Beiträge von Nenilein

Ich muss leider zustimmen, dass Nintendo Spiele über die Jahre hinweg leichter geworden sind. Aber soweit ich weiß, hat Nintendo doch diese "Im absoluten Notfall (nach 8 Game Overs in schneller Folge) bietet das Spiel an, sich selbst zu spielen" Technik entwickelt, damit sie wieder höllisch schwere Levels machen können und trotzdem nicht 50% der Klientel an die Frustration verlieren.

Natürlich ist es fraglich, ob diese Technik hier zum Einsatz kommen wird, aber denkbar ist es.

Ich persönlich bin ja eine Lusche, wenn es um Präzision in Videospielen geht, darum habe ich mich nie über den leichten Schwierigkeitsgrad beschwert. ^^; Immerhin komme ich so zumindest in weniger als einem Jahr durch das Spiel durch...

Aber ich verstehe es auch, wenn manche wieder den schweren Grad von früher haben wollen.

Vielleicht sollten Schwierigkeitsstufen, wie bei Kingdom Hearts, eingeführt werden? Das würde ich für die beste Lösung halten.

Zitat

Original von Lyro
    Oder die Szene mit dem Turm der Götter *rofl*

Oh ja...

Link: *Beben spürt und flücht*

*Wartet*

*Näher kommt*

*Einen "Wo bleibt der große Ohrenbetäubende Knall?" Blick ma---

KAWUUUUUMM

"WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!"

Noch besser, weil sich kurz darauf herausstellt, das die Göttinnenstatuen in wirklichkeit wie die Orakel aus den Oracle Spielen aussehen.

Die süße Sängerin Nayru hat Link in die Luft gehen lassen!! (Das ist Grund genug die Perle als letztes zu Nayru zu bringen, wirklich!)

Zitat

Original von Henning
    Das es das allererste Zelda wird, kann ich mir nicht vorstellen... dafür fehlen mir einige Anhaltspunkte... Triforce, Nayru, Farore, Din. Ich denke solche Sachen dürfen in einem aller ersten Zelda nicht fehlen. Und die wurden bisher nicht erwähnt/ gezeigt.

Naja, aber es wurde außer Schwert-Lady und einem Waldareal, das nie im Spiel vorkommen wird (Demo Gegend) bisher nicht wirklich viel gezeigt.

Link und ein paar Items, ja, aber das ist logisch, ohne Link läuft nichts. ^^;

Wir können halt nur spekulieren, so wie damals bei TP. Wer weiß, was wirklich kommt...

Zitat

Original von Lyro
    In OoT war echt der Abspann das beste. Alle feiern. Insbesondere die singenden Handwerker waren lol. (Beatles eben)

Ja, der Abspann von OoT ist kaum zu überbieten! Deswegen habe ich den Abspann von TP (der dem von OoT eindeutig sowohl in Szenenwahl, als auch MusikTribut gezollt hat) geliebt, und den etwas eintönigen von TWW nicht so berauschend gefunden.

Ich hoffe, Zelda SS hat einen OoT-Style Abspann, ich möchte nicht, dass nur Spielszenen auf Wölchen wegfliegen, während geniale Musik läuft, ich will die Charaktere sehen, während geniale Musik läuft! ^^

Zitat

Original von BEATNN
    Mich macht das mit der "rette die Oma"-Quest nicht nachdenklich... Damit es in den Storys von Zelda so ernst zu geht ist Wunschdenken der Fans...
    Und ich habe ja auch nicht gesagt TP sei ein Spiel, dass sich von der Story her ernster als TWW abspielt.
    Aber auch hier kommen wir wieder an den Punkt "Blickwinkel" an. Ich glaube nicht, dass wir uns hier einigen werden.

Nein danke, du brauchst dir nicht soviel arbeit zu machen, nebenbei gesagt hat mir deine Version von TWW ziemlich gut gefallen :D

Heheh. Mein Punkt war ja auch nicht, dass die Zelda Spiele das Non-Plus Ultra in Sachen düster wären. ich wollte nur aufzeigen, dass die "Großen" Zelda hier alle ungefähr auf dem gleichen Niveu sind. Aber meiner Meinung sind alle Zelda Spiele dennoch auch für Jüngere geeignet. Nicht, weil es keine ernsten Elemente gäbe, sondern weil sich die ernsten Elemente leicht ausblenden lassen. Viel leichter, als bei anderen Spielen, wie, sagen wir mal... uhm... Metroid oder Metal Gear.

Ich würde Twilight Princess Kindern zum Spielen geben. Ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde sie höchstens bitten, die höchste Helligkeitsstufe am TV anzumachen, weil das Farbschema sonst schlecht für die Augen ist (Bei TWW würde ich die Helligkeit eher runterschrauben...)

Danke für das Lob! ;-)

Ich muss mit allen obenerwähnten Zustimmen! ^^

In MM habe ich vor allem die Anfangsszenen geliebt. Alles davon. Besonder's als Link versucht, seine Okarina zurückzukriegen und sich an Epona festklammert und als er verflucht wird.

Desweiteren liebe ich seine erleichterte Reaktion, als er den Fluch wieder los wird.

Später, die Tode von Darmani und Mikau. BESONDERS Mikau.
    T-T

Zitat

Original von eyesore
    Ein paar Worte zum Impressionismus: Es ist eine Kunstrichtung, die Ende des 19. Jahrhunderts entstand. Sie war sehr bunt, frabenfroh und alles andere als realistisch, sie wollte nur die Itensität des Momentes einfangen. Und jetzt kommts: Das war damals eine Revolution in der staaren und konservativen Kunstkultur, in der es feste Regel gab an die sich die Künstler halten mussten. Dementsprechend groß war auch die Kritik, der Stil wurde zerissen. Wer entdeckt Parralelen zu Zelda:Sky?
    Wenn man die Grafik von Zelda:Sky aus dieser Sicht betrachten, den wird man ein ganz anderes Bild von dem Spiel bekommen. Man entdeckt das Kunstwerk!

Darüber rede ich die ganze Zeit! Genau darüber! Endlich!!

Seht ihr? Man kann darüber hinwegkommen, dass das Spiel bunt ist, man muss nur sehen, was dahinter steht!!

Was ebenfalls interessant ist: Die Rivalisierende Kunstrichtung zum Impressionismus war Expressionismus... der Kunststil, der TWW am nähesten kommt.

Dieses Spiel ist also praktisch Nintendo's Versuch, gegen ALLES was zuvor war zu gehen, nicht nur TP, auch TWW.

Zitat

Off Topic: Ich Grüße Nenilein. Kannst du dich noch an WIIcode-DX erinnern? Ich bin zurück, aber stark gereift :zwinkern:

WIIcode?! KYAAA!! * wild Handschüttel* Ich hab dich vermisst! Nein, wirklich! Hey, das Internet ist echt klein!
    Wie geht's, wie steht's? ^^

Das Blankziehen ist in Sache praktischer Anwendung auch mein Favorit, aber vom Aussehen her würde ich Fangstoß sagen, weil er mich an den letzten Kampf aus TWW erinnert... exakt das selbe Bewegungsmuster, wie als Link das Masterschwert...

Naja, ich finde das jedenfalls cool. XD

Der Hammer. Es gibt nichts erfrischenderes, als die Fee zum Hammerschläger zu degradieren. XD
    Besonders, weil sie die Stimme von Kaori Mizuhashi hat, die nicht nur Navi aus OoT gesprochen hat, sondern auch den Prinzen der Unterwelt, Laharl, aus Disgaea. Nichts ist besser, als so jemanden zum Sklaven zu machen! XD

Zitat

Original von BEATNN
    Ich könnte deine Geschichte jetzt natürlich auch als kinderfreundliche Version posten, aber ich spar mir das jetzt lieber...

Und ich könnte dir eine kinderfreundliche Version von Twilight Princess posten, ohne auch nur en Detail auszulassen. Eigentlich wäre das sogar extrem einfach. Fordere mich nur gerne dazu auf, wenn du willst.

Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Immer.

Zitat

Das sehe ich anders, die Fans lieben die Details, nicht Nintendo.
    Nehmen wir z.B. die Theorie mit den 2 Zeitsträngen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo sich über soetwas ernsthafte Gedanken gemacht hat.

Du denkst an Details im Sinne von "Final Fantasy". Aber das hier ist Nintendo. Sie verpacken ihre Details woanders. Am deutlichsten wird das in den Mario RPGs (die allesamt erste Güte, wenn auch etwas leicht, sind) aber auch in Zelda kann man sie finden, wenn man sich nicht nur auf die Oberflächlichkeiten konzentriert.

Schon allein die Tatsache, dass die "Rette Oma vor ihrer Sorgenkrankheit mit dem stärksten Heilmittel, das es gibt" Sidequest existiert, sollte nachdenklich machen.

Aber nichts macht es deutlicher als Ganondorf's und Königlein's Monologe gegen Ende des Spiels. Die waren... Sagen wir mal, ich bin plötzlich drauf gekommen, wie Recht Ganondorf mit seiner "Ihr habt keine Zukunft in dieser Welt und die Götter haben euch verraten" Behauptung eigentlich hat.

Das Beste am Ende von TP war mit Abstand der Abspann. Die Musik, wie man gesehen hat, was alle Charaktere machen... alles hat perfekt zusammen gepasst und einen guten Abschluss ermöglicht. Und es hat mich an Ocarina of Time erinnert und Nostalgisch werden lassen.

Midna's Abschied am Schluss war wunderbar, aber hätte etwas besser insziniert werden können meiner Meinung nach. Aber naja, noch besser geht immer.

Ich hab zwar nicht geweint, als Midna gegangen ist, aber als rausgekommen ist, dass sie noch lebt, ein paar Minuten zu vor, das hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben. Link's leicht dämmlicher Gesichtsausdruck hat das zwar etwas gemindert, aber trotzdem...

Am Ende liegen alle Kleinigkeiten, die die Schönheit etwas getrübt haben nunmal leider daran, dass die TWW Engine verwendet wurde, die die realistischen Gesichter nicht ordentlich berechnen konnte. Hätten sie sich doch nur mehr Zeit gelassen und eine eigene Engine dafür entwickelt, dann wäre es noch schöner gewesen... Link hätte nicht so steif gewirkt.

Zu der Behauptung, dass TWW keine "ernste" Atomssphäre hätte, habe ich eben schon was im anderen Thread geschrieben, dazu sage ich nur, dass TWW mehr ernsthaft bedenkliche Themen anschneidet, als die Leute sich einbilden wollen.

Die SINTFLUT ist nur das offensichtlichste davon. Diverse Charaktere haben Angst vor der Zukunft, vor der eigenen körperlichen und geistigen ENtwicklung und davor, dass ihre Welt einstürzen könnte. Inklusive Link. Dazwischen Tetra, die nie eine richtige Kindheit hatte.

Rechne es dir an den Händen aus und sag mir, ob du DAS in einem Kinderbuch finden würdest. Wenn du ja sagst, dann würde ich dieses Kinderbuch gerne sehen. Ist dann wahrscheinlich von Michael Ende und Astrid Lindgren, die beide dafür bekannt waren, den Kindern weit mehr an geistiger Aufnahmsfähigkeit und emotionaler Stärke zuzutrauen, als andere Autoren.

Natürlich gab es bei den Cellshading Spielen auch einige wenig ernste. PH war, bis auf das Ende, recht seicht und MC (Minish Cap) habe ich ja bereits erwähnt.

Aber auch die weniger Cartoon-mäßigen Oracle Spiele schwanken ständig zwischen "Lächerlich unglaubwürdig" und "Berührend wundervoll" in Sachen Story. Ich war oft überrascht, wie wir von blauen, fliegenden Bären zu verkohlten Lavalandschaften gekommen sind.

Zelda SS wird garantiert keine "Kindische" Story haben, so viel kann ich dir versichern, denn allen Anzeichen nach geht es um Hyrule's erste große Kriese, den Grund für die Erschaffung des Master Schwertes. Wenn das nicht noch dramatischer als TP oder TWW (die ich dramaturgisch auf die GLEICHE Stufe setze) wird, dann weis ich es auch nicht.

Wenn die Story aber wirklich schwach sein sollte, dann liegt das nicht an der Grafik, sonder daran das Aonuma senil wird, was ich stark bezweifle.

Zitat

Original von Kyle
    Seh ich auch so bereth ^^

Wenn man überlegt von A Link to the Past und OoT oder MC

Dann wird immer wieder von einem "Link" gesprochen der aus dem Nichts kommt und das Göttliche bei sich trägt.

Ich glaube wir werden das UR Zelda bekommen, welches die GROßE Story in Gang setzt und uns allen so tolle Sachen beschert hat ^^

Das denke ich auch! Ganz danach sieht es nämlich aus... der allererste Link... *große Augen*

OK, die Story von TWW ist also kindisch. Nett...

"Also Kinder, ich erzähle euch heute die Geschichte vom Helden der Winde. Er war ein Waisenkind, dass nur mehr 2 lebende Familienmitglieder hatte und auf einer Insel lebte, auf der die Leute seit Jahrhunderten auf eine Person warteten, die die Welt vielleicht aus ihrem Elend befreien würde, denn wegen einem göttlichen Fluch der Fluten waren die Leute fast komplett von einander abgeschnitten, denn kaum einer traute sich die von Piraten und Monster verseuchten Meere zu befahren. Das Wasser war außerdem lebensfeindlich, es gab keine Fische und nur wenige Kreaturen konnten darin überleben. Die handvoll Menschen, die noch lebte, hatten sich an ihren Alltag gewöhnt und lebten in der ständigen Angst, ihre sicheren Horte verlassen zu müssen.

Nun lebte dieser Held der Winde, ein kleiner Junge, für den es nichts wichtigeres als seine kleine Familie gab, eben sein ganzes Leben in einer winzigen, abgeschiedenen Welt, bis ein Monster kommt und ihm eine der wenigen Personen in seiner kleinen Welt wegnimmt: Seine Schwester. Er ist so geschockt, das er beinahe über eine Klippe rennt und von den Felsen aufgespiest wird, aber ein Piratenmädchen rettet ihn. Dieses Piratenmädchen ist schon seit Jahren eine Waise und musste von Kindesalter an lernen, eine Erwachsene zu sein. Sie hatte nie eine richtige Kindheit und das sieht man ihrer rauen, leicht verbitterten Psyche auch an. Nun ist dieser kleine hilflose Junge absolut entschlossen, seine Schwester zu retten, obwohl er nichts von der Welt auserhalb seiner kleinen Welt weis. Trotzdem kämpft er sich durch. Dabei trifft er auf eine selbstunsichere Tempelmaid, die einen Minderwertigkeitskomplex hat, einen jungen Prinzen, der vom kürzlichen Verlust seiner Großmutter und der Angst, niemals die Pubertät zu Ende bringen zu können traumatisiert ist und 3 Schutzgeister, die selbst schon lange an ihrer Hoffnung zweifeln, dass die Welt sich je wieder erholen wird.

Am Ende entgeht der Junge 2 Mal in Folge nur knapp dem sicheren Tod durch die Hand einer Person und muss diese Person töten, mit seinen eigenen Händen, im Alter von 12 Jahren. Dabei geht das Erbe des alten Königreichs, die letzte Hoffnung, dass die Welt wieder so werden kann, wie sie einmal war, verloren. Die beiden Kinder haben die Schönheit gesehen, die ihre Vorfahren hatten, aber konnten sie nicht zurückgewinnen. Außerdem stirbt vor ihren Augen eine Person, die sie lieb gewonnen haben.... aus eigenem Willen heraus. Ja, sie haben SUIZID gesehen. Schließlich entschließen sie sich, auszuziehen, um diese Schönheit mit eigenen Händen wieder aufzubauen, egal wie hart es auch sein sollte.
    Im zarten Alter von 12 Jahren.

Dabei muss er seine Großmutter zurück lassen, die bei seinem ersten Reiseaufbruch eh schon beinahe an Herzschwäche gestorben wäre (Ja, dieser Fakt lässt sich nicht leugnen. Man hat eine Fee gebraucht, um sie zu retten.) und seine Schwester muss von jetzt an ohne ihren großen Bruder, ihr Rollenmodell, leben."

Ich weiß, dass mag jetzt übertrieben klingen, aber seht euch im Spiel mal genauer um. Redet mit allen NPCs. Ihr werdet merken, dass fast alles was ich hier sage im spiel erwähnt wird. GENAU SO. Die meisten merken dass nur nicht, weil sie zu beschäftigt sind, sich auf die Grafik zu konzentrieren. Wäre Wind Waker ein Spiel mit TP Grafik, hätte es wohl einen USK 12 Sticker verpasst bekommen, aber wegen der Grafik achtet eben keiner auf das, was wirklich dahinter steckt. Das ist traurig.

Nintendo ist keine Firma, die alles offensichtlich macht. Sie lieben die Details. Das merkt man in allen ihren Spielen, selbst den casualigsten der Casual Spiele. Und damit sollte Nintendo punkten können. Betonung auf "Sollte". Leider sind Menschen heutzutage viel zu oberflächlich und man muss ihnen alles direkt ins Gesicht klatschen, damit sie sehen, was es ist.

Ich würde aber, beispielsweise TWW nicht als Kindisch bezeichnen, MC und (ironischerweise) das originale Zelda aber schon. Bei mir hängt "kindisch" nicht von der Grafik ab, sondern von der tiefe der Nachrichten, die sich in der Story verbergen und TWW war eine Philosophische Goldgrube (das fanden anscheinend auch die Typen, die das Zelda Philosophiebuch geschrieben haben) und auch recht traurig, wenn man sich alles durch den Kopf gehen lässt.

MC hingegen hat nur wenig überraschendes in der Story und das originale Zelda war ein Standartszenario, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Das sehe ich als etwas anspruchslos und kindisch an.

Zitat

Original von ToXiCtEaR

Miyamoto und Co. haben bei WW einmal was Neues ausprobiert und das war okay. Aber für mich persönlich war es kein richtiges Zelda! Zelda bedeutet für mich eine packende Story (die eher im düsteren Bereich angesiedelt ist), bahnbrechende Grafik (seiner Zeit war OfT nicht umsonst bei so ziemlich allen Videospielern DAS Game) und eine absolut gelungene Story. Seit MM war das aber nicht mehr wirklich der Fall.

Ich frage mich, ob wir da die gleiche Spieleserie gespielt haben. Das einzige Spiel aus der Serie, das auf deine Beschreibung passt ist OoT. Vielleicht auch LA und MM, aber letzteres hast du ja schon ausgeschlossen. Wenn du jetzt ALttP erwähnst... ehm... die 2 Zeilen Dialog nennst du packende Story? Das ist ein Standartszenario und die Grafik war auch extrem bunt. Dieses Spiel punktete mit gelunger Prologgeschichte und genialem Gameplay aber sonst...

Zu dem Post darunter sage ich gar nichts...

Zitat

Original von A.T.
    Wollt ihr euch jetzt gegenseitig battlen?
    Ich könnt emich nicht über so etwas streiten^^
    Ich finde die Remake Idee eigentlich garnicht so schlecht müsste mir nurnoch einen 3DS anschaffen.
    Habe Oot sowieso noch nicht gespielt also wäre das meine 2. Chance.(ich weiß das das oberste Schande ist)

Ich streite mich ja nicht. Ich habe nur (laut) darüber nachgedacht, warum ich das Remake gerne haben würde. ^^ Ob es gut oder schlecht sein würde steht am Ende ja doch in den Sternen.

Sag mal, OoT gibt es um 10 Euro im Wii Shop Kanal, warum lädst du es dir nicht runter? Das geht doch schneller!

Zitat

Original von Das Sib

BTW:
    Mann bist du aufmerksam, was dir alles aufällt.
    Wobei es bei LADX nur der Tempel, Fotoshop und die Farbe (schließlich GBC) neu ist.

Naja, nicht alles davon ist mir selbst aufgefallen. Ich weiß ein paar von diesen Sachen auch von Youtube Vergleichsvideos und den englischen Zelda-Wikis her. Aber trotzdem Danke für das Kompliment. ^^

Meine Meinung bleibt: OoT auf dem 3Ds wäre toll. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich den kleinen OoT Link gerne mal in einem modernerem Grafikmodell sehen würde. ^^; Ich zeichne ihn nämlich recht oft und irgendwie mache ich Fanarts lieber von den 3D Modellen, als direkt vom Artwork.

An dieser Stelle muss ich zugeben, JA, in der Nahansicht sind noch einige unschöne Unfeinheiten zu erkennen, ABER, ich mache mir darum überhaupt keine Sorgen, denn bei allen 3D Zeldas war es bis jetzt so, dass die ersten gezeigten Bilder um Klassen hinter dem Endprodukt lagen. TWW hat anfangs merkwürdige Farbschemen benutzt und war an einigen Stellen falsch beleuchtet, OoT wirkte wie ein Legospiel und TP war sehr verpixelt. Demnach wird auch SS sich noch sehr verbessern, bis das Spiel tatsächlich rauskommen, denkt daran.

Nur das Moblin-Modell sollten sie vielleicht nochmal überdenken. ^^;