Beiträge von ~Rinku~

    da hast du durchaus recht, nur sind die gedanken und Entscheidungen von Menschen eindeutig nichts, das man berechnen kann. man kann nur sagen ob etwas wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, und auch das nicht immer.
    dazu kommt noch, dass das menschliche Gehirn in dem alles Denken stattfindet so dermaßen kompliziert ist und es außerdem so viele verschiedenen Möglichkeiten gibt, was man in bestimmten Situationen macht, dass es vermutlich schon allein ein ganzes leben bräuchte um alles, was im Hirn vorgeht zu bedenken... und dazu dann noch wahrscheinlichkeiten aufstellen um alles berechnen zu können? wohl eher nicht^^


    Zitat

    Original von Arawn
    Gerade wenn ich bereits beurteilen kann, wie ein Ereignis WAHRSCHEINLICH ausgeht, kann ich selbst eingreifen, um ein anderes Resultat zu erzeugen.


    wann weiß der Mensch schon was passiert?
    ich bin sicher dass sternJ absolut nicht damit gerechnet hatte^^

    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Bitte haltet mich jetzt nicht für dumm, aber ich verstehe langsam nur Bahnhof.


    da gehts dir genau wie mir^^
    hab deshalb auch nicht alles gelesen also sorry falls das jeand schon erwähnt hat.


    der Standpunkt den ich persönlich am wahrscheinlichsten halte, ist dass alles, aber auch wirklich und total ALLES, im leben Zufall ist.
    absolut nichts ist vorhersehbar, jedes einzelne Eriegnis, egal wie unbedeutend es scheint, ist Resultat von Milliarden und Abermilliarden anderen ereignissen, die ebenfalls sehr unbedeutend (z.B. der Tod eines Insekts) oder aber auch unglaublich wichtig (z.B. die Entstehung einer ganzen galaxis) sein können.
    würde man also die erdgeschichte zurückdrehen und von vorn anfangen, so würde vermutlich nichts (und zwar wirklich nichts) so sein wie wir es kennen. da würde es schon reichen wenn wir die Zeit bloß bis zur Entstehung des Menschen zurückdrehen würden; würden wir sie bis zum Urknall zurückdrehen, bestünde die große Wahrscheinlichkeit, dass unser Universum nie entsünde.

    da wäre, glaube ich, genau die richtige Vorgehensweise...
    leider ist das viel~ leichter gesagt als getan; man muss bedenken wie viele Schulen es gibt und dann muss man noch Leute finden, die sich bereit erklären das zu machen.
    Ich denke nicht jeder ex-Drogenabhängige will unbedingt in Schulen herumlaufen und erzählen, wie Drogen sein Leben zerstört haben; die wollen glaub eher nie wieder daran erinnert werden...


    Alkohol und zigaretten erst ab 20 dagegen sollte eigtl. machbar sein...
    aber dadurch würden die Geschäfte wahrscheinlich weniger Gewinn machen und das hat bestimmt schon einige gute Pläne vorab zum scheitern gebracht X(

    ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es dadurch wirklich schwieriger wird
    ich hab die steuerung selber nicht ausprobiert und kann mich deshalb nur auf eigene Vernutungen und Erfahrungen stützen.
    Und meine Erfahrung lautet eben: v.a. in den neueren Spielen ist es total einfach den bossgegnern auszuweichen...


    @Ablenkung: ich lass mich nicht so einfach von Spielen ablenken...
    ich kann auch paralell Bosskampf machen und interessiert Fernsehn...

    volvagia is einfach^^
    immer im Kreis rennen, der Feueratem erwischt Link nicht und sofern man sich n icht total dämlich anstellt fällt man auch nicht runter
    musste vor volvagias Feueraten schon immer blind wegrennen, weil das Vieh mit seinem Kopf immer den gesamten bildschirm ausgefüllt hat
    morpha stellts dich in ne Ecke^^
    Bong bongo? da fällt mir jetz grad auch nix ein, aber ich hab ja auch fast gesagt...


    dann hält man währen dem aussuchen un Herumrennen eben den Nunchuck hoch, so schwer kann das doch wohl nicht sein...

    @Feris: aber laufen bringt was^^
    bei fast jedem Gegner kann man ausweichen indem man einfach blöd rumlatscht.
    einzig bei Gyorg in MC wäre das Selbstmord...


    Sib: in TP geht anvisieren und Blocken gleichzeitig (zumindest bei GC-Version)
    und herumlaufen ohne ''anzudotzen'' funktioniert total einfach: wahlweise von der einen Ecke des Raumes zur andern rennen oder in angemessenem Abstand um ihn herumrennen.
    laufen mit dem joystick, aussuchen mit dem Curser der FB
    das Ignorieren des Schildes umgeht man indem man ausweicht wie oben beschrieben
    würde es dir gerne mal zeigen, leider hab ich weder die tech ik noch das Know-How um einen Let's play oder wenigstens ein Video auf Youtube zu machen...

    glaubt ihr wirklich, dass dadurch mehr action ins Spiel kommt?


    ich glaube eher, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man während der Itemauswahl einfach nur permanent den Schild vorhält und ein bisschen hin- und herläuft...

    ich muss schon sagen: die Steuerung scheint echt gut zu funktionieren, nur machen die Gegner auch mal was anderes als nur zu blocken?
    der Stalfos steht da und wird verkloppt, greift nur einmal an und das auchnoch total lahm...

    @R&X: möglicherweise ist der ganondorf aus OoT auch der einzige Gerudo-König, der über magische Kräfte verfügt. Dadurch und das Triforce der Kraft wurde eventuell seine Lebensspanne enorm verlängert bzw. er stirbt, sofern ernicht getötet wird, nie

    @Feris: keine Ahnung, Kirby halte ich eher für ne Witzfigur...


    @R&X: fachwortfrei?
    für nen Experten vielleicht, aber zumindest ich kann mit Endinglag, startlag, und paar anderen herzlich weinig anfangen; und was bitte ist mit Projektilen gemeint? Link ist doch keine Kanone...

    wie kann das sein, das Link, Zelda und Ganondorf allesamt so schwach sind :baff:


    aber Pikachu is stark, find ich iwie spitze


    aber eine frage hab ich: seit wann sind Zelda und Sheik als separate charaktere vorhanden?

    wieso bitte muss das geheim bleiben ?(
    Impa ist doch bekanntermaßen und ziemlich eindeutig ne Frau...


    Zitat

    Aber ich stimme das der Shiek eine Frau ist.


    der satz ergibt keinen sinn...


    wie ich bereits erwähnt habe: eine Frau die so tut als wär sie ein Mann,
    im Manga hat sie sich mit Impas hilfe verwandelt (war aber wieder sie selbst nachdem Link das tuch beiseite genommen hat, das Shieks Gesicht bedeckt), im spiel erfährt man es nie...


    vorraussichtlich wird dieses Rätsel nie offiziell gelöst werden und bleibt damit den Ideen und vorstellungen der fans überlassen.

    die FS-Saga kann man nicht von den anderen spielen abschotten.
    Schließlich kommt in FSA nach Vaati auch noch Ganon als endgegner und wird im Schwert der vier versiegelt^^

    praktisch alles in Zelda, bei dem 3 Dinge gefunden ode erledigt werden müssen, sind an Mut, Kraft unnd Weisheit angelehnt...


    mit der Sache in der Lichtgeistquelle bist du wohl einem Gerücht auferlegen
    erstens: die Vision hat nichts mit dem Triforce zu tun, lediglich mit den Schattenkristallen
    zweitens: wenn es jemals in einem zelda-Spiel die möglichkeit geben wird, das Triforce zu erhalten, würde das sicher um einiges besser in Szene gesetzt, anstatt, dass man nur mit hacken iwo durch ne wand fliegen muss...

    *ausbuddel*


    echt merkwürdig, dass in um so ein wichtiges element der Zelda-Spiele hier so wenig diskutiert wird...


    hier meine Frage. Was haltet ihr von der tetraforce-Legende?



    ich selber könnte es mir gut vorstellen
    dass vierte Fragment würde dann vielleicht zu einem Gott/ einer Göttin des Bösen gehören. jedoch sind sowohl Fragment als auch Gottheit mit der Zeit in Vergessenheit geraten, sodass nicht mal die tiefbösen Leute sich noch daran erinnern.
    wenn wir uns mal andere Religionen ansehen, so gibt es bei ihnen, sofern sie nicht grade monotheistisch sind, immer auch eien Gott, der das böse bzw. das Schlechte verkörpert (Hades z.B.)


    Ich fände es nicht schlecht, über diese Dinge in einem Zeldaspiel mehr zu erfahren und da SkyS ja anscheinend am anfang der Legende steht halte ich es durchaus für möglich, dass wir dort mehr erfahren werden.


    edit: will keiner was dazu beitragen?

    Link ist aber kein Kokiri^^, sondern ein Hylianer


    ist besser so, dass er die Pubertät übersprungen hat
    hätte seinem Ansehen stark schaden können...


    das spiel erstreckt sich über ein Jahr?
    hätt ich echt nich erwartet...