ZitatOriginal von Akkarin
#4 Zeldaforen
Wir haben uns entschieden nun für jedes Spiel ein eigenes Forum zu eröffnen. Damit die Liste nicht zu groß wird, entfallen die langen Beschreibungen und ähnliche Spiele werden zusammengefügt. Das sind einmal die beiden Teile für das NES, OoT und MM, die Oracle-Teile und FS & FSA.
Ich verstehe ehrlich nicht, warum diese Aufteilung nicht beibehalten wurde.
Ich hab es nicht persönlich gesehen, da ich zu dieser Zeit nicht online war, aber so wie es sich anhört finde ich es um einiges besser, als die jetzige Aufteilung. Das alle Handheld-Zelda einfach zusammengepackt worden, ist eine für mich absolut nicht nachvollziehbare Vorgehensweise. Hier muss ich mich Nusmas Punkt anschliessen: dass sie alle für Handheld sind, heisst nicht, dass sie automatisch mehr miteinander zu tun haben, als z.B. OoT und TP, zwischen denen ein direkter Bezug hergestellt wird. Auch wird es Probleme geben, sobald der erste eigenständige 3DS-Titel herauskommt, und er wird kommen, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. Somit wäre die jetzige Aufteilung eine, die nicht auf Dauer bestehen kann. Und das darf eigentlich nicht sein - ein Forum sollte eine stabile Aufteilung haben und nicht dauernd wegen einem neuen Teil geändert werden müssen.
Damit, dass FS und FSA zu den Spin-Offs eingeteilt worden, kann ich gerade noch leben, da sie sich als Mehrspieler-spiele vom Rest stark unterscheiden, wobei FSA wiederum auch alleine gespielt werden kann, was diese ganze Aufteilung für mich stark in Wanken bringt.
Beim rest der Neuerungen ist mir jetzt nichts Störendes aufgefallen. Hier möchte ich ein klares Lob aussprechen.