ZitatAlles anzeigenOriginal von Henning
Ich finde es schade, dass Nintendo keine Spiele, egal ob Zelda oder sonst wer, nur ganz ganz ganz ganz selten wirklich anspruchsvolle Spiele produziert.Jetzt schreien mindestens 95% von euch wieder auf!
WAS ist anspruchsvoll?Anspruchsvoll heißt für mich z.B:
Das in einem Spiel ein Rätsel mal über einen Raum hinaus verlegt wird.
Das nicht immer ein simples Tempel-Prinzip (Rein da, Waffe suchen, Bossschlüssel holen und dann plätten) benutzt wird.
Ein superspiel finde ich, ist die Metroid Prime Reihe. Leider weicht Nintendo selbst hier von dem Egoshooter-Prinzip ab und macht ein Teils Ego-, ansonsten 2,5D Shooter daraus......
Anfängergerecht heißt bei Nintendo:
Schiebe den Block in die vorgegebene Markierung oder besiege alle Monster im Raum.
Wenn es einmal kniffelig wird, kann es schoneinmal passieren, das der Spieler einen Schalter an der Decke übesehen hat.
Wenn Nintendo schon ankündigt, dass es wieder Benutzerfreundlicher werden soll und auch für Neueinsteiger leicht zugänglich sein soll, dann dürftet ihr euch drauf einstellen, dass Blöckchen in die Markierung schieben schon durchaus zu den kniffeligen Rätseln gehört.
Ich muss leider zustimmen, dass Nintendo Spiele über die Jahre hinweg leichter geworden sind. Aber soweit ich weiß, hat Nintendo doch diese "Im absoluten Notfall (nach 8 Game Overs in schneller Folge) bietet das Spiel an, sich selbst zu spielen" Technik entwickelt, damit sie wieder höllisch schwere Levels machen können und trotzdem nicht 50% der Klientel an die Frustration verlieren.
Natürlich ist es fraglich, ob diese Technik hier zum Einsatz kommen wird, aber denkbar ist es.
Ich persönlich bin ja eine Lusche, wenn es um Präzision in Videospielen geht, darum habe ich mich nie über den leichten Schwierigkeitsgrad beschwert. ^^; Immerhin komme ich so zumindest in weniger als einem Jahr durch das Spiel durch...
Aber ich verstehe es auch, wenn manche wieder den schweren Grad von früher haben wollen.
Vielleicht sollten Schwierigkeitsstufen, wie bei Kingdom Hearts, eingeführt werden? Das würde ich für die beste Lösung halten.