Beiträge von eyesore

    Ich hätte gerne den Rang Inglourious Basterd
    :)
    Hat zwar nicht viel mit Zelda zu tun, aber ich bin nun mal Filmfreak ^^


    Danke im Voraus!


    edit: Wow, dass ging aber schnell =)

    Als ich das erste mal OOT gespielt hatte ich so Schiß vor den Zombies auf der Steppe das ich nicht mehr weiterspielen konnte :uhh:
    Und den Dekubaum hat mein Bruder für mich gemacht :xugly:
    Ich war da sehr, sehr klein!


    Und bei TP habe ich meinen geschafften Spielstand wo ich noch alle HZ und Käfer sammen wollte überschrieben, weil ich einen Bug am Anfang des Spiels testen wollte (wo man mit dem Holzschwert in die Steppe kann) und aus Gewohnheit auf dem ersten Slot gespeichert habe. Haben die aber auch echt doof gemacht.

    Ich pushe den Traed mal, weil ich an einem "Rätsel" scheitere und das ist es wirklich nicht wert, dass dafür ein neuer Traed aufgemacht wird :xugly:


    Also folgender Kappes: In Hyrule-Stadt sind ja auf diversen Hausdächern Schatztruhen wo man mit den Hühner hinfliegen muss. Aber ich erreiche beim besten willen nicht das Hausdach mit der Truhe links neben den Tor zum Palast (das von der Frau die Fische will). Ich habe versucht von der Mauer, vom Hühnerstall und von den Haus links schräg darunter hinzufliegen, aber es klappt nicht. Stelle ich mich nur dumm an, oder habe ich nicht genug nachgedacht?


    Als Zeldafans versteht ihr doch, dass ich jetzt unbedingt an diese Truhe muss :xugly:

    Zitat

    Original von Zelda_Sapientia


    Die Idee gefällt mir. Das wäre eine super Geschichte und könnte perfekt passen. *grübel*
    Aber warum sollte Link als einziger Wiedergeboren werden?


    Ähm, ich hab doch gesagt ich muss es noch mal überdenken ^^
    Aber kann doch so sein wie Neni geschrieben hat, dass sie als das Masterschwert "wiedergeboren" wird.
    Und Zelda muss bei Sky dabei sein, da sie immer wiedergeboren wird.


    Und wer auch noch dabei sein müsste und wiedergeboren wird: Ganondorf, Tingle, der Postbote, Links Anzug, Schloss Hyrule ... oder komm ich jetzt durcheinander?


    Wenn es nicht so wird im finalen Spiel kann ich ja eine Fanfic schreiben :rofl:

    Oh, jetzt will ich mal meine Theorien zur Begleiterin posten. Warum eigentlich immer eine Begleiterin? Und dann traut sich Nintendo noch nicht mal eine richtige Liebesgeschichte einzbauen ...


    Meine zwei Wünsche: Entweder eine tragische Figur, die Probleme hat, vielleicht ist sie ihrer Rolle nicht gewachsen. Auf dem Artwork hat sie recht unglücklich gewirkt. Und Link gibt ihr Hoffnung. Und dann entsteht hoffentlich eine zarte Liebesgeschichte.


    Das wird Nintendo bestimmt nicht machen, aber dann hätte ich gerne eine lustige Begleiterin wie in Spirit Tracks. Da musste ich manchmal echt grinsen. Vor allem als Zelda als Phantom Steine geschoben hat :xugly: Das war aber eher unfreiwillig komisch ^^
    Wär ich wieder 13 :xugly:


    Und hier mal meine Idee für ein Ende: Sky ist chronologisch der 1. Teil (da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er das ist) und Link und Adelle (oder wie auch immer) müssen sich Opfern für die Welt und dadurch werden sie ewig wiedergeboren, zumindest Link, um die Welt zu schützen. Ich würde aber nicht sagen, dass Adelle Zelda ist, Navi klingt sogar logisch. Ich arbeite noch mal an der Theorie.

    So, ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um hier mit zu diskutieren, und das hier ist mein erster Post, also erst mal ein lautes Hallo.


    Ich werde dann erstmal mit meiner Meinung zur Grafik anfangen, es könnte ein etwas längere Betrachtung werden.


    Als ich das erste mal den neuen Toon-Link gesehen habe (habe E3 live geguckt) fühlte ich eine Mischung aus Entsetzen und Enttäuschung. Es war einfach nicht das, was ich erwartet habe, ich wollte einfach ein düsteres Zelda haben. Und die ganze Grafik war mir viel zu bunt. Beim anschließenden Video legten sich die Gefühle minimal, aber ich war immernoch ganz schön enttäuscht.


    Ich stehe eigentlich voll auf Cel-Shading, aber Zelda Sky (ich benutze mal diese Abkürzung) wirkte auf mich zu bunt und grell. Hätte man die Grafik dunkler gemacht und klare Umrandungen der Charakter gezeichnt hätte die Grafik mir richtig gut gefallen.
    Zur Zeit spiele ich auf meiner Wii das Spiel Madworld, dass auch ein Cel-Shading Grafik hat und stark an amerikanische Comics angelehnt ist. Es ist komplett in schwarzweiß bis auf die Farbe Rot ... Rot für Blut. Die Brutalität in dem Spiel ist unglaublich überzogen, weshalb es auch nie in Deutschland veröffentlicht wurde. Aber dieses Spiel ist meine persönliche Referenz zum Thema Grafik.
    Denn Grafik ist für mich unglaublich wichtig. denn die Grafik muss die Atmosphäre unterstützen. Dafür muss sie teschnich nicht unbedingt überragend sein, sondern einfach nur Stil haben, wobei eine gute Technik für den Stil auch sehr wichtig sein kann, je nach Spiel.
    Und an Zelda: Sky konnte ich mich Anfangs nicht anfreunden.


    Doch nachdem ich darüber geschlafen habe konnte ich mich schon ein wenig mehr mit der Grafik anfreunden. Doch was mich wirklich von der Grafik überzeugt hat war die Aussage Myamotus, dass er mit der Grafik an seinem geliebten Impressionismus anspielen, ein spielbares Gemälde.


    Ein paar Worte zum Impressionismus: Es ist eine Kunstrichtung, die Ende des 19. Jahrhunderts entstand. Sie war sehr bunt, frabenfroh und alles andere als realistisch, sie wollte nur die Itensität des Momentes einfangen. Und jetzt kommts: Das war damals eine Revolution in der staaren und konservativen Kunstkultur, in der es feste Regel gab an die sich die Künstler halten mussten. Dementsprechend groß war auch die Kritik, der Stil wurde zerissen. Wer entdeckt Parralelen zu Zelda:Sky?
    Wenn man die Grafik von Zelda:Sky aus dieser Sicht betrachten, den wird man ein ganz anderes Bild von dem Spiel bekommen. Man entdeckt das Kunstwerk!


    Was mir eher sorgen macht, ist meine Furcht, dass die Items reduziert werden und das Verwandlungen der Einfachheit halber wegfallen. Die Oberwelt können sie ruhig verkleinern, aber ich Liebe mein Items und Verwandlungen. Aber ich sehe das so: Es ist ihr Kunstwerk, da dürfen sie machen was sie wollen!


    Off Topic: Ich Grüße Nenilein. Kannst du dich noch an WIIcode-DX erinnern? Ich bin zurück, aber stark gereift :zwinkern: