Beiträge von Nenilein

Zitat

Original von Midna's Friend
    Eigentlich ist's ja blöd das dann auch gleich game over ist wenn der Mond abstürtzt. Ich meine man hätte auch sagen können, dass jetzt Termina futsch ist aber Link nicht. Das heisst:
    Wenn ich am Mer bin in Termina sollte es mir ja eigentlich nichts ausmachen wenn der Mond in Unruhstadt runterfällt...

Doch. Der Impakt schickt eine Schockwelle aus, die ganz Termina auslöscht, nicht nur Unruhstadt. Ich glaube, dass hat das "Time out"-Gameover doch gut zur Geltung gebracht, oder?

Warum kriegt denn nur der arme Zelda Suchti einen Tadel, wenn wir alle spekuliert haben? ^^;

Ah, egal, jedenfalls bin ich der Meinung das wir wohl schon bewiesen haben, dass das Spiel einiges an Potential hat, sehr Komplex zu werden. Wenn Nintendo auch nur 20% der Potentials gut umsetzt, dann haben wir schon ein gutes Spiel vor uns.

Aber wir wollen natürlich Perfektion, nicht wahr? :xugly:

- Der Hinweis stand in Zelda-Suchtis Beitrag, da dieser in dem Moment der letzte war und es keinen Sinn ergibt, es nachträglich in älteren Beiträgen anzumerken. : )

Ich frage mich, wie Prinzessin Zelda ins Konzept passt. Treffen wir auf eine Prinzessin Hyrules? Vielleicht sogar die allererste? Oder auf eine Vorfahrin, die den Namen Zelda noch gar nicht trägt? Immerhin entstand die Tradition, die Prinzessin so zu nennen, erst durch den Fluch der schlafenden Prinzessin.

Das Skyward Sword trägt bereits das Triforce-Emblem, dass später auch so schön auf dem Mastersword prangt. Wird das Triforce eine Rolle spielen, oder ist das nur schmückdendes Beiwerk, dass andeuten soll, dass das Schwert heiliger Herkunft ist?

ich würde es außerdem toll finden, wenn die Weisen des Masterschwertes wieder eine Rolle spielen würden. Ein Kokiri mit Violine und ein Zora mit Harfe, die Helfen, dem Schwert die heilige Kraft zu geben. Das wäre endlich mal etwas an NÜTZLICHER Kontinuität zwischen den Spielen.

Oder warum das Schwert benutzt wurde, um das Zeitportal zu versiegeln und wie genau es in die Zitadelle gelangte.

...Erst jetzt fällt mir auf, dass Navi aus irgendeinem Grund auch das Master Schwert sofort erkannt hat, als Link es gefunden hat. Warum?! Sie hatte es doch nie zuvor gesehen... ODER?! :baff:

Desweiteren, mir ist da eine Ähnlichkeit zu einem Manga aufgefallen, den meine Schwester liest: Soul Eater.

In Soul Eater gibt es Menschen, die sich in Waffen verwandeln können. Die Waffen und ihre Führer sind also Partner und müssen in Harmonie arbeiten, sonst sind die Klingen der Waffe stumpf.

Ist hier vielleicht *hüstel* eine gewisse Inspiration vorhanden? ^^;

Zitat

Original von Das Sib

Wie Midna.
    Midna wechselt von Lebewesen zu Schatten.
    Bei SS wäre das Schwert fürs kämpfen und die menschliche Form z.B. fürs Reden, Warpen etc.

Ein sprechendes Schwert? Nö, danke^^

Ja, vor allem nicht, seit ich dieses Sonic Spiel gespielt habe. X-x

Die Theory von Eyeore klingt schon mal gut, aber das Problem ist ja, dass Adelle-Skyward-Sword am Ende ja zum Master Schwert wird. Warum verliert sie dabei also ihre humanoide Gestalt?

@Zelda-Suchi:
    Das war eine Referenz zu den grottenschlechten Zelda CDi-Spielen (Die nicht von Nintendo stammen und deren Existenz Nintendo auch verneint), in dennen der König in einer Szene nach seinem Abendessen fragt. :xugly: Mit übertrieben lauter Stimme.

Zitat

Original von Das Sib
    Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Ein mich zulaberndes Schwert. Wobei es bei Sonic mich an den Leuenkönig erinnert.

Vllt. verwandelt sich SS um zu reden bzw. zum käpfen^^

Klar! Vielleicht muss sie die menschliche Gestalt annehmen, um bestimmte Zauber auszuführen? Vielleicht kann sie warpen, wie Midna!

Ich meine, irgendwie muss Link ja nach Skyloft zurück...

DIeser Caliburn hat dich an König Boot erinnert? Du verletzt des Königs Gefühle! :xugly:
    Da fragt er sich gleich, was es zum Abendessen gibt... (Wer weiß, worauf das eine Anspielung ist, kriegt einen Kecks)

EDIT: Also gut, die Link/Tingle Fanfic... ich hatte dich gewarnt. -_-;

http://www.fanfiction.net/s/3831129/1/Th…The_Map_of_Love

Und DAS ist der Grund, warum Link und Tingle NIE eine Partnerschaft bilden dürfen. Abschreckendes Beispiel genug?

Zitat

Original von Zelda-Suchti

@Neni: ??? was ist das für eine??

Das willst du nicht wissen... glaub mir... :bäh: :grinning_face_with_sweat:

LOL, Ganondorf als Helferlein, das wäre doch mal was! :xugly:

Zurück zu Schwertlady, sie wird ja eh 90% der Spielzeit in der Schwertscheide verbringen... irgendwie erinnert mich das an "Sonic und der dunkle Ritter".

Das Schwert in dem Spiel war übrigens ein totaller Angeber. (Master-)Schwertlady hätte in jederzeit gepawnd!! :xugly:

Zitat

Original von Das Sib
    Brauch den Gedanken, den Begleiter evtl mit ner Fliegenklatsche eins überzuziehen. Sie ist dafür zu groß :ugly:

Tingle ist dafür auch zu groß! :tot:

Wenn ihr noch einmal mit Tingle's vergötterung von Link kommt, dann poste ich eine URL von einer LInk x Tingle Fanfiction (Ja, ich habe eine URL von so einer) ICH WARNE EUCH! :grimacing_face:

Zitat

Original von Das Sib
    Naja, eigentlich waren so alle Begleiter die Link hatte (außer Navi) unfreundlich.
    Midna, Tetra und Taya waren Anfangs nie nett zu Link. Später im Laufe des Spiel sah man deren weichen Kern. Von daher denke ich, dass das Mädchen wie Navi sein wird, nur hilfsbereiter und weniger nervend^^

Wobei Tetra als Begleiter schnell durch König Boot ersetzt wurde. Der war zwar höfflich, aber hat Link oft als Vollidioten hingestellt. ^^;

Ciela und ST Zelda waren (meistens) nicht unfreundlich (St Zelda hatte ihre... Momente. :O_o: )
    Aber die haben auch nicht so viel geredet...

Ich mochte Navi. Für die Dummheit der Programmierer, die ihr so viel Fehlansagen einprogrammiert haben, konnte sie doch nichts.

Shigeru Miyamoto hat ja einmal behauptet, Navi wäre in Link verliebt gewesen. Das ist auch der Grund, warum ich glaube, dass sie die Feenkönigin aus TWW ist. Die flirtet nämlich mit Link, wenn er zu ihrer Quelle kommt. Und zwar gewaltig...

"Ich muss dir sagen, Junge... Du bist genau nach meinem Geschmack!"

O.o;

Midna war eine typische A-Tsundere, genau wie Tetra. Die müssen Anfangs fies sein! Sonst ist keine Dynamik da! :lol:

Zitat

erinnert mich an Navi :xugly:

Naja, Navi ist schon ganz schön ausgerastet, als Link am Anfang von OoT nicht aufstehen wollte. XD Ich dachte, die kriegt gleich einen Herzinfarkt!

Aber witzig, dass du es sagst, denn die Schwert-Lady sieht vom Design her fast genauso wie die Feenkönigin aus Wind Waker aus und ich war ja immer der Meinung, dass die Feenkönigin eigentlich Navi ist! :xugly: (Ja, lacht mich nur alle aus, weil ich eine brilliante Theorie habe! Einstein haben sie auch ausgelacht!!!! XD)

Nur zur Erinnerung, die Feenkönigin: https://gallery.zeldaeurope.de/displayimage.php?album=61&pos=77

Und nochmal im Vergleich mit Schwertlady: http://i102.photobucket.com/albums/m97/Aci…337/COME-ON.png

Zitat

könnte hinkommen, würde zu einer Göttin passen, finde ich

Da hat sich jemand wohl auch schon auf seine persönliche Theorie festgelegt, nicht wahr? XD

Wir werden am Ende sehen, wie viel Prozent von unserem Wilden Massen Raten wahr ist! :eins:

Zitat

Ideen?
    nur die Göttin der Zeit
    mehr fällt mir dazu nich ein

Ja, aber vom Charakter her?

ich stelle sie mir derweil noch als eine sehr ernste, aber gutherzige Person vor. Eine ruhige, junge Frau, die Link ruhig alles erklärt und absolut nie aus der Fassung gerät, sogar etwas kalt und emotionslos wirkt, aber sich in Wahrheit um alles und jeden sehr sorgt.

...Eigentlich klingt das ein bisschen wie Nagato Yuki aus den Haruhi Suzumiya Büchern (und die ist praktisch ein Roboter mit versteckten Gefühlen). :baff:

Zitat

achja genau, die Sols :xugly:
    gefressen??? MS wurde nur mit ihrer Energie aufgeladen :)

Das war der Witz an der Sache! XD

Naja, die Twili (nehme jetzt mal den Englischen Namen) sind anscheinend sehr empfindlich. Sie brauchen vielleicht GENAU so viel Licht, oder sie vergehen. Das passiert, wenn man ein paar 1000 Jahre in ewiger Dämmerung lebt. ^^;

EDIT: Vergiss meine Erklärung, die von Sepientia ist viel besser! ^^

Zitat

Sols???

inwiefern ''Licht erloschen''??

Oder wie auch immer diese Lichtkugeln im Schattenreich in der deutschen Version hießen, ich weiß nur noch, dass sie in der englischen Version die "Sols" waren. ^^; Argh, ich hasse es, wenn ich Details vergesse...

In TWW finden wir heraus, dass 2 (anscheinend nicht alternde) Weisen in 2 versiegelten Tempeln beten, um zu verhindern, dass das Master Schwert seine magischen Kräfte verliert. Ganondorf hat beide von Attentäter-Monstern umbringen lassen und Link muss ihre Nachfahren finden und in den Tempel eskortieren. Das macht Wahnsinnig viel Spaß. Zumindest mehr, als die Triforce Quest dannach. ^^;

Zitat

Tsundere?????

Dazu habe ich eigentlich den Link auf das Wort getan. :P

"Tsundere" bedeutet, dass es ein Mädchen ist, dass 2 Seiten hat: Auf der einen Seite, unfreundlich, sarkastisch und äußerst böse zu dem Jungen, der an ihrer Seite steht, auf der anderen Seite ist sie aber eigentlich auch zärtlich, mitfühlend und hilfsbereit. Das ist eine Tsundere.

Aber dieser Charaktertyp wurde jetzt schon sehr ausgesaugt in Zelda. Ich frage mich also, was für ein Charakter das Schwert sein könnte. Eine 2. Midna oder Tetra wird sie ja kaum sein, oder?

Ich habe persönlich keine Ahnung...

Zitat

die Göttin der Zeit vielleicht? :xugly: (nicht Nayru)
    wär doch was, schließlich hängt das MS mit der Zeit zusammen
    hat sie das Schwert halt nicht geschmiedet oder gesegnet, sondern isT das Schwert

ODER sie ist die "Macht, das Böse zu besiegen", von der immer so groß geredet wird!

Und als das Licht in TWW erloschen war, da war sie TOT! Medolie und Makorus haben sie wieder zum leben erweckt!!! *Wild Theorisier*

Und in TP hat sie die Sols gefressen... :xugly: OK, jetzt bin ich über's Ziel geschossen.

Ahhh, rieche ich da böse Ironie?

Das hier ist ein Forum. Das teilt man Ideen und Meinungen. Und dies ist ein Spekulationsthread.

Mensch, wenn dir so langweilig ist, warum spekulierst du nicht einfach fleisig mit? Das ist lustig.

Obwohl, dein Smily Spam ist auch sehr unterhaltsam, muss ich sagen! :XD:

Des übrigen bin ich Single aus Überzeugung, also, Nein danke! :eins:

Zurück zu Farore:

Wahrscheinlich wurde ihr Spiel deswegen rausgenommen, damit die "Dreiheit" erhalten bleibt. Denn selbst wenn Farore als aktiver Charakter "weg" ist, symbolisiert ja immernoch Link den Mut, nicht wahr?