte Oma.
    Ob das nun gut oder schlecht ist ist euch überlassen...

    Ich hoffe ja doch, dass sie mehr Knöpfe als bei den DS Spielen verwenden, sonst wird das am Ende wirklich mehr eine Turnübung als ein Spiel. XD


    Außerdem sollen Schwertechnicken angeblich wieder sehr wichtig sein, als muss es doch eine Möglichkeit geben, genau zu determinieren, welche Technik man einsetzt...

    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia



    Und Phoenix Wright Ace Attorney nehme man Franziska von Krama. Die macht sogar Ganondorf platt :xugly:
    *den Kampf gerade vorstell*


    OMG, die verhasste Peitsche... Da hat man ja direkt Mitleid mit dem König des Bösen! :rofl:


    Hm... DieGo Armando(t) würde sich auch wunderbar anbiete... Kaffe-Attacke!!!!! XD

    Fun-Fact: In den Daten von SSBB haben Hacker die Namen "Toon Zelda" und "Toon Shiek" gefunden, wobei letztere wohl Tetra oder eine Abwandlung von Tetra gewesen wäre. Schade, dass dieser Charakter weggefallen ist, ich hätte gerne als Tetra Link vermöbelt. :xugly:


    Nein, Spaß beiseite, ich hätte sie generel gerne gespielt! :) Deswegen hoffe ich inständig, dass sie im nächsten SSB drinnen ist!


    Midna wäre auch genial! Sie könnte zwischen Imp- und Twili-Form switchen...


    ... Und Tetra gegen Midna, dass wäre ein epischer Kampf der verstecken Prinzessinnen!!! O.O


    Aus anderen Videospielserien würde ich gere Ribon aus Kirby 64 sehen (erinnert ihr euch noch an diese kleine Erdbeerfee, die die Anvertraute der Feenkönigin war und in Kirby verknallt war?)


    Und... aus Phoenix Wright Ace Attorney... Maya.


    Ja, ich weiß "Wie soll Maya bitte kämpfen?! Sie ist schwach und trägt einen Kimono!!"


    Ganz einfach: Sie beschwört die Smasher, die schon vom Feld geräumt wurden und kann so jeder Charakter sein, der sie sein will... IM KIMONO!! :xugly:


    Ein anderer Charakter, den ich gerne sehen würde:


    Sora aus Kingdom Hearts!!


    Überlegt doch mal! Sein Moveset ist perfekt! Und Spezialattacken für einen Final Smash hat er genug! Und er ist CUTE! ^^ (Finde ich zumindest)


    Ich bin für Sora in SSB!! :eins:

    Vielleicht finden wir heraus, dass Ganondorf (der Gerudo) in Wirklichkeit nur von einer Art "dunklen Macht" (Ganon?) besessen ist, die sein Herz übernommen hat, als er seine Weltbild-Scherben-Schlag Kriese wegen der Schönheit Hyrules hatte! O.O


    So könnten wir trotzdem gegen einen Ganon kämpfen! Auch wenn der Gerudo Ganondorf erst in X-Jahren auf die Welt kommt!

    Wenn das Remake wirklich rauskommt, dann wird es von mir OoT Link Fanart hageln.... Ich kämpfe schon seit Monaten damit, wie man seine Haare richtig zeichnet. Vielleicht checke ich das "System" hinter der Frisur eher, wenn er in un-verpolygontem 3D vor mir steht! :xugly:

    Naja, einige Tipps hat Taya schon gegeben...


    Eigentlich mag ich beide gleich gerne, wobei ich es schade finde, dass Taya keine Stimme hat denn, wegen Navis Stimme...


    Kennt ihr Disgaea? Und Laharl, den Prinzen der Unterwelt? Der, der immer von sich selbst in der dritten Person prahlt?


    ...Das ist Navis Stimme.


    JA. Die beiden teilen sich eine Sprecherin. Das allein ist doch schon Grund genug, Navi zu mögen! :rofl:

    Zitat

    Original von Midna's Friend
    ICh wüprde sagen da kommt Ganondorf nicht ins Spiel.


    Jup, der könnte der Zeitlage her gerade mal ein Embryo sein, wenn überhaupt...


    Aber vielleicht sehen wir endlich mal einen früheren Gerudokönig? Einen der nicht absolut Gaga nach Macht ist? O-O

    Warum habe ich das Gefühl, dass hier bald ein Account gebannt wird...?


    Ein Tipp für dich: Wenn du wirklich mitspielen willst, ließ dir erst die Regeln durch. Wenn nicht, dann... geh einfach. ^^;

    Also gut...


    Bestes Ende Storytechnisch: TWW


    Es war einfach ein wenig bittersüß, wie der König alles aufgegeben hat, wofür er gekämpft hatte und Link und Tetra am Schluss alleine losziehen um das verlorene wieder aufzubauen... Am traurigsten fand ich dabei, dass der rote Leuenkönig danach nur noch ein Stück Holz war und die Augen geschlossen... Das hat sich angefühlt, als würde Link in einer LEICHE dahinfahren. :O_o:


    Generel der ganze Gedanke, dass Link seine ganze restliche Kindheit und seine Schwester, die er doch so geliebt hat, aufgegen hat, um Tetra zu helfen...


    Aber dieses Ende hatte 2 Mäkel: 1.) Die letzte Szene war etwas unschön insziniert, Aril's Reaktion wirkt abrupt und nicht gut abgestimmt und Link's Gesichtsausdruck ist etwas unpassend.


    2.) Der Abspann selbst war... langweilig. Geniale Musik zu Blubberblässchenfotos? Nintendo, wo sind die wunderschönen ganzansichten der Gebiete, die wir aus OoT kennen!



    Somit komme ich zum:


    Bestes Ende Inszenierungstechnisch: TP.


    Ich sag nur, wie alle hängenden Plotreads mit wunderschönen Kurzszenen abgeschlossen wurden war wunderbar! Die Charaktere waren glaubhafter als im Spiel selbst (sorry, ist so). Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die Streich-musik als Midna sich in ihrer wahren Gestalt zeigt. Die war etwas... unpassend und hat den Moment ein wenig ruiniert. Aber danach war alles perfekt inszeniert! Das Ende war aber nicht ganz so dramatisch wie bei TWW (Ja, Midna geht weg, aber zumindest LEBT sie noch, und ihr Königreich ist noch größtenteils unversehrt! X-x Nicht zu vergessen das Ilya, anders als Aril, nicht mit dem Gedanken leben muss, ihren BFF (Best Friend Forever) vielleicht nie mehr wiederzusehen, weil Link mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zurück kommt).


    Wieder, geniale Musik und viel schönerer Abspann als TWW.


    Aber trotzdem...


    Bester Abspann: OoT:


    DAS muss wohl die beste Musikalische Untermalung sein, die ich je erlebt habe! Und das mit N64 Midi-Sound! Ehrlich, dass ist ein wahres Kunststück! Und noch dazu, wie man die Hylianer, Goronen, Zora und Kokiri feiern sieht! Das war wunderschön! ^^ Der Abspann hat nicht alles so gut abgeschlossen wie TP, aber dafür wurde nur durch wenige Bilder und absolut geniale Musik so viel ausgedrückt, was einem absolut klar gemacht hat: Es ist vorbei! Es ist zu Ende! Link hat es geschafft!


    Bester ABSPANN EVER! ^^


    Also... uhm ja... Das wars. XD

    Mir gefällt das Thema sehr gut! Ein bisschen mehr weiß hätte ich persönlich genommen, wegen dem ganzen Himmselthema, aber andererseits würde mit weiß wohl der Kontrast fehlen, ^^;

    Das größte Problem an diesem Charakter dürfte (mal abgesehen davon dass du ihn nicht beschrieben hast) sein, dass er schon existiert und, laut Handlungszusammenfassung, nun ja... tot ist.