Beiträge von ~Rinku~

    Ein Zelda zum Weihnachtsgeschäft hätte der WiiU gutgetan, bin mal gespannt, was für den Zeitraum dann jetzt geboten sein wird.
    Ansonsten stört mich die Verschiebung jetzt eigtl. nicht wirklich. Ist ja kaum was über das Spiel bekannt bisher, da fällt's mir schwer, großartig darauf gehypet zu sein.


    [SIZE=7]Ob man Herrn Aonumas Shirt wohl irgendwo kaufen kann?[/SIZE]

    Tarvvyen:
    Das Spiel gibt einem ja bereits früh ein ganzes Set an "Waffentraining"-Quests, würde vorschlagen, da mal mehrere auszuprobieren. Die Waffentypen spielen sich sehr unterschiedlich und sind teilweise komplexer als sie zuerst wirken, da emfpiehlt es sich, alles mal auszuprobieren.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Warum kommst du nicht einfach mal per Online-Spiel rein und wir machen alle gemeinsam ein paar Quests? So lernst du auch effektiverweise mit dem Jagdhorn - ceteris paribus du wählst es auch - umzugehen und spielst dich zugleich gut ein.


    Ich würde dazu raten, lieber erstmal im Einzelspieler die Funktionsweise zu lernen, bevor man sich groß auf Online stürzt. Ich hab' das bei 'ner Freunding in 3U erlebt, dass sie praktisch nur online mit unserer Truppe gespielt hat und weil das so viel einfacher ist als Solo-Jagden haben bei ihr am Ende, wo der Schwierigkeitsgrad dann ordentlich anzieht, grundlegende Fähigkeiten gefehlt und allein hat sie wenig hingekriegt. In 4U jetzt habe ich sie erstmal ein wenig dazu gedrängelt, im Einzelspieler zu "trainieren" und der Unterschied macht sich enorm bemerkbar.^^
    Einsteiger sollten definitiv erstmal alleine das Spiel erlernen, sonst gibt's später mächtig Kopfschmerzen, weil auf einmal nichts mehr funktioniert.^^"

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    1. Auf dem 3DS ohne das sogenannte "Circle Pad" MH zu spielen, soll wohl eine Katastrophe sein. Ich lege dir daher nahe, jenes dir zuzulegen oder es gleich auf dem New 3DS zu versuchen. Die Steuerung ist an sich nicht von der WiiU-Version (MH3U) zu unterscheiden.


    Kann ich nicht bestätigen. Ich spiele auf einem Standard-3DS ohne Circle Pad und die Monster über Zielkamera und Touchscreen im Auge zu behalten funktioniert bei mir einwandfrei.
    Tatsächlich ist es damit größtenteils sogar einfacher, weil man die Kamera nicht manuell durch die Gegend schwenken muss.



    Tarvvyen:
    Hast du mal das Jagdhorn ausprobiert? Das ist so die eigentliche Support-Waffe in MH und kompetente Jagdhorn-Nutzer sind online sehr beliebt. Ordentlich Wumms haben die Teile sogar auch. ;p
    Die Bogengewehre haben ebenfalls Support-Potential durch Heil- und Buff-Munition, die auf Mitspieler gefeuert werden kann und Status-Munition gegen Monster. (Sleepbombing - also ein Monster erst schlafen legen und dann mit Fassbomben sprengen - ist besonders üblich.) Bogengewehre können allerdings nicht jede beliebige Munition verwenden. Außerdem haben Schützenrüstungen niedrige Verteidigung und sind für Einsteiger daher weniger zu empfehlen.
    Ansonsten gibt es noch eine handvoll Rüstungsskills, mit denen man supporten kann. "Großraum" z.B. erweitert die Wirkung von bestimmten Items, die du zu dir nimmst (vor allem Tränke und Samen) auch auf deine Mitspieler bzw. Felyne-Kameraden. "Maestro" stärkt die Wirkung von Jagdhorn-Effekten.

    Zitat

    Original von Tarvvyen
    Ich hau zwar auch gern einfach mal gut drauf, aber irgendwie machen alle anderen immer viel mehr Schaden als ich, mit dem gleichen Equip. Vielleicht hab ich auch nur den Eindruck und es ist gar nicht so, aber mich nervt das trotzdem ein wenig.


    Bei MH lässt sich enorm viel lernen, wie man sich gegen bestimmte Monster verhalten sollte, da ist es ganz normal, wenn am Anfang alle anderen viel besser wirken. Hängt auch davon ab, welche Waffen man verwendet; einige sind einfach zu erlernen, andere sehr schwer.

    Herr der Zeiten:
    Ich hab ja keinen New 3DS, aber gehe davon aus, auch wenn man's auf dem spielt sollte immer nocht die Zielkamera verfügbar sein?
    Wenn du von einem großen Monster entdeckt wirst, taucht auf dem Touchscreen dessen Symbol auf, dort kannst du es auswählen und dann durch einmal drücken der L-Taste (auf dem normalen 3DS zumindest) die Kamera auf dieses Monster zentrieren, sofern es in der Nähe ist. Das funktioniert bei mir sehr gut.
    Falls die Zielkamera bei dir nicht auf'm Touchscreen zu finden ist, such sie mal unter "Felder Anpassen" oder wie das nochmal genau heißt. Vielleicht isses ja auf'm New 3DS standardmäßig entfernt oder du hast es mal selber entfernt, um Platz für was anderes zu schaffen.

    Ich hab' mich ja bereits daran versucht, das Equipment zu bekommen und kann euch sagen: macht euch auf was gefasst.
    Eines der Viecher, das man dafür bekämpfen muss ist Rajang, und der ist 'ne echt harte Nuss. Dafür hat das Outfit nützliche Skills und die Verteidigung ist auch recht ordentlich. Man kriegt also auch was für seine Mühen.
    Ich jedenfalls hab' für heute genug von Rajang, einmal haben wir ihn immerhin kleingekriegt. xD

    Nochmal Stufe erhöhen, wie viel soll man denn noch grinden, ohjeohje. xD


    Ganon-Modus; unerwartet, aber klingt abgefahren. Er kriegt sogar seinen Dreizack.


    Die Ladezeiten sollten sie allerdings wirklich in einem unabhängigen Update möglichst schnell beheben, die geh'n ja momentan so gar nich'...


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Der Bosskampf-Modus schaut aber fürchterlich aus. Sogar noch schlimmer als die Boss-Galerie, oh je... xD


    Fünfmal Manhandla, anyone? :xugly:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Piratin eine von den Schwertkämpferinnen, mit denen man sich duellieren muss, sein muss. Sollte man wohl dazuschreiben.
    Zumindest mal kann ich mich erinnern, dass auf dem N64 ein Foto von einer der Wachen nicht funktioniert hat.

    Geht das hier noch jemandem so, dass manchmal einer oder mehrere der Zehen des Verbannten unverwundbar werden?
    Ich hab' eben dreimal hintereinander auf der Termina-Karte die Mission auf E3 versucht und jedes Mal ist mir das nach dem ersten Schwachpunktangriff passiert; die ersten beiden Male wurde nur eine Zehe unverwundbar, beim dritten Mal dann gleich vier Stück. Das ist ziemlich nervig, v.a. da die Termina-Karte mit jedem Neustart der Mission den Countdown runterzählt...

    Guck' mal auf "Mein Profil" und dann "Regisrtrierte Produkte".
    Da müsste dann bei jedem Download ein Link zur üblichen Umfrage sein. Falls nich', läuft da irgendwas falsch.

    Zitat

    Original von Bedagu97
    EDIT: Na toll, jetzt ist Link zu schwach, nach der ersten Schwachpunktanzeige springt Gohma schon in den Deku-Baum... -.- ._. :skeptisch:


    Wann Gohma zum Deku-Baum springt, ist zufällig. Versuch's einfach nochmal.

    Sobald du die Schwachpunktleiste geleert hast, taucht um 'nen Gegner immer so ein brauner Kreis auf. Der Schwachpunktangriff wird nur eingesetzt, wenn du diesne Kreis betrittst. Wenn du also z.B. nur Angriffe mit hoher Reichweite auf es abfeuerst, sollte das so funktionieren. Falls du auch dann noch zu stark solltest, kannst du auch mit dem (nicht gestärkten) Bogen drauffeuern, aber kann mir nicht vorstellen, dass Gohma selbst auf Schwierigkeit Held so schnell gekillt wird.

    Schätzungsweise hast du paar Missionen gemacht, die eines dieser Items als Belohnung haben, und bei denen jetzt damit keine Belohnung mehr auftaucht?
    Nach einiger Zeit tauchen diese Belohnungen wieder auf, wie genau das funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Im Zweifelsfall einfach 'ne Weile was anderes machen.


    Alles klar, dass mit den gelben Truppen ist iwie an mir vorbeigegangen und ich hab' gerätselt, ob man da jetzt mit Verbündeten im Wettstreit ist oder mit Gegnern und wie das dann funktionieren solle, wenn die doch nicht ihre eigenen Leute killen können. xD
    Was passiert denn, wenn man die Gelben Truppen einfach plättet, anstatt direkt dem Missionsziel nachzugehen?
    Sind das denn Zusatzaufgaben oder ein eigener Missionstyp? So wie ich das verstehe Letzteres?

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Die neue Abenteuer-Karte gefällt mir sehr gut. Das System mit der Zeit ist nicht übertrieben und scheint zudem auch ein Ende zu finden, sobald man die finale Mission abgeschlossen hat. Auch scheint der Schaden hier wieder normal zu sein, also es nicht so wie auf der Schatten-Karte, wo jeder Bokblin einem 4 Herzen abzieht.


    :yay:


    Zitat

    Die Missionstypen, wo man sich im Wettstreit gegen die anderen Truppen misst, finde ich zudem genial. Plus es gibt jetzt spezielle Missionen, wo man massenhaft Rubine bekommt.


    Kannst da vlt. grade mal ein wenig näher drauf eingeh'n? Bin mir nicht hundert pro sicher, wie ich mir das gerade vorstell'n darf.^^"


    Zitat

    Was mich aber stört, ist die Größe. Die Grimmige Gottheit müsste wenigstens einen Kopf größer sein als alle anderen. Auch finde ich schade, dass Proxi für den jungen Link spricht und nicht Taya. Aber naja... im Großen und Ganzen bin ich zufrieden hier.


    Da haben die Entwickler wohl nicht aufgepasst? Immerhin sind Volga und vor allem Ganondorf ja auch ziemlich groß, da hätten sie die Grimmige Gottheit ja eigtl. gut genauso groß machen können.


    Zitat

    Eine Duellfähigkeit gegen Tingle und den jungen Link müsste es zudem ja auch noch geben, außer die beiden wurden anderswo untergebracht.


    Würde mal tippen, dass link unter Duell:Zeit (glaube, so hieß der Skill?) eingeordnet wird, immerhin ist er ja der Held der Zeit.